Unsere Jüngste hat es auch erwischt.
In Kurzform:
Sie war mit einer Freundin am Samstag, 30.10 bei einer Veranstaltung - MIT Maske und mit Abstand.
Freitag mittag, als ich von der Arbeit kam, klagte sie über Kopfweh.. Hab ich mir nichts dabei gedacht.
Samstag früh, ruft die Familie der Freundin an - das Mädel hat einen positiven PCR Test, nachdem sie Donnerstag Symptome gezeigt hat.
Daraufhin bei der Kleinen einen Schnelltest gemacht - positiv. Mittlerweile durch PCR bestätigt.
Ihr geht es gut soweit. Kopfweh ist weg und mittlerweile nur die Nase verstopft.
Jetzt hoffen wir, dass sie niemanden in der Familie angesteckt hat (egal ob geimpft oder nicht) ..
Coronavirus - Nummer 5 (ab 05.04.2021)
- Rosenstolz
- Geschlossen
-
-
-
Ach herrje, alles Gute für euch!
-
-
-
-
Naja, Testen ist doch das einzig sinnvolle.
2G ist doch auch Käse, wennsich Geimpfte ja offensichtlich auch anstecken.
Aber nicht, wenn ich dafür zahlen muss.
Das finde ich ungerecht, denn ich bin geimpft. Einen Vorteil sollte das dann ja schon haben.
Ansonsten stimme ich dir zu. -
-
Booklooker dies sagt Hannovers frisch gewählter Regionspräaident dazu:
ZitatFunktioniert 2G noch oder müssen wir zu 1G kommen – also nur noch Getestete erhalten Zugang zu Veranstaltungen, Restaurants und Freizeiteinrichtungen?
Solange die Tests kostenpflichtig sind, sehe ich das nicht. Wenn die Tests für Geimpfte kostenlos sind – und das würde ich sehr befürworten – dann kann ich mir das gut vorstellen. Aber auch dann wäre es für mich nur im Doppelpack mit Impfung oder Genesung akzeptabel.
-
-
shaiara Auch von mir alles Gute für Deine Tochter!
Warum geht ihre Freundin denn am Samstag noch auch eine Veranstaltung, wenn sie schon seit Donnerstag Symptome zeigt?
Soviel zum Thema Eigenverantwortung.
WIr hatten gestern Eltersprechtag in der Schule, das hat gut geklappt, Und wir haben bestätigt bekommen, dass es an unserer Schule tatsächlich bis zur letzten Woche vor den Ferien keine Coronainfektionen gegeben hat.
Es geht also irgendwie doch. Gut, da wird auch Glück dabei gewesen sein, aber scheinbar haben wir doch recht vorsichtige Eltern an der Schule....
-
Aber nicht, wenn ich dafür zahlen muss.
Das finde ich ungerecht, denn ich bin geimpft. Einen Vorteil sollte das dann ja schon haben.
Ansonsten stimme ich dir zu.Vorteil: Schutz vor schweren Verläufen...
-
shaiara Auch von mir alles Gute für Deine Tochter!
Warum geht ihre Freundin denn am Samstag noch auch eine Veranstaltung, wenn sie schon seit Donnerstag Symptome zeigt?
Soviel zum Thema Eigenverantwortung.
WIr hatten gestern Eltersprechtag in der Schule, das hat gut geklappt, Und wir haben bestätigt bekommen, dass es an unserer Schule tatsächlich bis zur letzten Woche vor den Ferien keine Coronainfektionen gegeben hat.
Es geht also irgendwie doch. Gut, da wird auch Glück dabei gewesen sein, aber scheinbar haben wir doch recht vorsichtige Eltern an der Schule....
Die Veranstaltung war zuerst.
die Symptome waren dann erst am Donnerstag, also 5 Tage später.Bei uns in der Schule hat es leider seit den Sommerferien jede Woche mehrere positive Fälle gegeben, die ersten Wochen nur die aus der Oberstufe, aber irgendwann ist es dann „runter gewandert“ am letzten Tag vor den Herbstferien hat es dann sogar die Parallelklasse meiner kleinen (7. Jahrgangsstufe) erwischt.
wie es aktuell aussieht muss ich mal erfragen, meine beiden sind ja nun in Quarantäne.
zum Elternabend heute Abend gehen wir vorsichtshalber mal nicht -
Die Veranstaltung war zuerst.
die Symptome waren dann erst am Donnerstag, also 5 Tage später.Ahso, na dann.
-
Vorteil: Schutz vor schweren Verläufen...
Ja. Das stimmt schon.
Aber ich sehe einfach nicht ein dafür zu zahlen, ich sehe das als Bestrafung an. Das sollte den nicht geimpften zur Last gelegt werden.
Wenn aus einer 10 Euro Veranstaltung dann eine 30 Euro Veranstaltung wird, bleibe ich lieber zu Hause. -
Naja, Testen ist doch das einzig sinnvolle.
2G ist doch auch Käse, wennsich Geimpfte ja offensichtlich auch anstecken.
Seit gestern, oder vorgestern, ist bei Instagram ein Video von Dr. Wimmer online, in dem er sehr simpel erklärt wie sich Corona bei Ungeimpften und Geimpften verbreitet. Am Ende meint er, daß das Einzige was, aus seiner Sicht, wirklich helfen würde die Pandemie in den Griff zu bekommen, eine 2 G + G Regel. ALLE Geimpften und Genesenen lassen sich testen, bevor sie ins Restaurant, Kino oder Konzert gehen. Halte ich für zielführend und wäre sofort dazu bereit, wenn die Tests wieder kostenlos sind.
Ich sehe aber ein anderes Problem. Es müssten dann aber auch alle Leute geimpft sein, bis auf die Ausnahmen. Woher weiß ich ob meine Frisöse oder die Bedienung beim Bäcker, im Restaurant geimpft sind? Da geht es doch schon los.
Da müssten bundesweit klare und einheitliche Regeln her.
Bei uns im Ort sind die Corona-Tests für alle Bewohner unserer Gemeinde kostenlos. Auswärtige müssen zahlen. Finde ich gut. Allerdings weiß ich auch, wie die Gemeindeverwaltung den Preis pro Test kalkuliert hat. Ist wirklich fair.
-
[...] Ich sehe aber ein anderes Problem. Es müssten dann aber auch alle Leute geimpft sein, bis auf die Ausnahmen. Woher weiß ich ob meine Frisöse oder die Bedienung beim Bäcker, im Restaurant geimpft sind?
[...]
Bei uns (Bayern) ist es meines Wissens nach schon so, dass dort, wo z.B. 3G für Kunden gefordert ist, das gleiche auch für Mitarbeitende gilt. Bei unserem Tanzkurs zum Beispiel (aktuell 2G wegen Krankenhaus-Ampel auf rot, sonst 3G) gilt es auch für die Tanztrainer. Und ich bin auch der Meinung: Wenn jemand von mir als Kunde einen Nachweis einfordern/abfragen kann, muss das gleiche auch andersherum gelten.
-
Meine Enkeltochter (12) bekommt morgen ihre 2. Impfung.
ich hoffe, daß es in Deutschland auch bald die Impfung ab 5 Jahre gibt.
-
Ich glaube auch eher, dass es daran liegt, dass viele Geimpfte denken, sie wären nun sicher...verreisen, kein Abstand, keine Maske, mehr Kontakte etc.
Kann ich für uns so nicht sagen. Wir waren sehr vorsichtig, immer mit Mundschutz unterwegs, kaum Kontakte, außer in der Familie, und ja, die Kinder in der Schule. Die Geschäftsreise meines Schwiegersohnes war ja wohl die Quelle, wobei er ja auch vorsichtig war. Nachdem er Krankheitssymptome hatte, machte er mehrere Tests, alle negativ, sonst hätten wir gleich den Kontakt eingeschränkt.
Wenn ich aber sehe, wie die Handwerker hier alle ohne Maske aufschlagen, gut, schwere körperliche Arbeit mag nicht dazu beitragen, dass man sie gerne trägt, aber das Pflegepersonal, das sich um Covid-patienten kümmert leistet auch Schwerstarbeit und kann sich nicht davor drücken, wundert mit nichts mehr.
-
Ich hatte mich schon auf die Kreativ-Messe nächste Woche gefreut, aber da werde ich jetzt doch nicht hingehen, das ist mir zu riskant.
Ich wünsche allen Corona-Geplagten eine gute Besserung!