Welches Buch lesen die Eulen zur Zeit (ab dem 14.05.2020)

  • Ich habs mir auch grad bestellt. :lache

    So ein dicker Schinken ist das doch gar nicht, viele meiner Lieblingsbücher haben 600,700,800 Seiten:gruebel

    Man möchte manchmal Kannibale sein, nicht um den oder jenen aufzufressen, sondern um ihn auszukotzen.


    Johann Nepomuk Nestroy
    (1801 - 1862), österreichischer Dramatiker, Schauspieler und Bühnenautor

  • Totenleserin , ja, mach' das mal. Es ist wirklich keine Fantasy, nur der Teil, wenn Lori mit der verstorbenen Dimitiy kommuniziert.

    Ein kleines Highlight, zumindest für mich, ist, dass in der Story immer ein Gebäck vorkommt, dessen Rezept dann am Ende des Buchs steht, Ein paar habe ich schon nachgebacken.

    Irrlicht und Hexe (7. Hexenregel: Unterschätze nie die Kraft des Wortes - es hat eine besondere Kraft, es kann befreien, anstoßen und verändern, aber auch verletzen und zerstören)

  • Heute beginnt für mich eine Leserunde, aber gestern hatte ich Witchmark beendet (früher als geplant weil es mir so gut gefiel) und ich brauchte noch etwas kurzes für die Lücke...


    Deshalb habe ich mit Wolkenbruchs wunderliche Reise in die Arme einer Schickse von Thomas Meyer angefangen. Ist erst einmal etwas merkwürdig zu lesen, da viele Wörter in jiddisch geschrieben sind, aber man kommt schnell rein. Ist nach Chani Kaufmann und Unorthodox mal die andere (männliche) Seite der jüdischen Verheiratungstraditionen.


    ASIN/ISBN: B0083DJVBK

    “You can find magic wherever you look. Sit back and relax all you need is a book." ― Dr. Seuss

  • Heute Abend werde ich beginnen mit:

    Silke Schütze: "Wir nannten es Freiheit"


    >>>Berlin, 1916: Die herzliche, resolute Lene hat soeben ihr Lehrerinnen-Seminar bestanden. Als sie sich in den verschlossenen Paul verliebt, scheint ihr Glück vollkommen. Dass Paul wegen einer Kriegsverletzung nicht arbeiten kann, ist für Lene kein Hindernis: Sie liebt ihre Arbeit als »Fräulein« und kann genug Geld nach Hause bringen. Doch einer Hochzeit steht der sogenannte Lehrerinnen-Zölibat im Wege, ein Erlass, der verheiratete Frauen vom Schuldienst ausschließt. Entweder ihr Paul oder die Freiheit, den geliebten Beruf auszuüben? Eine unmögliche Wahl. Zu stark, um aufzugeben, kämpft Lene für die Freiheit, Liebe und Beruf zu vereinen.<<<

    Liebe Grüße von Ronja :flowers


    ~Manchmal denke ich, der Himmel besteht aus ununterbrochenem, niemals ermüdendem Lesen.~ (Virginia Woolf)

  • Weiß hier jemand, wo die Vorlage für Rezensionen liegt? Ich ging von "Allerlei Buch" aus und dachte, sie wäre da oder in den Rubriken angepinnt, aber ich kann sie nicht finden...

    “You can find magic wherever you look. Sit back and relax all you need is a book." ― Dr. Seuss

  • Ich hab gestern hiermit angefangen, ist ein Buch von meiner Alt-SuB Liste:


    Das Unkrautland - Stefan Seitz


    Kurzbeschreibung:

    Was passierte vor unendlichen Jahren - in jenem vergessenen Zeitalter, von dem längst keine Chronik mehr berichtet? Was war damals geschehen? Scheinbar kann es niemand beantworten. Und doch gibt es Spuren, versteckte Hinweise und geheimnisvolle Bruchstücke, die bis zum heutigen Tag im Unkrautland schlummern. Wer wird das große Rätsel entschlüsseln? Erzählt der Wald eines Tages seine Geschichte oder geben die Sümpfe ihre Geheimnisse preis? Liegen die Antworten zu all den Fragen auf dem Grund des Sees oder einfach nur im Keller eines alten Gemäuers verborgen?


    ASIN/ISBN: B07KXY7TRV

  • Ich hab gestern hiermit angefangen, ist ein Buch von meiner Alt-SuB Liste:


    Das Unkrautland - Stefan Seitz


    Kurzbeschreibung:

    Was passierte vor unendlichen Jahren - in jenem vergessenen Zeitalter, von dem längst keine Chronik mehr berichtet? Was war damals geschehen? Scheinbar kann es niemand beantworten. Und doch gibt es Spuren, versteckte Hinweise und geheimnisvolle Bruchstücke, die bis zum heutigen Tag im Unkrautland schlummern. Wer wird das große Rätsel entschlüsseln? Erzählt der Wald eines Tages seine Geschichte oder geben die Sümpfe ihre Geheimnisse preis? Liegen die Antworten zu all den Fragen auf dem Grund des Sees oder einfach nur im Keller eines alten Gemäuers verborgen?


    ASIN/ISBN: B07KXY7TRV

  • Ich brauchte mal ein andres Genre, etwas locker wegzulesendes im Sonnenschein auf der Terrasse :liegestuhl


    Corinna Bomann - Die Farben der Schönheit - Band 1 Sophias Hoffnung


    Ein unerwarteter Aufbruch

    Berlin, 1926. Aufgewühlt verlässt Sophia ihr Elternhaus. Ihr Vater will sie nie wiedersehen, ihre Mutter ist in Tränen aufgelöst. Erst als sie vor ihrem Geliebten steht, begreift Sophia, dass sie das gemeinsame Kind alleine aufziehen muss. Noch dazu als Unverheiratete. Verzweifelt reist sie zu einer Freundin nach Paris, wo sich ihr eine unerhörte Möglichkeit bietet. Die große Helena Rubinstein ist von Sophias Ausstrahlung und von einer ihrer selbstgemachten Cremes begeistert. Und sie bietet ihr an, in ihrem Schönheits-Imperium zu arbeiten. Sophia reist nach New York, voller Hoffnung auf ein neues Glück.


    ASIN/ISBN: 3864931169

  • Kann man gut lesen, viel Spaß :-)

  • Ich bin bei der gleichen Autorin: Corina Bomann - Die Sturmrose


    Nach einer gescheiterten Beziehung verliebt Annabel Hansen sich in einen alten Kutter mit dem Namen »Sturmrose«. Sie will das Schiff restaurieren und ein Café daraus machen. Bei den Renovierungsarbeiten findet sie einen Brief: Vor über dreißig Jahren hat das Boot einer jungen Frau zur Flucht aus der DDR verholfen. Vollkommen aus der Bahn geworfen, geht Annabel dem bewegenden Schicksal nach und begegnet dabei Christian, dessen Geschichte tragisch mit dem Kutter verbunden ist. Gemeinsam suchen sie nach der Frau von damals und finden Erschreckendes über Annabels eigene Kindheit heraus.


    ASIN/ISBN: 3548286682

  • aida2008 Tante Dimity ist doch ein wenig Fantasy, wenn ich das richtig verfolgt habe!? Das ist nicht meins. Kein Fantasy...

    Dein erster Vorschlag spielt leider in New York - klingt gut, aber nicht meine Lese-Region.

    Dein zweiter Vorschlag ist gleich auf meine Merkliste gewandert, auf welcher dein 3. Vorschlag schon steht. ;)

    Aber ich habe gesehen, dass der Sammelband nur 416 Seiten (für 3 Bände) hat. Sind ja dann keine allzu langen Ermittlungen!? :/

    Also wenn du mal wieder was abzugeben hast, ich würde mich schon mal anmelden. :knuddel1:write

    Tante Dimity ist keine "Fantasy" - Lori "spricht" lediglich durch ein Tagebuch mit der verstorbenen T.D. und die gibt nur Ratschläge oder plaudert von vergangenen Zeiten, die das Dörfchen Finch betreffen - probiere es aus mit T.D. und Lori - du wirst es lieben........


    Ja, die Cherringham-Serie sind immer nur "Kurzgeschichten", aber trotzdem schön zu lesen.

    Ich melde mich dann ggf. per PN bei dir wegen "Abgabebüchern"

  • Ich hab gestern hiermit angefangen, ist ein Buch von meiner Alt-SuB Liste:


    Das Unkrautland - Stefan Seitz


    ASIN/ISBN: B07KXY7TRV

    Bin gespannt, wie Du das Buch/die Reihe findest. Ich habe gerade den 3. Band beendet, und mir gefiel die Geschichte super gut. Will im Juni den 4. Band lesen. Von der Geisterlinde war im 3. Band kurz die Rede.


    Nachdem ich das für mich eher enttäuschende "Vicious - Das Böse in Dir" von V. E. Schwab gerade beendet habe, lese ich jetzt "Seelenspalter: Roman (Die Geheimnisse der Klingenwelt, Band 1)" von Ju Honisch:


    "Düster, intensiv, geheimnisvoll: "Seelenspalter" ist atemberaubende Assassinen-Fantasy von der mehrfach preisgekrönten Autorin Ju Honisch

    Nur die Starken überleben in den Acht Reichen, die miteinander in einem endlosen Krieg um die Vorherrschaft liegen. Das begreift Maleni sehr schnell, als sie nach einem Massaker, dem ihr ganzes Dorf zum Opfer fällt, Aufnahme beim Orden der Xyi findet. Unerbittlicher Drill und ein geheimnisvolles Ritual lassen einen Teil von Maleni zur Assassinin Taryah werden, die ohne Mitleid zu empfinden oder Fragen zu stellen ihrem blutigen Handwerk nachgeht. Doch weder in den Acht Reichen noch beim Orden der Xyi sind die Dinge so einfach, wie sie scheinen. Und eines Tages muss Maleni erkennen, dass Taryah nicht nur ein Teil von ihr ist – sondern ihr größter Feind."


    ASIN/ISBN: 3426518449

    Irrlicht und Hexe (7. Hexenregel: Unterschätze nie die Kraft des Wortes - es hat eine besondere Kraft, es kann befreien, anstoßen und verändern, aber auch verletzen und zerstören)

  • Meinst du das Wie Buchvorstellungen aussehen sollten? Darin ist noch die alte Amazon-Verlinkung erklärt ... Der Thread ist in den Genre-Unterforen ganz oben angepinnt.

    Das meinte ich und so hatte ich es auch in Erinnerung. Aber im Unterforum Romance: Liebesromane/Erotik/ChickLit fehlt es...

    Wolke Könntest du auch dort die Verlinkung anbringen?

    “You can find magic wherever you look. Sit back and relax all you need is a book." ― Dr. Seuss

  • "Zugvögel" von Gisa Pauly



    Erst machen die Zugvögel Rast auf Sylt, dann folgen in Scharen die Touristen – und schließlich kommen die Zirkusleute. Für Mamma Carlotta ein willkommenes Vergnügen, bis sie einen Artisten der Truppe sieht: Er hat ihrer Cousine Violetta vor vielen Jahren das Herz gebrochen. Das ist ja noch aufregender als der Häkelclub, den Charity-Lady Flora Engelbeck organisiert! Und Violetta kommt sogar höchstpersönlich auf die Insel, um sich den Verflossenen vorzuknöpfen. Was für ein Abenteuer! Das toppt sogar den Mord an einem Filmproduzenten und den Fund einer Leiche in den Dünen. Amore ist ja immer spannender als Mord. Dann aber hat der Mörder es auf ihre Familie abgesehen, und das ändert alles ...

  • Ich habe gestern mit Taste of Love: Geheimzutat Liebe von Poppy J. Anderson angefangen.


    Kurzbeschreibung:

    Eine Prise davon macht jedes Essen besser - Geheimzutat Liebe


    Andrew Knight ist neuer Stern am Bostoner Gastrohimmel - doch mittlerweile total ausgebrannt. Beim spontanen Kurzurlaub in Maine trifft er auf Brooke Day, die den lokalen kulinarischen Geheimtipp leitet und nicht ahnt, wer sich da bei ihr einquartiert. Gemeinsam machen sie aus dem bisher erfolglosen Geheimtipp eine In-Location, und Andrew hat zum ersten Mal seit Jahren wieder Spaß beim Kochen. Doch kann Brooke ihm verzeihen, dass er ihr nicht die Wahrheit gesagt hat?


    ASIN/ISBN: B01I9NI8JO

  • Parallel zum Leserundenbuch ("Hyperion") habe ich noch hiermit angefangen.

    Ich war so gespannt auf Chabons Erstling und hatte eigentlich keine so hohen Erwartungen (Kavalier & Clay sind für mich schwer zu toppen), aber ich bin vom ersten Satz wieder hin und weg und Chabons Art zu erzählen.


    Michael Chabon - Die Geheimnisse von Pittsburgh


    Nach dem Sommer soll Art »erwachsen« werden und seine Turnschuhe gegen seriöse Lederslipper tauschen – doch vorher will er leben. Er begegnet der schönen Phlox, dem verwirrenden Lecomte und dem Geldeintreiber Cleveland, verliert seine Ideale und entdeckt ungeahnte Gefühle. Und so kommt er ihnen langsam auf die Spur: den Geheimnissen von Pittsburgh und denen des Lebens. »Ich werde diese Stadt auf den Kopf stellen«, sagt Art Bechstein. »Im Herbst muss dann ein verantwortungsbewusster Erwachsener aus mir werden, mit ordentlichem Beruf.« Aber jetzt ist Sommer, der magische Sommer nach dem Collegeabschluss. Art wird diesen Sommer genießen, mit neuen exzentrischen Freunden. Er feiert Feste, lernt die glitzernde Seite der grauen Industriestadt Pittsburgh kennen, aus deren Schornsteinen rosarote Wolken zu kommen scheinen. Und er wird selbst auf den Kopf gestellt, denn er verliebt sich in das hübsche Mädchen Phlox und begegnet dem attraktiven Arthur Lecomte, der Art verführt. Ein heißer Sommer mit einer eifersuchtsgeladenen Dreiecksgeschichte, und durch all die Träume und Aufregungen und Szenen fährt der wilde alkoholisierte Cleveland auf seinem Motorrad. Er kennt als einziger Art Bechsteins sorgsam gehütetes Geheimnis, weiß, dass dessen Vater halbseidenen Geschäften nachgeht, für seinen Sohn allerdings eine anständige Zukunft plant … Der Roman, den Michael Chabon im Alter von dreiundzwanzig Jahren schrieb, war ein internationaler Bestseller und gilt auch heute noch als Klassiker der amerikanischen Gegenwartsliteratur. Übersetzt von Denis Scheck.


    ASIN/ISBN: 3462039466