Was machen die Eulen gerade (2019)

  • Ich amüsiere mich gerade darüber, dass mir meine 17-jährige Tochter erklärt hat, dass mein "Activity"-Spiel von Anfang der 1990er heutzutage von Jugendlichen nicht mehr spielbar sei - sie hätten die meiste Zeit damit verbracht, Begriffe auszusortieren, weil sie die Wörter zwar verstehen bzw. eine Ahnung haben, was sich dahinter verbirgt, aber keine Ahnung haben, wie sie das beschreiben, malen oder pantomimisch darstellen sollen! :lache


    Ich habe das Spiel schon ewig nicht mehr gespielt, aber ich hätte nicht gedacht, dass es so antiquiert sein könnte... :gruebel


    LG, Bella

    Tja, warum soll es der heutigen Jugend besser gehen als uns? Wir müssen doch auch nachschlagen, damit wir sie verstehen 🤔

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein... (Albert Einstein)

  • belladonna ,


    ich würde mir mal ein paar Beispiele zeigen lassen, und dann kannst du beruhigt festestellen ob es wirklich

    so antiquarisch ist oder

    ob der Jugend von heute einige grundlegende Sachen in der Schule bzw. übers Inet nicht vermittelt wurden ;-)



    muss aber ganz kleinlaut zugeben, Kind hat vorhin für Geographie geübt da steht am Do eine Arbeit an, Deutschland Bundesländer, Hauptstädt und wo sie liegen...

    ich wäre kläglich gescheitert..... sie wußte 99% nur die Hauptstadt vom MV hatte sie falsch

  • Ich liege mit meinem Huggle auf der Couch und kucke Biathlon. Gelesen hab ich auch schon. So wird der Tag wohl auch weitergehen, bin immernoch angeschlagen.

    Hier regnet es auch, der Schnee vom Freitag ist schon seit gestern wieder weg

  • Ihr könnt mich gerne für verrückt erklären - aber ich geniesse gerade das Schmuddelwetter in vollen Zügen. So ist es auf der Couch mit Decke, Tee und Buch doppelt kuschelig.... :chen

    Sagt sicher jemand, der heute nicht mehr vor die Tür muss :cry:cry:cry

    "Show me a girl with her feet planted firmly on the ground and I'll show you a girl who can't put her pants on." (Annik Marchand)

  • Ich mag dieses Wetter allgemein... ich packe mich dick ein und wenn man dann heim kommt, tut ein feiner Tee total gut und das Aufwärmen kann ich so richtig zelebrieren.


    Musst du denn heute lange raus?

    Ich muss heute Abend in die Kirche mit anschließendem Abendessen. Ich bin seit ein paar Monaten hier im Kirchenvorstand und heute ist Neujahrsempfang. Generell stört mich das Wetter nicht, aber im Dunkeln zu Fuß durch de Regen und dann im Gemeindehaus mit nassen Sachen rumsitzen, da habe ich gerade so gar keine Lust drauf...

    "Show me a girl with her feet planted firmly on the ground and I'll show you a girl who can't put her pants on." (Annik Marchand)

  • Ich muss heute Abend in die Kirche mit anschließendem Abendessen. Ich bin seit ein paar Monaten hier im Kirchenvorstand und heute ist Neujahrsempfang. Generell stört mich das Wetter nicht, aber im Dunkeln zu Fuß durch de Regen und dann im Gemeindehaus mit nassen Sachen rumsitzen, da habe ich gerade so gar keine Lust drauf...

    So gesehen kann ich dich gut verstehen. Ich drücke die Daumen, dass du nicht zu nass wirst und den Abend genießen kannst. :knuddel1

  • Ich muss heute Abend in die Kirche mit anschließendem Abendessen. Ich bin seit ein paar Monaten hier im Kirchenvorstand und heute ist Neujahrsempfang. Generell stört mich das Wetter nicht, aber im Dunkeln zu Fuß durch de Regen und dann im Gemeindehaus mit nassen Sachen rumsitzen, da habe ich gerade so gar keine Lust drauf...

    Kannst Du Dir vielleicht trockene Sachen zum Wechseln mitnehmen? Wenigstens warme Socken für die nassen Füße?


    Letztens habe ich mir das erste Mal Gummistiefel gekauft und muss sagen, dass sie mir schon gute Dienste in dieser nassen Saison geleistet haben - besonders beim Fahrradfahren.

    - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
    Von den vielen Welten, [...] ist die Welt der Bücher die größte. (Hermann Hesse)


    :lesend Diana Wynne Jones: Howl's Moving Castle

  • Da mein neues Auto zwar seit Ende November fertig ist, wegen noch ausstehender Zulassung Abgas Euro 6-Norm nicht ausgeliefert werden darf, bin ich gestern auch ordentlich nass auf dem Fahrrad geworden. Das Licht hat dann auch auf dem Rückweg komplett gestreikt - ist der Drahtesel ja auch nicht gewohnt in Regen und Wind zu stehen. Eine Jeans trocknet ja ganz schön lange. ;)

    Eigentlich wollte mein Vater mich mit dem Auto abholen, als er nicht kam und eine Stunde lang weder er, noch meine Mutter tel. erreichbar waren, habe ich mir das Rad geschnappt und mich auf den Weg zu ihnen mit ihrem Hausschlüssel gemacht. Auf halbem Weg kam mir mein Vater entgegen; sie waren vorher unterwegs, verspäteten sich und hatten kein Handy mit. Ich habe mir Sorgen gemacht, konnten sie nicht verstehen und sie wären doch freie Menschen!

    Manche Bücher müssen gekostet werden, manche verschlingt man, und nur einige wenige kaut man und verdaut sie ganz.
    (Tintenherz - Cornelia Funke)

  • Da mein neues Auto zwar seit Ende November fertig ist, wegen noch ausstehender Zulassung Abgas Euro 6-Norm nicht ausgeliefert werden darf, bin ich gestern auch ordentlich nass auf dem Fahrrad geworden. Das Licht hat dann auch auf dem Rückweg komplett gestreikt - ist der Drahtesel ja auch nicht gewohnt in Regen und Wind zu stehen. Eine Jeans trocknet ja ganz schön lange. ;)

    Eigentlich wollte mein Vater mich mit dem Auto abholen, als er nicht kam und eine Stunde lang weder er, noch meine Mutter tel. erreichbar waren, habe ich mir das Rad geschnappt und mich auf den Weg zu ihnen mit ihrem Hausschlüssel gemacht. Auf halbem Weg kam mir mein Vater entgegen; sie waren vorher unterwegs, verspäteten sich und hatten kein Handy mit. Ich habe mir Sorgen gemacht, konnten sie nicht verstehen und sie wären doch freie Menschen!

    Da wäre ich auch nervös geworden.... Das ist der Nachteil von den Handys - da macht man sich schon Sorgen, wenn Mal jemand länger nicht erreichbar ist.


    Ich hoffe, du hast dich nicht erkältet!