Adventskalender 2020 - mit Abstand ansteckend

  • Eine schöne Geschichte SiCollier .:) Ich bastle selbst Landschaftsdioramen in H0 (1:87), allerdings ohne Züge. ;)

    Veröffentlichungen in den Anthologien: Schmökerbären-Abenteuergeschichten; Die spannensten Schmökerbären-Abenteuergeschichten; Mein Hund und ich; Wünsch dich ins Wunder-Weihnachtsland Band 14, 15 und 16; Wünsch dich ins Märchen-Wunderland - Band 3 und 4; Mein Pferd und ich; Blitzgeschichten und Donnerreime; 7. und 8. Bubenreuther Literaturwettbewerb; Wie aus dem Ei gepellt - Band 8 und 9; Bittersüße Wirklichkeit; Das Rad der Zeit, Mein Tier und ich

  • Das kannst du haben.:P


    Bio-Bauernhof


    Schwarzwald


    Passend zur Jahreszeit


    Ich habe noch mehr, will jetzt aber nicht so viel Off-Topic hier einstellen.;)

    Veröffentlichungen in den Anthologien: Schmökerbären-Abenteuergeschichten; Die spannensten Schmökerbären-Abenteuergeschichten; Mein Hund und ich; Wünsch dich ins Wunder-Weihnachtsland Band 14, 15 und 16; Wünsch dich ins Märchen-Wunderland - Band 3 und 4; Mein Pferd und ich; Blitzgeschichten und Donnerreime; 7. und 8. Bubenreuther Literaturwettbewerb; Wie aus dem Ei gepellt - Band 8 und 9; Bittersüße Wirklichkeit; Das Rad der Zeit, Mein Tier und ich

  • SiCollier vielen Dank für die tolle Geschichte. Ich musste sehr schmunzeln. Kam mir irgendwie bekannt vor. Ich musste gleich an meinen Mann und seinen Vater denken.


    Wir waren mal im MWL in HH, mein Mann rennt 3 x dadurch macht gefühlte 600 Fotos -> ich gehe einmal mit und setzte mich für den Rest der Zeit mit meinem Buch in die Cafeteria. :lache

  • Danke allerseits für die Rückmeldungen :-) , ich habe lange überlegt, ob ich den Text wirklich einschicken soll. Aber anscheinend ist er gut angekommen.


    Übrigens ziemlich passend: auf Initiative von "Mister Eisenbahn-Romantik" Hagen von Ortloff wird seit einigen Jahren am 2. Dezember der "Tag der Modelleisenbahn" begangen, die Veranstaltungen sind meist am darauf folgenden Wochenende, was nun das jetzt kommende wäre. Aber wie so vieles dieses Jahr, fällt auch der weitestgehend der leidigen Corona-Pandemie zum Opfer.


    killerbinchen Lange und verschachtelte Sätze habe ich schon in meiner Schulzeit, und die ist ziemlich lange her, geliebt.


    Dieter Neumann Meine erste Eisenbahn habe ich zu Weihnachten vor 57 Jahren bekommen, eine Trix Express BR 80. Den Triebwagen habe ich mir oft gewünscht, aber nie bekommen.


    Gucci Nicht einfach weggeben, die Teile könnten ggf. recht wertvoll sein.


    Marlowe Genau solche Anlagen, wie Du sie beschrieben hast, hat mein Vater seinerzeit jedes Jahr gebaut, Häuschen etc. allerdings als Industriemodelle.


    Sinela Ich weiß. :grin Und ich weiß, ich sollte drüben im anderen Forum wieder mal schreiben. Ich habe es mir fest vorgenommen.


    Sabsi74 Wenn ich mit meiner Frau dahin führe, würde das wohl ähnlich ablaufen. :grin

    Unter den Büchern finden wir wieder, was uns in der Fremde entschwand, Frieden im Innern und Frieden mit unserer Umgebung.
    (Gustav Freytag, 1816 - 1895, aus "Die verlorene Handschrift")

  • Breumel : Erst musste ich grinsen über die verrückten Nachbarn, die sich ein Weihnachtslichterduell liefern. Und dann freute ich mich über das Happyend und sehe die drei zusammen Glühwein trinken. :-] Danke dir für diese Schmunzler am Morgen! :knuddel1

  • SiCollier danke für diese Eisenbahngeschichte.


    Ich - weiblich - liebe Modelleisenbahnanlagen und hatte meinen Mann zu einem runden Geburtstag einen Flug nach Hamburg und Besuch des MWL geschenkt - einfach ein Traum :love:


    Als Kind hatte ich einen Cousin mit einem Eisenbahnzimmer und ich habe ihn sehr, sehr gerne besucht und durfte dann auch mal ran.


    Wir gehen aber auch gerne zu Eisenbahnausstellungen bzw. Dampfloks angucken - ewige Romantiker :)



    :danke Breumel für deine heutige Geschichte, derzeit fühle ich mich mittendrin und verweigere deshalb eine Außendeko :lache

  • Breumel Das erinnert frappant an die Weihnachten in Stenkelfeld. Schön, dass in Deiner Geschichte die Einsicht kommt, ehe die Varta Volkssturm 3000 das Kraftwerk überfordert.

    Das liebe ich, muss jedes Jahr einmal sein! Mir war dieses Jahr nach Humor gegen das graue Wetter und die trübe Stimmung... ;)

    “You can find magic wherever you look. Sit back and relax all you need is a book." ― Dr. Seuss

  • Breumel einfach Klasse, diese Weihnachts-Deko-Konkurrenz :grin

    Ich habe einen kleinen Leuchtstern im Fenster hängen, ansonsten nur Holzdeko in der Stube. Das reicht mir vollkommen zu. Aber im Ort haben wir auch genug Einwohner, denen es nicht kitschig, hell und blinkig genug sein kann :wave

  • Breumel Danke für diese Geschichte zum Thema "Weihnachtsdeko"! Das war ja schon spannend, fast hätte ich befürchtet, dass es doch noch Tote gibt. :yikes Aber so ein richtiges Happy End ist es für mich nicht, denn das Wettrüsten geht ja weiter, auch wenn sie sich jetzt gegenseitig unterstützen. Und ich bin mir nicht sicher, ob ich auf eine von den Müllers gehaltene Leiter steigen würde... :gruebel


    LG, Bella

  • Sinela Ich weiß. Und ich weiß, ich sollte drüben im anderen Forum wieder mal schreiben. Ich habe es mir fest vorgenommen.

    Da würde ich mich drüber freuen. ;):)

    Veröffentlichungen in den Anthologien: Schmökerbären-Abenteuergeschichten; Die spannensten Schmökerbären-Abenteuergeschichten; Mein Hund und ich; Wünsch dich ins Wunder-Weihnachtsland Band 14, 15 und 16; Wünsch dich ins Märchen-Wunderland - Band 3 und 4; Mein Pferd und ich; Blitzgeschichten und Donnerreime; 7. und 8. Bubenreuther Literaturwettbewerb; Wie aus dem Ei gepellt - Band 8 und 9; Bittersüße Wirklichkeit; Das Rad der Zeit, Mein Tier und ich