Coronavirus - Nummer 5 (ab 05.04.2021)

  • sobald es für die Priorität 3 möglich ist.

    In BaWü dürfen sich schon die Ü60 impfen lassen, ab Montag ist die Gruppe 3 vollständig geöffnet. Ich war heute beim Mann meiner Hausärztin (ist auch Arzt) zum Impfen (habe BioNTech) bekommen). Beim Spritzen habe ich einen leichten Druck im Arm gefühlt, der noch ein paar Minuten anhielt. Musste dann noch 10 Minuten im Wartezimmer verbringen. In sechs Wochen steht dann die zweite Impfung auf dem Programm.

    Veröffentlichungen in den Anthologien: Schmökerbären-Abenteuergeschichten; Die spannensten Schmökerbären-Abenteuergeschichten; Mein Hund und ich; Wünsch dich ins Wunder-Weihnachtsland Band 14, 15 und 16; Wünsch dich ins Märchen-Wunderland - Band 3 und 4; Mein Pferd und ich; Blitzgeschichten und Donnerreime; 7. und 8. Bubenreuther Literaturwettbewerb; Wie aus dem Ei gepellt - Band 8 und 9; Bittersüße Wirklichkeit; Das Rad der Zeit, Mein Tier und ich

  • Ja, Prio 3 ist in einigen Bundesländern schon geöffnet. Hier in NRW noch nicht. Die Ü60 dürfen schon. Ich bin erstmal froh, dass mein Mann und meine Eltern die erste Impfung bereits haben.


    Das Thema nimmt jedenfalls Fahrt auf. Das ist gut. Jetzt warte ich geduldig, bis ich dran bin.

    Unser Landkreis hatte es geschafft unter die Top 5 des Landes zu kommen . Dabei haben wir keine Großstadt , eher ein ländlicher Landkreis. Die Stadt in der ich wohne ist die größte im Landkreis mit ca 26.000 Einwohnern , dann noch die Kreisstadt die kleiner ist und sonst viel kleiner Orte . Wir hatten die letzte Zeit eine Inzidenz von weit über 300 und der Grund sind die Zahlen in unserer Stadt , da lag die Inzidenz jetzt länger bei rund 600. Angefangen hat der Irrsinn nach Ostern . Langsam gehen die Zahlen jetzt wohl runter der Landkreis liegt unter 300 seit ein paar Tagen und auch hier in der Stadt gehen die Zahlen zurück. Einige Altenheime sind auch wieder betroffen. Den geimpften Bewohnern geht es wohl soweit gut nachdem was das Landratsamt schreibt. Man traut sich nicht mehr aus der Wohnung nur noch wenn es nicht anders geht .

  • Ich bin erstmal froh, dass mein Mann und meine Eltern die erste Impfung bereits haben.


    Das Thema nimmt jedenfalls Fahrt auf. Das ist gut. Jetzt warte ich geduldig, bis ich dran bin.

    :writeKann ich so unterschreiben. Mein Mann, meine Eltern, seit heute (berufsbedingt) auch meine Schwester und mein Schwager. Und ich werde auch dran kommen. So lange warte ich geduldig.

    Es geht uns mit den Büchern wie mit den Menschen. Wir machen zwar viele Bekanntschaften, aber wenige erwählen wir zu unseren Freunden, unseren vertrauten Lebensgefährten.
    Ludwig Feuerbach (1804-1872)

  • Zimööönchen die Zahlen sind die letzten zwei Tage massiv nach unten gegangen, der Landkreis liegt jetzt bei 109 und war gestern bei 141.

    Erlangen ist seit zwei Tagen unter hundert, evtl. gibt es nächste Woche ab Mittwoch Distanzunterricht. Von daher ist wenigstens ein Lichtstreif am Horizont. Ich drücke euch die Daumen dafür!

  • Ich ärgere mich gerade sehr, dass trotz Einschränkungen die Zahlen hier seit Wochen nicht runter gehen. Die Kita ist jetzt - bayerisch-extra-strengen Regeln sei "Dank" - schon wieder die 5. Woche in Folge zu.

    Meine Tochter leidet. Jedes Mal wenn wir das Haus verlassen, zum Spazierengehen, Einkaufen, egal... Sobald sie merkt, dass es an den Rückweg geht, wird sie traurig und wütend und schreit, dass sie nicht nach Hause will. Ihr fällt gerade dermaßen die Decke auf den Kopf und ihr fehlt der geregelte Kita-Alltag und ihre Freunde. Leider wohnen wir auch noch so nah, dass sie die Kinder der Notbetreuung kommen und gehen und im Garten der Kita spielen sieht... Die Stimmung daheim leidet, sie wird aggressiv und es ist im Moment einfach nicht mehr schön.

    Wir haben sie jetzt 2 Tage die Woche zur Notbetreuung angemeldet. Sie hat dort so großen Spaß, weint aber bei jedem Abholen herzzerreißend, weil sie nicht heim will. Ich wünsche mir so sehr für sie, dass endlich bald wieder Normalität einkehrt. Das ist jetzt die 3. lange Kitaschließung, nach 3 Monaten im letzten Frühjahr und 2 Monaten rund um den Jahreswechsel...


    Ohje, Zimööönchen, das zerreißt mir ja schon beim Lesen das Herz. Das ist so traurig. :(

    Muss ja für Dich auch schlimm sein, das immer so mitzuerleben.


    Was die kostenlosen Tests angeht - ich hatte letztens etwas gelesen, dass das Gesundheitsministerium bestätigt hat, es ist "mindestens ein Test pro Woche kostenlos möglich", aber man kann auch mehrere Tests machen. Es wird nicht kontrolliert, wer wieviele gemacht hat, dafür sei der Aufwand zu groß und so. Man vertraut eben darauf, dass das verantwortungsvoll genutzt wird und nicht einfach unbegründet jeden Tag zum Testen gegangen wird.

    With love in your eyes and a flame in your heart you're gonna find yourself some resolution.


    *Bestellungen bei Amazon bitte über Forumlinks (s. Eulen-Startseite) tätigen, um so das Forum zu unterstützen.*

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Gummibärchen ()

  • Meine Schwiegermutter ist jetzt auch geimpft. Ich war mit im Impfzentrum une das war auch gut so. Seit ca einem Jahr braucht sie einen Rollator und zusammen mit dem ganzen Hin und Her von Anmeldung zum Formular ausfüllen etc. war sie an der Grenze von dem, was sie hinbekommen konnte. Es waren alle sehr nett dort und es war gut organisiert.

  • Zimööönchen Das tut mir so leid. Vielleicht könnt ihr ein Kind zum Spielen einladen?


    Bei uns hat heute die Schule im Wechselmodell begonnen. Mein Sohn fand es richtig gut, mal wieder dort zu sein. Morgen noch, dann ist die andere Gruppe dran.

  • Hier ist ja immer noch für die 8ten Klassen Onlineunterricht.

    Aber zum Glück kommt Fipsi damit ganz gut klar und hat auch viele Onlinekontakte. Also Pfadfinder Onlinetreffen...


    Dann noch zur Abwechslung ihre 3 kleinen Schwestern, die sie oft besucht und die sie natürlich fordern - und die 3 Lütten haben wiederum das Glück, zu dritt zu sein und dadurch schon zusammen viel toben und spielen können.


    Ob sie sich dann wieder irgendwann schnell an die Schule in echt gewöhnen kann, nach soo langer Abstinenz ist eine andere Sache, aber da bin ich zuversichtlich.

  • Findus   Richie   streifi   Gummibärchen   geli73

    Danke für eure Kommentare und das Mitgefühl!

    Geli, wir treffen ab und an schon ihren besten Freund auf dem Spielplatz oder im Garten, und seit seine Mama 2x geimpft ist, habe ich auch indoor wieder ein besseres Gefühl. Es hilft halt leider nur kurzfristig. Für meine Tochter ist Kontinuität sehr wichtig, Veränderungen und Unregelmäßigkeiten sind schwierig für sie.

    "Show me a girl with her feet planted firmly on the ground and I'll show you a girl who can't put her pants on." (Annik Marchand)

  • Findus   Richie   streifi   Gummibärchen   geli73

    Danke für eure Kommentare und das Mitgefühl!

    Geli, wir treffen ab und an schon ihren besten Freund auf dem Spielplatz oder im Garten, und seit seine Mama 2x geimpft ist, habe ich auch indoor wieder ein besseres Gefühl. Es hilft halt leider nur kurzfristig. Für meine Tochter ist Kontinuität sehr wichtig, Veränderungen und Unregelmäßigkeiten sind schwierig für sie.

    :knuddel

  • Mein Kollege konnte gestern spontan einen Impftermin für den Spätnachmittag bei seinem Hausarzt ergattern.


    Als er dann gegangen ist, ist er winkend durch den Gang im Büro gezogen und alle so : "Yay!" ... "Impfling!" Das war sooooo albern, aber auch so schön. Wir freuen uns hier alle über jeden aus dem Team, der seiner Impfung einen Schritt näher kommt...

    Lieben Gruß,


    Batcat


    Ein Buch ist wie ein Garten, den man in der Tasche trägt (aus Arabien)

  • In Bayern ist anscheinend schon Gruppe 3 beim Impfen. Zumindest bei uns im Landkreis. Ein Freund meines Sohnes ist nächste Woche dran. Mit 17. Er hat allergisches Asthma. Ich muss da nächste Woche mit unserem Hausarzt sprechen. Mein Sohn hat zwar keine klare Diagnose, aber er hat eigentlich auch allergisches Asthma. Er hatte bis vor kurzem seit letzten Sommer sein Spray, jetzt soll er mal Pause machen und schauen, wie er zurechtkommt.

    Liebe Grüße
    Sabine


    Ich :lesend"Talberg 1935" von Max Korn

    Ich höre "Mein Leben in deinem" von Jojo Moyes

    SuB: 163

  • eigenartig , meine Freundin ist über 70 hat schweres allergisches Asthma da geht nichts Sie wird sich beim Hausarzt anmelden zum Impfen

    Ich war auch verwundert. Ich hatte mich zwar selbst mal angemeldet, aber ich hab da nicht geschaut, in welcher Gruppe man mit Asthma oder Allergien ist. Ich muss ihn jetzt nochmal fragen, ob der Freund im Impfzentrum dran ist oder bei seinem Arzt.

    Liebe Grüße
    Sabine


    Ich :lesend"Talberg 1935" von Max Korn

    Ich höre "Mein Leben in deinem" von Jojo Moyes

    SuB: 163