Welches Buch lesen die Eulen zur Zeit? (ab dem 05.04.2021)

  • Findus ich finde man muss keine Bücher lesen, die ungelesen im Regal stehen und schon gar keine die einem nicht mehr zusagen

    :write:write

    Das sehe ich ganz genauso. Wenn mich ein Buch nicht mehr interessiert, dann sortiere ich es lieber aus und widme meine kostbare Zeit einem Buch, auf das ich wirklich Lust habe:)

  • Stimmt tweedy39 . Aber ich will jetzt wissen ob dieser Matthew schwul ist und Alexa nur als Alibi geheiratet hat. Und ob dieser neue Kellner im Club sein Liebster ist. bin aber gerade bei Henry. Anfangs fand ich es ja langweilig und wollte abbrechen, aber dieser seltsame Antrag kommt mir suspekt vor.

  • Ich werde gleich mit diesem Buch starten



    Peter Mohlin/Peter Nyström - Die andere Schwester


    John Adderley ermittelt in seinem zweiten Fall im schwedischen Karlstad. Die Geschäftsführerin einer erfolgreichen neuen Dating-App wird ermordet aufgefunden. Schnell gerät die Schwester der Toten ins Visier der Ermittlungen. Beide Frauen hatten seit jeher ein schwieriges Verhältnis, geprägt von Neid und Abhängigkeit. Je tiefer John in die Vergangenheit der Schwestern vordringt, desto deutlicher wird, dass der Mord nur ein Puzzleteil eines Verbrechens viel größeren Ausmaßes ist. Während John der Spur folgt, holt ihn sein altes Leben ein, das er glaubte, in den USA zurückgelassen zu haben. Und zwar mit tödlicher Wucht.


    ASIN/ISBN: 3749903646

  • Ich lese gerade "Insel der Meerjungfrauen" als Print und finde die Story, obwohl nicht allzu anspruchsvoll, doch sehr gut geschrieben und total spannend und abgedreht.


    "Ja, es gibt sie wirklich: Meerjungfrauen!

    Diese rätselhaften Fischwesen sind äußerst attraktiv, allerdings haben sie eine sehr einseitige Ernährung: frisches Menschenfleisch.

    Das kleine Inseldorf Siren Cove ist in Gefahr, denn die dort lebenden Meerjungfrauen machen Jagd auf die Einwohner, anstatt die extra bereitgestellten Futterangebote anzunehmen.

    Dr. Black, exzentrischer Mitarbeiter eines Konzerns für menschliches Ersatzfleisch, hat die Aufgabe, das bedrohliche Fressverhalten der Meeresbewohner zu korrigieren – mit katastrophalen Folgen …"



    ASIN/ISBN: B09QL34B7Y

    Irrlicht und Hexe (7. Hexenregel: Unterschätze nie die Kraft des Wortes - es hat eine besondere Kraft, es kann befreien, anstoßen und verändern, aber auch verletzen und zerstören)

  • Hab jetzt den vierten und abschließenden Band der Nebula Convicto Reihe angefangen:


    Nebula Convicto. Grayson Steel und das Blutsiegel von Rom: Fantasyroman

    von Torsten Weitze


    Das Finale zum 1. Zyklus!


    Grayson Steel und seine Quadriga haben es endlich geschafft. Nach drei Anschlägen auf die magische Gemeinschaft der Nebula Convicto ist das internationale Netzwerk der Verschwörer, die die Enttarnung der Magie erreichen wollen, endlich zerschlagen. Nur der Kern jener Hintermänner existiert noch. Nach einem folgenschweren Verhör unter dem Tower von London bringt das Team auch endlich deren Hauptsitz in Erfahrung: Rom, die ewige Stadt. Dort sind die Verschwörer im Begriff, das verschollene Blutsiegel Leonardo da Vincis zu brechen und die bleiche Garde auf die ahnungslose Welt loszulassen. Der Quadriga sitzt die Zeit im Nacken, während sie auf die Rettung unzähliger Leben und der gesamten magischen Gemeinschaft hinarbeiten.


    ASIN/ISBN: B08KWKGY34

    “You can find magic wherever you look. Sit back and relax all you need is a book." ― Dr. Seuss

  • "Kleine Grausamkeiten" von Liz Nugent war sehr gut und hat einen von Anfang an mitgenommen. Trotzdem war es keine leichte Kost, die man so einfach weglesen konnte in Öffis oder sonst wo. Nachdem ich das Buch beendet hatte, musste ich das erst einmal sacken lassen und war ein paar Tage nicht in der Stimmung etwas Neues zu beginnen. Ich weiß nicht genau, woran es gelegen hat. Das Buch war auf seine Art verstörend, aber so dass man gefesselt war. Mittendrin und danach auch noch.


    Jetzt lese ich (für zwischendurch) aus der Onleihe:


    Nicht mein Ding - Jami Attenberg


    Bin erst bei 10 Prozent und kann noch überhaupt nicht abschätzen, ob es mir auf die Nerven gehen oder gefallen wird. Beides scheint derzeit möglich.


    ASIN/ISBN: B081TDTT5V


    Andrea lebt in New York, ist 39, Single und kinderlos. Und sie ist es leid, sich für ihr Leben rechtfertigen zu müssen. Familie, Ehe, Kinder – einfach nicht ihr Ding. Während ihre beste Freundin Indigo gerade Mutter geworden ist, zieht Andrea alleine durch die Clubs, lässt sich auf eine Reihe von schrägen Dates ein und brüskiert mit ihrer unverblümten Art ein ums andere Mal ihr Umfeld.

    Andreas Rückzugsort ist ihr kleines Apartment. Von dort aus kann sie das Empire State Building sehen, das sie jeden Abend zeichnet. Stück für Stück offenbart sich ihre andere Seite: ihr geplatzter Traum von einem Leben als Künstlerin, ihr Aufwachsen mit einer überforderten Mutter, ihre Unsicherheit im Job, ihre gescheiterten Beziehungsversuche. Vor allem scheut Andrea die Begegnung mit ihrem Bruder und dessen todkranker Tochter, um die sich alle Gespräche der Familie drehen – bis sie sich eines Tages aus ihrer selbstgewählten Einsamkeit in die Wälder von New Hampshire aufmacht.

    Treffsicher und mit funkelndem Witz porträtiert Jami Attenberg eine Heldin, die keine sein will: unbequem und charmant, kompromisslos und verletzlich zugleich.

  • Über KU lese ich jetzt mein viertes "Instabil" - Buch und auch dieses ist wieder super!:thumbup:


    Instabil - Zeitbruch: Sam Feuerbach, Thariot


    Das Spannendste, was Eugen in den dreißig Jahren seines Lebens widerfahren ist, war eine Fahrt in der Geisterbahn auf der Düsseldorfer Rheinkirmes.

    Als der bekennende Handschuhschneeballwerfer ein Smartphone findet, dessen persönlicher Assistent sich Siggi nennt und behauptet, aus dem Jahr 2029 zu stammen, glaubt er zunächst an einen schlechten Scherz. Doch nur so lange bis Francine in sein Leben stürzt und die Zeit in Stücke reißt.

    Ab jetzt gilt: Nach der Katastrophe ist vor der Katastrophe. Hilfe gibt es keine, im Gegenteil, sie werden gejagt und beschossen.

    Als beim Versuch, die Stadt vor den Flammen zu retten, selbst Siggi scheitert, lastet es auf Eugens Schultern, diesem Zeit-Chaos den Rest zu geben.


    ASIN/ISBN: B094W9PWKG

  • Mischpoke! - Marcia Zuckermann



    »Zur Mittagszeit des 10. März 1902 ahnte niemand, dass der Untergang der Familie Kohanim von nun an seinen Lauf nehmen sollte.« Samuel Kohanim, Oberhaupt einer der ältesten jüdischen Familien in Westpreußen, ist durchschnittliches Unglück gewöhnt. Seine Frau Mindel, schroff und wortkarg von Natur, gebar ihm sieben Mädchen. Die »sieben biblischen Plagen«, wie die Kohanim-Töchter im Dorf genannt werden, strapazieren die väterliche Geduld: Selma, die mit ihrem religiösen Spleen alle meschugge macht, Martha, die am laufenden Band haarsträubende Lügengeschichten erfindet, Fanny, die nicht unter die Haube zu bringen ist, der Wildfang Elli, Jenny, Flora – und Franziska, »die Katastrophe auf Abruf«, bildschön, stolz und eigenwillig. Nach den Ersten Weltkrieg sucht die Familie Zuflucht in Berlin. Während Martha in gehobene Berliner Kreise einheiratet und ihr Mann Leopold zum Christentum konvertiert, lässt sich Franziska mit dem ebenso charismatischen wie unzuverlässigen jüdischen Willy Rubin ein und wohnt fortan im »roten Wedding«. Auch die protestantische Oda, deutsch-russischer Adlige wider Willen und Freundin der Familie, hat es in die Hauptstadt verschlagen. Im Laufe der Jahre verbindet sich ihr Schicksal endgültig mit jenem der Familie Kohanim, deren Stammbaum die unterschiedlichsten Triebe ausbildet, jüdische wie nicht-jüdische, nationalistische wie kommunistische.


    ASIN/ISBN: 3627002296

  • Ich lese gerade Band 1 und es gefällt mir richtig gut. Nur mit den unterschiedlichen Wesen habe ich noch so meine Probleme, erfordert viel Konzentration.

  • Ich lese gerade Band 1 und es gefällt mir richtig gut. Nur mit den unterschiedlichen Wesen habe ich noch so meine Probleme, erfordert viel Konzentration.

    Da kommst du ziemlich schnell rein. Und wenn die Quadriga sich eingespielt hat, wird es ziemlich rasant, aber auch witzig!

    “You can find magic wherever you look. Sit back and relax all you need is a book." ― Dr. Seuss

  • Ich werde heute das hier beginnen:

    Kristina Günak; Kaputte Herzen kann man kleben


    Hebamme Luisa ist alleinerziehend. Ihr Ex entzieht sich seinen Verpflichtungen, wo er kann. Als Luisas Rücken die Notbremse zieht, muss sie mit ihrer kleinen Tochter eine Auszeit nehmen: bei der exzentrischen Tante in St. Peter-Ording. Die geschickten Hände des verschlossenen Physiotherapeuten Tom helfen ihr wieder auf die Beine, doch die Seele will nicht recht nachziehen. Bis sie am Strand auf ein Grüppchen Frauen trifft, das es sich zum Motto gemacht hat, fünfe gerade sein zu lassen. Und auch Tom ist auf einmal nicht mehr so verschlossen ...


    ASIN/ISBN: B08LZK9WJ4

  • Das hat mir sehr gut gefallen. Ich wünsche dir viel Spaß damit. :wave

  • "Beste Freundin" von Claire Douglas


    ASIN/ISBN: ‎ 3328105476


    ie war deine beste Freundin. Jetzt ist sie eine Mörderin.

    Als Kinder waren Jess und Heather die allerbesten Freundinnen. Sie teilten alles miteinander. Bis ein einziger Tag ihre Freundschaft unwiderruflich zerstörte. Jahre später kehrt Jess in ihre idyllische Heimatstadt an der Küste Englands zurück. Dort soll sie die Berichterstattung zu einem brutalen Doppelmord übernehmen. Doch als Jess erfährt, dass Heather die Hauptverdächtige ist, ist sie fassungslos. Kann ihre beste Freundin von damals eine eiskalte Mörderin sein? Jess beginnt zu recherchieren und stellt mit Grauen fest, dass alle Hinweise zu dem Tag führen, den sie für immer aus ihrem Leben streichen wollte. Der Tag, an dem Heathers Schwester spurlos verschwand und sie alle ins Unglück stürzte …

  • Da bin ich sehr gespannt, wie du findest

    Es geht uns mit den Büchern wie mit den Menschen. Wir machen zwar viele Bekanntschaften, aber wenige erwählen wir zu unseren Freunden, unseren vertrauten Lebensgefährten.
    Ludwig Feuerbach (1804-1872)

  • Louise Penny - Tief verschneit

    Wenn es einen Ort gibt, an dem es an Weihnachtsbäumen nicht mangelt, dann ist es das idyllische Three Pines. An den Feiertagen ist es in dem tief eingeschneiten Dorf inmitten der kanadischen Wälder noch ruhiger als sonst. Friedlich ist es auch in den Büros der Sûreté von Montréal. Inspector Armand Gamache, Chef der Mordkommission, nutzt die besinnliche Zeit für einen ganz speziellen Brauch: Den zweiten Weihnachtstag verbringt er wie jedes Jahr mit seiner Frau Reine-Marie in seinem Büro, um bei Truthahn- Sandwiches die Akten ungelöster Fälle durchzugehen – in der Hoffnung, doch noch etwas zu entdecken. Doch diesmal wird die Weihnachtstradition gestört, ein neuer Fall fordert Gamaches ganze Aufmerksamkeit. In Three Pines ist ein Mord passiert, mitten auf dem zugefrorenen See während des jährlichen Curling-Wettbewerbs. Und obwohl alle Dorfbewohner anwesend waren, will niemand etwas gesehen haben ...


    ASIN/ISBN: 3311120086

  • Ich habe noch "Missing" liegen - will ich mal lesen und testen, ob diese Art Spannungsliteratur auch etwas für mich ist.

    Manche Bücher müssen gekostet werden, manche verschlingt man, und nur einige wenige kaut man und verdaut sie ganz.
    (Tintenherz - Cornelia Funke)

  • Petra Hucke

    Vom gehen und bleiben, gerade eingetroffen….


    Inhaltsangabe: Quelle Fischer Verlag

    Vom Gehen und Bleiben

    NEU

    Roman

    Ein idyllisches Dorf in den Alpen, doch der Berg droht abzurutschen. Der bewegend aktuelle Roman über Naturgefahren, Gemeinschaft und was uns Heimat bedeutet.

    Vischnanca ist klein und wunderschön am sonnigen Hang gelegen. Aber die Natur birgt Gefahr: der Berg über dem Dorf droht abzurutschen. Das betrifft alle: die junge Bäuerin Ria ist hier zu Hause, hat ihren Hof als Biobetrieb zukunftsfähig gemacht. Die deutsche Familie Blom ist neu ins Dorf gezogen und liebt alles daran – die Natur, den Garten am Haus, die gute Nachbarschaft. Doch jetzt muss die Dorfgemeinschaft abstimmen und steht vor der Entscheidung: »Bleiben oder gehen?« Ria und die Menschen um sie herum müssen sich fragen, wie sie leben wollen und was ihnen wirklich wichtig ist.

    Mitreißend, hochaktuell und facettenreich: ein Roman über Mensch, Natur, Klima, Gebirge und die Herausforderungen unserer Zeit