Coronavirus

  • Man kann natürlich sein weises Haupt schütteln - die Realitäten dabei aber ignorieren.


    Hatte nicht Pipi Langstrumpf schon gesungen "Ich mach mir die Welt, wie sie mir gefällt"......?


    Man wird sehen.

    Ich bin in einer Diktatur aufgewachsen. Ungarn war eines der wenigen Länder in welches wir, mit Einschränkungen, fahren konnten. Ich kenne sowohl die Diktatur als auch die Demokratie aus eigener Erfahrung. Und ich habe Ungarn auch nach 1990 mehrfach bereist.

    Ich bin weit davon entfernt mir eine Welt einzureden wie sie mir gefällt. Allerdings bewerte ich viele Dinge auf Grund meiner persönlichen Erfahrungen anders, als Menschen die die Diktatur nur vom Hörensagen kennen.

    Es gibt weder moralische noch unmoralische Bücher. Bücher sind gut oder schlecht geschrieben, sonst nichts.


    Oscar Wilde (1854 - 1900)

  • Mir graut es auch davor, dass sowas im nahen Umfeld passiert und Covid dann nicht mehr nur Theorie ist.

    Ich habe mich das auch schon gefragt, wer von den Menschen, die ich kenne (mich eingeschlossen) ist am Jahresende noch am Leben und welche sind dem Coronavirus zum Opfer gefallen?


    Marlowe : Mein Beileid.

    Veröffentlichungen in den Anthologien: Schmökerbären-Abenteuergeschichten; Die spannensten Schmökerbären-Abenteuergeschichten; Mein Hund und ich; Wünsch dich ins Wunder-Weihnachtsland Band 14, 15 und 16; Wünsch dich ins Märchen-Wunderland - Band 3 und 4; Mein Pferd und ich; Blitzgeschichten und Donnerreime; 7. und 8. Bubenreuther Literaturwettbewerb; Wie aus dem Ei gepellt - Band 8 und 9; Bittersüße Wirklichkeit; Das Rad der Zeit, Mein Tier und ich

  • Marlowe wie traurig. Mein Beileid.


    Hier wäre diese Woche die Beerdigung der Nachbarin aus meiner Kindheit gewesen, die für mich früher eine Art Zusatzoma war. Ursprünglich (also als die Info kam und die Situation noch anders war) wollte ich mit meiner Mutter hin, aber mittlerweile sind Beerdigungen hier nur noch im allerengsten kleinen Kreis erlaubt. Komisches Gefühl.


    Hier wurden mittlerweile auch Kommunionen und Konfirmationen verschoben.

  • Hier wäre diese Woche die Beerdigung der Nachbarin aus meiner Kindheit gewesen, die für mich früher eine Art Zusatzoma war. Ursprünglich (also als die Info kam und die Situation noch anders war) wollte ich mit meiner Mutter hin, aber mittlerweile sind Beerdigungen hier nur noch im allerengsten kleinen Kreis erlaubt. Komisches Gefühl.


    Hier wurden mittlerweile auch Kommunionen und Konfirmationen verschoben.

    Bei uns auch. Verschoben, Trauungen nur noch ohne Begleitung, Beerdigung so wie bei Euch. Es ist ein unwirkliches Gefühl am Leben oder Sterben nicht mehr unmittelbar teilzunehmen.

  • Marlowe Mein herzliches Beileid zu Deinem Verlust... und dennoch alles Gute zu Deinem Geburtstag.


    Hier werden Beerdigungen inzwischen teilweise sogar aufgezeichnet, damit später auch dann andere Angehörige teilhaben können.

    Lieben Gruß,


    Batcat


    Ein Buch ist wie ein Garten, den man in der Tasche trägt (aus Arabien)

  • Coronavirus-Fälle weltweit
    STAND: 26.03.2020, 22 Uhr

    524.884 bestätigt

    120.671wieder gesund *Mindestwert (keine Meldepflicht)

    23.698 Todesfälle


    Region
    USA 82.355 0 1.178 =O
    China 81.782 74.181 3.291
    Italien 80.589 10.361 8.215
    Spanien 56.347 7.015 4.154
    Deutschland 43.211 5.678 262
  • Ich bin heut arg verzweifelt.


    In meiner kleinen Großstadt ist der erste Mensch gestorben. 61, kerngesund. Und meine Mutter rafft es nicht!


    Wir waren heute gemeinsam einkaufen. Allein lass ich die nicht mehr! Draußen vorm Supermarkt warten alle gesittet, aber drin kommt es doch zu Situationen,


    Man will schnell weiter und überholt dann wen im engen Gang mit nur 1 m Abstand.

    Z. B. Draußen und auch an der Kasse halten alle geduldig Abstand.


    Aber beim Einkauf stehen die Leute oft gedrängt. Am Brotregal z. B. Die raffen es nicht. Wie neine Mutter :-(


    Sie hält sich an alle Regeln. Ist aber nicht vorsichtig genug.

    Man möchte manchmal Kannibale sein, nicht um den oder jenen aufzufressen, sondern um ihn auszukotzen.


    Johann Nepomuk Nestroy
    (1801 - 1862), österreichischer Dramatiker, Schauspieler und Bühnenautor

  • Coronavirus-Fälle weltweit
    STAND: 26.03.2020, 22 Uhr

    524.884 bestätigt

    120.671wieder gesund *Mindestwert (keine Meldepflicht)

    23.698 Todesfälle


    Region
    USA 82.355 0 1.178 =O
    China 81.782 74.181 3.291
    Italien 80.589 10.361 8.215
    Spanien 56.347 7.015 4.154
    Deutschland 43.211 5.678 262

    Das ist total erschreckend. Corona lässt sich wohl nicht weg twittern :gruebel

  • Frettchen Dass man sich im Gang überholt, ist ja normal. Da drehen sich die Leute weg und gehen zügig vorbei, da kann eigentlich nichts passieren. Und vor den Regalen warten hier die meisten, bis wieder Platz ist. Gestern und am Dienstag war das Einkaufen hier sehr entspannt.

    “You can find magic wherever you look. Sit back and relax all you need is a book." ― Dr. Seuss

  • Frettchen Dass man sich im Gang überholt, ist ja normal. Da drehen sich die Leute weg und gehen zügig vorbei, da kann eigentlich nichts passieren. Und vor den Regalen warten hier die meisten, bis wieder Platz ist. Gestern und am Dienstag war das Einkaufen hier sehr entspannt.

    So war es bei uns auch. Alle vernünftig und rücksichtsvoll. Die Regale waren auch etwas voller, als letzte Woche.

  • Frettchen

    Ich kann dich gut verstehen. Ich sorge mich auch so sehr um meine Eltern.


    Auch bei uns ist der Virus in der Familie angekommen. Die Frau meines Cousins wurde positiv getestet. Bisher hat sie zum Glück nur Erkältungssymptome.

    Im weiteren Umkreis gibt es einen schwereren Fall mit Atemnot. Er ist erst Mitte 40 und gesund. Denke ein Stück weit ist es Schicksal.

  • Oweh, alles Gute für alle Erkrankten!


    Ich fühle mich langsam verfolgt von Anleitungen und Aufrufen zu selbstgenähten Gesichtsmasken. Alle DIY Kanäle sind voll davon, in der Zeitung steht was und Leute, die sich sonst nie melden, schicken mir Anleitungen mit dem Hinweis "du nähst doch so gerne".

    Grundsätzlich finde ich ja den Gedanken, irgendwas hilfreiches beizutragen durchaus reizvoll. Nur bin ich absolut unschlüssig, ob diese Dinger hilfreich sind und nicht nur falsche Sicherheit vorgaukeln? Jeder sagt was anderes. Auch die Tageszeitung liefert zwar einerseits eine Anleitung und dann steht wieder irgendwo eine Warnung davor. :gruebel

  • chiclana so gehts mir auch. Überall stößt man auf die selbstgenähten Masken. Man quasi überflutet. Überall andere Hinweise, mit Filter, ohne Filter, der Stoff ist gut, nee doch nicht,..

    Es geht uns mit den Büchern wie mit den Menschen. Wir machen zwar viele Bekanntschaften, aber wenige erwählen wir zu unseren Freunden, unseren vertrauten Lebensgefährten.
    Ludwig Feuerbach (1804-1872)