Welches Buch lesen die Eulen zur Zeit? (ab dem 19.04.2022)

  • Ich habe mich doch nochmal umentschieden. Irgendwie wollte mein Bauch was anderes lesen. Es war jedenfalls ein Geschenk vom Gatten, auf dass ich mich anscheinend freuen kann.

    Auch wenn der Bauch vielleicht gerade etwas anderes lesen will - das Buch macht gute Laune, und das ist doch auf jeden Fall ein schönes Geschenk :)

  • Ich fange nachher noch dieses hier an. London, Magie und irgendwas mit Büchern - daran kam ich in meiner Buchhandlung natürlich nicht einfach so vorbei.


    Die haben dort an der Kasse ein nettes Plakat hängen: "Man kann nicht in der Buchhandlung und gleichzeitig vernünftig sein". Das finde ich auch :grin


    Garth Nix - Die magischen Buchhändler von London


    Schon immer waren Buchhändler Hüter und Verbreiter von Wissen. Besonders gilt dies für die Mitglieder des Geheimbunds der magischen Buchhändler. Sie wissen um die übernatürliche Welt und beschützen die normalen Menschen vor ihren Schrecken. Einer dieser Buchhändler ist der junge Merlin. Klug, charmant und hervorragend ausgebildet ist er vielleicht der beste Buchhändler Londons – allerdings von der kämpfenden Sorte. Doch als er eine junge Frau vor einer Bestie rettet, ahnt er noch nicht, dass die Suche nach ihrem Vater auch ihn seinem größten Ziel näher bringt: Rache an den Mördern seiner Mutter zu nehmen.


    ASIN/ISBN: 3764532513

  • Das ist hier auch letztens eingezogen :-)

  • Ich habe "Sole" angefangen. Herrlich für alle, die auch mal sprachlichen Schwurbeleien eine Chance geben. Schaut euch unbedingt die Leseprobe an, die Kurzbeschreibung ist irreführend. :D


    Zitat: "Ausnahmsweise wurde mir dieses Jahr mal kein Truthahn serviert. Mit Truthähnen hatte ich ganz miserable Erfahrungen gemacht. Meine Gemahlin trug den bodenständigen Vornamen Gertrud. Leider erinnerte mich ihre schlaffe Haut am Hals, ganz besonders wenn sie diese unerwartet in Schwingungen versetzte, im Laufe unseres Zusammenlebens zunehmend an eben erwähntes Vogelvieh, bevor dieses seinem abrupt endenden Dasein ein „Tschüss“ zurufend im Bratrohr verschwand. Diese Gegebenheit zu ignorieren, war mir nicht vergönnt. Wann immer es einen Truthahn im Originalzustand gab und dieser am Esstisch aus Mahagoni zerlegt wurde, vermochte ich hinterher unter keinerlei Umständen meinen selten gewährten ehelichen Pflichten nachzukommen."


    ASIN/ISBN: 3948987440

  • Ich habe "Sole" angefangen. Herrlich für alle, die auch mal sprachlichen Schwurbeleien eine Chance geben. Schaut euch unbedingt die Leseprobe an, die Kurzbeschreibung ist irreführend. :D


    Zitat: "Ausnahmsweise wurde mir dieses Jahr mal kein Truthahn serviert. Mit Truthähnen hatte ich ganz miserable Erfahrungen gemacht. Meine Gemahlin trug den bodenständigen Vornamen Gertrud. Leider erinnerte mich ihre schlaffe Haut am Hals, ganz besonders wenn sie diese unerwartet in Schwingungen versetzte, im Laufe unseres Zusammenlebens zunehmend an eben erwähntes Vogelvieh, bevor dieses seinem abrupt endenden Dasein ein „Tschüss“ zurufend im Bratrohr verschwand. Diese Gegebenheit zu ignorieren, war mir nicht vergönnt. Wann immer es einen Truthahn im Originalzustand gab und dieser am Esstisch aus Mahagoni zerlegt wurde, vermochte ich hinterher unter keinerlei Umständen meinen selten gewährten ehelichen Pflichten nachzukommen."


    ASIN/ISBN: 3948987440

    Ich habe die Leseprobe gelesen, sie hat mir gefallen. Ich weiß nur nicht wielange ich den Stil aushalte. Ich könnte das Buch wohl nicht an einem Stück lesen ;-)

  • Ja, das stimmt, in einem Rutsch kann ich es auch nicht lesen. Aber ich lese jeden Tag ein paar Kapitel. Witzigerweise ist die Seitensynchronisation bei diesem Buch nicht korrekt und zeigt mir die ganze Zeit an, ich hätte noch sechs Stunden Lesezeit. So scheint sich das Buch zusätzlich etwas in die Länge zu ziehen. :D

  • Poppy J. Anderson - Kuss gesucht,Liebe gefunden


    Lexie Collins liebt ihren faulen Kater Mr. Darcy, ihren Job als Kinderbuchautorin und Schokolade – meistens in genau dieser Reihenfolge. Was sie weniger liebt, ist die Tatsache, dass sie ihrem Exfreund dabei zusehen muss, wie er ihre Cousine heiratet. Als wäre das nicht schlimm genug, wird sie von ihrer Familie mit Mitleid und gut gemeinten Ratschlägen zu ihrem Liebesleben überschüttet, das deprimierenderweise seit Langem brachliegt. Das einzig Aufregende in ihrem Leben ist zurzeit ihr neuer Nachbar Owen, in dessen Gegenwart sie kaum ein Wort herausbekommt, weil er der mit Abstand heißeste Mann des Planeten ist. Weil Lexies Familie nicht aufhört, sie wegen ihres Single-Status zu bedauern, erfindet sie kurzerhand einen festen Freund, der Owen zum Verwechseln ähnlich sieht.

    Als Footballspieler, der gerade erst nach Manhattan gezogen ist, um bei den New York Titans zu spielen, und als alleinerziehender Vater von zwei Kindern ist Owen Adams vollauf damit beschäftigt, seinen Job und seine Familie unter einen Hut zu bekommen. Umso nervenaufreibender sind die Versuche seiner Mutter, sich in sein Leben einzumischen, indem sie ihm einreden will, dass er unbedingt eine Frau an seiner Seite braucht, um glücklich zu sein. Das ist jedoch das Letzte, was Owen will – das wirklich Allerletzte.

    Um ein bisschen Ruhe zu haben, sieht er sich gezwungen, ihr eine Beziehung vorzugaukeln, die es gar nicht gibt, und Lexie kommt ihm dafür gerade recht. Aber Gefühle vorzugaukeln, ist eine heikle Sache, denn dabei kann man sich schneller verlieben als gedacht …


    ASIN/ISBN: B08ZYJ2CRQ

  • und dieses hier


    Taylor Jenkins Reid - The seven husbands of Evelyn Hugo


    Aging and reclusive Hollywood movie icon Evelyn Hugo is finally ready to tell the truth about her glamorous and scandalous life. But when she chooses unknown magazine reporter Monique Grant for the job, no one is more astounded than Monique herself. Why her? Why now?


    Monique is not exactly on top of the world. Her husband has left her, and her professional life is going nowhere. Regardless of why Evelyn has selected her to write her biography, Monique is determined to use this opportunity to jumpstart her career.


    Summoned to Evelyn’s luxurious apartment, Monique listens in fascination as the actress tells her story. From making her way to Los Angeles in the 1950s to her decision to leave show business in the ‘80s, and, of course, the seven husbands along the way, Evelyn unspools a tale of ruthless ambition, unexpected friendship, and a great forbidden love. Monique begins to feel a very real connection to the legendary star, but as Evelyn’s story near its conclusion, it becomes clear that her life intersects with Monique’s own in tragic and irreversible ways.


    ASIN/ISBN: 1398515698

  • Max Seeck Hexenjäger beendet. War klasse! Habe sofort den Nachfolger bestellt.

    Auf Grund deiner Aussage habe ich es mir bei Bookbeat auf meine Liste gepackt. :)Da es mit dem lesen im Moment gar nicht klappt (privat ist gerade einfach zu viel los, was mich aufwühlt und mir die Ruhe raubt) habe ich mich für das Hörbuch entschieden. Das geht wenigstens.

    Es geht uns mit den Büchern wie mit den Menschen. Wir machen zwar viele Bekanntschaften, aber wenige erwählen wir zu unseren Freunden, unseren vertrauten Lebensgefährten.
    Ludwig Feuerbach (1804-1872)

  • Die Teehändlerin (Die Ronnefeldt-Saga 1) - Susanne Popp


    Gefällt mir ganz gut soweit :). Ich glaube gerade sind so Familiensagen genau mein Ding.


    ASIN/ISBN: B093275NR4


    Die große Welt des Tees, das bewegende Schicksal einer starken Frau und der Aufstieg einer berühmten Kaufmannsfamilie: Teil 1 der Ronnefeldt-Saga

    Frankfurt 1838: Als Kaufmannstochter und Ehefrau des Teehändlers Tobias Ronnefeldt genießt Friederike es sehr, ab und an hinter der Theke ihres Geschäfts zu stehen – sie liebt den blumigen, leicht erdigen Duft der dunklen Teeblätter. Doch tiefere Einblicke in den Handel bleiben ihr verwehrt. Das ändert sich, als Tobias 1838 zu einer monatelangen Reise nach China, dem Land des Tees, aufbricht. Ausgerechnet jetzt, wo sie schwanger ist. Bald merkt sie, dass sie dem neuen Prokuristen, den Tobias eingestellt hat, nicht trauen kann. Das ganze Unternehmen ist in Gefahr. So bleibt Friederike nichts anderes übrig, als die Geschicke des Hauses selbst in die Hand zu nehmen. Um diese Herausforderung zu bestehen, muss sie neue Kräfte entwickeln – und den Mut, sich zu behaupten.

    »Eine sinnliche Zeitreise ins 19. Jahrhundert. Toll recherchiert und liebevoll erzählt. Zum Eintauchen und Wegschmökern.« Miriam Georg

  • Mona Kasten


    Lonely Heart


    Rosie kann nicht glauben, dass sie Scarlet Luck für ihre Webradio-Show interviewen darf. Nicht nur verfolgt sie die Band seit Jahren, ihre Lieder haben sie auch durch die schwerste Zeit ihres Lebens gebracht. Vor allem Adam, der Schlagzeuger, fasziniert sie, nicht zuletzt deshalb, weil über ihn nur bekannt ist, dass er seit Jahren keine Berührungen duldet - von niemandem. Aber dann steht die Band schließlich in Rosies kleinem Studio, und alles geht schief. Das Interview muss abgebrochen werden, und Wellen aus Hass prasseln online auf Rosie nieder. Als sie sogar auf der Straße von Fans angegriffen wird, laden Scarlet Luck sie kurzerhand auf ein Konzert ein, als Zeichen, dass sie die Sache hinter sich lassen wollen. Plötzlich steht Rosie ein zweites Mal vor Adam. Adam, in dessen Augen sie einen unfassbaren Schmerz erkennt - und dem sie niemals näherkommen darf ...


    ASIN/ISBN: 3736319002

  • John Hart - Das eiserne Haus


    Kurzbeschreibung von Amazon:

    Zwei kleine Kinder werden an einem eisigen Bach ausgesetzt. Zwei Jungen müssen kämpfen, um zu überleben. Zwei Männer führen ganz unterschiedliche Leben. Und doch sind beide unlösbar miteinander verbunden.

    Als der zwölfjährige Julian im Waisenhaus seinen brutalen Peiniger umbringt, nimmt sein älterer Bruder Michael die Schuld auf sich und flieht nach New York – mitten ins Herz des organisierten Verbrechens. Zwei Jahrzehnte später kehrt Michael nach North Carolina zurück, mit skrupellosen Killern auf den Fersen; sein lange verloren geglaubter Bruder kämpft dagegen mit ganz eigenen Dämonen. Doch die beiden Brüder werden das Rätsel ihrer Vergangenheit nur gemeinsam lösen können.

    ASIN/ISBN: 3570101193

  • Mi-Ae Seo - Der rote Apfel


    Wie wird ein unschuldiges Kind zu einem erbarmungslosen Serienkiller?

    Seoul, Gegenwart: Ein perfider Serienmörder hat die Stadt monatelang in Atem gehalten. Jetzt ist Lee Byongdo, der Killer mit dem zarten Gesicht, gefasst worden und wird in einer Psychiatrie verwahrt. Doch Lee schweigt. Es gibt nur einen Menschen, mit dem er bereit ist zu reden: mit der jungen Psychologin Sonkyong. Allerdings nur unter der Bedingung, dass sie ihm bei jedem Besuch einen saftigen roten Apfel mitbringt. Niemand weiß, warum er Sonkyong gewählt hat, denn beide sind sich nie begegnet. Die junge Frau willigt in das Treffen ein - ohne zu ahnen, dass sie damit einen Weg beschreitet, der sie in die tiefsten Abgründe der menschlichen Seele führt ...


    ASIN/ISBN: 3453423356

  • Gestern begonnen:


    Ulrike Renk - Eine Familie in Berlin - Paulas Liebe

    Berlin, Ende des 19. Jahrhunderts. Paula Oppenheimer spielt begeistert Klavier aber ihre große Leidenschaft sind die Worte. In ihrer Familie ist sie bekannt für ihre Reime und Sprachspiele. Da ihre Eltern sich jedoch eine weiterführende Ausbildung nicht leisten kann, zieht sie schweren Herzens zu ihrer vermögenden Tante. Von ihr wird sie in die Berliner Kunst- und Literaturwelt eingeführt, besucht Museen, Theater und die Oper. Gemeinsam veranstalten die beiden Frauen einen Salon, in dem sich die Berliner Bohème trifft. Dann lernt Paula den Dichter Richard Dehmel kennen. Die beiden verlieben sich unsterblich, Paula wird zu seiner Muse und strengen Kritikerin. Als sich ihre Eltern gegen die Verbindung stellen, kämpft Paula für ihre Liebe. Doch dann wird ihr mehr und mehr bewusst, dass Richards wilde und unkonventionelle Art sie auf Dauer nicht glücklich machen kann. Angetrieben von einem starken Willen und ihrer eigenen Kreativität zieht sie ihre Konsequenzen …

    ASIN/ISBN: 3746635551

  • Mal wieder eine Familiengeschichte


    Die Unverhofften - Christoph Nußbaumeder


    Spätsommer 1900 im Bayerischen Wald. Die junge Arbeiterin Maria blickt von einer Anhöhe herab auf ihr Dorf. Die Glasfabrik, die den Menschen hier Arbeit gibt, steht in Flammen. Maria selbst hat das Feuer gelegt aus Rache für eine ungesühnt gebliebene Vergewaltigung. In dieser verheerenden Brandnacht nimmt die Geschichte einer Familie ihren Ausgang, in deren Zentrum der Aufstieg Georg Schatzschneiders, unehelicher Sohn einer Magd, zum Lenker eines Großkonzerns steht. Doch wo vordergründig unbändiger Ehrgeiz und unternehmerischer Instinkt zu den Erfolgsgaranten einer atemberaubenden Karriere im erst noch geteilten, dann wiedervereinigten Deutschland werden, begleicht im Hintergrund Generation um Generation dieser Familie eine große, aus einer Notlüge entstandene Schuld, die die Vorfahren Georgs auf sich geladen haben.

    In seinem ersten Roman, Die Unverhofften, erzählt der preisgekrönte Dramatiker Christoph Nußbaumeder eine packende und berührende Familiensaga über vier Generationen; ein Sozial- und Aufsteigerepos, das die Verteilungskämpfe und Widerstandsbewegungen eines ganzen Jahrhunderts bis in die unmittelbare Gegenwart verhandelt und gleichzeitig den ewigen Treibstoff der großen Menschheitsdramen anschaulich macht: Liebe, Verrat und das unstillbare Bedürfnis des Menschen nach Anerkennung.


    ASIN/ISBN: 3518429620

  • Heute angefangen, liest sich prima:


    Becky Chambers

    The Long Way to a Small, Angry Planet: Wayfarers 1 (English Edition)


    When Rosemary Harper joins the crew of the Wayfarer, she isn't expecting much. The ship, which has seen better days, offers her everything she could possibly want: a small, quiet spot to call home for a while, adventure in far-off corners of the galaxy, and distance from her troubled past.

    But Rosemary gets more than she bargained for with the Wayfarer. The crew is a mishmash of species and personalities, from Sissix, the friendly reptillian pilot, to Kizzy and Jenks, the constantly sparring engineers who keep the ship running. Life on board is chaotic, but more or less peaceful - exactly what Rosemary wants.

    Until the crew are offered the job of a lifetime: the chance to build a hyperspace tunnel to a distant planet. They'll earn enough money to live comfortably for years... if they survive the long trip through war-torn interstellar space without endangering any of the fragile alliances that keep the galaxy peaceful.

    But Rosemary isn't the only person on board with secrets to hide, and the crew will soon discover that space may be vast, but spaceships are very small indeed.


    ASIN/ISBN: B00TTM2B84

    “You can find magic wherever you look. Sit back and relax all you need is a book." ― Dr. Seuss

  • Neues E-Book:


    Schallplattensommer von Alina Bronsky


    Beschreibung (von Amazon):

    Als einziges Mädchen im Umkreis von 13 Kilometern ist Maserati Aufmerksamkeit gewohnt. Dabei will sie nur eines: Den Feriengästen selbstgemachte Limonade ihrer Oma servieren und die Tage bis zur Volljährigkeit zählen. Mit der Liebe will sie nichts zu tun haben – und schon gar nichts mit den Annäherungsversuchen der Söhne der reichen Familie, die gerade die Villa im Dorf gekauft hat.


    Doch dann stellen Caspar und Theo verbotene Fragen: Warum hat Maserati kein Smartphone? Wovor hat sie solche Angst? Und wie kann es sein, dass ihr Gesicht das Cover einer alten Schallplatte ziert? Plötzlich steckt Maserati bis zum Hals in Geheimnissen zweier Familien und im eigenen Gefühlschaos.


    ASIN/ISBN: B09JWZVMFJ

  • nun lese ich von Andreas Franz - Eisige Nähe.


    Beschreibung nach amazon.de

    Der Kieler Musikproduzent Peter Bruhns wird zusammen mit seiner jungen Geliebten tot in einem Penthouse aufgefunden. Eine Beziehungstat? Oder das Werk eines persönlichen Feindes, von denen es nicht wenige gibt? Bei den Untersuchungen wird ein Gift nachgewiesen, das den Kommissaren Sören Henning und Lisa Santos Rätsel aufgibt. Der Fall nimmt eine ungeahnte Wendung, als am Tatort auch noch DNA sichergestellt wird, die in Deutschland bereits mit verschiedenen Morden in Verbindung gebracht wird. Handelt es sich hier nicht um eine Einzeltat, sondern um das Werk eines Massenmörders?

    ASIN/ISBN: 3426639416

  • Mal was amüsantes:

    ASIN/ISBN: 3036961127

    Als Rachels Freund Nick sie endlich seiner Familie vorstellen will, ahnt sie noch nicht, was auf sie zukommt. Bald stellt sie fest: Diese Leute sind nicht nur reich, sondern crazy rich. Plötzlich sieht sie sich konfrontiert mit schrillen Verwandten, glamourösen Nebenbuhlerinnen und Privatjets mit ayurvedischen Yogastudios. Doch welchen Wert hat Liebe in dieser maßlosen Welt?

  • Das habe ich auch auf meiner Liste. Wie weit bist du inzwischen? Lohnt es sich?