Welches Buch lesen die Eulen zur Zeit (ab dem 14.05.2020)

  • Richie Danke für Deine ersten Eindrücke zu Cay Rademachers Weihnachtskrimi in der Provence. Ich fand auch, das ihm letztlich in seinen Krimis ein wenig der Stoff ausging, oder aber mir steht der Sinn nach anderen Themen...

    So inzwischen bin ich durch mit dem Krimi, Rezi folgt in Kürze


    Aber soviel vorneweg, es ist ein ganz anderer Krimi als seine Hamburg und Provence-Krimis, ein einfacher Handlungsstrang, Spannung hält sich (zumindest anfangs) in Grenzen, Beschreibung der Landschaft und Atmosphäre sehr gut und die Auflösung und das Ende hat mich versöhnlicher gestimmt. Aber ganz ehrlich, 18 Euronen für diese 256 Seiten Weihnachtskrimi sind definitiv zu teuer.

  • Ich habe das hier gestern beendet:


    Maja Lunde; Als die Welt stehen blieb


    Maja Lundes bislang persönlichstes Buch.

    SPIEGEL-Bestsellerautorin Maja Lunde führt uns zurück in jene Märztage, als die ganze Welt stehen blieb. Tage, die uns erschüttert haben und noch immer erschüttern. Die tiefe Risse hinterlassen haben in dem Glauben an unsere Unverletzbarkeit. Maja Lunde zeigt uns, was im Leben wirklich wichtig ist: die kleinen Dinge im menschlichen Miteinander.


    ASIN/ISBN: 3442770971

  • Und das wird mein nächstes:


    Mary E. Garner; Die letzten Zeilen


    Die magische Buchwelt, in der Romanfiguren ihr eigenes Leben führen, ist für die Londonerin Hope Turner zur zweiten Heimat geworden. Doch das Geheimnis um die Buchwelt ist bedroht, und Hope hat sich dem Bund aus Menschen und Romanfiguren angeschlossen, um es zu schützen. Ihr Gegenspieler Quan Surt hat es vollbracht, die Barriere zwischen den beiden Welten zu durchbrechen. Seitdem ist es auch Buchgestalten möglich, in die reale Welt zu reisen, selbst den übelsten Bösewichten ...



    ASIN/ISBN: 3404180712

  • So inzwischen bin ich durch mit dem Krimi, Rezi folgt in Kürze


    Aber soviel vorneweg, es ist ein ganz anderer Krimi als seine Hamburg und Provence-Krimis, ein einfacher Handlungsstrang, Spannung hält sich (zumindest anfangs) in Grenzen, Beschreibung der Landschaft und Atmosphäre sehr gut und die Auflösung und das Ende hat mich versöhnlicher gestimmt. Aber ganz ehrlich, 18 Euronen für diese 256 Seiten Weihnachtskrimi sind definitiv zu teuer.

    Ach schade, das hört sich jetzt nicht so an, als ob ich dieses Buch selbst lesen möchte. Dabei hatte ich es eigentlich für die Adventszeit vorgesehen.:/ da muss ich mir wohl einen anderen Weihnachtskrimi raussuchen

  • Das hier wird mein nächstes, für die Agatha-Christie-Leserunde.:)

    Vielleicht lese ich heute abend schon mal ein paar Seiten.


    An archaeologist's wife is murdered on the shores of the River Tigris in Iraq... It was clear to Amy Leatheran that something sinister was going on at the Hassanieh dig in Iraq; something associated with the presence of `Lovely Louise', wife of celebrated archaeologist Dr Leidner. In a few days' time Hercule Poirot was due to drop in at the excavation site. But with Louise suffering from terrifying hallucinations, and tension within the group becoming almost unbearable, Poirot might just be too late...

    ASIN/ISBN: 0008164878

  • Heute Nacht aufgrung Schlaflosigkeit begonnen und soeben beendet, das war heute genau das richtige für mich, leichte Unterhaltung mit Herz und Happy End.


    Marie Adams - Der kleine Buchladen der guten Wünsche


    ASIN/ISBN: 373410792X


    Von Büchern, Bienen, kleinen und großen Träumen und vielen guten Wünschen ...

    Die Buchhändlerin und überzeugte Großstädterin Josefine liebt ihren Beruf – zum Glück, für Urlaub hat sie ohnehin keine Zeit. Und ihre schönsten Ferien bei ihrer Tante Hilde in der Rhön verblassen langsam zu nostalgischen Erinnerungen – genauso wie der Gedanke an die ganz besondere Mission, mit der ihre Tante ihre Buchhandlung führte. Doch dann hinterlässt ihre Tante Josefine ein Erbe, das sie zurück in diese wunderschöne ländliche Gegend katapultiert, in der sie jemanden wiedertrifft, der ihr Herz schon als Kind berührt hat. Es ist der junge Imker Johannes, mit dem sie über ihre Tante auf schicksalhafte Weise verbunden ist ...

  • Ich habe heute mal ganz tief gegraben :grin


    Deana Zinßmeister - Das Lied der Hugenotten


    Paris 1572. In der blutigen Bartholomäusnacht muss der Hugenottenjunge Pierre miterleben, wie sein Zuhause ausgelöscht wird. Sein Vater flüchtet mit ihm und der kleinen Schwester Magali in die Provinz Touraine. Um in Frieden leben zu können, passen sie sich dem katholischen Dorf an. Jahre später ahnen selbst Pierre und Magali nicht, dass sie einmal Hugenotten waren. Doch eines Tages erfährt Pierre durch einen Zufall die Wahrheit und seine Erinnerung kehrt zurück – mit schrecklichen Folgen ...


    ASIN/ISBN: 344248409X

  • Schlecht fand ich es nicht, aber die weiteren Teile lesen, wollte ich dann auch nicht. Heidi Rehn und auch Deana Zinßmeister haben tolle Themen aber der Schreibstil ist leider nicht meiner.

  • Marie Adams - Der kleine Buchladen der guten Wünsche


    ASIN/ISBN: 373410792X


    Von Büchern, Bienen, kleinen und großen Träumen und vielen guten Wünschen ...

    Die Buchhändlerin und überzeugte Großstädterin Josefine liebt ihren Beruf – zum Glück, für Urlaub hat sie ohnehin keine Zeit. Und ihre schönsten Ferien bei ihrer Tante Hilde in der Rhön verblassen langsam zu nostalgischen Erinnerungen – genauso wie der Gedanke an die ganz besondere Mission, mit der ihre Tante ihre Buchhandlung führte. Doch dann hinterlässt ihre Tante Josefine ein Erbe, das sie zurück in diese wunderschöne ländliche Gegend katapultiert, in der sie jemanden wiedertrifft, der ihr Herz schon als Kind berührt hat. Es ist der junge Imker Johannes, mit dem sie über ihre Tante auf schicksalhafte Weise verbunden ist ...

    Das habe ich letztens 100 Seiten angelesen, aber leider war ich so genervt von der Naivität der Protagonistin, dass ich es erst mal zur Seite gelegt habe. Ganz abbrechen wollte ich es nicht, weil mir das Setting eigentlich ganz gut gefallen hat.

    Aktueller SuB-Stand: 148

    Aktuelles Buch: "Ein Weihnachtshund für alle Fälle"- Petra Schier
    Aktuelles Hörbuch: "Barfuß auf Wolken"- Hannah Siebern

  • Ich habe inspiriert vom Forum hier spontan so eine Lust auf einen Weihnachtsroman bekommen, dass ich zu diesem hier gegriffen habe und sofort die Hälfte verschlungen habe:


    ASIN/ISBN: 3499275910


    Leider hat er nur 160 Seiten, dabei würde ich gerne noch viel viel mehr über die Protagonisten und ihre Geschichten erfahren.

    Aktueller SuB-Stand: 148

    Aktuelles Buch: "Ein Weihnachtshund für alle Fälle"- Petra Schier
    Aktuelles Hörbuch: "Barfuß auf Wolken"- Hannah Siebern

  • Aufzeichnungen eines Serienmörders

    Tierarzt Byongsu Kim (70) ist »pensionierter« Serienmörder. Er verbringt seine Zeit damit, Klassiker zu lesen und Gedichte zu schreiben. Kurz nachdem er in seinem Viertel einem Mann begegnet, den er als seinesgleichen erkennt, wird bei ihm beginnende Demenz diagnostiziert. Um seine Tochter zu beschützen, plant der alte Mann, mit seinem schwindenden Gedächtnis kämpfend, einen letzten Mord.


    ASIN/ISBN: B08HSFG8Z6

  • Ingeborg Ich überlege auch schon die ganze Zeit hin- und her, ob ich schon mit meinem ersten Weihnachtsbuch für dieses Jahr starten soll. Ich liebe die (Vor-)Weihnachtszeit und eigentlich muss man sie so

    so lang wie möglich in die Länge ziehen :lache

    Ich habe auch schon daran gedacht. Aber Oktober ist mir noch zu früh ;)

  • Ruth Ware - Der Tod der Mrs Westaway


    ASIN/ISBN: B07R67P3PQ


    Ein dunkles Haus. Ein mysteriöses Testament. Eine gefährliche Familie.


    Abgebrannt, allein und ohne Job – mit gerade mal 22 Jahren ist Harriet Westaway, genannt Hal, am Tiefpunkt ihres Lebens. Da erhält sie den Brief eines Anwalts aus Cornwall: Sie ist im Testament ihrer Großmutter bedacht worden. Hals Großmutter ist allerdings schon lange tot – offenbar liegt eine Verwechslung vor. Aber Hal ist so verzweifelt, dass sie nach Cornwall fährt und sich als die verschollene Erbin ausgibt. Das Erbe entpuppt sich als riesiges altes Herrenhaus inmitten ausgedehnter Ländereien. Doch als Hal entdeckt, dass die Familie Westaway einige sehr dunkle Geheimnisse hat, wird ihr Plan zur tödlichen Gefahr: Denn sie kommt einem Mörder in die Quere, der sich jahrzehntelang in Sicherheit geglaubt hat.

  • Agatha Christie - Mord in Mesopotamien

    Die Ausgrabungen des erfolgreichen Archäologen Dr. Eric Leidner im Irak werden von den Wahnvorstellungen seiner Frau Louise überschattet. Die Krankenschwester Amy Leatheran erklärt sich bereit, Louise zu betreuen, doch sie ahnt noch nicht, worauf sie sich einlässt. Als ein Mord geschieht, stellt sich die Frage, was tatsächlich hinter Louises angeblichen Wahnvorstellungen steckt.Welche dunklen Geheimnisse liegen in ihrer Vergangenheit begraben?

    ASIN/ISBN: 3455003389

    Die eigentliche Geschichte aber bleibt unerzählt, denn ihre wahre Sprache könnte nur die Sprachlosigkeit sein. Natascha Wodin

  • Agatha Christie - Mord in Mesopotamien


    Die Ausgrabungen des erfolgreichen Archäologen Dr. Eric Leidner im Irak werden von den Wahnvorstellungen seiner Frau Louise überschattet. Die Krankenschwester Amy Leatheran erklärt sich bereit, Louise zu betreuen, doch sie ahnt noch nicht, worauf sie sich einlässt. Als ein Mord geschieht, stellt sich die Frage, was tatsächlich hinter Louises angeblichen Wahnvorstellungen steckt.Welche dunklen Geheimnisse liegen in ihrer Vergangenheit begraben?


    ASIN/ISBN: 3455003389

  • Das klingt gut. Berichte doch bitte mal!

  • Der Wind nimmt uns mit - Katharina Herzog


    Inhalt:

    Der Sommer auf La Gomera wird stürmisch


    Maya bindet sich weder an Orte noch an Menschen. Obwohl die Reisebloggerin erst 32 ist, hat sie schon fast die ganze Welt gesehen. Nur an einen Ort möchte sie niemals: nach La Gomera. Dort wohnt ihre Adoptivmutter Karoline. Dass Karoline nicht ihre leibliche Mutter ist, hat Maya vor Jahren durch einen Zufall erfahren und ihr bis heute nicht verziehen. Doch dann wird Maya schwanger, und Tobi, der Mann, mit dem sie eine flüchtige Affäre hatte, hält sich ausgerechnet auf der Kanareninsel auf. Nur widerwillig reist Maya dorthin, zu den Aussteigern und Künstlern, zu ihrer Mutter. Sie ahnt nicht, dass es die wichtigste Reise ihres Lebens werden wird.


    ASIN/ISBN: B07KPWKPDJ