Welches Buch lesen die Eulen zur Zeit? (ab dem 19.04.2022)

  • Dieser Reisebericht gefällt mir sehr, sehr gut.


    Von Wegen - Christina Ragettli


    Christina Ragettli überquert in vier Monaten auf der anspruchsvollen roten Via Alpina die Alpen von Triest nach Monaco. Die junge Schweizerin wandert allein mit Zelt und Gaskocher im Rucksack auf 2363 Kilometer durch sechs Länder und erlebt dabei einige Abenteuer und verrückte Geschichten, die sie zum Teil an ihre Grenzen bringen. Trotz Schmerzen, Kälte, tagelangem Regen und scheinbar unüberwindbaren Herausforderungen - sie wandert jeden Tag weiter und nennt ihre Erlebnisse fortan Lebenslektionen. Christina Ragettli ist keine Extremsportlerin. Sie ist eine gewöhnliche junge Frau, die ihren Traum von einer Fernwanderung verwirklicht. Fernwanderungen – nur etwas für extreme Sportlerinnen und Sportler? VON WEGEN! Christina Ragettli zeigt, dass es auch mit pink lackierten Nägeln geht. Mit einem Vorwort von Andri Ragettli "Toll, wenn junge Frauen grosse Abenteuer wagen! Noch toller, wenn sie danach ausführlich davon erzählen und uns vielleicht zu eigenen mutigen Vorhaben inspirieren. Ein Buch für Abenteuerlustige, die ein paar Lebenslektionen mit auf den Weg nehmen wollen." Lara Marty, Journalistin

    ASIN/ISBN: 3907238192

  • Nur du und ich - Laure van Rensburg


    Kurzbeschreibung (lt. Amazon):

    Es sollte der perfekte romantische Wochenendtrip sein. Doch nur einer wird ihn überleben.

    Der renommierte Literaturprofessor Steven und seine junge, schüchterne Collegestudentin Ellie sind über beide Ohren ineinander verliebt und fahren zum ersten Mal zusammen in Urlaub. Sie freuen sich auf drei Tage in einem einsam gelegenen Ferienhaus auf Long Island. Spaziergänge am Strand, lange Abende vor dem Kamin, hemmungsloser Sex. Es klingt paradiesisch. Dass ein Schneesturm aufzieht, der die beiden von der Außenwelt abschneidet, stört sie zunächst nicht. Doch dann wird klar, dass beide ein Geheimnis hüten – und das Wochenende für einen von ihnen tödlich enden wird …


    ASIN/ISBN: B09XFG8CLV

  • Und weiter geht es endlich wieder mit Tante Dimity mit dem 25. Band von Nancy Atherton:


    "Es ist Sommer in Finch, und das kleine englische Dörfchen kann sich über einen neuen Einwohner freuen, denn endlich hat jemand das lange leer stehende Cottage Weidenkätzchen gemietet. Jedoch erweist sich der neue Bewohner Crispin Windle als recht störrischer Zeitgenosse, der sich nicht in die Dorfgemeinschaft einbringen will. Lori lässt sich davon nicht einschüchtern und arrangiert ein zufälliges Treffen. Dabei entdecken die beiden eine geheimnisvolle überwucherte Ruine. Was hat es damit auf sich?

    Lori bittet Tante Dimity um Rat und kommt einem dunklen Kapitel in der Geschichte des Dorfs auf die Spur ..."



    ASIN/ISBN: 3947610114

    Irrlicht und Hexe (7. Hexenregel: Unterschätze nie die Kraft des Wortes - es hat eine besondere Kraft, es kann befreien, anstoßen und verändern, aber auch verletzen und zerstören)

  • Damit fange ich nachher an. Ich bin gespannt.

    Ich habe bald ein Interview mit der Autorin und möchte mich etwas vorbereiten.


    Inhalt:


    Als sie sich auf eine vielversprechende Therapeutenstelle in Hunters Heimatstadt bewirbt, traut Ava ihren Augen kaum. Nicht nur, dass sie in dem Lifestyle Club des ländlichen Ortes das Sündenloch der Nation entdeckt. Nein, ihr engster Freund Hunter steckt mittendrin. Wütend, dass Hunter einen nicht unwesentlichen Teil seiner Persönlichkeit all die Jahre vor ihr verborgen hielt, verwickelt sie ihn in eine folgenschwere Wette um Dominanz und Unterwerfung, welche sie, von den Ereignissen im Club und ihrer Reaktion auf den geheimnisvollen Unbekannten dort, verwirrt zurücklässt. War ihre Freundschaft nur eine große Lüge? • Niemals hätte Hunter sich auf die verdammte Wette einlassen dürfen. Wie ein Rookie setzt er seine Freundschaft mit Ava darüber aufs Spiel, nur weil er sein Verlangen nach ihr jahrelang verdrängte. Zu allem Überfluss werfen nun auch noch seine Freunde ein Auge auf die kleine Göttin und können nicht abwarten, sie in ihre Fesseln zu legen. Plötzlich gerät alles außer Kontrolle. Wird Hunters Geheimnis alles zerstören oder wird er seine Freundschaften retten können? • (Achtung! Enthält seichte Beschreibungen von sexuellen polyamorösen Handlungen aus dem Bereich Bondage- Discipline, Dominance - Submission, Sado- Masochism.)


    ASIN/ISBN: 3754162500

  • Ich werde wohl als nächstes das hier lesen:

    Anders de la Motte, Måns Nilsson; Der Tod macht Urlaub in Schweden


    Jetzt wird auch im Norden fröhlich gemordet: »Der Tod macht Urlaub in Schweden« ist der erste Band einer sommerlich-heiteren Krimi-Reihe vom schwedischen Bestseller-Autor Anders de la Motte und Komiker Måns Nilsson.

    Im süd-schwedischen Österlen ist niemand besonders unglücklich, als Jessie Anderson tot aufgefunden wird. Immerhin wollte die ehrgeizige Maklerin einen der schönsten Strände der beliebten Urlaubsregion mit Luxusvillen zubauen. Aber musste sie deswegen sterben?

    Mord-Ermittler Peter Vinston aus Stockholm ist nur zu gerne bereit, seinen erzwungenen Urlaub in Österlen zu unterbrechen und der jungen Kommissarin Tove Esping ein wenig unter die Arme zu greifen, um dieses Rätsel zu lösen. Doch die störrischen Dörfler stellen den Städter vor so manche Herausforderung, und selbst der Polizeichef scheint Peters Engagement bald bremsen zu wollen …

    »Der Tod macht Urlaub in Schweden« ist der erste Band der Cosy Crime-Reihe »Die Österlen-Morde«, in dem Vollblut-Städter Peter Vinston und Dorfpolizistin Tove Esping im idyllischen Süd-Schweden ermitteln.

    »Mit viel Humor und hervorragender Ortskenntnis übertragen de la Motte und Månsson den britischen Wohlfühl-Krimi nach Schweden.« - Sydsvenskan


    ASIN/ISBN: B09KX7CG5B

  • Woah, das würde ich am liebsten sofort bestellen und lesen 😅

    „An solchen Tagen legt man natürlich das Stück Torte auf die Sahneseite — neben den Teller.“

  • Wie gefällt Dir denn das Buch ? Ich überlege auch gerade, ob ich es lesen soll. Gibt es sehr brutale Schilderungen? So was mag ich leider gar nicht gerne lesen.

    Ich habe es in zwei Tagen durchgesuchtet, weil ich es nicht nicht weglegen konnte. Der Schwerpunkt ist auf der Spannung, wobei sich diese niemals verliert. Jeder ist verdächtig, man wird in die Irre geführt und weiß nachher nicht, was los ist. Brutale Schilderungen gibt es nicht. Es ist eher ein Psychotrip erster Güte. In der Geschwindigkeit habe ich das noch nie vorher gelesen. Dabei nicht flach, sondern schon berührend auch. Aber Schwerpunkt ist ganz klar der "Thrill". Ich fand es super!!!! Bisher der beste Thriller von Chevy Stevens meiner Meinung nach. Habe bisher drei Bücher von ihr gelesen. Dies ist mein viertes. Die anderen hätte ich eher durchschnittlich eingeordnet. Dieses hier nicht.

  • Ich habe es in zwei Tagen durchgesuchtet, weil ich es nicht nicht weglegen konnte. Der Schwerpunkt ist auf der Spannung, wobei sich diese niemals verliert. Jeder ist verdächtig, man wird in die Irre geführt und weiß nachher nicht, was los ist. Brutale Schilderungen gibt es nicht. Es ist eher ein Psychotrip erster Güte. In der Geschwindigkeit habe ich das noch nie vorher gelesen. Dabei nicht flach, sondern schon berührend auch. Aber Schwerpunkt ist ganz klar der "Thrill". Ich fand es super!!!! Bisher der beste Thriller von Chevy Stevens meiner Meinung nach. Habe bisher drei Bücher von ihr gelesen. Dies ist mein viertes. Die anderen hätte ich eher durchschnittlich eingeordnet. Dieses hier nicht.

    Das klingt doch gut.:) Vielen Dank für Deinen Leseeindruck. Psychothriller lese ich sehr gerne, wenn sie nicht zu brutal sine. Dann werde ich mir das Buch auch besorgen.:wave

  • Ich habe vorhin damit begonnen, kann aber noch nicht viel sagen, bin erst bei 5 %


    Cay Rademacher - Die Passage nach Maskat


    Spätsommer 1929, der letzte Sommer der Goldenen Zwanziger. Niemand erkennt die Vorzeichen der Weltwirtschaftskrise. Noch bestimmen Luxus und Frivolität, Jazz und Kokain den Rhythmus des Lebens – auch auf dem Ozeanliner Champollion, der von Marseille aus Richtung Orient in See sticht: Port Said, der Suezkanal, Jemen, Oman ... Zu den illustren Passagieren gehören eine skandalumwitterte Nackttänzerin aus Berlin und ein mysteriöser römischer Anwalt, eine adelige englische Lady und ein nur scheinbar naiver amerikanischer Ingenieur, ein Schläger aus der Unterwelt – und Theodor Jung, traumatisierter Kriegsveteran und Fotoreporter der Berliner Illustrirten, der größten Zeitschrift Europas. Er soll eine Reportage über die Reise machen. Seine Frau Dora begleitet ihn. Sie entstammt der Hamburger Kaufmannsfamilie Rosterg, die ebenfalls nach Maskat reist, um mit den sagenhaften Gewürzen Arabiens zu handeln. Theodor hofft, dass die abenteuerliche Passage die Leidenschaft in ihrer Ehe neu entfacht. Doch Doras herrische Eltern und ihr gewalttätiger Bruder verachten ihn, und Bertold Lüttgen, der intrigante Prokurist der Firma, hat selbst ein Auge auf die Tochter seines Chefs geworfen. Als Dora nach wenigen Tagen auf der Champollion spurlos verschwindet, wird die Reise für Theodor zum Albtraum – denn nicht nur die Familie Rosterg, auch die anderen Passagiere und Besatzungsmitglieder behaupten, Dora nie an Bord gesehen zu haben …


    ASIN/ISBN: 3832181970

  • Das klingt doch gut.:) Vielen Dank für Deinen Leseeindruck. Psychothriller lese ich sehr gerne, wenn sie nicht zu brutal sine. Dann werde ich mir das Buch auch besorgen.:wave

    Ich kann mir nicht vorstellen, dass es dir nicht gefallen wird :). Gerade wenn du das Genre gerne liest. So brutale Schlächterszenen oder das Quälen von Menschen mag ich jedenfalls auch nicht lesen. Das hat für mich auch nicht wirklich was mit Thriller zu tun.

  • Ich habe zu Ende gelesen Frisch ermittelt, Der Fall Vera Malottke



    "Martha Frisch schaut genau hin, wenn die Polizei mehr schlecht als recht ermittelt. Schließlich kennt sie sich als Polizistenwitwe aus. Unerschrocken geht sie ihren Weg und lässt sich von nichts und niemandem beirren, die Wahrheit ans Licht zu bringen und für Gerechtigkeit zu sorgen. Weit entfernt von den großen Metropolen greift technischer Fortschritt und gesellschaftliche Veränderung in den späten fünfziger Jahren auch in Ostfriesland um sich. Alte Werte werden in Fragen gestellt, genau wie die Rollenverteilung zwischen Frau und Mann. Das mag der eine oder andere der „besseren Herren“ nicht wahrhaben wollen. Sie sollten sich aber besser nicht mit Martha Frisch anlegen. Die ist ihrer Zeit nämlich weit voraus."

  • Ich fange heute an mit Asa Larsson - Wer ohne Sünde ist


    »Bitte hilf mir, Rebecka!« Der Gerichtsmediziner Lars Pohjanen, der todkrank ist, bittet die Staatsanwältin Rebecka Martinsson, ihm zuliebe einen längst verjährten Mordfall wiederaufzunehmen. Aus purem Mitleid stimmt sie zu, auch wenn sie in Gedanken ganz woanders ist: Die beiden wichtigsten Männer in ihrem Leben – Krister, der Führer der Hundestaffel, und Mons, der smarte Jurist aus Stockholm – haben sich wütend von ihr abgewandt, nachdem Rebecka den einen mit dem anderen betrogen hat. Doch der Cold Case, dem sie sich zuwendet, benötigt ihre volle Aufmerksamkeit, denn er fördert Unheilvolles über ihre Heimatstadt Kiruna zutage. Aber vor allem zwingt er Rebecka, sich dem dunkelsten Kapitel ihrer eigenen Vergangenheit zu stellen ….


    ASIN/ISBN: 3570101029

  • Vorhin angefangen........


    Die Geschichte der Bienen von Maja Lunde


    Beschreibung (von Amazon):

    England im Jahr 1852: Der Biologe und Samenhändler William kann seit Wochen das Bett nicht verlassen. Als Forscher sieht er sich gescheitert, sein Mentor Rahm hat sich abgewendet, und das Geschäft liegt brach. Doch dann kommt er auf eine Idee, die alles verändern könnte – die Idee für einen völlig neuartigen Bienenstock.

    Ohio, USA im Jahr 2007: Der Imker George arbeitet hart für seinen Traum. Der Hof soll größer werden, sein Sohn Tom eines Tages übernehmen. Tom aber träumt vom Journalismus. Bis eines Tages das Unglaubliche geschieht: Die Bienen verschwinden.


    China, im Jahr 2098: Die Arbeiterin Tao bestäubt von Hand Bäume, denn Bienen gibt es längst nicht mehr. Mehr als alles andere wünscht sie sich ein besseres Leben für ihren Sohn Wei-Wen. Als der jedoch einen mysteriösen Unfall hat, steht plötzlich alles auf dem Spiel: das Leben ihres Kindes und die Zukunft der Menschheit.


    Wie alles mit allem zusammenhängt: Mitreißend und ergreifend erzählt Maja Lunde von Verlust und Hoffnung, vom Miteinander der Generationen und dem unsichtbaren Band zwischen der Geschichte der Menschen und der Geschichte der Bienen. Sie stellt einige der drängendsten Fragen unserer Zeit: Wie gehen wir um mit der Natur und ihren Geschöpfen? Welche Zukunft hinterlassen wir unseren Kindern? Wofür sind wir bereit zu kämpfen?


    ASIN/ISBN: B01MXV66XH

  • Aus meiner ON-Line-Bücherei

    "Nebelopfer" von Romy Fölck


    ASIN/ISBN: ‎ 3785727836


    An einem nebligen Februarmorgen wird zwischen den Dörfern der Geest an einem uralten Galgenbaum eine Leiche gefunden. Am Hals des Toten baumelt ein Schild, das Kriminalkommissarin Frida Paulsen Rätsel aufgibt: Ich gestehe, im Prozess gegen Cord Johannsen falsch ausgesagt zu haben. Ihr Kollege Haverkorn erinnert sich sofort an den Fall. Vor vielen Jahren wurde der Bauer Johannsen für den kaltblütigen Mord an seiner Familie verurteilt, seither sitzt er im Gefängnis. Als kurz nach dem Leichenfund in der Geest ein weiterer Zeuge getötet wird, der im Prozess gegen Johannsen aussagte, ahnen die beiden Kommissare: Sie müssen den wahren Täter von damals finden, sonst wird es weitere Opfer geben ...

  • Das lag ganz oben auf dem SuB.

    Eine wirklich gut Wahl meiner Kollegin, die es mit zum Geburtstag geschenkt hat:


    Der Zauber von Wein und Lavendel -- Luanne G. Smith


    Frankreich, kurz vor der Wende zum 20. Jahrhundert: Üppige Weinberge unter strahlender Sonne, das Gelächter vieler Erntehelfer, ein Gut in voller Pracht – so hat Elena das Château Renard in Erinnerung. Doch als sie nach mehrjähriger Abwesenheit dorthin zurückkehrt, bietet sich ihr ein völlig anderes Bild: Das Weingut liegt nun in den Händen eines gut aussehenden Fremden, der nicht an die Kraft von Elenas besonderen Kräutern glaubt, und steht zudem kurz vor dem Ruin. Elena beschließt, ihr Weingut zu retten, und setzt dabei nicht nur ein altes Familiengeheimnis, sondern auch ihr Herz aufs Spiel. (Text amazon)


    ASIN/ISBN: 3492706177

    "Drei Dinge sind uns aus dem Paradies geblieben: die Sterne der Nacht, die Blumen des Tages und die Augen der Kinder!" (Dante Alighieri)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Lily_Bart ()

  • Das fange ich gerade an
    Himmel über Afrika - Francesca Marciano


    Die Gesetze der Wildnis

    Jenseits von Afrika in den neunziger Jahren. Die Italienerin Esmé muß sich zwischen dem weißen Kenianer Adam, einem Veranstalter von Luxus-Safaris, und dem britischen Kriegsreporter Hunter Reed entscheiden. Doch sie ringt auch um ihren Platz in der weißen Kolonie Nairobis, einer geschlossenen Gesellschaft, in der die gleichen Gesetze gelten wie draußen in den Savannen - die Gesetze der Wildnis. Francesca Marcianos Debüt ist die Geschichte einer modernen, leidenschaftlichen Frau - und der Roman eines Kontinents voller Schönheit und Grausamkeit.

    In Nairobi, inmitten der endlosen Savannen Kenias, lebt eine Kolonie von Weißen aus aller Herren Länder. Jeder kennt jeden. Sie treffen sich auf Dinnerparties; sie haben denselben Arzt und essen in denselben Restaurants; sie leihen sich gegenseitig Bücher aus und manchmal auch den Liebhaber. Und sie alle leiden am mal d' Afrique, einer verzehrenden Liebe zum schwarzen Kontinent.

    Die Italienerin Esmé ist eine von ihnen. Voller Schmerz über den Tod ihres Vaters, eines gefeierten Dichters, kam sie vor Jahren nach Kenia, und sie ist geblieben, aus Liebe zu Afrika und zu Adam, dem Mann, der ihr die Schönheit dieses Kontinents nahegebracht hat.

    Der britische Kriegsreporter Hunter Reed kennt ein anderes Afrika, das Afrika des Hungers und der Slums. Auf den Parties der weißen Kolonie von Nairobi ist er ein seltener Gast, doch eines Tages steht er Esmé gegenüber: ein faszinierender, sensibler Mann, den sein Beruf hart und zynisch gemacht hat und der doch an dem Grauen, das er in den Flüchtlingslagern von Ruanda erlebt hat, zu zerbrechen droht. Zwischen Esmé und Hunter beginnt eine Affäre, die um so leidenschaftlicher ist, als niemand davon wissen darf...



    ASIN/ISBN: 344244585X

    Muff Muff Muff dat Muffelinchen


    Leben ist was uns zustößt, während wir uns etwas ganz anderes vorgenommen haben. (Henry Miller)

  • Ich hab jetzt das hier angefangen:

    Anna Thaler; Das Land von dem wir träumen


    Begleiten Sie die Familie Bruggmoser durch Südtirols wechselhafte Geschichte:

    »Das Land, von dem wir träumen« ist der Auftakt der großen historischen Familiensaga »Die Südtirol-Saga«.

    Der 1. Weltkrieg hat auch der Familie des Südtiroler Bauern Ludwig Bruggmoser tiefe Wunden geschlagen, denn zwei der vier Söhne sind gefallen. Als Ludwig den Vorgaben der neuen italienischen Regierung gemäß allzu bereitwillig den Namen der Familie in »Ponte« ändert, bringt er nicht nur seine Tochter Franziska gegen sich auf.

    Ludwig ahnt nicht, dass Franziska einen gefährlichen Weg beschritten hat: Weil sie kein Italienisch spricht und deshalb nicht als Lehrerin arbeiten darf, gründet sie eine verbotene Katakombenschule, wo sie Deutschunterricht gibt. Unterstützung erhält sie dabei überraschend vom Knecht ihres Vaters, Wilhelm Leidinger. Doch auch Wilhelm verbirgt ein Geheimnis – und die Verhältnisse in Südtirol spitzen sich unaufhaltsam zu ...

    Die Autorin Anna Thaler hat selbst ihr Herz an die wunderschöne Natur Südtirols verloren und lässt die Leser*innen in ihrer historischen Familiensaga die rauen Berge ebenso erleben wie romantische Dörfchen und die bewegende Geschichte der Alpen-Region.

    Das Schicksal der Familie Bruggmoser wird in »Der Duft von Erde nach dem Regen« weitererzählt.


    ASIN/ISBN: 3426527839

  • Ein Buch, das ich von einer ganz lieben Eule geschenkt bekommen habe:

    Der schönste Ort der Welt: Von Menschen in Buchhandlungen - Martha Schoknecht

    Eine Buchhandlung zu betreten kann verschiedene Gründe haben: Manche lieben den Geruch der neuen oder ganz alten Werke, andere vielleicht einfach die Buchhändlerin oder den Buchhändler. Einige suchen nach Inspiration, andere nur nach einer Möglichkeit zur Flucht aus dem Alltag oder dem eigenen Leben. Manch einer will die eigenen Bücher an den Mann bringen, manch anderer (schon etwas Bekannterer) aus ihnen bei einer Lesung vortragen. 20 Geschichten zum Tatort Buchhandlung, erzählt von Autoren wie Ingrid Noll, George Orwell, Petra Hartlieb, Patricia Highsmith und vielen anderen. Und als Bonus: Zehn Tipps zum Anbandeln in Buchhandlungen.

    ASIN/ISBN: 3257244266

    Die eigentliche Geschichte aber bleibt unerzählt, denn ihre wahre Sprache könnte nur die Sprachlosigkeit sein. Natascha Wodin

  • Und ich brauche jetzt dringend Glücksgefühle. Übrigens ein Geschenk von meinem Schnuckerle:


    Sylvia Filz und Sigrid Konopatzki - Suche beste Freundin forever


    Die beste Freundin ist wie ein Fels in der Brandung.

    Warum muss das gerade mir passieren, fragt sich Romy, nachdem ihre Welt zwei Wochen vor der groß geplanten Hochzeit wie eine dicke, schillernde Seifenblase platzt. Ihr Verlobter verlässt sie eiskalt für ihre beste Freundin.

    Romys Enttäuschung ist grenzenlos und so entschließt sie sich für einen Neuanfang an der Nordsee. Jetzt fehlt nur noch eine ehrliche, verlässliche Freundin, mit der sie wieder lachen und ihr neues Leben teilen kann. Über eine Freundinnen-App lernt sie die temperamentvolle Antonia kennen, die sich als Glückstreffer erweist.

    Auch an interessanten Männern mangelt es nicht. Yannik, Noah, Samuel und Joris verdrehen Romy den Kopf. Doch plötzlich schwärmen beide Mädels für denselben Kerl …


    ASIN/ISBN: 2496710380

    :lesend Derek Meister - Rungholts Sünde

    --------------------
    Hörbuch: Mario Giordano - Tante Poldi und die schwarze Madonna

    Hörbuch: Peter Beer - Achtsamkeit statt Angst und Panik

    SuB: 317