Ich bin genervt ... ab dem 19.04.2022

  • Von meinen Rückenschmerzen ich kann kaum das Bein heben dabei wollte ich eigentlich zum Sport aber so wird das nichts und nicht mal Ibu hilft

    Lass vorsichtshalber mal deine Bandscheiben checken. Mein Bandscheibenvorfall fing auch so an.

  • ... weil ich gerade beim Bäcker für ein Laugenbrötchen 90 Cent gezahlt habe. =O

    Wir kaufen nur am Wochenende Brötchen beim Bäcker, d.h. bei der Bäckereifiliale einer örtlichen Großbäckerei. Die Brötchen werden allerdings auch nur vor Ort aufgebacken. Ich vermisse unseren alten Bäcker, der aus gesundheitlichen Gründen seinen Verkauf bei uns geschlossen hat. In seinem Dorf verkauft er noch aus der Backstube raus.

    Es gibt weder moralische noch unmoralische Bücher. Bücher sind gut oder schlecht geschrieben, sonst nichts.


    Oscar Wilde (1854 - 1900)

  • ... Von meinen Chefs und ihrem Unvermögen zu kommunizieren...


    Ich bin bei uns in der Praxis für den Terminplan zuständig. Das heißt, ich trage Urlaube, Fortbildungen oder ähnliche Termine unserer Ärzte ein, damit nicht an diesen Tagen Patienten bestellt werden


    Dazu muss ich diese Termine aber auch mitgeteilt bekommen...


    Letzten Donnerstag kam ein Patient an die Anmeldung und wollte für die erste Januarwoche einen Termin und sagte: Dr XX ist da ja in Urlaub, also dann beim Kollegen YY...

    Da habe ich erstmal Schnappatmung entwickelt...


    Leider hat Kollege xx vergessen, uns diesen Urlaub mitzuteilen.

    Ende vom Lied ist - in der ersten Januarwoche sind schon massig Patienten bei ihm einbestellt, die ich jetzt alle umbestellen durfte... seine Antwort: Ach, dann habe ich das wohl vergessen....


    Und wir bekommen dann von unseren Chefs vorgeworfen, dass die Sprechstunden so voll sind.

    Wir haben aktuell einen Vorlauf von vier bis sechs Wochen für Termine, wenn dann noch die falsch bestellten Patienten dazwischen genommen werden müssen, dann wird es noch später.


    Das nervt...


  • Es ist zwar durchaus menschlich, mal etwas zu vergessen, aber es wäre schön, wenn der Chef es dann zu schätzen weiß, dass Du oder ihr den Mist jetzt beseitigen müsst und das gar nicht so einfach ist. Würde mich auch extrem nerven.

    With love in your eyes and a flame in your heart you're gonna find yourself some resolution.


    *Bestellungen bei Amazon bitte über Forumlinks (s. Eulen-Startseite) tätigen, um so das Forum zu unterstützen.*

  • Von meinen Chefs und ihrem Unvermögen zu kommunizieren..

    Von Chefs, die nicht richtig kommunizieren können kann ich auch ein Liedchen singen. So was ist furchtbar nervig. Man hat ja sonst schon genügend Stress und Arbeit, solche zusätzlichen Arbeit die durch solche schlechte Kommunikation entsteht braucht man wirklich nicht auch noch. Ich kann Dir sehr gut verstehen.:knuddel1

  • ... naja, genervt trifft es auch nicht so richtig, aber ich bin ziemlich fix und foxi, weil ich den ganzen Tag auf Achse war mit Wäsche waschen, Muffins und Brownies für die Kollegen morgen backen, Geschenke verpacken etc.

    Lieben Gruß,


    Batcat


    Ein Buch ist wie ein Garten, den man in der Tasche trägt (aus Arabien)

  • Naja das TK Zeug ist schon praktisch aber halt auch "Supermarktware. Und kostet unterm Strich dann auch unter umständen wieder Arbeitsplätze beim Bäcker oder gar Ladensterben.

    Ich hole trotzdem noch beim Bäcker meine Sachen. Aber früh, also vor dem Frühstück, gehe ich nicht gleich raus, und wenn die Enkelkinder da sind, mögen die gerne frische Laugenbrezeln oder Stangen.

  • Annabas hoffentlich wird es nicht zu teuer.

    Bei uns kostet ein Knöllchen wegen Parken ohne Parkschein inzwischen 55 €, teures Vergnügen, was ich zum Glück noch nicht hatte...


    Ich bin ein wenig genervt, weil ich das Gefühl habe, dass die Zeit an mir vorbei rauscht. Nur noch 10 Tage bis Weihnachten.

  • Annabas hoffentlich wird es nicht zu teuer.

    Bei uns kostet ein Knöllchen wegen Parken ohne Parkschein inzwischen 55 €, teures Vergnügen, was ich zum Glück noch nicht hatte...

    Hui, das ist ja wirklich teuer. War mir nicht bewusst.

    Manche Bücher müssen gekostet werden, manche verschlingt man, und nur einige wenige kaut man und verdaut sie ganz.
    (Tintenherz - Cornelia Funke)

  • Annabas hoffentlich wird es nicht zu teuer.

    Bei uns kostet ein Knöllchen wegen Parken ohne Parkschein inzwischen 55 €, teures Vergnügen, was ich zum Glück noch nicht hatte...


    Ich bin ein wenig genervt, weil ich das Gefühl habe, dass die Zeit an mir vorbei rauscht. Nur noch 10 Tage bis Weihnachten.

    bei uns auch.. aber nicht weil ich selber die Erfahrung gemacht hätte.


    Meine Freundin war bei ihren Eltern, und die meinten sie solle die 50€ nehmen und SICH was gutes dafür tun, nicht gleich wieder in die Kinder stecken.
    gesagt - getan, sie ist damit zum Friseur, aber das Auto war im Halteverbot.

    Im Endeffekt hat ihr Dad ihr das Knöllchen bezahlt.
    Ich find das aber auch ziemlich happig und konnte es erst nicht glauben.

    Wenn du den roten Faden verloren hast, halte nach einem anderem ausschau, vielleicht ist deiner BUNT
    (Das Leben ist (k)ein Ponyhof - Britta Sabbag)