Coronavirus - Nummer 3

Die tiefgreifenden System-Arbeiten sind soweit abgeschlossen. Weitere Arbeiten können - wie bisher - am laufenden System erfolgen und werden bis auf weiteres zu keinen Einschränkungen im Forenbetrieb führen.
  • Diese Hamstern ist schlimmer als nach dem Krieg. Ich finde es toll das in unseren Supermarkt nur in Haushaltsmengen abgegeben wird und stark kontrolliert wird.

    Sinela - nicht jeder der in großen Mengen einkauft hamstert... Bei meiner Freundin 5 erwachsene Personen sieht es immer so aus, als ob sie hamstern würde, da sie nur 1* die Woche einkaufen geht.

    Und dann gibt es Leute die einkaufen gehen müssen - für "Einrichtungen" bei Lieferengpässen wie im Frühjahr beim Klopapier u.a. Sachen.

    Natürlich gibt es auch die Leute die über den Bedarf kaufen - ich hoffe sie bezahlen den Einkauf doppelt, auch wenn es ökologisch nicht richtig ist.

    Denkt aber vielleicht bitte daran - wenn Ihr es könnt und es bei Euch angeboten wird - auch eine Tasche (bei uns im Rewe 5 Euro) an den Laden / die Tafel zu spenden, weil da die Nachfrage der Kunden jetzt wieder steigen wird.

    Muff Muff Muff dat Muffelinchen


    Leben ist was uns zustößt, während wir uns etwas ganz anderes vorgenommen haben. (Henry Miller)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Muffelinchen () aus folgendem Grund: der vergessen

  • Aber mir fehlt der Glaube, dass diese Massnahmen was bringen.

    Mir auch. :rolleyes Ich fürchte, dass zu viele inzwischen einfach Corona-müde geworden sind, die Sache nicht mehr so ernst nehmen wie noch im Frühjahr und die Lockdown-Regeln umgehen, wo sie nur können. Mit der Gewöhnung an die Pandemie macht sich leider vielerorts ein unguter Schlendrian breit, dazu noch das Trotzverhalten derjenigen, die sich nicht (mehr) einschränken mögen.


    Ich empfinde die momentane Entwicklung als sehr beängstigend und es geht mir gar nicht gut dabei.


    LG, Bella

  • Mir auch. :rolleyes Ich fürchte, dass zu viele inzwischen einfach Corona-müde geworden sind, die Sache nicht mehr so ernst nehmen wie noch im Frühjahr und die Lockdown-Regeln umgehen, wo sie nur können. Mit der Gewöhnung an die Pandemie macht sich leider vielerorts ein unguter Schlendrian breit, dazu noch das Trotzverhalten derjenigen, die sich nicht (mehr) einschränken mögen.


    Ich empfinde die momentane Entwicklung als sehr beängstigend und es geht mir gar nicht gut dabei.


    LG, Bella

    Den Schlendrian hab ich bei mir selbst auch festgestellt, obwohl ich das Virus ernst nehme. Im Frühjahr hab ich mir ständig die Hände gewaschen und öfter am Tag in der Arbeit am Spender desinfiziert. Mittlerweile ist es normale Handhygiene geworden, wenn ich von irgendwo nach Hause komme.


    Aber ich hatte in den letzten Wochen auch schon Diskussionen mit einigen Leuten, von denen ich so eine Haltung nie erwartet hätte. Von einer Bekannten musste ich mich auch weitgehend distanzieren. Sie sagt zwar, dass sie Attila Hildmann nicht kennt, aber wenn man sie reden hört, denkt man, dass sie ihn und seine Jünger Tag und Nacht studiert. Sie postet auch Termine von den verschiedensten Demos der Querdenker und ist mir richtig fremd geworden. Nicht nur mir...auch auf der Facebook-Seite unserer Stadt geben manche Leute, die man als verantwortungsbewusst in Erinnerung hatte, plötzlich Sachen von sich, die Angst machen und wahrscheinlich auch mit ein Grund sind, warum wir jetzt plötzlich über 100 liegen. Natürlich darf man gerade auf Facebook nicht alles so ernst nehmen, aber das ist oft schon sehr beängstigend.


    Dazu kommt noch, dass es in unserer Firma nicht ernst genommen wird. Wir haben erst seit letzter Woche die Anweisung, auf Wegen, Eingängen, Besprechungen,...Masken zu tragen. In der Kantine kam es vielleicht zwei Wochen früher. Und das nicht von selbst, sondern gab es wohl anonyme Anrufe mit dem Hinweis, Polizei und Gesundheitsamt zu verständigen, wenn hier nicht umgedacht wird. Aber unser Vorgesetzter läuft immer noch ohne herum und rückt einem so richtig auf die Pelle, wenn er was braucht. Wenn ich ihm dann sage, dass er bitte Abstand halten soll, belächelt er es einfach. Wir sitzen derzeit mit 6 Leuten in einem Büro. Eigentlich müssten wir die ganze Zeit Maske tragen, aber es wird nicht umgesetzt. Natürlich ist auch Home office nicht erlaubt.

    Liebe Grüße
    Sabine


    Ich :lesend"Talberg 1935" von Max Korn

    Ich höre "Mein Leben in deinem" von Jojo Moyes

    SuB: 163

  • Das ist wirklich ärgerlich Gwendy . Ich weiß nicht, ob da eine Möglichkeit besteht, über den Betriebsrat oder die zuständige Gesundheitsbehörde/aufsicht etwas DRcuk zu machen. Ansonsten, ich würde da nur mit FFP2 rum laufen.

  • Das ist wirklich ärgerlich Gwendy . Ich weiß nicht, ob da eine Möglichkeit besteht, über den Betriebsrat oder die zuständige Gesundheitsbehörde/aufsicht etwas DRcuk zu machen. Ansonsten, ich würde da nur mit FFP2 rum laufen.

    Betriebsrat haben wir keinen. Und FFP2 den ganzen Tag....ich merk es jetzt mit den anderen Masken schon. Beim normalen Arbeiten geht es, aber am Telefon oder ich lerne gerade eine neue Mitarbeiterin an, da ist es schwierig. Ich versuche halt so viel Abstand wie möglich und lasse niemanden ins Büro, der nicht unbedingt rein muss. Meine Chefin kam vorletzte Woche mit Erkältung und Fieber in die Arbeit. Ich hab sie aufgefordert, unser Zimmer zu verlassen und wenn sie schon so unvernünftig ist, dann soll sie in ihrem Einzelbüro bleiben. Die kam nicht mehr vorbei und dann war sie den Rest der Woche krank. Auch ohne Corona muss ich nicht mit Fieber in die Arbeit gehen. Wenn sie es schon nicht lassen kann, dann soll sie halt von zu Hause arbeiten. Sie hat die Möglichkeit.

    Liebe Grüße
    Sabine


    Ich :lesend"Talberg 1935" von Max Korn

    Ich höre "Mein Leben in deinem" von Jojo Moyes

    SuB: 163

  • Meine bevorzugten Lebensmittelläden haben die Versorgung diesmal wirklich gut im Griff, die haben im Frühjahr was dazugelernt. Ich musste heute kurz ins Büro und war danach beim Aldi in der Nähe - und es war alles vorrätig. Letzte Woche im Kaufland genauso. Musste ich mal lobend erwähnen. :thumbup:

  • Hier gab es heute unverändert alles zu kaufen, aber beim Klopapier waren wieder Schilder angebracht mit den obligatorischen 2 Packungen pro Nase. :rolleyes: So peinlich, daß das wieder nötig ist.


    Und ja... diese ganzen Maßnahmen bräuchte es nicht, wenn sich alle an die Vorschriften hielten. Seufz.

    Lieben Gruß,


    Batcat


    Ein Buch ist wie ein Garten, den man in der Tasche trägt (aus Arabien)

  • Hier gab es heute unverändert alles zu kaufen, aber beim Klopapier waren wieder Schilder angebracht mit den obligatorischen 2 Packungen pro Nase. :rolleyes: So peinlich, daß das wieder nötig ist.


    Und ja... diese ganzen Maßnahmen bräuchte es nicht, wenn sich alle an die Vorschriften hielten. Seufz.

    Bei uns beim Rossmann hängt ein Schild, dass nur 1 Packung gekauft werden darf. Und prompt lieferte sich eine Kundin eine hitzige Diskussion mit der Dame an der Kasse.


    Ansonsten war das Einkaufen aber ganz entspannt heute. Im Aldi war es für einen Donnerstag sogar leer. Ich habe die Bastelkalender bekommen, die die Kinder zum verschenken haben wollten. Und auch in den anderen Läden war es nicht voll und alle waren entspannt.

    Es geht uns mit den Büchern wie mit den Menschen. Wir machen zwar viele Bekanntschaften, aber wenige erwählen wir zu unseren Freunden, unseren vertrauten Lebensgefährten.
    Ludwig Feuerbach (1804-1872)

  • Beim REWE war es auch ganz normal und die Regale gut gefüllt wie immer.

    - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
    Von den vielen Welten, [...] ist die Welt der Bücher die größte. (Hermann Hesse)


    :lesend Virginia Woolf: Orlando

  • Mir auch. :rolleyes Ich fürchte, dass zu viele inzwischen einfach Corona-müde geworden sind, die Sache nicht mehr so ernst nehmen wie noch im Frühjahr und die Lockdown-Regeln umgehen, wo sie nur können. Mit der Gewöhnung an die Pandemie macht sich leider vielerorts ein unguter Schlendrian breit, dazu noch das Trotzverhalten derjenigen, die sich nicht (mehr) einschränken mögen.


    Ich empfinde die momentane Entwicklung als sehr beängstigend und es geht mir gar nicht gut dabei.


    LG, Bella

    Geht mir ähnlich. Die ganze Zeit dachte ich immer: warum glaubens die Leute nur, wenn wir viele Kranke und Tote haben ...

    Heute wurde mein Papa positiv getestet. Ist seit vorgestern stationär. Ich sehe die Chancen sehr realistisch, wenn ich mir seine Grunderkrankungen ansehe...

  • Sinela - nicht jeder in großen Mengen einkauft hamstert... Bei meiner Freundin 5 erwachsene Personen sieht es immer so aus, als ob sie hamstern würde, da sie nur 1* die Woche einkaufen geht.

    Ich habe nirgends geschrieben, dass die Dame gehamstert hat, auch wenn mir der Gedanke gekommen ist.;)

    Heute wurde mein Papa positiv getestet. Ist seit vorgestern stationär. Ich sehe die Chancen sehr realistisch, wenn ich mir seine Grunderkrankungen ansehe...

    Das tut mir leid.:(Ich drücke die Daumen, dass dein Vater die Kraft hat, mit dem Virus fertig zu werden und bald wieder gesund ist.

    Veröffentlichungen in den Anthologien: Schmökerbären-Abenteuergeschichten; Die spannensten Schmökerbären-Abenteuergeschichten; Mein Hund und ich; Wünsch dich ins Wunder-Weihnachtsland Band 14, 15 und 16; Wünsch dich ins Märchen-Wunderland - Band 3 und 4; Mein Pferd und ich; Blitzgeschichten und Donnerreime; 7. und 8. Bubenreuther Literaturwettbewerb; Wie aus dem Ei gepellt - Band 8 und 9; Bittersüße Wirklichkeit; Das Rad der Zeit, Mein Tier und ich

  • Die Physiopraxen hatten doch auch im Frühjahr auf, da hätte dein Onkel doch Therapien bekommen können.

    In der Stadt wo er wohnt hatte die Praxis zu. Hat mich zwar auch gewundert, aber mit Ü80 sind die Leute ohnehin sehr vorsichtig was Arztbesuch und Physiotherapie angeht. Vielleicht wollten die Physiotherapeuten ihre alten Patienten nicht gefährden. Ich war ja auch mit meinem Knie bei der Behandlung.

    Es gibt weder moralische noch unmoralische Bücher. Bücher sind gut oder schlecht geschrieben, sonst nichts.


    Oscar Wilde (1854 - 1900)

  • Heute wurde mein Papa positiv getestet. Ist seit vorgestern stationär. Ich sehe die Chancen sehr realistisch, wenn ich mir seine Grunderkrankungen ansehe...

    Alles Gute für Deinen Dad - immerhin ist er in guten Händen, und ich hoffe das er bald wieder genesen Zuhause ist. Corona ist ja nicht zwingend.......................

    Sinela , nein - aber Du hattest die Menge so betont.. und bei meiner Freundin gehen alleine in der Woche zig L. an Getränken durch.

    Muff Muff Muff dat Muffelinchen


    Leben ist was uns zustößt, während wir uns etwas ganz anderes vorgenommen haben. (Henry Miller)

  • Ich habe auch gerade erfahren, dass ein älter Herr, der hier öfter mal gerne bei einem Kaffee sitzt und erst letzte Woche da war, jetzt mit Corona im Krankenhaus liegt. Da wird einem ganz mulmig zumute.:|

    Schon der weise Adifuzius sagte: "Es gab und gibt schon immer Recht und Unrecht, leider bekommen die Unrechten fast immer Recht." :chen

  • Ich habe gerade etwas gelesen was mir so gar nicht gefällt. Söder hat ja den Katastrophenfall für Bayern ausgerufen . Das bedeutet unter anderem das auch die Unverletzlichkeit der Wohnung aufgehoben werden kann . :bonk. Also kann es doch Wohnungskontrollen geben , es wird ja auch die Bundespolizei eingesetzt zur Unterstützung :gruebel