Coronavirus - Nummer 5 (ab 05.04.2021)

  • Urlaub im eigenen Land ist zumindest in MV in den letzten Jahren immer teurer geworden. Vor allem dann, wenn man auf die Hauptsaison angewiesen ist. Ich kann da immer wenig familienfreundliches finden, auch wenn damit immer viel geworben wird.

    Vor Corona gab es in der Nebensaison in den eher unbeliebten Monaten eine Art "Sparticket" (mir fällt grade der richtige Name nicht ein) für bestimmte Hotels und Pensionen. Mit z.T. 50% Rabatt. Da haben wir uns auch schon mal ein Wochenende im Hotel mit Spa und allem Drum und Dran gegönnt.


    Johanna Das klingt nach einer prima Lektüre, die kommt gleich auf die Liste für den Urlaub!


    Das wird ohnehin eher ein Rumgammel-Urlaub. Das Hausboot soll das einfach nur kaschieren :chen

    Hört sich halt besser an: "Wir waren mit einem Hausboot unterwegs" als "Wir haben eine Woche lang nur faul rumgelegen."


    Marlowe Ich hoffe doch nicht! Wobei mit Zwergpiraten würden wir schon noch klarkommen. Tratschwellen wollen wir dann doch lieber nicht begegnen 8o

  • So, ich hab es getan.
    nachdem in Bayern diese Woche die priorisierung in Impfzentren aufgehoben werden und ich einen Bericht gesehen habe über Long covid (blutplättchen verändern sich und können weniger Sauerstoff transportieren)

    Hab ich mich am Montag registriert, am Dienstag - also heute hab ich schon eine Mail erhalten, dass ich einen Termin ausmachen könne und siehe da morgen früh ist es soweit.


    Ich wollte bisher niemanden den Stoff wegnehmen, obwohl ich jobbedingt viel Kundenkontakt habe. Und das es so schnell geht, hätte ich auch nicht gedacht.


    Ich drücke allen meine Daumen, die immer noch auf einen Termin warten.

    Wenn du den roten Faden verloren hast, halte nach einem anderem ausschau, vielleicht ist deiner BUNT
    (Das Leben ist (k)ein Ponyhof - Britta Sabbag)

  • Ich freue mich über jeden einzelnen, der sich impfen lassen will - und über jeden, der an der Reihe ist! Jeder Impfling bringt uns der Normalität ein winziges Stückchen näher.

    :welle

    Lieben Gruß,


    Batcat


    Ein Buch ist wie ein Garten, den man in der Tasche trägt (aus Arabien)

  • Bei uns im Kreis gibt es niemanden mehr mit Registrierung, der noch keinen Termin bekommen hat.


    Alle, die wollen, werden im spätestens bis Ende Juli eine Erstimpfung erhalten.


    Gute Nachrichten, wie ich finde. Leider weiß ich aber auch von anderen Landkreisen, in denen noch etwas Geduld gefragt ist. Da wäre es schön, wenn man sich in einem größeren Radius und auch auf andere Zentren registrieren kann...da die Zeichen aber eher in Richtung Schließung stehen wird sich da wohl nichts mehr bewegen.

  • Ich bin heute mit Impfung 2 dran :welle

    Das freut mich sehr! Ich wünsch dir möglichst wenig Nebenwirkungen!


    Ich habe Anfang der Woche meine QR-Codes vom Impfzentrum zugeschickt bekommen. Eigentlich albern, aber es ist ein schönes Gefühl, sie zu haben.

    Meine drei jüngeren Kinder werden am Freitag geimpft, was bedeutet, dass die zweite Impfung noch in den Sommerferien und noch vor Beginn des neuen Semesters stattfinden wird. Darüber bin ich sehr, sehr froh und dankbar. Wir fahren "ein paar" Kilometer bis zur Arztpraxis, aber das nehmen wir gerne in Kauf.

    Dann sind wir alle durch (mein Mann bekommt in zwei Wochen seine zweite Impfung und der Große ist aufgrund seines Nebenjobs schon länger geimpft).

  • Bei uns in Sachsen war die Registrierung in jedem Impfzentrum möglich. Wir waren daher 50 km von unserem Wohnort entfernt. Ist zwar Wahnsinn, aber mein Mann hatte da schnell einen Termin bekommen.

    Es gibt weder moralische noch unmoralische Bücher. Bücher sind gut oder schlecht geschrieben, sonst nichts.


    Oscar Wilde (1854 - 1900)

  • Bei uns in Sachsen war die Registrierung in jedem Impfzentrum möglich. Wir waren daher 50 km von unserem Wohnort entfernt. Ist zwar Wahnsinn, aber mein Mann hatte da schnell einen Termin bekommen.

    Kinder unter 18 kann man hier nicht im Impfzentrum registrieren (das ist ja von Bundesland zu Bundesland unterschiedlich). Wir haben von einer Arztpraxis ein Impfangebot bekommen, die die beiden Jungs (13 und 17) impft und meine 20jährige Tochter gleich mit.


    Hier findet man übrigens einen interessanten und ausführlichen Beitrag zum Thema. Der ganze Blog ist spannend.

  • Saiya Danke für den Link, der genau das formuliert, was ich mir schon gedacht habe. Die Entscheidung der Stiko bringt Verunsicherung bei Eltern und Kindern und verzögert so die Gesamtimmunisierung.


    Ich habe meine Mädels beim Impfzentrum registrieren können und beim Kinderarzt auf die Warteliste setzen lassen. Die haben mir aber gesagt, dass das noch dauern wird, da sie jetzt erst einmal die Erwachsenen von der Warteliste impfen.... Finde ich jetzt nicht so prickelnd, die Erwachsenen haben doch auch noch genügend andere Impfmöglichkeiten.

    Unsere Firma denkt jetzt drüber nach über den Betriebsarzt auch Angehörige zu impfen, sobald die Belegschaft keinen Bedarf mehr hat.


    Ich wollte heute die Impfzertifikate meiner Eltern ausdrucken. Bei meiner Mutter hat das gut geklappt, bei meinem Vater ist der Account entweder gelöscht worden oder sonstwie nicht zugänglich. Passwort rücksetzen funktioniert auch nicht zeitnah. Jetzt geht er morgen mal in der Stadt in die Apotheke und kümmert sich drum.

  • Jahrelanger Schutz nach Impfung mit BionTech und Moderna?


    https://www.n-tv.de/panorama/M…ocket-newtab-global-de-DE

    Veröffentlichungen in den Anthologien: Schmökerbären-Abenteuergeschichten; Die spannensten Schmökerbären-Abenteuergeschichten; Mein Hund und ich; Wünsch dich ins Wunder-Weihnachtsland Band 14, 15 und 16; Wünsch dich ins Märchen-Wunderland - Band 3 und 4; Mein Pferd und ich; Blitzgeschichten und Donnerreime; 7. und 8. Bubenreuther Literaturwettbewerb; Wie aus dem Ei gepellt - Band 8 und 9; Bittersüße Wirklichkeit; Das Rad der Zeit, Mein Tier und ich

  • Das wäre schön! Schade, dass da AstraZeneca noch nicht dabei war. Von Moderna habe ich zumindest eine meiner Impfungen.

    Ich frage mich nur, wie sie von dauerhaftem Schutz sprechen können, wenn es das Virus und die Impfungen noch nicht so lange gibt.

    - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
    Von den vielen Welten, [...] ist die Welt der Bücher die größte. (Hermann Hesse)


    :lesend Diana Wynne Jones: Howl's Moving Castle

  • Muffelinchen

    Im Allgäu mag ich die Gegend um den Forggensee sehr gern.

    Da kann man auch toll baden.

    Muffelinchen : Da stimme ich zu! Wir waren auf Camping Magdalena | Sonnenlage,da gibt es auch einige wenige Ferienwohnungen. Sie sind auch sehr schön ,wir waren auch dort schon mal in einer. Sehr naturnah. Toll zum Rad fahren.

  • Muffelinchen : Da stimme ich zu! Wir waren auf Camping Magdalena | Sonnenlage,da gibt es auch einige wenige Ferienwohnungen. Sie sind auch sehr schön ,wir waren auch dort schon mal in einer. Sehr naturnah. Toll zum Rad fahren.

    Der sieht toll aus - aber das müssen wir mal später machen, wenn wir mal nicht mehr mit Hund reisen. (Auf das es bis dahin noch eine lange gemeinsame Zeit ist).

    Muff Muff Muff dat Muffelinchen


    Leben ist was uns zustößt, während wir uns etwas ganz anderes vorgenommen haben. (Henry Miller)

  • Ja, das habe ich auch gerade in den Nachrichten gehört.:)

    - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
    Von den vielen Welten, [...] ist die Welt der Bücher die größte. (Hermann Hesse)


    :lesend Diana Wynne Jones: Howl's Moving Castle

  • In Niedersachsen entspannt sich die Situation. Ich verfolge impfsuche.de interessehalber/ ist ein Angebot nur für Niedersachsen und seit Mitte Juni staune ich, für welche Mengen und Orte Impflinge gesucht werden. Für Hannover wurden für morgen 1.600 Erstimpfungen mit Comirnaty (Biontech/Pfizer) angeboten.


    Meine Kollegin (Wohnsitz Hannover) wurde doch tatsächlich vor drei Wochen in Wesel/ Niederrhein geimpft. Ihr Freund ist dort gemeldet und hatte sie beim Gruppentermin mit angemeldet. Es gab keine Nachfragen im Impfzentrum. Unglaublich!

    Manche Bücher müssen gekostet werden, manche verschlingt man, und nur einige wenige kaut man und verdaut sie ganz.
    (Tintenherz - Cornelia Funke)