Weihnachtswichteln 2019

  • Dies Tipps mit Wohnorten, die nicht im Profil stehen, finde ich ganz schön schwierig... Das Forum abzusuchen fehlt mir dann doch die Zeit. :P


    Mein Tipp für heute: Der Nick meines Wiki ist nicht länger als meiner.

    “You can find magic wherever you look. Sit back and relax all you need is a book." ― Dr. Seuss

  • Bei mir ist auch der Wurm drin mit der Buchlieferung. Ich hoffe, es kommt heute an, sonst muss ich meine Kollegin bitten, mir Bescheid zu sagen, da ich morgen und übermorgen nicht auf Arbeit bin.


    Tipp;

    Deine Stadt, liebes Wiki, hat das Stadtrecht schon länger als meine, nämlich 56 Jahre, wenn ich Wikipedia glauben kann.

    Irrlicht und Hexe (7. Hexenregel: Unterschätze nie die Kraft des Wortes - es hat eine besondere Kraft, es kann befreien, anstoßen und verändern, aber auch verletzen und zerstören)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Irri ()

  • Eure Tipps machen mich fertig :lache Entweder ich kann nix damit anfangen oder der TIpp hilft mir nicht :help


    Mein Tipp für heute: mein Paket wird noch ein bisschen brauchen, da mein Mann im Aufräum-Wahn alle leeren Kartons weggeschmissen hat, jetzt muss ich erst einen neuen besorgen (oder auf ein Päckchen in geeigneter Größe hoffen) :P

  • Das Buch war schon bestellt, da ist mir auf Momox noch ein weiteres Wunschbuch für ganz kleines Geld über den Weg gelaufen. Und nachdem das zusammen immer noch unterm Limit lag ist eines der Beilegsel jetzt lesbar :grin

    “You can find magic wherever you look. Sit back and relax all you need is a book." ― Dr. Seuss

  • Ich muss auch noch etwa an Beilegseln besorgen, da bin ich noch nicht ganz fertig, aber ich hoffe, dass mein Päckchen dann demnächst auf Reisen gehen kann.


    Mein heutiger Tipp ist: In deinem Wohnort, mein Wichtel, war es heute genauso sonnig und nachts ähnlich frostig wie bei mir.

  • Ich möchte mal sagen, dass mir das wieder richtig Spaß macht, mit euch allen zusammen zu wichteln, Tipps zu geben und zu WiMas zu suchen! :knuddel1


    Ich konnte bis jetzt 11 Mamis ausschließen - nachdem ich eine neue Liste angelegt habe, weil ich meine erste irgendwie selber nicht mehr verstanden habe - zu viel Gekritzel ... :rolleyes


    Mein Tipp heute für mein WiKi: unsere Wohnorte haben einen Buchstaben gemeinsam.

    "Drei Dinge sind uns aus dem Paradies geblieben: die Sterne der Nacht, die Blumen des Tages und die Augen der Kinder!" (Dante Alighieri)

  • Mir macht das Wichteln auch viel Spaß und es ist ja richtig was los hier im Thread.

    :)


    Mmh welchen Tipp kann ich denn heute geben? :/ Der Name meines Wohnortes ist länger als der Name von deinem Wohnort. :chen

    :lesendIlsa J. Bick - Brennendes Herz


    Es gibt mehr Schätze in Büchern als Piratenbeute auf der Schatzinsel... und das Beste ist, du kannst diesen Reichtum jeden Tag deines Lebens genießen. (Walt Disney )

  • Ich glaube, das Buch kommt nicht rechtzeitig vorm Versanddatum an. :/ Das Päckchen ohne Buch zu verschicken, wäre wohl nicht sehr sinnvoll... Also, liebes Wiki, es kann sein, dass dein Päckchen ein bisschen später eintrudelt.


    Und noch ein Tipp: Der Ort, in dem mein Wiki wohnt, ist, was die Fläche anbelangt, größer als mein Wohnort.

  • Das mit dem Liste nicht mehr verstehen kenne ich auch Lily_Bart wobe noch besser ist immer wenn der Gatte da drauf schaut und meint - "und Du verstehst was Du da notiert hast" und ich dann so "NEIN" :lache aber ich denke wie in jedem Jahr, werden sich Wichtelkind und Wichtelmama finden. :sprung

    Muff Muff Muff dat Muffelinchen


    Leben ist was uns zustößt, während wir uns etwas ganz anderes vorgenommen haben. (Henry Miller)

  • Mein Wiki-Buch ist auch noch nicht angekommen. Da ich es an meine Arbeitsadresse liefern lasse und heute und morgen nicht dort bin, habe ich es meiner Kollegin gesagt und sie gebeten, mir zu whatsappen, wenn etwas für mich ankommt.

    Wenn nicht, ist es ja auch nicht schlimm, wenn ich das Paket im Laufe der nächsten Woche losschicke, wir reißen unsere Pakete ja eh erst am 20. Dezember auf.


    Mein Wiki hat keine Hausnummer, die unter den ersten 16 Zahlen der Fibonacci-Reihe zu finden ist und meine Stadt ist ca. 30 Quadratkilometer größer als die meines Wichtelkindleins.

    Irrlicht und Hexe (7. Hexenregel: Unterschätze nie die Kraft des Wortes - es hat eine besondere Kraft, es kann befreien, anstoßen und verändern, aber auch verletzen und zerstören)