Welches Buch lesen die Eulen zur Zeit? (ab dem 19.04.2022)

  • streifi

    Da gibt es auch noch einen 3.Band

    Nicht so richtig, es gibt noch ein Buch, dass vor Im Lautlosen spielt und die Geschichte von Fritz' Eltern erzählt. Habe ich auch hier liegen, aber erst kommt noch die Leserunde vom letzten Gut Mohlenberg.... Da kommen dann die drei Reihen (Leise Helden, Mohlenberg und die Hafenschwester) zusammen

  • streifi ich finde die reihe klasse! Gefällt mir persönlich besser als die Reihe mit Frederike. Viel Spaß noch.

    Hast Du die Hafenschwester schon gelesen? Die Reihe ist auch total klasse, ähnlich wie die beiden leisen Helden

  • Es soll eine ruhige Fahrt übers Wattenmeer für Geeske Dobbenga werden, die letzte vor ihrer Pensionierung beim niederländischen Grenzschutz. Doch in der Emsmündung stößt ihr Patrouillenboot auf eine Leiche. Bevor die Flut sie wegträgt, bringen Geeske und ihre Mannschaft sie nach Delfzijl in den Niederlanden. Damit beginnen die Probleme: Der Tote war Deutscher, und sein Fundort liegt in umstrittenem Grenzgebiet. Während der Streit um die Zuständigkeit beiderseits der Grenze eskaliert und die Fragen rund um den toten Wattwanderer sich häufen, schickt die Bundespolizei See in Cuxhaven heimlich einen Ermittler nach Delfzijl: Liewe Cupido, gebürtiger Deutscher, aber auf der niederländischen Insel Texel aufgewachsen. Seine deutschen Kollegen nennen diesen eigenwilligen, schweigsamen Typen: den Holländer. Wer, wenn nicht er, könnte den Fall lösen?


    ASIN/ISBN: 386648674X

  • Gucci

    Ich habe jetzt Teil 1und Teil3 als e-book. Jetzt warte ich noch darauf, daß auch Teil 2 günstiger wird.

    Wenn Dir der Auftaktband gefällt, kannst Du sehr gut nach dem ersten Teil von "Der Tierärztin" den Roman "Schicksalssterne" lesen. Mit der Kenntnis von der Geschichte, verstehst Du ein Stück weit besser Personen, die im zweiten Band eine Rolle spielen.

    Manche Bücher müssen gekostet werden, manche verschlingt man, und nur einige wenige kaut man und verdaut sie ganz.
    (Tintenherz - Cornelia Funke)

  • Dann wirst Du am Ende des ersten Bandes jemand bekannten wiedertreffen.


    Schicksalssterne hat mir sehr gut gefallen, da dieser in meiner Stadt spielt und ich daher Bilder vor Augen hatte während des Lesens.

    Manche Bücher müssen gekostet werden, manche verschlingt man, und nur einige wenige kaut man und verdaut sie ganz.
    (Tintenherz - Cornelia Funke)

  • Heute beginnt die Leserunde. :freude:freude:freude

    Susanne Goga - Der Ballhausmörder

    Samstagabend in »Clärchens Ballhaus« und der Tod tanzt mit Berlin, Sommer 1928. In Bühlers Ballhaus in der Auguststraße, auch »Clärchens Ballhaus« genannt, wird eine Garderobiere ermordet aufgefunden. Clärchen, die Betreiberin, ist schockiert. Zielt der Mord in irgendeiner Weise auf ihr Etablissement? Oder hat der kommunistische Ex-Geliebte der Toten etwas mit der Tat zu tun? Kommissar Leo Wechsler und seine Kollegen ermitteln in einer Welt aus Charleston, Sekt für eine Mark und hemmungslosem Amüsement.

    ASIN/ISBN: 3423218088

    Die eigentliche Geschichte aber bleibt unerzählt, denn ihre wahre Sprache könnte nur die Sprachlosigkeit sein. Natascha Wodin

  • Anne Stern; Fräulein Gold - Die rote Insel


    Berlin, 1926. Hulda Gold musste ihre Stelle als Hebamme in der Frauenklinik aufgegeben und lebt nun in einem Arbeiterviertel fern von ihrem alten Kiez. Hier auf der sogenannten Roten Insel kann sie in der Praxis von Grete Fischer mitarbeiten. Gemeinsam kümmern sich die beiden Frauen um Menschen, die täglich gegen Armut und Not kämpfen - während in ganz Berlin die politischen Spannungen zunehmen. Immer wieder kommt es zu Konflikten zwischen Kommunisten, Anhängern der nationalsozialistischen Bewegung und den Ringvereinen. Auch das Viertel auf der Roten Insel ist von den Unruhen geprägt. Grete, die einer kommunistischen Gruppe anhängt, scheint es mit dem Gesetz nicht so genau zu nehmen. Als sich die brodelnde Stimmung in handfeste Gewalt entlädt, gerät Hulda zwischen alle Fronten. Und sie muss sich der größten Bewährungsprobe ihres Lebens stellen.

    3499009161.03.MZZZZZZZ.jpg
    ASIN/ISBN: 3499009161

    Manche Bücher müssen gekostet werden, manche verschlingt man, und nur einige wenige kaut man und verdaut sie ganz.
    (Tintenherz - Cornelia Funke)

  • Anne Stern; Fräulein Gold - Die rote Insel


    Berlin, 1926. Hulda Gold musste ihre Stelle als Hebamme in der Frauenklinik aufgegeben und lebt nun in einem Arbeiterviertel fern von ihrem alten Kiez. Hier auf der sogenannten Roten Insel kann sie in der Praxis von Grete Fischer mitarbeiten. Gemeinsam kümmern sich die beiden Frauen um Menschen, die täglich gegen Armut und Not kämpfen - während in ganz Berlin die politischen Spannungen zunehmen. Immer wieder kommt es zu Konflikten zwischen Kommunisten, Anhängern der nationalsozialistischen Bewegung und den Ringvereinen. Auch das Viertel auf der Roten Insel ist von den Unruhen geprägt. Grete, die einer kommunistischen Gruppe anhängt, scheint es mit dem Gesetz nicht so genau zu nehmen. Als sich die brodelnde Stimmung in handfeste Gewalt entlädt, gerät Hulda zwischen alle Fronten. Und sie muss sich der größten Bewährungsprobe ihres Lebens stellen.

    3499009161.03.MZZZZZZZ.jpg
    ASIN/ISBN: 3499009161

    Das habe ich gestern Abend auch noch begonnen

  • Lesen finde ich immer noch schwierig, deshalb habe ich mir ein verspätetes Weihnachtsgeschenkt gegriffen.

    Es ist angenehm groß gedruckt und regt dazu an, immer mal wieder die Karten der Weltgegend anzuschauen, in der sich die Forscher gerade aufhalten.


    Nicholas Crane - Breitengrad

    Die wahre Geschichte der Abenteurer, die unsere Welt formten


    ASIN/ISBN:

    ASIN/ISBN: ‎ 3038765554


    Welche exakte Gestalt hat die Erde? Um das herauszufinden, reist 1735 eine internationale Gruppe von Wissenschaftlern um die halbe Welt. Ihr Ziel: Die Vermessung eines vollen Breitengrads. Schon die Seefahrt von Frankreich nach Südamerika ist zermürbend. Was folgt, stellt die harten Monate an Bord weit in den Schatten: Auf der Suche nach der magischen Zahl erklimmen die Forscher Vulkane, durchqueren Dschungel und sind tödlichen Gefahren ausgesetzt.

  • Ich werde eine Weile beschäftigt sein......:grin


    ASIN/ISBN: B006E510SG


    Erstmals in der umfangreicheren Originalfassung: Rebecca Gablés historischer Roman, der den Auftakt der monumentalen "Waringham-Saga" bildet. Diese auf dem vollständigen Manuskript beruhende Ausgabe enthält sowohl das bisher veröffentlichte als auch das ursprünglich entworfene Ende. Ein Muss für alle Gablé- und Waringham-Fans.


    England 1360: Nach dem Tod seines Vaters, des wegen Hochverrats angeklagten Earl of Waringham, zählt der zwölfjährige Robin zu den Besitzlosen und ist der Willkür der Obrigkeit ausgesetzt. Besonders Mortimer, der Sohn des neuen Earls, schikaniert Robin, wo er kann. Zwischen den Jungen erwächst eine tödliche Feindschaft.


    Aber Robin geht seinen Weg, der ihn schließlich zurück in die Welt von Hof, Adel und Ritterschaft führt. An der Seite des charismatischen Duke of Lancaster erlebt er Feldzüge, Aufstände und politische Triumphe - und begegnet Frauen, die ebenso schön wie gefährlich sind. Doch das Rad der Fortuna dreht sich unaufhörlich, und während ein junger, unfähiger König England ins Verderben zu reißen droht, steht Robin plötzlich wieder seinem alten Todfeind gegenüber ...

  • Ich höre gerade Atem von James Nestor und finde es bis jetzt kurzweilig und interessant.



    Nichts ist wichtiger für unsere Gesundheit und unser Wohlbefinden als der Atem. Doch viele haben verlernt, wie man richtig atmet. James Nestor nimmt uns in seinem internationalen Bestseller mit auf eine faszinierende Abenteuerreise in alle Welt, um herauszufinden, wie wir lernen, wieder richtig zu atmen und gesünder zu leben.


    ASIN/ISBN: 3492058515

  • Ich werde jetzt mal das hier lesen:


    Julia Kröhn; Die Gedanken sind frei: Eine unerhörte Liebe


    Eine Liebeserklärung an das Lesen und die Liebe! Die neue Reihe von SPIEGEL-Bestsellerautorin und Historikerin Julia Kröhn.


    Frankfurt, 1945: Ella Reichenbach hat zwar die Bombennächte überlebt, aber von der Verlagsbuchhandlung ihrer Eltern ist kaum etwas geblieben. Die Regale sind verheizt, die Schaufenster ohne Glas, die Bücher fort. Doch dann entdeckt sie den geheimen Papiervorrat ihrer verstorbenen Mutter, und plötzlich wendet sich das Blatt. Ella kann fortan Hunger und Not ein Ende setzen, indem sie selbst Bücher veröffentlicht. Doch die junge Verlegerin will nicht nur neue Bücher unter die Menschen bringen – sie will die Gedanken in den Köpfen der Menschen befreien


    ASIN/ISBN: B09X1R26GS

  • Ich habe gestern angefangen mit:


    Hans Wussing - 6000 Jahre Mathematik - Von den Anfängen bis Leibnitz und Newton


    ASIN/ISBN: 3642313485


    Die Anfänge der Mathematik lagen bei den Hochkulturen Mesopotamiens und Ägyptens. Die Mathematik diente als Kulturtechnik,die komplexe Vorgänge in eine kurzgefasste und für möglichst viele verständliche Form brachte, über Sprachbarrieren hinweg. So entwickelte die Mathematik über Jahrhunderte eine eigene Sprachform, die mit ihren Ideen und Methoden Einfluß nahm auf die Kulturentwicklung.

    Der Mathematikhistoriker Hans Wussing verfolgt die Entwicklung der Mathematik vom 4. Jahrtausend v. Chr. bis ins 20. Jahrhundert und stellt die Ideen vor, die dahinterstanden.

  • als nächstes lese ich: Kathleen Bacus - Ich hexe mir einen Mann


    Beschreibung amazon.de

    Ein Traummann zum Selberbasteln ...
    Überglücklich entdeckt Debra Daniels ein Mittel gegen die ewigen Verkupplungsattacken ihrer Mutter: den Bausatz „Traummann zum Selberbasteln – so täuschen Sie Ihrer Umwelt ein erfülltes Liebesleben vor“. Und tatsächlich sind ihre Mutter und sie selbst nun zufrieden. Zumindest so lange, bis der fiktive Traummann eines Tages höchst lebendig und in voller Pracht vor Debras Haustür steht ...

    ASIN/ISBN: 3442373174

    aktuelles Buch: Level 26 ~ Dunkle Offenbarung:lesend

    2024 gelesen: 38 Bücher:traeumer15.055 Seiten

    SuB: 2.769:flieger

  • Ich fange jetzt an mit Lea Adam - Stigma


    In einem Park im Hamburger Norden wird eine Männerleiche gefunden, eine mit Kabelbinder fixierte Tüte über dem Kopf, die Zunge aus dem Mund geschnitten. Mordermittlerin Jagoda "Milo" Milosevic und ihr Kollege Vincent Frey ermitteln in Richtung organisierte Kriminalität. Erst als ein zweiter Toter gefunden wird, dieser ein verurteilter Sexualstraftäter, ergibt sich eine neue Spur: Hat es der Täter auf Männer abgesehen, die in der Vergangenheit Frauen Gewalt angetan haben? Das Morden geht weiter, und auch Milo fühlt sich zunehmend beobachtet. Erkennt sie das Böse, wenn es vor ihr steht?


    ASIN/ISBN: 3548067220