Coronavirus - Runde 4 (ab 18.01.2021)

  • Aber da die Hausärzte keine Impfdosen wegschmeißen dürfen, besteht die Chance das am Abend noch etwas übrig ist. Bin mal gespannt.

    Bei uns wird der "restliche" Impfstoff (Biontec) im Impfzentrum vernichtet, anstelle anderweitig an Impfwillige verimpft zu werden.

    Regenfisch - wenn ich den einen Impfstoff gar nicht würde haben wollen, würde ich den Termin auch vorab absagen, bzw. vielleicht kann einem ja der Arzt vor Ort die offenen Fragen beantworten und evtl. Ängste nehmen gegen den ein oder anderen Impfstoff / Nebenwirkung... wobei ich habe ja alleine schon Angst vor der Nadel.

    Muff Muff Muff dat Muffelinchen


    Leben ist was uns zustößt, während wir uns etwas ganz anderes vorgenommen haben. (Henry Miller)

  • Der kleine Pieks ist wirklich kaum spürbar - einfach nicht hinschauen, dann ist es schneller vorbei, als gedacht.

    - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
    Von den vielen Welten, [...] ist die Welt der Bücher die größte. (Hermann Hesse)


    :lesend Siegfried Lenz: Der Verlust

  • Bei uns wird der "restliche" Impfstoff (Biontec) im Impfzentrum vernichtet, anstelle anderweitig an Impfwillige verimpft zu werden.

    Regenfisch - wenn ich den einen Impfstoff gar nicht würde haben wollen, würde ich den Termin auch vorab absagen, bzw. vielleicht kann einem ja der Arzt vor Ort die offenen Fragen beantworten und evtl. Ängste nehmen gegen den ein oder anderen Impfstoff / Nebenwirkung... wobei ich habe ja alleine schon Angst vor der Nadel.

    Der Impfstoff wird vernichtet?:yikes Warum das denn? Meine Nichte wurde gestern um 16.30 Uhr angerufen, ob sie um 17.30 Uhr kommen kann zum impfen, weil anscheinend jemand abgesagt hatte.


    Bei uns bekommt man bei der Terminvergabe gleich mitgeteilt, welchen Impfstoff man bekommt. Wenn man nur einen bestimmten Impfstoff haben möchte, dann kann man am Telefon gleich Bescheid geben, dass man den Termin nicht möchte. Momentan bekommen aber bei uns alle U65 den Astra. Es kann sein, wenn medizinisch was dagegen spricht, aber ansonsten gibt es Astra.

    Liebe Grüße
    Sabine


    Ich :lesend"Talberg 1935" von Max Korn

    Ich höre "Mein Leben in deinem" von Jojo Moyes

    SuB: 163

  • Mein Mann hatte heute seinen ersten Impftermin.


    Nach 20 Minuten war er wieder daheim, ohne Pieks.
    er hatte im Internet alles korrekt ausgefüllt, wir haben uns zwar gewundert dass es so schnell ging mit der Terminvergabe, aber dachten noch weil ja soviel liegen geblieben ist, verimpfen sie eben auch an nicht vorbelastete.
    so war dem nicht, und er wurde bei der Anmeldung wieder heim geschickt mit der einer Nummer bei der er anrufen soll.
    die wussten auch nicht wie es dazu kam, sie hat aber den Termin im PC gecancelt und im selben Moment geht bei meinem Mann eine Mail rein, dass freie Impftermine da sind.
    die Dame an der Hotline konnte sich das nicht erklären und hat den Account einmal komplett gelöscht. Er soll sich bitte nochmal neu registrieren.

    Gerade habe ich bei Facebook gelesen, dass die selbe Geschichte beim Mann meiner Bekannten passiert ist. Und die 2 waren nicht die einzigen heute.

    Wenn du den roten Faden verloren hast, halte nach einem anderem ausschau, vielleicht ist deiner BUNT
    (Das Leben ist (k)ein Ponyhof - Britta Sabbag)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von shaiara ()

  • Der Impfstoff wird vernichtet?:yikes Warum das denn?

    Weil lt. Landesregierung der Impfstoff nur 2 Stunden impfbereit wäre und nicht wie von Biontec angegeben 6 Stunden.
    Ein Arzt hat das Publik gemacht und das geht hier gerade durch die Presse.

    Muff Muff Muff dat Muffelinchen


    Leben ist was uns zustößt, während wir uns etwas ganz anderes vorgenommen haben. (Henry Miller)

  • Bei uns wird der "restliche" Impfstoff (Biontec) im Impfzentrum vernichtet, anstelle anderweitig an Impfwillige verimpft zu werden.

    Das ist echt übel! :thumbdown:Ich hoffe, da findet sich eine gute Lösung, damit man den restlichen Impfstoff doch noch an den Mann bzw. an die Frau bringen kann.

    Veröffentlichungen in den Anthologien: Schmökerbären-Abenteuergeschichten; Die spannensten Schmökerbären-Abenteuergeschichten; Mein Hund und ich; Wünsch dich ins Wunder-Weihnachtsland Band 14, 15 und 16; Wünsch dich ins Märchen-Wunderland - Band 3 und 4; Mein Pferd und ich; Blitzgeschichten und Donnerreime; 7. und 8. Bubenreuther Literaturwettbewerb; Wie aus dem Ei gepellt - Band 8 und 9; Bittersüße Wirklichkeit; Das Rad der Zeit, Mein Tier und ich

  • Mein Mann hatte heute seinen ersten Impftermin.


    Nach 20 Minuten war er wieder daheim, ohne Pieks.
    er hatte im Internet alles korrekt ausgefüllt, wir haben uns zwar gewundert dass es so schnell ging mit der Terminvergabe, aber dachten noch weil ja soviel liegen geblieben ist, verimpfen sie eben auch an nicht vorbelastete.
    so war dem nicht, und er wurde bei der Anmeldung wieder heim geschickt mit der einer Nummer bei der er anrufen soll.
    die wussten auch nicht wie es dazu kam, sie hat aber den Termin im PC gecancelt und im selben Moment geht bei meinem Mann eine Mail rein, dass freie Impftermine da sind.
    die Dame an der Hotline konnte sich das nicht erklären und hat den Account einmal komplett gelöscht. Er soll sich bitte nochmal neu registrieren.

    Gerade habe ich bei Facebook gelesen, dass die selbe Geschichte beim Mann meiner Bekannten passiert ist. Und die 2 waren nicht die einzigen heute.

    Wir hatten ähnliches. Bei der Buchung des Termins bekommt man den Hinweis "Termin wurde gebucht". Parallel dazu gibt es auch eine Email mit der Bestätigung. Das war aber wohl nicht allen so klar. Die haben nur online gesehen, dass der Termin gebucht ist und gut.


    Vor 2 Wochen standen dann sonntags einige Leute vor dem Impfzentrum und mussten unverrichteter Dinge wieder gehen, weil sie keinen Termin hatten.


    War wohl ein Fehler im System. Hätte auffallen müssen durch die fehlende Mail, aber wer von den älteren Leuten achtet denn darauf. Wir hatten die Meldung auch, sind aber stutzig geworden, dass wir keine Bestätigungsmail bekommen haben. Also nochmal gebucht und auch eine Bestätigung bekommen.


    Zumindest haben sie für die Gruppe schnell einen Ersatztermin ein paar Tage später organisiert.

  • Das ist mir und einer Kollegin so ähnlich auch passiert.

    Was mich auch geärgert hat: nach x-tem Versuch wird endlich ein Termin angezeigt, aber bis man seine Daten eingetippt hat (und da bin ich echt schnell), hieß es: Termin ist schon vergeben. Dabei steht oben noch darüber, dass der Termin 10 min reserviert ist. Ich frage mich, was bei denen passiert, die mit nur 2 Fingern tippen können, die sind bei der online-Reservierung echt der Mops.

  • Ich wurde gestern das erste Mal geimpft und fühle mich heute wie vom Bus überfahren. :lache Aber das geht vorbei...

    Es war alles super organisiert und dank des sehr versierten jungen Mannes, der mir die Spritze gesetzt hat, habe ich gar nichts gemerkt.

    Ich hatte vorher die Befürchtung, dass das Online-Portal für die Reservierung in die Knie geht, aber selbst das hat perfekt funktioniert.

    Freue mich jetzt, dass es voran geht.

  • Wenn man direkt sucht, findet man schon Berichte...

    Aber seltsam ist doch, dass Herr Drosten sich so gar nicht dazu zu Wort meldet.

    Na ja, Herr Drosten hat sich sowieso weitgehend zurückgezogen. Bei den ganzen Anfeindungen, die er mal irgendwo erwähnt hat, auch verständlich.

    Liebe Grüße
    Sabine


    Ich :lesend"Talberg 1935" von Max Korn

    Ich höre "Mein Leben in deinem" von Jojo Moyes

    SuB: 163

  • Wenn man direkt sucht, findet man schon Berichte...

    Aber seltsam ist doch, dass Herr Drosten sich so gar nicht dazu zu Wort meldet.

    So seltsam finde ich das nicht.

    Der Herr aus der Spiegel-Berichterstattung ist in wiss. Kreisen durchaus "berühmt-berüchtigt" (schaut mal bei Wikipedia) und seine Methoden bestritten und fragwürdig. Dennoch denunziert man in wissenschaftlichen "Kollegen-"Kreisen nicht, vor allem, wenn Forschungsergebnisse unzulänglich dokumentiert und publiziert sind.

    Ich würde mich da auch eher bedeckt halten.

    "Show me a girl with her feet planted firmly on the ground and I'll show you a girl who can't put her pants on." (Annik Marchand)

  • "Show me a girl with her feet planted firmly on the ground and I'll show you a girl who can't put her pants on." (Annik Marchand)

  • So seltsam finde ich das nicht.

    Der Herr aus der Spiegel-Berichterstattung ist in wiss. Kreisen durchaus "berühmt-berüchtigt" (schaut mal bei Wikipedia) und seine Methoden bestritten und fragwürdig. Dennoch denunziert man in wissenschaftlichen "Kollegen-"Kreisen nicht, vor allem, wenn Forschungsergebnisse unzulänglich dokumentiert und publiziert sind.

    Ich würde mich da auch eher bedeckt halten.

    Ich meinte auch gar nicht, dass Herr Drosten den Herrn Professor denunzieren sollte. :gruebel

    „An solchen Tagen legt man natürlich das Stück Torte auf die Sahneseite — neben den Teller.“

  • Hier ein recht guter Kommentar zum Thema Impfstoff von Stöcker.


    https://quantenquark.com/blog/author/admin/


    Ich habe mir mal einige Kommentare zu der Veröffentlichung von Stöcker durchgelesen. Gruselig!

    Viele Leute lehnen den Impfstoff von AstraZenaca oder Moderna ab, würden sich aber sofort als Testperson mit Stöckers Serum impfen lassen? Echt jetzt? Völlig verrückt, die Leute!!

    Es gibt weder moralische noch unmoralische Bücher. Bücher sind gut oder schlecht geschrieben, sonst nichts.


    Oscar Wilde (1854 - 1900)