Welches Buch lesen die Eulen zur Zeit? (ab dem 17.10.2020)

  • Ich fange nachher noch hiermit an.


    ASIN/ISBN: 3548289827


    Deutschland, 1952: Zwei Frauen mit Vergangenheit, ein geheimer Auftrag
    Rosa Silbermann reist mit einem geheimen Auftrag in das Nobelhotel Bühlerhöhe. Sie soll Bundeskanzler Konrad Adenauer schützen. Rosa ist in den dreißiger Jahren aus Köln nach Palästina emigriert und arbeitet für den israelischen Geheimdienst. Ihre Gegenspielerin ist die misstrauische Hausdame Sophie Reisacher, die ihre Heimatstadt Straßburg verlassen musste und für den gesellschaftlichen Aufstieg alles geben würde. Rosa und Sophie wissen, was es heißt, wenn ein ganzes Land neu beginnen will. Beide verfolgen ihre eigenen Pläne.

    Vor dem Hintergrund der jungen Bundesrepublik erzählt Brigitte Glaser eine spannende Geschichte, die auf wahren historischen Ereignissen beruht.

  • Zu diesem eBook beginne ich nun mit diesem Jugendroman


    Elfgren / Strandberg - Schlüssel


    ASIN/ISBN: 3791528564


    Amazon:

    Der schreckliche Abend, an dem die Auserwählten in der Schule von Engelsfors gegen die Dämonen kämpfen mussten, liegt erst einen Monat zurück. Nun ist auch Ida tot û und Minoo, Anna-Karin, Vanessa und Linnéa müssen irgendwie damit klarkommen. Die vier haben keine Zeit durchzuatmen, denn schon kündigt sich der nächste große Kampf an. Düstere Geheimnisse offenbaren sich. Die Zeit rast, und nur eines ist sicher: Alles wird sich ändern.

    Der grandiose Abschluss der Engelsfors-Trilogie nach "Zirkel" und "Feuer".

  • Sam Thomas - Die Hebamme und das Rätsel von York


    York 1644, zur Zeit des englischen Bürgerkriegs: Während die Stadt von Rebellen belagert wird, wartet Esther im Kerker auf ihre Hinrichtung. Sie soll ihren Ehemann vergiftet haben. Doch ihre Freundin, die einflussreiche Hebamme Bridget Hodgson, erklärt Esther kurzerhand für schwanger und verschafft sich so Zeit, deren Unschuld zu beweisen. Gemeinsam mit ihrer Magd Martha macht sich Bridget auf die Suche nach dem wahren Mörder - eine Suche, die die beiden Frauen von den Gassen der Elendsviertel bis zu den mächtigsten Familien der Stadt führt.

    Der erste Fall für Hebamme Bridget und ihre Magd Martha.


    ASIN/ISBN: B08GFV83MZ

  • Zur Überbrückung habe ich dieses Buch angefangen. Normalerweise würde ich wo etwas gar nicht (mehr) lesen. Aber da es mal eine Schullektüre von jemandem war, wollte ich mal wissen, was man heute so in der Schule liest, um mich dann mit der Person ein wenig darüber unterhalten zu können.


    Das Buch scheint wohl so 'alt' und unspektakulär(?) zu sein, dass nicht mal mehr die Verlinkung zu Amazon funktionert. :unverstandenEs handelt sich um: Schneewittchenfalle von der Autorin Krystyna Kuhn.


    :licht Aaahh, ich habe doch noch etwas über Umwege gefunden. Aber spektakulär ist das Buch bisher wirklich nicht. Ich bin mittlerweile so alt geworden, dass ich nicht mal mehr sagen kann, ob ich so etwas früher vielleicht gelesen hätte. :gruebel

    ASIN/ISBN:

    ASIN/ISBN: 3401060856

    Sasaornifee :eiskristall



    _______________________
    "Wer seid ihr und was wollt ihr?" - Die unendliche Geschichte - Michael Ende


  • Ich habe gerade die ersten Seiten von Die Pianistin - Clara Schumann und die Musik der Liebe gelesen. Iest sich eigentlich ganz nett, aber irgendwie habe ich gerade keinen Nerv für seltsame Väter und verliebte Töchter...


    ASIN/ISBN: B081S5V4CY

    Ich fand das Buch sehr interessant, da ich klassische Musik liebe, über ihren Mann Robert wusste ich mehr, aber leider war mir Clara nicht so bekannt, dabei war sie das Genie, und die für die Einkünfte sorgte. Vielleicht durch die harte Schule ihres Vaters war sie geprägt, aberauch ihr großer Ehrgeiz und fleiß.

  • Ich fand das Buch sehr interessant, da ich klassische Musik liebe, über ihren Mann Robert wusste ich mehr, aber leider war mir Clara nicht so bekannt, dabei war sie das Genie, und die für die Einkünfte sorgte. Vielleicht durch die harte Schule ihres Vaters war sie geprägt, aberauch ihr großer Ehrgeiz und fleiß.

    Über Clara Schumann hatte ich letztes Jahr einen interessanten Bericht in den WDR Zeitzeichen gehört. Ich hatte damals schon den Eindruck, dass sie die deutlich stärkere Person in der Ehe war, aber als Frau in dieser Zeit nicht so sehr wahrgenommen wurde wie ihr Mann.

  • Über Clara Schumann hatte ich letztes Jahr einen interessanten Bericht in den WDR Zeitzeichen gehört. Ich hatte damals schon den Eindruck, dass sie die deutlich stärkere Person in der Ehe war, aber als Frau in dieser Zeit nicht so sehr wahrgenommen wurde wie ihr Mann.

    Ich fand damals den Film mit Grönemeyer als Schumann toll, "Frühlingssinfonie". Da kam das gut rüber.

    “You can find magic wherever you look. Sit back and relax all you need is a book." ― Dr. Seuss

  • Ich fand damals den Film mit Grönemeyer als Schumann toll, "Frühlingssinfonie". Da kam das gut rüber.

    Den haben wir tatsächlich im Musikunterricht gesehen, jetzt wo du es schreibst, fällt es mir wieder ein. An den Film erinnere ich mich aber nicht mehr gut, nur, dass halt Grönemeyer mitgespielt hat. :lache Das Hauptproblem bei den Filmen im Musikunterricht war, dass unser Lehrer immer alles abgedunkelt hat - das war gerade morgens in den ersten beiden Stunden nicht gut... :sleeping::rofl

  • Chain of Gold - Cassandra Clare


    ASIN/ISBN: B08595B5ZG


    Von der eleganten Londoner Soirée zum rauschenden Ball – und unter dem Abendkleid verborgen ein tödlich scharfes Schwert: In Cordelia Carstairs Brust wohnen zwei Seelen. Denn eigentlich sollte die junge Schattenjägerin heiraten. Sie jedoch plant eine Zukunft als Dämonenjägerin – auch in ihren Kreisen eher unüblich Anfang des 20. Jahrhunderts. Während Cordelia noch mit ihrem Schicksal und der aussichtslosen Liebe zu James Herondale hadert, bricht Unheil über Londons Schattenjäger herein: Scheinbar unbesiegbare Dämonen drohen die Stadt zu überrennen. Und Cordelia muss erfahren, was der wahre Preis für Heldentum ist ...

  • Ich habe gestern mit dem neuen Peter Grant für unsere Mini-Leserunde begonnen:)


    Peter Grant ist suspendiert – Band 8 der Kultreihe

    Peter Grant, unser Londoner Lieblings-Bobby und Zauberlehrling, steht vor völlig neuen privaten Herausforderungen. Welche ihn zu gleichen Teilen mit Panik und Begeisterung erfüllen. Beruflich bekommt er es mit der Serious Cybernetics Corporation zu tun, dem neuesten Projekt des Internet-Genies Terrence Skinner. Und prompt holt die Magie ihn wieder ein. Denn in den Tiefen der SCC ist ein Geheimnis verborgen: eine geheime magische Technologie, die bis weit ins 19. Jahrhundert zurückreicht, dem Zeitalter von Ada Lovelace und Charles Babbage. Und die brandgefährlich ist für die gesamte Welt.


    ASIN/ISBN:

    ASIN/ISBN: 3423262788

    ASIN/ISBN:

  • Tessa Bailey - Duty & Desire: Verdächtig nah


    3499275783.03.MZZZZZZZ.jpg

    ASIN/ISBN: 3499275783


    Kurzbeschreibung von Amazon:

    Manche Regeln lohnt es sich zu brechen …

    Liebe und Hass liegen manchmal verdammt nah beieinander. Danika liebt die Ausbildung zur Polizistin und gehört zu den Besten ihres Jahrgangs. Aber sie hasst ihren Ausbilder. Lieutenant Greer Burns mag vielleicht ein brillanter Cop sein, aber als Lehrer ist er unerträglich arrogant und fordernd. Doch bei einer Nahkampfübung kommen die beiden sich ein wenig zu nah, und plötzlich kann Danika nicht mehr aufhören, darüber nachzudenken, wie sich sein Körper auf ihrem angefühlt hat. Wie er sie festgehalten hat. Und wie gern sie diesen verbotenen Moment wiederholen würde ...