Welches Buch lesen die Eulen zur Zeit? (ab dem 17.10.2020)

  • Damit fange ich jetzt auch an. ^^

    Dann wünsche ich dir ganz ganz viel Vernügen mit dem Buch :knuddel1


    Mir hat es wie alle Vorgängerbände wieder supergut gefallen. Die Reihe ist einfach schön und die Figuren sind mir inzwischen richtig ans Herz gewachsen :)

  • Chroi


    Ich habe noch eine Stunde zu lesen, aber bisher ein unblutiger Regio-Krimi, der mir gut gefällt. Wenn du in der Gegend wohnst, weißt du bestimmt über die Kriegsgeschehnisse einiges, aber für mich war das Neuland. Morgen/übermorgen werde ich eine Rezi schreiben.

  • Nachdem ich Stephen Kings "Der Outsider" nur quergelesen habe, ich konnte nichts mehr damit anfangen, habe ich mir jetzt Bretonischer Zitronenzauber geschnappt. Früher kam ich an keinem Stephen King vorbei, jetzt kann ich das nicht mehr lesen.


    Kurzbeschreibung:

    Wenn Mona an ihre verstorbene Großmutter denkt, ist es noch immer, als läge der Duft von frisch gebackenem Kuchen in der Luft. In Oma Josefines Nachlass findet sie ein Rezept für eine ganz besondere Zitronentorte von ihrer Urgroßmutter Helene. Auf der Rückseite des vergilbten Papiers: eine Liste mit Mädchennamen – darunter auch Josefine – und der Hinweis auf eine Pension in der Bretagne. Könnte das endlich eine Spur zu ihrem unbekannten Urgroßvater sein? Spontan macht sich Mona mit Hund Flint auf nach Frankreich, um das Rätsel zu lösen. Umgeben von Crêpes, Tartes und Cidre wandelt sie auf den Spuren von Helene und sucht nach dem Ursprung des Rezepts. An der malerischen bretonischen Küste, wo die raue Brandung auf zerklüftete Felsen trifft, verliebt sie sich schließlich nicht nur in die wilde Landschaft …

    ASIN/ISBN: B086VRQFY4

    Das gibt es als Ebook zurzeit für 4,99 €.
    Ich faste, daher kommt es nur aus den Merkzettel.

  • Ich habe heute Nachmittag mit Arno Strobel - Die App angefangen.


    Es klingt fast zu gut, um wahr zu sein. Hamburg-Winterhude, ein Haus mit Smart Home, alles ganz einfach per App steuerbar, jederzeit, von überall. Und dazu absolut sicher. Hendrik und Linda sind begeistert, als sie einziehen. So haben sie sich ihr gemeinsames Zuhause immer vorgestellt.

    Aber dann verschwindet Linda eines Nachts. Es gibt keine Nachricht, keinen Hinweis, nicht die geringste Spur. Die Polizei ist ratlos, Hendrik kurz vor dem Durchdrehen. Konnte sich in jener Nacht jemand Zutritt zum Haus verschaffen? Und wenn ja, warum hat die App nicht sofort den Alarm ausgelöst?

    Hendrik fühlt sich mehr und mehr beobachtet. Zu recht, denn nicht nur die App weiß, wo er wohnt …

    ASIN/ISBN: 3596703557

  • Ich habe den Familienfreien-Tag heute genutzt und habe jetzt 85 % des Buches gelesen. Und bin restlos begeistert. Auch wenn ich eigentlich lieber solche Bücher lese, die in zwei Zeitebenen spielen. :wave

    Das klingt gut. Hab es gekauft. :)

    Es geht uns mit den Büchern wie mit den Menschen. Wir machen zwar viele Bekanntschaften, aber wenige erwählen wir zu unseren Freunden, unseren vertrauten Lebensgefährten.
    Ludwig Feuerbach (1804-1872)

  • Nicholas Sparks - Wo wir uns finden


    ASIN/ISBN: 3453423453


    Kurzbeschreibung von Amazon:

    Die 36-jährige Hope steckt in einer tiefen persönlichen Krise. Im idyllischen Strandhaus der Familie hofft sie, ihr Leben wieder in den Griff zu bekommen. Doch dann trifft sie den sympathischen Abenteurer Tru, der alles durcheinanderwirbelt. Für beide ist es Liebe auf den ersten Blick, sie verbringen herrliche romantische Tage miteinander. Aber beide spüren auch den Druck familiärer Verpflichtungen, die ihrer Beziehung entgegenstehen. Und so drohen Hope und Tru sich zu verlieren, bevor sie sich überhaupt richtig gefunden haben ...

  • Frisch aus dem englischen Kindle Deal des Monats, nach dem eher klassischen Fantasyroman Tul: Stadt der Gefallenen war mir nach etwas leichterer Kost:

    A Deal with the Elf King (Married to Magic)


    ASIN/ISBN: B08KWK7DCH


    Perfect for fans of A Court of Thorns and Roses and Uprooted, this stand-alone, fantasy romance about a human girl and her marriage to the Elf King is impossible to put down!


    The elves come for two things: war and wives. In both cases, they come for death.

    Three-thousand years ago, humans were hunted by powerful races with wild magic until the treaty was formed. Now, for centuries, the elves have taken a young woman from Luella's village to be their Human Queen.


    To be chosen is seen as a mark of death by the townsfolk. A mark nineteen-year-old Luella is grateful to have escaped as a girl. Instead, she's dedicated her life to studying herbology and becoming the town's only healer.


    That is, until the Elf King unexpectedly arrives... for her.


    Everything Luella had thought she'd known about her life, and herself, was a lie. Taken to a land filled with wild magic, Luella is forced to be the new queen to a cold yet blisteringly handsome Elf King. Once there, she learns about a dying world that only she can save.


    The magical land of Midscape pulls on one corner of her heart, her home and people tug on another... but what will truly break her is a passion she never wanted.


    A Deal with the Elf King is a complete, *stand-alone novel*, inspired by the tales of Hades and Persephone, as well as Beauty and the Beast, with a "happily ever after" ending. It's perfect for fantasy romance fans looking for just the right amount of steam and their next slow-burn and swoon-worthy couple.

    “You can find magic wherever you look. Sit back and relax all you need is a book." ― Dr. Seuss

  • Ich habe heute Nachmittag mit Arno Strobel - Die App angefangen.

    ASIN/ISBN: 3596703557


    Dann bin ich mal gespannt, was du sagst. Hattest du "Offline" gelesen? Das war nein letztes Buch von ihm. Ich glaube, "Das Dorf" habe ich nicht gelesen. (Kam das danach oder davor? Muss ich gucken, weiß ich nicht.)


    Booklooker hatte hier vor einiger Zeit geschrieben, dass Arnos Bücher ihrer Meinung nach stark nachgelassen haben. Das empfinde ich leider auch so und habe aktuell nicht das Bedürfnis oder die Lust, was Neues von ihm zu lesen. Aber evtl gucke ich mir die Rezis hier mal an.


    Dir wünsche ich natürlich dennoch ein schönes Leseerlebnis. :)

    With love in your eyes and a flame in your heart you're gonna find yourself some resolution.


    *Bestellungen bei Amazon bitte über Forumlinks (s. Eulen-Startseite) tätigen, um so das Forum zu unterstützen.*

  • Dann bin ich mal gespannt, was du sagst. Hattest du "Offline" gelesen? Das war nein letztes Buch von ihm. Ich glaube, "Das Dorf" habe ich nicht gelesen. (Kam das danach oder davor? Muss ich gucken, weiß ich nicht.)


    Booklooker hatte hier vor einiger Zeit geschrieben, dass Arnos Bücher ihrer Meinung nach stark nachgelassen haben. Das empfinde ich leider auch so und habe aktuell nicht das Bedürfnis oder die Lust, was Neues von ihm zu lesen. Aber evtl gucke ich mir die Rezis hier mal an.


    Dir wünsche ich natürlich dennoch ein schönes Leseerlebnis. :)

    Offline fand ich furchtbar. Bei „Die App“ habe ich gezögert, habe es aber von einer Eule geliehen bekommen. Hat mir wieder besser gefallen, kommt aber trotzdem nicht an seine ersten Werke ran, wie ich finde.

  • Offline fand ich furchtbar. Bei „Die App“ habe ich gezögert, habe es aber von einer Eule geliehen bekommen. Hat mir wieder besser gefallen, kommt aber trotzdem nicht an seine ersten Werke ran, wie ich finde.

    Ich fand "Offline" jetzt nicht furchtbar, aber ich fand "Die App" besser. Am besten gefällt mir wahrscheinlich immer noch "Der Trakt". Auch "Das Dorf" fand ich sehr gut. Bei Arno Strobel gehen die Meinungen wirklich sehr weit auseinander.

    Liebe Grüße
    Sabine


    Ich :lesend"Talberg 1935" von Max Korn

    Ich höre "Mein Leben in deinem" von Jojo Moyes

    SuB: 163

  • Dann bin ich mal gespannt, was du sagst. Hattest du "Offline" gelesen? Das war nein letztes Buch von ihm. Ich glaube, "Das Dorf" habe ich nicht gelesen. (Kam das danach oder davor? Muss ich gucken, weiß ich nicht.)


    Booklooker hatte hier vor einiger Zeit geschrieben, dass Arnos Bücher ihrer Meinung nach stark nachgelassen haben. Das empfinde ich leider auch so und habe aktuell nicht das Bedürfnis oder die Lust, was Neues von ihm zu lesen. Aber evtl gucke ich mir die Rezis hier mal an.


    Dir wünsche ich natürlich dennoch ein schönes Leseerlebnis. :)

    „Das Dorf“ und „Der Trakt“ kenne ich nicht, „Offline“ fand ich von der Idee gut, aber nicht so toll umgesetzt und langatmig, da habe ich Passagen nur überflogen. Vor allem, wenn aus der Sicht des Täters geschrieben wurde.


    Das ist bei „Die App“ wieder so, dass ich die kursiven Passagen nur überflogen habe, weil die ziemlich brutal sind, das geht mir zu nah. Ansonsten hab ich das Buch verschlungen, ich musste es heute Morgen beenden. Sehr spannend.

  • Ich möchte heute noch mit "Mansfield Park" anfangen.:-]


    Wie in den großen Romanen ihrer frühen Phase, »Stolz und Vorurteil« oder »Emma«, bezaubert Jane Austen in »Mansfield Park« – jetzt auf dem Höhepunkt ihrer schriftstellerischen Karriere – durch Ironie, feine Satire und intensive Charakterzeichnungen. Das vehemente Engagement gilt auch hier dem Recht der Heldin auf Selbstbestimmung. ›Mansfield Park ist der erste moderne Roman Englands.‹ (Q.D. Leavis)

    ASIN/ISBN:

    ASIN/ISBN: 3150204070

  • ASIN/ISBN: 344274203X


    :love:

    In Crosby, einer kleinen Stadt an der Küste von Maine, ist nicht viel los. Doch sieht man genauer hin, ist jeder Mensch eine Geschichte und Crosby die ganze Welt. Und Olive Kitteridge, eine pensionierte Mathelehrerin, sieht sehr genau hin. Sie kann stur und boshaft sein, dann wieder witzig, manchmal sogar eine Seele von Mensch. Auf jeden Fall kommt in Crosby keiner an ihr vorbei ...

    ENDLICH als Taschenbuch!

  • Arezu Weitholz - Beinahe Alaska

    Eine Fotografin, 45, kein Partner, keine Kinder, keine Eltern mehr, geht auf eine Expeditionskreuzfahrt von Grönland nach Alaska. Sie ist froh, dass ihr Beruf es ihr erlaubt, "dauernd nach vorn zu sehen". Doch natürlich melden sich die nicht zu Ende gedachten Gedanken und offenen Fragen, irgendwo zwischen der Enge an Bord unter nicht ausnahmslos angenehmen Mitreisenden (wie Schriftsteller, die Buchclub-Schreibkurse geben, oder Influencer mit fragwürdigen Tischmanieren) und den kühlen Weiten der Arktis. Der Blick der Erzählerin auf die anderen, die Natur und sich selbst ist so hintergründig-witzig wie warmherzig-entlarvend. Als das Schiff vor der vereisten Bellotstraße kehrtmachen muss, mit neuem Kurs auf Neufundland, begreift sie nach und nach, dass der Trick manchmal gerade im Beinahe-Ankommen besteht, auf Reisen wie im Leben.

    ASIN/ISBN: 3866486405

    Die eigentliche Geschichte aber bleibt unerzählt, denn ihre wahre Sprache könnte nur die Sprachlosigkeit sein. Natascha Wodin

  • Gwendy  Susanne Goga - Das Geheimnis der Themse - ist heute bei mir eingezogen. :frech Und es ist, wie beschrieben, in einem super Zustand. :thumbup: Lesen werde ich es diesen Monat wahrscheinlich nicht. Und im kommenden Monat habe ich schon 2 LR.


    ASIN/ISBN: 3453360710

    Viel Vergnügen damit! Die LR dazu macht übrigens unheimlich Spaß. Es ist sicher lohnenswert, da auch später noch mal reinzuschauen.

  • Ich habe noch 100 Seiten zu lesen von: Lucinda Riley; Die Schattenschwester

    ASIN/ISBN: 3442487455

    Star d'Aplièse ist eine sensible junge Frau, der es nie gelang, aus dem Schatten ihrer Schwester CeCe herauszutreten. Als ihr geliebter Vater Pa Salt stirbt, steht Star plötzlich an einem Wendepunkt. Wie alle Mädchen der Familie ist auch sie ein Adoptivkind mit unbekannter Herkunft, doch der Abschiedsbrief ihres Vaters enthält einen Anhaltspunkt: die Adresse einer Londoner Buchhandlung sowie den Hinweis, dort nach einer gewissen Flora MacNichol zu fragen. Star folgt diesen Spuren, die sie auf ein wunderbares Anwesen in Kent und in die Rosengärten des Lake District im vergangenen Jahrhundert führen. Ganz langsam beginnt sie, ihr eigenes Leben zu entdecken – und ihr Herz zu öffnen für das Wagnis, das man Liebe nennt ...

    Manche Bücher müssen gekostet werden, manche verschlingt man, und nur einige wenige kaut man und verdaut sie ganz.
    (Tintenherz - Cornelia Funke)

  • ASIN/ISBN: 3898975886


    Inhalt: "Ein Wahnsinniger geht um in Seattle. Er entführt Frauen, blendet sie und lässt sie halbtot zurück. Es gibt keine verwertbaren Anhaltspunkte, und so bleibt für die Polizei kaum Hoffnung, den Täter zu identifizieren.

    Da greift die Polizeizeichnerin Maggie Barnes in die Ermittlungen ein. Sie hat die besondere Fähigkeit, ein Phantombild aus den Schilderungen der Opfer zu entwickeln, obwohl keines je seinen Peiniger sehen konnte. Und sie wird alles daransetzen, den Mann zu finden, der sich in ein Raubtier verwandelt hat."


    Bisher sehr gut :)