Coronavirus - Nummer 5 (ab 05.04.2021)

  • Dazu kann ich jetzt gar nix sagen. Aber zumindest der Kollege ist auch in Impfgruppe 2 wegen chronischer Krankheiten.

    Ich glaube, das ist auch von Landkreis zu Landkreis unterschiedlich. In Passau wurde die Impfpriorisierung letzte Woche schon komplett fallen gelassen, weil sie mit den Gruppen anscheinend durch sind.

    Liebe Grüße
    Sabine


    Ich :lesend"Talberg 1935" von Max Korn

    Ich höre "Mein Leben in deinem" von Jojo Moyes

    SuB: 163

  • ich bin auch Prio 3, mein Mann Prio 4. Allerdings werden wir beim Hausarzt geimpft, von daher gehe ich davon aus, dass bei ihm die Prio 1 und 2 jetzt geimpft sind und mein Mann den Termin bekommen hat, weil er Astra Zeneca nimmt.


    Ich denke bei den Haus- und Fachärzten ist man schneller dran, aber da muss man sich wohl auch melden.

  • In Bayern ist anscheinend schon Gruppe 3 beim Impfen.

    In BaWü wird die dritte Gruppe ab Montag auch komplett geöffnet, bisher durften sich nur die Ü60 impfen lassen.

    Veröffentlichungen in den Anthologien: Schmökerbären-Abenteuergeschichten; Die spannensten Schmökerbären-Abenteuergeschichten; Mein Hund und ich; Wünsch dich ins Wunder-Weihnachtsland Band 14, 15 und 16; Wünsch dich ins Märchen-Wunderland - Band 3 und 4; Mein Pferd und ich; Blitzgeschichten und Donnerreime; 7. und 8. Bubenreuther Literaturwettbewerb; Wie aus dem Ei gepellt - Band 8 und 9; Bittersüße Wirklichkeit; Das Rad der Zeit, Mein Tier und ich

  • Ich denke bei den Haus- und Fachärzten ist man schneller dran, aber da muss man sich wohl auch melden.

    Das stimmt, wir waren am Mittwoch bei der Hausärztin, Donnerstag

    kam der Anruf, Montag gibt es Astra für uns. Mit Prio 2 wäre ich sowieso schon berechtigt gewesen, aber beim Hausarzt geht es einfach unkomplizierter. Astra ist nicht meine erste Wahl, aber im Moment sollte man nehmen was man kriegen kann.

    Ich vermute, wir werden alle irgendwann eine Auffrischung brauchen, dann hoffe ich auf freie Impfstoffwahl.

  • Wenn ich so etwas lese bekomme ich einen dicken Hals vor Wut.


    https://www.ndr.de/nachrichten…upday&utm_medium=referral


    Wir hatten gestern ein virtuelles Treffen mit Freunden. Hauptthema natürlich Corona. Ein Freund von uns hat, fünf Monate nach seiner Corona-Erkrankung, mit Spätfolgen zu kämpfen. U.a. ist der Geruchssinn nach wie vor nicht wieder da.

    Andere Freunde berichten, das sie im Uniklinik als Testpersonen bei der Antikörper-Studie mitmachen. Allen vier Familienmitgliedern wurde Blut abgenommen. Alle vier hatten hohe Antikörper-Werte. Aber nur drei hatten Symptome, zwei erkrankten auch. Ein Sohn hatte lediglich zwei Tage Kopfschmerzen, der andere Sohn hatte überhaupt nix. Trotzdem waren alle vier Personen erkrankt.

    Von den Personen aus unserem Freundeskreis waren alleine drei Erwachsene und zwei Jugendliche sowohl die Eltern unsere Freundin erkrankt, einer davon schwer, mit mehrmaligem Krankenhausaufenthalt. Es ist keine kleine, harmlose Grippe!

    Es gibt weder moralische noch unmoralische Bücher. Bücher sind gut oder schlecht geschrieben, sonst nichts.


    Oscar Wilde (1854 - 1900)

  • Ich mache ja regelmäßig (also einmal in der Woche) den kostenlosen Schnelltest. Wollte ich irgendwohin (Frisör, Besuch älterer Verwandten) usw., würde ich noch einen machen oder zumindest einen Selbsttest. Ich weiß, dass die Dinge nicht 100%ig sicher sind, aber so kann ich trotzdem halbwegs sicher checken, ob ich nicht symptomfrei, aber ansteckend rumlaufe. Ich mache es ohne einen bestimmen Anlass, eben für mich und meine Umgebung, auch wenn ich meine Kontakte gering zu halten versuche.

    Und es gibt durchaus Menschen, die mich hierfür belächeln und meinen, ich mach mich doch selbst nur kirre. Das finde ich so ziemlich daneben, weil ich mir denke "Ich schütze auch dich damit, wenn wir uns begegnen."


    Und Leute, die behaupten, es sei eine kleine Grippe...ich kenne nicht viele Menschen, die nachweislich Corona hatten. Aus nächster Hand quasi gar nicht, zum Glück. Ich kenne sie nur aus zweiter Hand (da aber genug böse Fälle) und von hier. Der Vater eines Bekannten hatte mit ca. 80 Jahren Corona. Er hat alles überstanden, war auch keine Beatmung nötig oder so, aber er meinte, er habe sich noch nie so elend gefühlt in seinem Leben. Und ich habe mal recherchiert, ja, auch bei Grippe muss hin und wieder beatmet werden, aber garantiert nicht so oft wie bei Corona und meist nur bei älteren Menschen mit Vorerkrankungen.

    With love in your eyes and a flame in your heart you're gonna find yourself some resolution.


    *Bestellungen bei Amazon bitte über Forumlinks (s. Eulen-Startseite) tätigen, um so das Forum zu unterstützen.*

  • Ganz schlimme Geschichte im Bekanntenkreis meines Kollegen (und das so kurz vor dem Durchbruch). Ehepaar (sie 63, selbständige Optikermeisterin mit eigenem Geschäft, er über 70 und krebskrank mit schlechter Prognose). Beide hatten die Erstimpfung bekommen (er eher als sie wegen der Erkankung). Sie kriegt nach ein paar Tagen nach der Impfung erste Symptome, die sich innerhalb ganz weniger Zeit verschlimmerten. Beide haben Corona wird festgestellt. Er hat nur wenige Symptome wie Schnupfen und Husten und ist schnell wieder über den Berg. Sie musste relativ zügig ins Krankenhaus und liegt jetzt in Bauchlage am Beatmungsgerät mit nur 46 Prozent Sauerstoffsättigung. Wir gehen nicht davon aus, dass sie es schaffen wird........

    Und jeder dachte, dass er eher stirbt und deshalb hat sie eine Generalvollmacht von ihm aber er nicht für sie (wegen dem Geschäft). Es ist wirklich so schlimm, wie schnell das geht. Ein Alptraum.

  • Ab heute ist in Hessen Lockerung für zweifach Geimpfte... Da langt der Impfpass oder der Ersatzschein. Ich habe mir meinen Kopiert und laminiert, trage ihn im Portemonai....

    Genügt da die Kopie? Ich habe mir das auch überlegt, weil ich den Impfpass nicht ständig bei mir tragen möchte. Ich habe Sorge, dass ich ihn verliere.

    Andererseits weiß ich nicht, ob ich nicht doch das Original vorzeigen muss. :/

  • Genügt da die Kopie? Ich habe mir das auch überlegt, weil ich den Impfpass nicht ständig bei mir tragen möchte. Ich habe Sorge, dass ich ihn verliere.

    Andererseits weiß ich nicht, ob ich nicht doch das Original vorzeigen muss. :/

    Das sind auch meine Überlegungen.:/

    Ich werde mir auf jeden Fall eine Kopie zulegen..........das müsste doch hoffentlich klappen.

  • bei uns gehen die Zahlen soweit endlich zurück nach dem ganzen Virenkram den die Urlaubsrückkehrer hier eingeschleppt haben. Ja da geht es halt dann im Schlachthof wieder los , hier in der Stadt grad 14 neue Fälle .. ganz toll . Wir kommen seit Dezember ( bis auf eine Woche ) nie aus der Ausgangssperre und all den anderen Maßnahmen raus. Bin grade schwer begeistert

  • Genügt da die Kopie? Ich habe mir das auch überlegt, weil ich den Impfpass nicht ständig bei mir tragen möchte. Ich habe Sorge, dass ich ihn verliere.

    Andererseits weiß ich nicht, ob ich nicht doch das Original vorzeigen muss. :/

    Da ich den Impfpass oder den Ersatz Zettel nicht dauerhaft mit mir rum schleppen möchte habe ich es jetzt einfach mal so gemacht. Besser als nichts. Wir werden sehen wie das anläuft. Irgendwann im Juni soll ja der digitale Impfpass kommen, dann hat man das ja auf dem Handy dabei.

  • Jenna Stone

    Das ist wirklich krass! Eine so geringe Sauerstoffsättigung schädigt m. W. die inneren Organe. Zumindest hatte man es mir so nach der Lungenembolie meines Mannes erklärt. Ich hoffe die Frau überlebt die Erkrankung!

    Es gibt weder moralische noch unmoralische Bücher. Bücher sind gut oder schlecht geschrieben, sonst nichts.


    Oscar Wilde (1854 - 1900)

  • Ich stehe zur Zeit mit dem BAG (Bundesamt für Gesundheit in der Schweiz) auf Kriegsfuss :fetch

    Ich als Genesene darf erst 6 Monate nach Erkrankung impfen. Muss aber nach 3 Monaten wieder in Quarantäne wenn ich, mein Mann oder meine Kinder Kontakt mit jemandem hatten. Was macht hier noch Sinn?!

    Meine Impfgruppe wäre freigeschaltet, ich fass es nicht :bonk


    Ist es in Deutschland auch so, dass Genesene nur eine Impfdosis benötigen?

  • Ich habe heute am späten Nachmittag meinen Termin für die zweite Impfung. Bin sehr gespannt, ob und welchen Impfstoff ich bekommen und wie ich den dann vertragen werde. Meine erste Impfung mit AstraZeneca Anfang März war ja nach dem ersten Tag erträglich.

    - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
    Von den vielen Welten, [...] ist die Welt der Bücher die größte. (Hermann Hesse)


    :lesend Diana Wynne Jones: Howl's Moving Castle