Welches Buch lesen die Eulen zur Zeit ? (ab dem 03.12.2019)

  • Ich kann es nur empfehlen. Es ist mit Anspielungen auf Literatur und bekannte Figuren jener Epoche (und auch späterer) zum Bersten gespickt (und ich gehe bei weitem nicht davon aus, alle erkannt zu haben) und hat einen wunderbar schrägen englischen Humor. Von den tollen Zeichnungen des Autors gar nicht zu reden. Ich hab mich in die Reihe wirklich verliebt.


    Rouge

    Schreckliche Versucherin du. :lache

    Also ich muss schon sagen, du verstehst es hervorragend, einem den Mund wässrig zu machen. :anbet Wenn ich das Buch noch nicht hätte, würde ich es jetzt kaufen. Ich hab's gestern Abend gleich noch herausgekramt und ins Wohnzimmer gelegt, dann wird es sehr bald gelesen. :)

  • Ich fange heute schon mal mit dem Buch für die Leserunde an. Ich freue mich schon:-]


    Mit Degen, Charme und Federhut Gefürchtete Krieger und zugleich unwiderstehliche Verführer – wie von jeher alle Gascogner –, streiten die drei edlen Haudegen Athos, Porthos und Aramis für die junge Königin Anne von Österreich, Gemahlin des Königs Ludwig XIII., gegen die Intrigen des Ministers Richelieu und seiner satanischen Spionin Mylady de Winter. Köpfe rollen, Gift wird gereicht, und doch geht bei Dumas der Humor nie ganz verloren. Die äußerst spannend erzählte Geschichte ist bis heute der Klassiker der Unterhaltungsliteratur geblieben.


    ASIN/ISBN: 3746629292

  • Rouge


    Ich habe auch schon damit begonnen und komm nicht so richtig rein. Für mich liest es sich etwas holprig. Die Übersetzung vom Grafen war irgendwie moderner und "geschmeidiger"

    Oh je, das klingt ja nicht so toll:(. Ich fange jetzt erst mit den ersten Seiten an. Ich hatte mich so darauf gefreut.

  • Von der Onleihe lese ich zurzeit dieses Buch. Es gefällt mir sehr gut bis jetzt. Es geht um Gorillas im Kongo.


    Gefährliche Gier-Claudia Praxmayer


    Der Preis der Bluterde: Der erschütternde Umwelt-Thriller »Gefährliche Gier« von Claudia Praxmayer jetzt als eBook bei dotbooks.

    Im Dschungel lauert der Tod … Die engagierte Artenschützerin Dr. Lea Winter ist für ein Naturschutzprojekt für Gorillas im Kongo verantwortlich – und entsetzt, als sie erfährt, dass skrupellose Geschäftemacher nicht davor zurückschrecken, die majestätischen Tiere auszurotten, um in ihrem Lebensraum nach Coltan zu schürfen. Wild entschlossen, die Gorillas zu retten, reist Lea selbst in den kongolesischen Dschungel. Doch dort muss sie am eigenen Leib erfahren, dass Gewalt und Korruption in diesem Land an der Tagesordnung sind: Lea findet sich im Visier einer gefährlichen Mafia wieder, deren Wurzeln tief in die westliche Welt reichen …

    Aufrüttelnd und von erschreckender Aktualität: Claudia Praxmayer erzählt in ihrem fesselnden Thriller, welchen grausamen Preis das Erz Coltan hat, das in jedem Smartphone und vielen anderen technischen Geräten steckt.


    ASIN/ISBN: B081N8CQVW

  • Arundhati Roy - Das Ministerium des Äussersten Glücks

    In ihrem lange herbeigesehnten Roman "Das Ministerium des äußersten Glücks" führt uns Arundhati Roy, Autorin des Weltbestsellers "Der Gott der kleinen Dinge", an den unwahrscheinlichsten Ort, um das Glück zu finden. Eine Reihe ausgestoßener Helden ist hier mit ihrem Schicksal konfrontiert, aber sie finden eine Gemeinschaft, sie bilden eine Familie der besonderen Art.

    Auf einem Friedhof in der Altstadt von Delhi wird ein handgeknüpfter Teppich ausgerollt. Auf einem Bürgersteig taucht unverhofft ein Baby auf. In einem verschneiten Tal schreibt ein Vater einen Brief an seine dreijährige Tochter über die vielen Menschen, die zu ihrer Beerdigung kamen. In einem Zimmer im ersten Stock liest eine einsame Frau die Notizbücher ihres Geliebten. Im Jannat Guest House umarmen sich im Schlaf fest zwei Menschen, als hätten sie sich eben erst getroffen - dabei kennen sie einander schon ein Leben lang.

    Voller Inspiration, Gefühl und Überraschungen beweist der Roman auf jeder Seite Arundhati Roys Kunst. Erzählt mit einem Flüstern, einem Schrei, mit Freudentränen und manchmal mit einem bitteren Lachen ist dieser Roman zugleich Liebeserklärung wie Provokation: eine Hymne auf das Leben.

    ASIN/ISBN: 3100025342

    Die eigentliche Geschichte aber bleibt unerzählt, denn ihre wahre Sprache könnte nur die Sprachlosigkeit sein. Natascha Wodin

  • Das Buch kriegt von mir maximal 4 Punkte. Ein ganz seltsames Buch, was in einem widersprüchliche Gefühle auslöst :rolleyes:. Noch ein Buch der Autorin würde ich nicht mehr lesen wollen.


    Bei mir ist der Roman, s, Rezi-Thread ja auch nicht gut weggekommen.

    "Der Schattengarten" liegt schon einige Zeit bei mir, stand schon einige Male im Öffentlichen Bücherschrank, werde ihn irgendwann mal anlesen.

    Manche Bücher müssen gekostet werden, manche verschlingt man, und nur einige wenige kaut man und verdaut sie ganz.
    (Tintenherz - Cornelia Funke)

  • Eben angefangen - ein Roman über Annette von Droste-Hülshoff:


    Fräulein Nettes kurzer Sommer von Karen Duve

    ASIN/ISBN: 3869711388


    Inhalt:

    Fräulein Nette ist eine Nervensäge! Dreiundzwanzig Jahre alt, heftig, störrisch und vorlaut, ist sie das schwarze Schaf, das nicht in die Herde ihrer adligen Verwandten passen will. Während ihre Tanten und Cousinen brav am Kamin sitzen und sticken, zieht sie mit einem Berghammer bewaffnet in die Mergelgruben, um nach Mineralien zu stöbern. Die Säume ihrer Kleider sind im Grunde immer verschmutzt! Das Schlimmste aber ist ihre scharfe Zunge. Wenn die Künstlerfreunde ihres Onkels August nach Bökerhof kommen, über Kunst und Politik sprechen, mischt sie sich ungefragt ein. Wilhelm Grimm bekommt bereits Panik, wenn er sie nur sieht.

    Ein Enfant terrible ist sie, wohl aber nicht für alle. Heinrich Straube, genialischer Mittelpunkt der Göttinger Poetengilde, fühlt sich jedenfalls sehr hingezogen zu der Nichte seines besten Freundes. Seine Annäherungsversuche im Treibhaus der Familie bleiben durchaus nicht unerwidert. Allerdings ist er nicht der einzige. Was folgt ist eine Liebeskatastrophe mit familiärem Flächenbrand.


    Vor einiger Zeit habe ich Grimms Morde von Tanja Kinkel gelesen und weiss darum schon ein bisschen mehr über die Rahmengeschichte. Ich bin gespannt, wie das hier erzählt wird.

  • Ich fange mal zwei Bücher an:


    Charlotte Roth; Die Königin von Berlin

    Ein aufregender Roman über Carola Neher, eine der schillerndsten Schauspielerinnen der Weimarer Republik von der Bestseller-Autorin Charlotte Roth.

    Wo sie auftritt, jubeln die Menschen der geheimnisvollen Carola Neher zu. Die Theater reißen sich um sie. Berlin liegt ihr zu Füßen in jenen letzten Jahren der Weimarer Republik. In durchfeierten Nächten verdreht sie einem berühmten Mann nach dem anderen den Kopf – doch im Herzen bleibt sie allein. Das ändert sich, als sie dem Dichter Klabund begegnet, ein Suchender und ein Getriebener wie sie selbst.

    Ausgerechnet sie, die begehrte femme fatale, verliebt sich in den scheuen, zurückhaltenden Dichter, der von der gleichen inneren Glut verzehrt wird wie sie selbst. Was keiner für möglich gehalten hätte, tritt ein: Sie heiratet ihn. Doch eine brave Ehefrau wird Carola nicht, denn schon bald lockt sie das wilde Leben – und die Künstler Berlins, darunter Bertolt Brecht, der ihr die Chance ihres Lebens bietet …

    In diesem Roman setzt Bestseller-Autorin Charlotte Roth der Schauspielerin Carola Neher ein Denkmal, die in den 20er Jahren die Muse vieler berühmter Männer war und als Brechts erste Polly unsterblich wurde.


    ASIN/ISBN: 3426282321


    und dann noch

    Svenja O'Donnell; Inges Krieg


    Eine Kriegsenkelin auf den Spuren ihrer Familie in Ostpreußen


    2008 reiste die heute 38-jährige Svenja O’Donnell nach Königsberg, bis Ende des Zweiten Weltkriegs Heimat ihrer deutschen Familie in Ostpreußen. Getrieben von der Sehnsucht, diesen Ort, ihre Familie, diese Landschaft und damit ihre eigene Geschichte und Herkunft zu verstehen, begibt sich O’Donnell auf familiäre Spurensuche – eine Suche, die ihr Leben für immer verändern wird.


    Die „Kriegsenkelin“ entdeckt das faszinierende Leben ihrer Großmutter Inge: Sie ist ein starke Frau, die das verbotene Nachtleben im Berlin am Vorabend des Zweiten Weltkriegs erlebt, sich tragisch in einen adligen Soldaten verliebt und schließlich die Flucht ihrer Familie aus Königsberg in Ostpreußen organisiert. Bei ihrer Recherche erkennt O’Donnell aber nicht nur, wie der Zweite Weltkrieg ihre Biographie über drei Generationen hinweg prägte, sondern stößt auch auf ein lange verschwiegenes Familiengeheimnis.


    Einfühlsam, aufrüttelnd und packend schildert O’Donnell 75 Jahre nach Ende des Zweiten Weltkriegs den Lebensweg ihrer ostpreußischen Familie zwischen Krieg und Frieden, Heimat und Flucht - ein Weg voller Risse und schmerzhafter Entscheidungen und zugleich voller Tatkraft und Zusammenhalt. Auf der Suche nach der Geschichte ihrer Mutter und Großmutter wird O‘Donnell klar: Es gibt keine Vergangenheit ohne Erzählen und keine Zukunft ohne Erinnerung.


    „Dies ist die Geschichte einer Frau in außergewöhnlichen Zeiten, über all die Lügen, die wir erzählen, um zu überleben, eine Geschichte von Mut, Verlust und unmöglichen Entscheidungen … Ich hoffe, endlich all den Millionen Frauen eine Stimme zu geben, deren Geschichte bis heute nicht erzählt ist.“ Svenja O’Donnell


    ASIN/ISBN: B07ZPVF7PP


  • ASIN/ISBN: 3426516055

    Ist zwar schon eine Weile her, dass ich es gelesen habe, aber es ist mir in guter Erinnerung geblieben.

    So geht es mir auch, das Buch habe ich sogar oder deshalb noch im Regal stehen.

    Ich bin gerade mit dem Buch fertig geworden und bin begeistert. Bei mir darf es auch im Regal stehenbleiben und wird nicht verkauft.;)

    Eben angefangen - ein Roman über Annette von Droste-Hülshoff:


    Fräulein Nettes kurzer Sommer von Karen Duve

    ASIN/ISBN: 3869711388

    Viel Spaß beim Lesen! Ich fand das Buch sehr unterhaltsam und bin eh ein Fan von Karen Duves Schreibstil.

    Liebe Grüße von Ronja :flowers


    ~Manchmal denke ich, der Himmel besteht aus ununterbrochenem, niemals ermüdendem Lesen.~ (Virginia Woolf)

  • Vorhin beendet: Wolkenschloss von Kerstin Gier

    ASIN/ISBN: 3596523095

    Ein magischer Ort in den Wolken. Eine Heldin, die ein bisschen zu neugierig ist. Und das Abenteuer ihres Lebens. Der neue Roman von Bestsellerautorin Kerstin Gier.

    Hoch oben in den Schweizer Bergen liegt das Wolkenschloss, ein altehrwürdiges Grandhotel, das seine Glanzzeiten längst hinter sich hat. Aber wenn zum Jahreswechsel der berühmte Silvesterball stattfindet und Gäste aus aller Welt anreisen, knistert es unter den prächtigen Kronleuchtern und in den weitläufigen Fluren nur so vor Aufregung. Die siebzehnjährige Fanny hat wie der Rest des Personals alle Hände voll zu tun, den Gästen einen luxuriösen Aufenthalt zu bereiten, aber es entgeht ihr nicht, dass viele hier nicht das sind, was sie vorgeben zu sein. Welche geheimen Pläne werden hinter bestickten Samtvorhängen geschmiedet? Ist die russische Oligarchengattin wirklich im Besitz des legendären Nadjeschda-Diamanten? Und warum klettert der gutaussehende Tristan lieber die Fassade hoch, als die Treppe zu nehmen? Schon bald steckt Fanny mittendrin in einem lebensgefährlichen Abenteuer, bei dem sie nicht nur ihren Job zu verlieren droht, sondern auch ihr Herz.

    Manche Bücher müssen gekostet werden, manche verschlingt man, und nur einige wenige kaut man und verdaut sie ganz.
    (Tintenherz - Cornelia Funke)

  • Ich habe gestern den ersten Abstecher in die Valerie Lane gemacht:


    Der kleine Teeladen zum Glück - Manuela Inusa


    Kurzbeschreibung:

    Willkommen in der Valerie Lane – der romantischsten Straße der Welt!

    Laurie ist glücklich: Als stolze Besitzerin eines kleinen Teeladens in der romantischen Valerie Lane in Oxford, hat sie ihr Hobby zum Beruf gemacht. In Laurie’s Tea Corner verkauft sie köstliche Teesorten aus aller Welt, dort duftet es herrlich, und die Kunden fühlen sich wohl. Denn das gemütliche Lädchen strahlt genau dieselbe Harmonie und Wärme aus wie Laurie selbst. Nur das mit der Liebe wollte bisher noch nicht so richtig klappen, obwohl Laurie seit Monaten von Barry, ihrem attraktiven Teelieferanten, träumt. Das muss sich schleunigst ändern, finden Lauries beste Freundinnen, und schmieden einen Plan …


    ASIN/ISBN: B071XRP4LX

  • Ich brauche mal wieder ein Wohlfühlbuch :-)


    Angie Morgan - Tage in den Highlands

    ASIN/ISBN: 3453423313


    Wilde Landschaften, ein Hauch von Whisky und die große Liebe

    Endlich tritt Meg ihre Reise nach Schottland an. Schon seit einer halben Ewigkeit träumt sie von grünen Bergen, tiefblauen Seen und geheimnisvollen Schlössern. Doch bereits am Flughafen von Edinburgh treten die ersten Komplikationen auf. Zuerst springt Megs Reisebegleitung ab und dann wird ihr auch noch klar, dass in Schottland Linksverkehr herrscht. Trotzdem schafft Meg es irgendwie in die lang ersehnten Highlands, und sie kann es kaum erwarten in ihre gemütliche Unterkunft zu kommen. Was sie nicht weiß: Bei ihrer Unterkunft handelt es sich um das Anwesen des geheimnisvollen und unverschämt attraktiven Schotten Finn.


    LG, Bella

  • Ich hatte gestern wieder einen mäkeligen Tag (kein Buch wollte mir gefallen), deshalb mußte dann ein Krimi her


    Kate Rhodes - In tödlicher Stille (Band 5)


    Die Psychologin und der stumme Zeuge

    Beim Joggen im Park werden Clare Riordan und ihr Sohn Mikey entführt. Der zehnjährige Junge kann sich befreien, aber seine Mutter ist spurlos verschwunden. Die Londoner Polizei versucht vergeblich, Mikey zu befragen, um Clare zu finden – ihr einziger Zeuge ist verstummt. Nur Kriminalpsychologin Alice Quentin könnte es mit ihrer einfühlsamen Art gelingen, langsam das Vertrauen des Jungen zu gewinnen. Doch die Zeit drängt: Eine Blutspur deutet darauf hin, dass Clare nicht mehr lange leben wird.


    ASIN/ISBN: B077K6JB8M

  • Ich hatte gestern wieder einen mäkeligen Tag (kein Buch wollte mir gefallen), deshalb mußte dann ein Krimi her

    Mir geht es im Moment irgendwie auch so. Ich bin ziemlich mäklig mit neuen Büchern. Ich lese ständig was an und finde aber nichts, was mir richtig gut gefällt.:(

    Ich hoffe, der Krimi war dann das richtige?