Welches Buch lesen die Eulen zur Zeit ? (ab dem 23.02.2019)

  • Mehr als tausend Worte, Lilli Beck


    Inhaltsangabe:



    Liebe und Hoffnung in einer Zeit, die kein morgen kennt …



    Berlin, 9. November 1938: Aliza erwacht von durchdringenden Schreien, als ihr Großvater von der Gestapo abgeholt wird. Die politische Lage in Deutschland spitzt sich immer weiter zu, doch entgegen aller Mahnungen weigert sich ihr Vater, ein jüdischer Arzt, das Land zu verlassen. Nur seine Tochter will er im Ausland in Sicherheit bringen. Aliza ist am Boden zerstört, dass sie Fabian, ihre große Liebe, zurücklassen muss. Beim Abschied versprechen sich die beiden, nach ihrer Rückkehr zu heiraten. Doch werden sie die Wirren des Krieges überstehen?

  • Pandemonium habe ich heute beendet, spätestens ab morgen geht es dann hier weiter, ich freue mich schon drauf (auch wenn Jazz ehrlich gesagt eher nicht so mein Ding ist...).


    Schwarzer Mond über Soho (Peter Grant 2) - Ben Aaronovitch

    An Jazz kann man nicht sterben. Oder?

    Constable Peter Grant ist ein ganz normaler Londoner Bobby. Die Abteilung, in der er arbeitet, ist allerdings alles andere als normal: Ihr Spezialgebiet ist - die Magie. Eines Abends wird Peter zu der Leiche eines Jazzmusikers gerufen und findet heraus, dass in den Jazzclubs in Soho, im Herzen Londons, verdächtig viele Musiker eines unerwarteten Todes sterben. Hier geht etwas nicht mit rechten Dingen zu. Oder wie soll man es sonst nennen, wenn eine Leiche unüberhörbar und mit viel Swing "Body and Soul" spielt?


    51nuDvSbbEL._SX312_BO1,204,203,200_.jpg

    „Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass. Hass führt zu unsäglichem Leid.“

    - Meister Yoda

  • Viel Spass dem dem Buch! Aber Vorsicht! Die Reihe macht süchtig :lache, da ist bestimmt Zauberei im Spiel ;)

    "Drei Dinge sind uns aus dem Paradies geblieben: die Sterne der Nacht, die Blumen des Tages und die Augen der Kinder!" (Dante Alighieri)

  • Ich unterbreche das neue Buch von Vea Kaiser, das mir bis jetzt sehr gut gefällt für die Querbeetrunde, die heute startet:


    41hLg5kDnFL._SX321_BO1,204,203,200_.jpg


    Kurzbeschreibung (amazon.de):


    Sie haben sich dreimal gesehen, sie haben sich noch nie berührt, aber sie werden heiraten: die neunzehnjährige Chani Kaufman und der angehende Rabbiner Baruch Levy. Doch wie geht Ehe, wie geht Glück? Eine fast unmögliche Liebesgeschichte in einer Welt voller Regeln und Rituale. Das freche und anrührende Debüt von Eve Harris.

  • Ich habe o.g. Buch auch gerade begonnen. Da ich es schon einmal vor drei Jahren gelesen habe, werde ich während der Leserunde entscheiden, ob ich es noch einmal komplett lese. Ich merke nämlich, dass ich doch noch viel behalten habe.

    Manche Bücher müssen gekostet werden, manche verschlingt man, und nur einige wenige kaut man und verdaut sie ganz.
    (Tintenherz - Cornelia Funke)

  • Ich habe auch ein neues Buch begonnen, nämlich dieses hier (liegt schon viel zu lange auf dem SuB):


    Kurzbeschreibung lt. amazon.de:

    Südafrika in den 1930er Jahren: Das Leben der jungen Ada wird bestimmt durch ihre Herkunft. Als Tochter des farbigen Hausmädchens ist ihr der Weg zu höherer Bildung verwehrt. Doch die Herrin des Hauses, Madame Cathleen, unterrichtet das Mädchen allen Konventionen zum Trotz und bringt ihr das Klavierspielen bei. Die Musik von Chopin und Beethoven eröffnet Ada eine neue Welt, und allmählich liebt Cathleen das Mädchen wie ihre eigene Tochter. Doch ihre Freundschaft wird in dem geteilten Land auf eine harte Probe gestellt.


    51leKBM%2BoAL._SX324_BO1,204,203,200_.jpg


  • Ich habe das Buch aus der Bücherei mitgenommen, mal schaun, wie und was es wird :gruebel


    Alexandra Fröhlich - Gestorben wird immer

    https://www.amazon.de/Gestorbe…54557035&s=gateway&sr=8-1


    51lI31o1ZGL._SX326_BO1,204,203,200_.jpg

    Der Tod war Agnes’ Geschäft. Über Jahrzehnte hinweg führte sie den Steinmetzbetrieb Weisgut & Söhne in Hamburg und lenkte gebieterisch die Geschicke der Familie. Mit 91 Jahren nun hat Agnes von allem und jedem genug, sie will reinen Tisch machen und endlich das Geheimnis lüften, das sie viel zu lange schon mit sich herumträgt. Da ihre Tochter das Weite gesucht hat, beauftragt sie ihre Enkelin Birte, die Einzige, die aus demselben harten Holz geschnitzt ist wie sie, den ganzen Clan zusammenzutrommeln – kein einfaches Unterfangen, denn alle sind sich spinnefeind. Es ist Zeit für die Wahrheit.




  • M. S. Kelts - Handful


    51uMVggEgTL._SX356_BO1,204,203,200_.jpg


    Kurzbeschreibung von Amazon:

    Mike und Jamie sind ein Paar, daran gibt es nichts zu rütteln. Doch sind sie auch glücklich? Während Jamie von seinem unverarbeiteten Trauma immer tiefer in die Depression gezogen wird, muss Mike hilflos dabei zusehen, bis es fast zu spät ist. Doch so leicht lässt Mike sich nicht verjagen. Denn wenn es etwas – oder jemanden – gibt, für den er alles tun würde, dann ist es Jamie... Und so müssen sich die beiden Männer erneut ihren Ängsten stellen, doch ihr Lohn ist die ganz große Liebe.

  • Gut Greifenau - Morgenröte

    41QdlkfyiCL._SX327_BO1,204,203,200_.jpg

    Der 3. Band der großen Familien-Saga um das Gut Greifenau von Hanna Caspian voller dramatischer Verwicklungen.

    1918 ist der Frieden mit Russland in greifbarer Nähe. Nach einem Mordanschlag ist es fraglich, ob Konstantin das noch erleben wird. Immerhin pflegt die Dorflehrerin Rebecca ihn aufopferungsvoll. Graf Adolphis indes ist verzweifelt. Durch den Kauf von Kriegsanleihen ist das Gut hoch verschuldet.

    Gräfin Feodora drängt Katharina zur Hochzeit mit dem Scheusal Ludwig, einem Neffen des Kaisers. Diese Verbindung wird zur Überlebensfrage für Gut Greifenau. Doch Katharinas Herz schlägt für den Industriellensohn Julius. Kurz vor der Hochzeit flieht sie. In Berlin gerät sie mitten in die Wirren der Novemberrevolution. Der Krieg ist zu Ende und der Kaiser selbst geflohen.


    Manche Bücher müssen gekostet werden, manche verschlingt man, und nur einige wenige kaut man und verdaut sie ganz.
    (Tintenherz - Cornelia Funke)

  • Das klingt gut. Ist das eine Fortsetzung ?

  • Eines meiner absoluten Lieblingsbücher :):thumbup::frech. Viel Spaß! Ich hoffe, dir gefällt es auch so gut. Könnte ich glatt noch zwei oder drei Mal lesen.

  • Da bin ich mal auf deine Meinung gespannt. Mir hat es gar nicht gefallen.

    Die eigentliche Geschichte aber bleibt unerzählt, denn ihre wahre Sprache könnte nur die Sprachlosigkeit sein. Natascha Wodin

  • Nach "Scharnow" von Bela B brauche ich jetzt erstmal eine Geschichte mit normalen Menschen aus einem normalen Leben.

    Damit fange ich jetzt an:


    Jojo Moyes - Nächte, in denen Sturm aufzieht


    Klick


    Inhalt


    Dies ist die Neuausgabe von "Dem Himmel so nah".


    Liza McCullen weiß, dass sie ihrer Vergangenheit nicht entfliehen kann. Doch in dem kleinen beschaulichen Örtchen Silver Bay an der Küste Australiens hat sie ein Zuhause gefunden für sich und ihre Tochter Hannah. Die unberührten Strände, der Zusammenhalt in der kleinen Gemeinde und die majestätischen Wale, die in der Bucht leben, bedeuten ihr alles. Täglich fährt sie mit ihrem Boot raus aufs Meer und bietet Walbeobachtungstouren an für die wenigen Touristen, die sich nach Silver Bay verirren. Als der Engländer Mike Dormer anreist und sich in der Pension von Lizas Tante einquartiert, gerät das beschauliche Leben in Gefahr. Der gutaussehende Fremde in den zu schicken Klamotten passt nicht nach Silver Bay, und niemand ahnt, dass er Pläne schmiedet, die den kleinen Fischerort für immer verändern könnten.


  • Das klingt gut. Ist das eine Fortsetzung ?

    Ja, das ist die Fortsetzung von Loving Silver. Unbedingt das Buch zuerst lesen! Aus den anderen Büchern tauchen in Handful die Figuren als Nebenfiguren auf, ist allerdings da nicht ganz so zwingend sie zu kennen, aber die Autorin schreibt chonologisch, das merkt man.

    P. S. Rezi folgt gleich.

  • Ich habe jetzt auch mit dem Buch zu Leserunde angefangen:

    41hLg5kDnFL._SX321_BO1,204,203,200_.jpg

    Sie haben sich dreimal gesehen, sie haben sich noch nie berührt, aber sie werden heiraten: die neunzehnjährige Chani Kaufman und der angehende Rabbiner Baruch Levy. Doch wie geht Ehe, wie geht Glück? Eine fast unmögliche Liebesgeschichte in einer Welt voller Regeln und Rituale. Das freche und anrührende Debüt von Eve Harris.


  • Ich lese gerade Das kleine Café im Gutshaus - Julie Shackman


    Kurzbeschreibung (lt. Amazon:)

    Nach einer gescheiterten Beziehung kehrt Lara McDonald in ihre kleine Heimatstadt in Schottland zurück, um ihren Traum Bäckerin zu werden zu verwirklichen. Sie nimmt eine Stelle in einem Café an und versucht ihre Chefin von ihren neuen Backideen zu überzeugen. Doch die alte Dame ist alles andere als begeistert. Zum Glück lernt Lara im Café Lord Hugo Carmichael kennen, einen Stammkunden, den sie ins Herz schließt. Als Hugo überraschend verstirbt, erfährt sie, dass der alte Lord sie in seinem Testament erwähnt hat. Doch bei der Verlesung auf dem erhabenen Glenlovatt Manor erwartet Lara nicht nur eine neue Chance, sondern auch Hugos gutaussehender Enkel, der wenig erfreut über ihre Einmischung auf dem Gut ist.


    51sSineiSAL._SX327_BO1,204,203,200_.jpg

  • Ja, das ist die Fortsetzung von Loving Silver. Unbedingt das Buch zuerst lesen! Aus den anderen Büchern tauchen in Handful die Figuren als Nebenfiguren auf, ist allerdings da nicht ganz so zwingend sie zu kennen, aber die Autorin schreibt chonologisch, das merkt man.

    P. S. Rezi folgt gleich.

    Aha, okay. Loving Silver habe ich auf meine Liste gesetzt. Ich glaube, du hast mir das schon mal empfohlen. Ich muss unbedingt eine Leseprobe lesen, da du so begeistert davon bist.:)

  • Sarah Alderson - Lass mich nicht los


    51xu6h0XHSL._SX338_BO1,204,203,200_.jpg


    Kurzbeschreibung von Amazon:


    Immer wieder zieht es Em zurück zu dem Baumhaus, das sie und Jake als Kinder gemeinsam gebaut haben. Jake, der erste Junge, den sie geküsst hat, und ihr bester Freund – bis er eines Tages ohne Abschied von Bainbridge Island verschwand. Gerade als Em die Vergangenheit endgültig hinter sich lassen will, taucht Jake plötzlich auf der Insel auf. Und obwohl sie gegen ihre Gefühle ankämpft, kann Em seiner Nähe nur schwer widerstehen.