Lesewochenende 28.02. - 02.03.2014

  • Guten Morgen, liebe Leseeulen, oder wie es aktuell im Saarland heißt: Alleh Hopp!


    Ich werde heute nicht zum lesen kommen, denn mein Vater wird 60 und wir feiern groß :-) Vielleicht wird nachher die ein oder andere Seite von "Leo Berlin" gelesen, aber das wird sich in einem übersichtlichen Rahmen halten.


    Einen guten Start ins Wochenende euch allen!

    SUB 220 (Start-SUB 2020: 215)


    :lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

    :lesend Antonio Iturbe - Die Bibliothekarin von Auschwitz

    :lesend Anthony Doerr - Alles Licht das wir nicht sehen (Hörbuch)

  • Guten Morgen. :wave


    Dir und allen anderen wünsche ich auch einen schönen Freitag und einen tollen Wochenendeinstieg.


    Hier nieselt es leider und ich muss doch mit dem Rad, dem dicken Bauch und dem Laptop im Rucksack zur Arbeit. :help Mäh. Und danach noch mit dem Bus, dem dicken Bauch und der Tochter in die Stadt zum Logopäden. Was mich übrigens nervt: Der macht immer nur das gleiche, hat meiner Meinung nach einen falschen Ansatz und voll sind die 45 Min. auch nie. Dafür muss ich früher Feierabend machen und bin 2,5 Stunden für 6 Euro unterwegs.


    Öh.... ja... Regen wirkt sich derzeit auf meine Laune aus. :rolleyes


    Na, dafür haben wir am Wochenende sonst nichts vor und unsere Ruhe. ;) Ich werde mit der Tochter an ihrem Faschingskostüm für den Kindergarten arbeiten.


    Mein ollen Sinoue-Buch (Isfahan) habe ich gestern endlich beendet. Heute wird Tolkien mit Nachrichten aus Mittelerde beendet und dann lese ich irgendwas leichtes, spaßiges. :lesend


    Ich wünsch euch was. Bis heute abend! Dann lesen wir uns hoffentlich wieder.


    Viele Grüße Ulrike

  • Ich komme heute abend zum Lesen.


    Logopädie würde mein Sohn auch brauchen, er sagt s statt sch. Allerdings kommt hier die Logopädin in die Klasse und weil alle andere Kinder die Sprache weniger beherrschen als er, hat er Pech gehabt. Er ist der einzige Nichtausländer, logisch, dass er besser spricht, aber Logopädie soll doch kein Sprachunterricht sein. :rolleyes

  • Unsere macht etliche Fehler. :( K und T geht nicht. S und Sch ist auch ein Problem. Sie hat einfach keinen Bock drüber nachzudenken und spricht die Worte so wie immer aus. Vieles ist auch einfach so geblieben wie sie am Anfang beim Sprechen lernen begonnen wurden. Neue Wörte kommen richtig raus. :gruebel Freche Göre.


    Was mich stört ist, dass der Logopäde ständig mit ihr übt, welcher Laut woher kommt. Vorn an der Zunge usw. Das weiß sie schon. Man muss ihr eher aufzeigen, so wie die Logopädin in unserem vorherigen Wohnort, dass da Unsinn bei rauskommt, wenn man sich keine Mühe gibt.


    Keller - Teller
    Kopf - Topf usw.


    Das funktionierte besser. Seit wir hier wohnen, steht das still und man merkt, dass sie sich keine Mühe gibt.


    Vielleicht müssen wir hier zu Hause rigoroser Sachen falsch verstehen. Ist wohl auch ein Fehler vor allen Dingen von mir, dass ich alles als verstanden angenommen habe, nur weil ich es als Mama mit 24 Std. Beisammensein halt auch verstanden habe. Da wird die Maus bequem. ;)


    Öh... Sorry für den langen Text. :help


    Ja... ich mach mich nun mal auf zur Arbeit.

  • Huhu! :wave


    Ich werde dieses Wochenende auch wieder dabei sein, es liegt nichts weiter an und ich freue mich schon auf viel Lesezeit. :-] Im Moment lese ich "Die Antwort des Windes". Es gefällt mir gut und läßt sich auch schnell weg lesen. Ich bin jetzt etwas über die Hälfte, mal sehen was ich heut noch so schaffe. Ich freu mich nachher schon aufs Weiterlesen. :-)


    So und nun wünsche ich euch auch einen schönen Start ins Wochenende!

    :lesendIlsa J. Bick - Brennendes Herz


    Es gibt mehr Schätze in Büchern als Piratenbeute auf der Schatzinsel... und das Beste ist, du kannst diesen Reichtum jeden Tag deines Lebens genießen. (Walt Disney )

  • Hallo ihr lieben!


    Dieses Wochenende werde ich endlich mal wieder komplett mit Euch verbringen ;-)
    Nach einer etwas zu ausgelassenen Altweiber-Feier gestern, hänge ich nun noch ein wenig in den Seilen.
    Gleich geht's mir einer Freundin und ihrer Tochter in den Zoo und heute Abend werde ich mich dann mit meinem Buch aufs Sofa verkrümeln.


    Morgen steht (außer abends Wilsberg :grin) bisher auch noch nicht so wirklich viel an, von daher werde ich da auch viel zum Lesen kommen (so hoffe ich zumindest).


    Mein Lesewochenende geht diesmal bis einschließlich Dienstag :-] Ein paar freie Tage sind mal was feines :)

  • Hallo zusammen! :wave
    Dieses Wochenende möchte ich auch mal wieder mit Euch lesen!
    Heute bin ich leider noch bis abends in der Arbeit, aber für das Wochenende habe ich nicht viel geplant ausser ein wenig die Wohnung zu putzen und viiiiiieeeelllll zu lesen!
    Ich möchte morgen mit dem Leserundenbuch "Visby" anfangen und dann auch schon ein bisschen in "Lilith" von Christoph Marzi lesen. Ich freue mich schon sehr auf beide Bücher!
    Ich wünsche Euch schon mal allen ein wunderschönes Wochenende!

  • Hallöchen allerseits :wave


    Ich muss dieses Wochenende zwar in der Nachtschicht arbeiten, werde hier aber trotzdem mitlesen, nachts ist nie wirklich viel los :-)


    Ich möchte an diesem WE wieder ein Reread mit der Trilogie "Die träumende Finsternis" machen. Ich liebe diese Bücher einfach :-]
    Los gehts mit dem ersten Band der Reihe. Schönes Wochenende schon mal :wave

    :lesend
    Rachel Aaron - The Spirit Rebellion
    Patrick Rothfuss - Der Name des Windes
    Stefan Zweig - Sternstunden der Menschheit

  • Hallo zusammen, auch ich werde wieder versuchen am Wochenende ein paar Seiten zu lesen.
    Mal sehen wie das mit der Zeit so hinhaut.


    Jessamy : "Die Antwort des Windes" habe ich vor einiger Zeit auch gelesen, allerdings muss ich sagen, dass ich sie nur so mittelprächtig fand.


    Schon mal einen schönen Freitag abend euch allen.


    Ach ja: lesen werde ich "Ostfriesenkiller" von Klaus-Peter Wolf als E-Book. Schon wieder eine Serie :rolleyes :lache

  • Zitat

    Original von bienchen69


    Ach ja: lesen werde ich "Ostfriesenkiller" von Klaus-Peter Wolf als E-Book. Schon wieder eine Serie :rolleyes :lache


    Das Serienproblem kenne ich irgendwie auch nur zu gut... Ich will grad gar nicht gedanklich nachzählen, wie viele Serien es mir momentan angefangen haben...
    Die Ostfriesenkrimis gehören auch dazu...


    Aufhören kann man dann ja irgendwie auch nie, weil man unbedingt wissen will, wie es weiter geht (zumindest geht es mir so).



    Nach einem wunderschönen Tag im Zoo und einem Bad, werde ich mich nun aufs Sofa zurückziehen und ein bißchen lesen.
    Obwohl ich das Buch schon vor längerer Zeit angefangen habe, bin ich gerade mal auf Seite 87. Ich hoffe, dass da heute Abend noch ein paar Seiten zusammenkommen werden :wave

  • Ich möchte mich hier auch mal wieder melden.


    Nachdem ich vor einigen Tagen"Die Säulen der Erde" fertig gelesen habe wollten wir heute den Film schauen. Leider mussten wir feststellen, dass wir ihn doch nicht haben. Also habe ich das nächstbeste Buch das gerade auf dem Tisch lag zur Hand genommen und angefangen zu lesen "Der Prinz der Finsternis" von Paul Harding. Leider musste ich feststellen das es so gar nicht mein Fall ist. Die Namen sind seltsam und es sind zu viele Figuren. Da blicke ich überhaupt nicht durch. Im Bett lese ich dann noch weiter bei "Feuer und Stein" von Diana Gabaldon :lesend

  • Jippie. Buch beendet. Uffa. :)


    Heute werde ich wohl nichts mehr anfangen. Ich bastel nun an meiner Exceltabelle und den Forensignaturen rum und freue mich. ;) Danach geht es ins Bett mit Hörspiel oder auf's Sofa mit DVD. Mal gucken.


    Eigentlich sollte ich meine gelesenen Bücher, wenigstens für mich, auch mal wieder rezensieren und nicht nur benoten. :gruebel


    Morgen starte ich dann mit einem neuen Buch. :lesend


    Ich wünsche euch noch einen schönen Leseabend. :wave

  • Mein Buch gefällt mir gar nicht! Dabei hat es so gute Kritiken bei Amazon und die Kurzbeschreibung war auch interessant. Schade ums Geld.


    Ich bin schon fast in der Hälfte, die Hauptgeschichte finde ich zu abgedreht und dazwischen kommen immer wieder Passagen, als hätte der Autor Seiten auffüllen müssen: Wikipediaeinträge, Beschreibungen von Städten oder Träumen. Irgendwie habe ich nicht den richtigen Humor für dieses Buch.

  • Moin,


    mit "Mein Gott, Wanda" hatte ich viel Spaß. Was für ein schönes Buch!
    Mein Leserunden-Buch "Visby" ist heute angekommen und ich habe es gerade begonnen. Bisher gefällt's mir gut.



    Ich werde dieses Wochenende nicht mehr viel zum Lesen kommen, ab morgen ist volles Programm angesagt.
    Dafür lese ich gleich im Bett noch weiter, bis mir die Augen zufallen und morgen früh, falls ich früh aufwache, auch noch 1-2 Stunden.

  • So ich bin dieses We auch dabei, obwohl ich arbeiten muss. Aber ein wenig lesen ist immer drin und dafür hab ich dann Montag, Dienstag und Mittwoch noch frei :frech
    Ich lese im Moment "Ich gegen dich" und es gefällt mir sehr gut.


    valkyrja
    Falls es dich beruhigt: Ich hab auch lange das K und G mit T verwechselt. Noch heute darf ich mir anhören, wie süß es war, wenn ich "Frau Trüger" und "Trün" gesagt hab. Bei mir legte sich das dann irgendwann von selbst, Logopäden waren da noch nicht so angesagt. :grin

    Lucy Score - things we hide from the light :lesend

    Mareike Allnoch - Where the hummingsbirds sing :lesend







    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Piamaus ()

  • Guten Morgen Ihr Lieben :wave


    Wirklich weit bin ich mit meinem Buch gestern dann doch nicht mehr gekommen, aber ich hoffe, dass sich das heute Nachmittag ändern wird.
    Jetzt fahr ich meine Mama erstmal zum Einkaufen und danach hab ich sie zum Lagerverkauf von United Labels überredet :grin Und nein - ich bin nicht zu alt dafür :lache
    Wünsch Euch einen tollen Start in den Tag :knuddel1