SuB und RuB ab 16.05.2011

  • Zitat

    Original von JustMeNico


    Ich kann mir nicht vorstellen, wie man 3000 Bücher unterbringen kann.


    Naja, mit einem riiiiiesen Wohnzimmer würde es gehen :gruebel

    Und manchmal ist ein Buch die Welt für mich!


    Mein Blog



    :lesend Laini Taylor - Daughter of Smoke and Bone - Zwischen den Welten



    Langzeitprojekte:
    Margaret George - Maria Stuart LR

  • Der aktuelle RuB liegt bei 256 Büchern, hinzukommen noch 7 aus der Bücherei. Aber es geht ganz gut, das Jahreshoch zu beginn ist weit unterstrichen. Nur konnte ich mich eben nicht beherrschen und habe mir in der Bücherei ein Buch vorgemerkt und zwei weitere bestellt. :bonk


    Bookcook spricht von 410 Büchern im Bestand, die hier alle stehen. Aber nur die Romane, ich habe noch ein paar Kinderbücher, Sach- und Fachbücher, die nicht gepflegt werden. Insgesamt gibt Bookcook einen Buchwert von 648 gelesenen Büchern über die letzten 10 Jahre. Davor waren es nochmals einige Hundert, aber diese Bücher kann ich nicht mehr nachvollziehen. Schade eigentlich. :gruebel

  • Das Bücherfasten ist mir überhaupt nicht bekommen - der Jojo-Effekt hat voll zugeschlagen. Nun ist der SuB so hoch wie noch nie und 20 sind mir eigentlich auch schon etwas zu viel. Aber was soll man machen, wenn man erst das Antiquariat plündert und dann zum Geburtstag so viele Bücher und Buchgutscheine bekommt...


    Auf 10 muss er jedenfalls wieder runter.

  • Hallo,


    Ich werd mal versuchen ein Foto hinzubekommen mit dem Handy und das dann irgendwie hier rein zu bekommen. Bin doch immernoch ohne PC.


    Allerdings muss ich dann auch erst noch aufräumen. :-)

    liebe Grüsse melanie


    Wenn man Engeln die Flügel bricht, fliegen sie auf Besen weiter !
    :keks


    :lesend )

  • Mein Papa konnte es beim Sonntagsfrühstück kaum glauben, dass ich seit über vierzig Tagen keine Bücher gekauft habe. Ich bin selbst ganz erstaunt. So lange habe ich es seit Anfang 2009 nicht ausgehalten, keine Bücher zu kaufen.


    Nur mein SuB hält sich bei 390. :rolleyes Was soll's, wird schon werden. Nur keine Panik, wichtig ist, dass nicht ununterbrochen neue Bücher dazu kommen.

  • Mein SUB beträgt aktuell 51. :-] So niedrig war er schon sehr lange nicht mehr. Mal sehn, ob ich ihn noch weiter runter krieg oder ob er schnell wieder ansteigt ...

    :lesendIlsa J. Bick - Brennendes Herz


    Es gibt mehr Schätze in Büchern als Piratenbeute auf der Schatzinsel... und das Beste ist, du kannst diesen Reichtum jeden Tag deines Lebens genießen. (Walt Disney )

  • Hallo!


    Meine ungelesenen Bücher kann ich auch schon nicht mehr stapeln, der Stapel würde wahrscheinlich umfallen - also eher ein RUB. Es sind momentan 20 Bücher - Tendenz steigend. Ich habe für mich eine Grenze festgelegt: Meine ungelesenen Bücher stehen in einem kleinen Billy-Regal und ich darf erst wieder ein Buch kaufen, wenn da drin Platz ist :-(.

  • Ich hab meine Bachelorarbeit und meine Englischprüfung hinter mir... jetzt kann ich endlich wieder richtig durchstarten mit dem Lesen und ich möchte dann doch endlich mal wieder meinen SuB verkleinern. Mal sehen, ob es diesmal klappt. :-)

    :wave Gruß Dany


    Die Wirklichkeit ist etwas für Leute, die mit Büchern nicht zurechtkommen.
    Leserweisheit

  • Mein RUB liegt derzeit bei 231.


    So niedrig war er noch nie. Weshalb das so ist, weiß ich ehrlich gesagt gar nicht. Habe einfach weniger Bücher gekauft. Vielleicht mangels Gelegenheit, Schnäppchen zu ergattern. Mir fehlt einfach im Moment die Zeit.

    Im Grunde hänge nicht an der Zahl. Hauptsache, das Regal ist in allen Fächern - sortiert nach Genre - immer gut gefüllt und die Auswahl entsprechend groß.
    Bei mir erzeugt ein SUB oder RUB keinen Lesedruck, sondern macht mir einfach nur Spaß, wenn ich ein neues Buch aussuchen kann, das ich als nächstes lesen möchte.

    Viele Grüße
    Shirat


    Ich habe eiserne Prinzipien. Wenn sie Ihnen nicht gefallen, habe ich auch noch andere. (Groucho Marx)

  • Mein derzeitiger SuB liegt bei 77.
    Da ich Neuerscheinungen, die in mein Beuteschema passen, gerne "druckfrisch"
    im Regal stehen habe, und es im Laufe dieses Jahres noch einige davon gibt, ist die Tendenz steigend. Allerdings möchte ich nicht über 100 kommen, also mal sehen ob das möglich ist.