Welches Buch lesen die Eulen zur Zeit ? (ab dem 23.02.2019)

  • Ich habe heute mit dem Leserundenbuch angefangen:


    Seit dem Ende des Krieges fiebert er darauf hin, jetzt, Ende Mai 1946, ist es so weit: Felix von Geldern besteigt ein Schiff Richtung Europa, Richtung Wien. Acht Jahre vorher, unmittelbar nach dem „Anschluss“, flüchtete die altösterreichische Familie vor dem Nationalsozialismus ins Exil nach New York. Und nun, wie steht es jetzt um Österreich, nach der Niederlage, nach der Befreiung? Rasch muss er erkennen, dass der Jubel auf dem Heldenplatz nicht durch Manipulation zustande gekommen ist, dass sich seine ehemalige Freundin zuerst Goebbels an den Hals geworfen hat und nun einem US-Oberst … Nach dem internationalen Erfolg der Neuauflage von Ernst Lothars „Engel mit der Posaune“ ist nun sein nächster großer Roman zu entdecken.


    Ernst Lothar - Die Rückkehr

    ASIN/ISBN: 3552058877

  • Andrew Holland - LIKE

    ASIN/ISBN: 1687117993

    Jack Sloan ist nicht wirklich ein Held, doch für seine Tochter ist er unbesiegbar!Er wäre sogar bereit, für sie zu töten. Die Moral der Menschheit ist am Ende, das bestehende Gesundheitssystem lange zusammengebrochen.Die Schere zwischen Arm und Reich so groß, dass es nur wenigen möglich ist, ein normales Leben zu führen.Eine neuartige Plattform, die das Gesundheitssystem revolutionieren soll, könnte das Leben der sechsjährigen krebskranken Louise retten.Medizinische Hilfe erhält nur derjenige, der die meisten Likes generiert und sich perfekt seinem Publikum präsentiert. Wie reagierst du, wenn sich niemand für das Überleben deiner Tochter interessiert?Wie weit würdest du gehen, um dein Kind zu retten? Ein Wettlauf gegen die Zeit beginnt. Dabei stößt Jack auf eine Wahrheit, die nicht nur seines, sondern das Leben vieler Menschen verändern könnte.Dein Like entscheidet. Suche einen Ort auf, an dem die Erinnerungen wie feine Staubkörner auf jedem einzelnen Gegenstand liegen, sodass man sie einatmen kann, wenn man sie aufwirbelt. Damit sie für immer im Herzen bleiben.

  • Obwohl die Lektüre des 1. Band "Natchez Burning" schon ein paar Jahre zurück liegt, bin ich sofort wieder mitten im Geschehen von

    Greg Iles - Die Toten von Natchez

    ASIN/ISBN: 3352006652

    »Voller unerwarteter Wendungen … Dieser grandiose Roman zeigt, dass Kriminalliteratur jeden Aspekt des menschlichen Lebens beleuchten kann.« Washington Post

    Penn Cage, der Bürgermeister von Natchez, Mississippi, und seine Verlobte, die Chefredakteurin Caitlin Masters, sind einem Anschlag entkommen, hinter dem die Doppeladler stecken, eine rassistische Organisation, die seit den sechziger Jahren ihr Unwesen treibt. Aber die Gefahr ist keineswegs beseitigt. Forrest Knox, ausgerechnet der Chef der State Police, ist der wahre Kopf der Doppeladler. Er will verhindern, dass Penn Beweise vorbringt, welche Morde die Doppeladler begangen haben. Doch Penn hat eine Spur, um die Toten zu finden. Sie führt in die Sümpfe des Mississippi River, zu einem geheimnisvollen Ort, an dem ein ganz besonderer Baum steht.

    Ein Thriller, der alles mit sich bringt: Hochspannung, großartige Charaktere und tiefe Einblicke in die Abgründe unserer Gesellschaft

  • Band "1" fand ich großartig. Obiges Buch habe ich angefangen und bin auf Seite 510 hängen geblieben. Irgendwie ist der Autor schon manchmal sehr ausufernd ;-) Dir weiterhin viel Spaß :-)

  • Der Duft von Apfeltarte von Julie Leuze war wirklich nichts Besonderes. Ich hatte mir mehr davon versprochen. Alles war vorhersehbar und belanglos. Ich habe es trotzdem zu Ende gelesen, weil das Setting schön war.


    Jetzt lese ich:


    Der Gesang der Flußkrebse von Delia Owens


    und es nimmt mich ziemlich mit. Hatte es mir ganz anders vorgestellt. Bin bei 30 Prozent circa.


    Inhalt:


    Ein schmerzlich schönes Debüt, das eine Kriminalgeschichte mit der Erzählung eines Erwachsenwerdens verbindet und die Natur feiert.” The New York Times

    Chase Andrews stirbt, und die Bewohner der ruhigen Küstenstadt Barkley Cove sind sich einig: Schuld ist das Marschmädchen. Kya Clark lebt isoliert im Marschland mit seinen Salzwiesen und Sandbänken. Sie kennt jeden Stein und Seevogel, jede Muschel und Pflanze. Als zwei junge Männer auf die wilde Schöne aufmerksam werden, öffnet Kya sich einem neuen Leben – mit dramatischen Folgen. Delia Owens erzählt intensiv und atmosphärisch davon, dass wir für immer die Kinder bleiben, die wir einmal waren. Und den Geheimnissen und der Gewalt der Natur nichts entgegensetzen können.


    ASIN/ISBN: 3446264191

  • Sarina Bowen - True North: Schon immer nur wir (Band 2 der Vermont-Reihe)

    ASIN/ISBN: 3736306008

    Als Jude in seinen Heimatort in Vermont zurückkehrt, will er nicht mehr daran denken, was vor drei Jahren geschehen ist, als er alles verloren hat: seinen guten Ruf, seine Chance auf eine Zukunft - und Sophie. Seine große Liebe, deren Leben er in einer einzigen tragischen Nacht zerstört hat. Sophie ist geschockt von Judes Rückkehr, denn der Mann, der für den Tod ihres Bruders verantwortlich ist, bringt ihr Herz auch nach all den Jahren noch gefährlich aus dem Takt. Und so sehr sie sich dagegen wehrt, spürt sie bald, dass diese Liebe keine Gesetze kennt.

  • Hier bin ich nun auch dabei.

    Manche Bücher müssen gekostet werden, manche verschlingt man, und nur einige wenige kaut man und verdaut sie ganz.
    (Tintenherz - Cornelia Funke)

  • Far from the Madding Crowd – Thomas Hardy


    Hardy's powerful novel of swift sexual passion and slow-burning loyalty centres on Bathsheba Everdene, a proud working woman whose life is complicated by three different men - respectable farmer Boldwood, seductive Sergeant Troy and devoted Gabriel - making her the object of scandal and betrayal. Vividly portraying the superstitions and traditions of a small rural community, Far from the Madding Crowd shows the precarious position of a woman in a man's world.



    ASIN/ISBN: 0141198931

  • Ich habe gestern mit Weiter geht es nach der Werbung von Susan Mallery angefangen. Leicht und locker zu lesen.


    Kurzbeschreibung:

    Je mehr Gemeinsamkeiten ein Paar hat, desto besser läuft die Beziehung. Davon ist Paartherapeutin Taylor McGuire überzeugt. Ihr Ex-Lover, der erfolgreiche Psychologe Jonathan Kirby, behauptet mal wieder genau das Gegenteil – nur auf viel Sex kommt es an. In einer Talkshow fordert er Taylor heraus, um zu beweisen, dass er recht hat: Für eine Realityshow sollen Singles aus der kleinen Stadt Marriageville einen Monat lang zusammenleben. Dann wird sich schnell zeigen, was wichtiger ist: Verlangen oder Verständnis. Vor laufender Kamera bleibt Taylor nichts anderes übrig, als zuzustimmen. Doch das Experiment droht, sich zu verselbständigen: Nicht nur die Einwohner von Marriageville werden hart von Amors Pfeil getroffen. Auch zwischen Taylor und Jonathan beginnt es wieder zu knistern.


    ASIN/ISBN: 3956492773

  • Wieso hast du das schon? Das große A sagt mir, dass es erst am 29.10. erscheint.

  • Ein verwunschenes Jagdschloss. Ein unerfüllter Lebenstraum. Zwei Frauen. Ein dunkles Geheimnis.


    Die junge Schauspielerin Helena ist auf dem Weg in die Berge. Als sie in einen Schneesturm gerät, kommt sie mit ihrem Auto von der Straße ab. Schutz findet sie in einem alten Jagdschloss, das seit Jahren leer steht – ein verwunschenes Gebäude, das von einstiger Pracht kündet. In der Nacht wird Helena von seltsamen Träumen heimgesucht. Als sie das Tagebuch der Marietta von Ahrensberg findet, versucht sie, mehr über das Schicksal der jungen Frau zu erfahren. Warum ist die Baronin im Jahr 1922 so jung gestorben, am selben Tag wie ihr kleiner Sohn? Gemeinsam mit dem attraktiven Nachfahren der Familie Moritz von Ahrensberg kommt Helena einem schrecklichen Geheimnis auf die Spur…

    ASIN/ISBN: 3596195381

  • ich brauche ein neues Buch. welches könnt ihr mir empfehlen? Thriller oder Kriminalroman. Danke für eure Antworten.

    "Der Sündenfänger" von Ilona Bulazel und die beiden Nachfolgebände dieser Reihe:


    Einem alten Mann wird die Zunge herausgerissen, eine junge Frau stirbt, weil man sie zu Tode gesteinigt hat. Doch diese beiden Opfer sind erst der Anfang einer grauenvollen Mordserie.

    Hauptkommissar Jens Stutter und seiner Kollegin Jasmin Nau wird schnell klar, dass der Täter mit seinen brutalen Inszenierungen biblische Szenen nachstellt, aber wie kann man ihn aufhalten? Welche Rolle spielt die psychiatrische Klinik, in der auch die junge Erbin Bellinda Merlhof bis vor Kurzem noch Patientin war und um deren Sicherheit die Beamten fürchten? Und was verheimlicht Stutters alter Freund, der ebenfalls in den Fokus der Ermittler gerät?

    Die Polizisten treffen auf einen gefährlichen Gegner, der getrieben von den eigenen Dämonen jede Grenze überschreitet, um seine Gier nach weiteren Opfern zu befriedigen.


    ASIN/ISBN: 1981544046

    Irrlicht und Hexe (7. Hexenregel: Unterschätze nie die Kraft des Wortes - es hat eine besondere Kraft, es kann befreien, anstoßen und verändern, aber auch verletzen und zerstören)

  • ich brauche ein neues Buch. welches könnt ihr mir empfehlen? Thriller oder Kriminalroman. Danke für eure Antworten.

    Immer eine Empfehlung wert sind sämtliche Kriminalromane von Fred Vargas (eigentlich Frédérique Vargas). Falls Du sie nicht kennst, chronologisch lesen (siehe bei buecher.de oder Krimi-Couch)

    Beginnen würde ich - hätte ich sie nicht alle verschlungen ;-) bei "Die drei Evangelisten" - köstlich und mit trockenem Humor.