Welches Buch lesen die Eulen zur Zeit? (ab dem 17.10.2020)

  • Ich wollte nur mal reinlesen und nun bin ich schon zur Hälfte damit durch. Solche Bücher mag ich einfach und es zwar das erste Buch von Clemens Berger, das ich lese, aber nicht das letzte. Ein weiteres subt schon länger bei mir.


    Clemens Berger - Der Präsident


    Jay Immer, Sohn burgenländischer Einwanderer, liebender Ehemann und rechtschaffener Polizist in Chicago, ist 55 Jahre alt, als der amerikanische Traum ihn ereilt. Er wird zum 40. Präsidenten der USA gewählt, genauer gesagt: zu dessen Doppelgänger. Fortan vertritt er Ronald Reagan überall dort, wo dieser nicht sein kann: bei Shopping-Mall-Eröffnungen und Burger-Wettessen, auf Partys und bei Fototerminen. Doch als Jay seine eigene Stimme entdeckt und sich für die Umweltbewegung engagiert, bekommt die Idylle einen Riss. Berührend, brandaktuell und voller tragikomischem Humor blickt Clemens Berger hinter die Kulissen der Macht und erzählt die unvergessliche Geschichte eines Mannes, der die Bühne der Weltpolitik betrat, um seiner Frau Lucy einen Swimmingpool zu schenken.


    ASIN/ISBN: B086X3PBS2

  • Das klingt so interessant, dass es mir spontan in meinen Einkaufswagen gehüpft ist. Schöner Lesetipp, vielen Dank dafür :)

  • Ich wollte nur mal reinlesen und nun bin ich schon zur Hälfte damit durch. Solche Bücher mag ich einfach und es zwar das erste Buch von Clemens Berger, das ich lese, aber nicht das letzte. Ein weiteres subt schon länger bei mir.

    Das klingt sehr vielversprechend. Da kann die Leserunde ja kommen. :-]

  • Gestern noch einen Krimi begonnen


    Olaf E. Dahlmann - Fillingers Erbe


    Die Hamburger Anwältin Katharina Tenzer soll dafür sorgen, dass einem Steuerflüchtling die Haft erspart bleibt. Doch kaum hat Bernhard Fillinger deutschen Boden betreten, wird er erschossen. Zurück bleiben sein zehnjähriger Sohn und eine Spur in die Schweiz. Dort sollen Daten zu finden sein, die offenlegen, wohin während der Wendezeit Teile des millionenschweren DDR-Vermögens verschwunden sind. Eine Jagd beginnt, bei der Katharina bald nicht mehr weiß: Ist sie Jägerin oder Gejagte?


    ASIN/ISBN: B07CPWPSV3

  • Bad at Love - Morgane Moncomble


    ASIN/ISBN: B0821FPW8S


    Als Azalées Mutter stirbt, bleibt ihr nichts anderes übrig: Sie muss nach vier Jahren zum ersten Mal in ihre Heimatstadt zurückkehren. Augenblicklich holen sie dort die schrecklichen Erinnerungen an ihre Vergangenheit ein. Doch nicht nur das: Azalée lernt auch ihren neuen Nachbarn Eden kennen. Er ist sexy und geheimnisvoll, und auch wenn sie sich geschworen hat, niemals Gefühle für einen Mann zu entwickeln, berührt er sie auf eine Weise, die ihre Welt mit jedem Tag ein bisschen mehr ins Wanken bringt ...

    "Wirkungsvoll, überwältigend, tiefgreifend und mutig. Morgane greift wichtige aktuelle und oft tabuisierte Themen auf und beschreibt sie mit äußerster Genauigkeit und Wahrheit. Dieses Buch ist meisterhaft." Lectures de Jenn

  • Und wieder so ein Buch, in das ich nur reinlesen wollte. Ich habe ja schon das ein oder andere Buch von ihm gelesen und nicht alle gemocht. Dieses hier berührt schon auf den ersten Seiten. Ich glaube, ich lese hier was richtig Gutes.


    T. C. Boyle - Sprich mit mir


    Wer ist menschlicher? Der Mensch oder der Affe? Die Weltpremiere von T.C. Boyles neuem Roman

    Sam, der Schimpanse, den Professor Schemerhorn in eine TV-Show bringt, kann in der Gebärdensprache nicht nur einen Cheeseburger bestellen, sondern auch seinen Namen sagen. Wie ein Kind wächst er umsorgt von Wissenschaftlern auf. Als die schüchterne Aimee dazu stößt, entspinnt sich eine einzigartige Beziehung: Sam erwidert ihre Gefühle und entwickelt sich regelrecht zu einem Individuum. Als jedoch die Vision Schemerhorns, der an das Menschliche im Tier glaubt, keine Schule macht, wird er für Tierexperimente von einer anderen Universität beschlagnahmt. Aimee ist am Boden zerstört und fasst einen verrückten Plan. T.C. Boyle geht ebenso komisch wie mitfühlend der Frage nach, ob uns Tiere ähnlicher sind, als wir vermuten.


    ASIN/ISBN: 3446269150

  • Der Tausch - Julie Clark


    Kurzbeschreibung

    New York, Flughafen JFK: Claire soll nach Puerto Rico reisen, um ihren Mann, einen ehrgeizigen Politiker, beim Wahlkampf zu unterstützen. Doch in Wahrheit will sie nichts als fliehen – vor seinen gewalttätigen Übergriffen und der lückenlosen Kontrolle, die er über sie ausübt. Sie kommt mit Eva ins Gespräch, die bei ihrem schwerkranken Mann Sterbehilfe geleistet hat. Zu Hause in Kalifornien erwartet sie die Polizei. Innerhalb weniger Sekunden beschließen sie, die Bordkarten zu tauschen und sich gegenseitig ein neues Leben zu schenken.Erleichtert landet Claire in Kalifornien. In Evas Haus gibt es allerdings keine Hinweise auf einen Ehemann. Dann erfährt sie, dass das Flugzeug nach Puerto Rico abgestürzt ist. Und kurz darauf entdeckt sie die vermeintlich abgestürzte Eva in einer Fernsehreportage über das Unglück. Lebendig. Hat sie die Flucht in das Leben einer Anderen am Ende doch nur in eine Falle gelockt?


    ASIN/ISBN: B086V5LWD2

  • Mit Begeisterung, dieses hier:

    ASIN/ISBN: 3442758610


    Ich würde es sehr gerne verfilmt sehen, obwohl dies schwer sein dürfte. Habe sofort Band 3 bestellt.


    Hulda Hermannsdóttir, Kommissarin bei der Polizei Reykjavík, ist auf dem Höhepunkt ihrer Karriere und wird zu einer abgelegenen Insel geschickt. Was ist dort in dem Haus geschehen, das von der Bevölkerung als das isolierteste Haus Islands bezeichnet wird? Huldas Ermittlungen kreuzen Vergangenheit und Gegenwart – und plötzlich ist sie einem Mörder auf der Spur, der möglicherweise nicht nur ein Leben auf dem Gewissen hat …

  • Ich habe gestern dieses hier angefangen, liest sich bis jetzt schön:


    Lori Nelson Spielman; Heute schon für morgen träumen


    Deine Träume warten nicht auf morgen: Trau dich – denn Leben ist jetzt!

    Der vierte Roman von der Jahres-Bestsellerautorin Lori Nelson Spielman

    Als Emilia auf dem New Yorker Flughafen ihre verrückte 79-jährige Großtante Poppy trifft, bekommt sie plötzlich Angst vor der eigenen Courage. Warum hat sie bloß deren Einladung zu dieser weiten Reise nach Italien angenommen? Poppy tut so, als wüsste sie allein, was im Leben wichtig ist: etwas riskieren, Erfahrungen sammeln und sich selbst dabei treu bleiben. Das Leben als bunten Strauß an Möglichkeiten genießen – lache laut, singe falsch, liebe innig! Ist vielleicht etwas dran an dem, was Poppy sagt?

    Emilia wagt es: Sie tanzt auf Brücken, umarmt die Sonne und genießt die Magie des Augenblickes. Dabei kann wohl kaum etwas schiefgehen, oder?

    Ein inspirierender Roman, eine Reise zu den Wurzeln einer Familie in Italien, eine Liebesgeschichte über Kontinente hinweg und ein Wegweiser durch die verschlungenen Pfade des Lebens zum Glück.


    ASIN/ISBN: 381053062X

  • Ich kann es am Dienstag abholen. Ich freue mich schon darauf. Das Titelbild finde ich großartig. <3

    Die eigentliche Geschichte aber bleibt unerzählt, denn ihre wahre Sprache könnte nur die Sprachlosigkeit sein. Natascha Wodin

  • Das interessiert mich auch sehr. Ichvhabe der Bibo gleichveinen Anschaffungsvorschlag geschickt. Danke

  • Und wieder so ein Buch, in das ich nur reinlesen wollte. Ich habe ja schon das ein oder andere Buch von ihm gelesen und nicht alle gemocht. Dieses hier berührt schon auf den ersten Seiten. Ich glaube, ich lese hier was richtig Gutes.


    T. C. Boyle - Sprich mit mir

    Ach das klingt gut. Wenn es Dir so gut gefällt, dann freue ich mich noch mehr darauf es bald zu lesen.:-]

  • Das interessiert mich auch sehr. Vor ein paar Tagen habe ich es entdeckt, aber noch nicht gekauft. Bitte berichte darüber.