Welches Buch lesen die Eulen zur Zeit? (ab dem 19.08.17)

  • Garth Risk Hallberg

    City on fire

    Fischer Verlag / 978-3-596-03158-0


    Jetzt am Jahresende läufts einfach - ein Highlight jagt das nächste, und alle jagen "City on fire", können es allerdings niemals einholen!

    Hallberg entwirft hier ein gewaltiges Epos, er bevölkert die von ihm geschaffene Stadt New York mit seine Figuren, und diesen zu folgen ist selten weniger als atemberaubend.

    Man braucht für dieses Buch allerdings Zeit und einen langen Atem. Ich selbst lese es nur am Wochenende, wenn ich tatsächlich Stunden zu verfügung habe, wenn ich die Stadt nicht unbedingt verlassen muß um, sagen wir, zu schlafen.... oder zu arbeiten oder solcherlei Ablenkung meine Zeit in der City on fire begrenzt.

  • Ich lese gerade:


    In ewiger Schuld - Harlan Coben


    Und kriege mich überhaupt nicht mehr ein vor Spannung :thumbup::anfeuer


    61zwgVMjxWL._SX326_BO1,204,203,200_.jpg


    Beschreibung:

    Maya – Pilotin und nach einem umstrittenen Einsatz aus dem Militär entlassen – blickt fassungslos auf die Filmaufnahmen ihrer Nanny-Cam: Dort spielt ihre kleine Tochter seelenruhig mit Mayas Ehemann Joe. Doch Joe wurde zwei Wochen zuvor brutal ermordet – und Maya hat tränenblind an seinem Grab gestanden. Kann Maya ihren Augen trauen? Wer würde sie so grausam täuschen? Und was geschah wirklich in der Nacht, in der Joe ermordet wurde? Um Antworten auf all ihre Fragen zu finden, muss Maya sich den düsteren Geheimnissen nicht nur ihrer eigenen Geschichte stellen. Sie muss auch tief in die Vergangenheit von Joes reicher Familie eintauchen. Doch dort ist sie plötzlich nicht mehr willkommen ...

  • Ich hab Nightingale Band 2 Freitag abend noch beendet und als ich Band 3 lesen wollte, musste ich feststellen, dass ich nur Band 4 + 5 da hatte und Band 3 bis Weihnachten ausgeliehen ist... musste ich mir den gestern erst mal kaufen.


    Also hab ich dieses hier dazwischen geschoben und es gefällt mir sehr viel besser als der Band davor "Frühlingsgefühle in Briar Creek":


    Olivia Miles - Weihnachten in Briar Creek


    Wenn Briar Creek am schönsten ist

    Wenn Kara Hastings ihre kleine Bäckerei vor dem Ruin retten will, muss sie den weihnachtlichen Dekowettbewerb von Briar Creek gewinnen. Nate Griffin hat ihr da gerade noch gefehlt. Der arrogante - und unverschämt attraktive - Großstädter tritt mit der Frühstückspension seiner Tante gegen sie an. Leider ist er bekannt dafür, immer zu bekommen, was er will. Dabei kann er Weihnachten nicht ausstehen! Kara sagt dem Grinch den Kampf an - auch wenn dieser ihr Herz bei jeder Begegnung zum Schmelzen bringt -


    Amazon

  • Ich lese gerade:


    In ewiger Schuld - Harlan Oben


    Und kriege mich überhaupt nicht mehr ein vor Spannung :thumbup::anfeuer

    Harlan Coben finde ich auch megaspannend, das hier ist gleich mal auf meinem Wunschzettel gelandet :)


    Bei mir ist Weihnachtskitsch angesagt, gestern angefangen:

    Mia Jakobsson - Das Glück kommt mit der Weihnachtspost


    Ein verschneites Dorf in Schweden. Eine alte und eine neue Liebe. Und ein sehnlicher Weihnachtswunsch …

    In einem Brief an den Weihnachtsmann wünscht sich die achtjährige Greta eine neue Frau für ihren Vater. Sie ahnt nicht, wo ihr Brief in Wirklichkeit landet: auf dem Schreibtisch der Journalistin Malin. Deren Chef wittert eine rührende Story für die Weihnachtszeit und schickt Malin kurzerhand in das idyllische Dorf in Jämtland, wo Greta mit ihrer Familie lebt. Malins Aufgabe: die passende Frau für Gretas Vater finden. Dumm nur, dass Malin das kleine Mädchen so schnell ins Herz schließt – und auch ihren Vater nur ungern einer anderen Frau überlassen will …


    :adventskranz

  • Auf dieses Buch freue ich mich schon riesig:


    Lucinda Riley - Der verbotene Liebesbrief


    Als der berühmte Schauspieler Sir James Harrison in London stirbt, trauert das ganze Land. Die junge Journalistin Joanna Haslam soll in der Presse von dem großen Ereignis berichten und wohnt der Trauerfeier bei. Wenig später erhält sie von einer alten Dame, die ihr dort begegnet ist, einen Umschlag mit alten Dokumenten – darunter auch einen Liebesbrief voller mysteriöser Andeutungen. Doch wer waren die beiden Liebenden, und in welch dramatischen Umständen waren sie miteinander verstrickt? Joannas Neugier ist geweckt, und sie beginnt zu recherchieren. Noch kann sie nicht ahnen, dass sie sich damit auf eine Mission begibt, die nicht nur äußerst gefährlich ist, sondern auch ihr Herz in Aufruhr versetzt – denn Marcus Harrison, der Enkel von Sir James Harrison, ist ein ebenso charismatischer wie undurchschaubarer Mann ...

  • Das Buch ist super!

  • Gestern mit diesem Buch angefangen:


    Emma Garnier - Grandhotel Angst


    Italien, März 1899. Die junge Nell reist mit ihrem Mann Oliver an die ligurische Küste, um in Bordighera ihre Flitterwochen zu verbringen. Das Paar logiert im luxuriösen Grandhotel Angst. Nell ist von dem großartigen Gebäude, dem exotischen Hotelpark und dem Blick aufs funkelnde Meer fasziniert. Doch zu ihrer Überraschung kennt Oliver nicht nur bereits das Personal und einige Gäste, sie scheinen auch Geheimnisse zu teilen. Als ein Hotelgast überraschend verstirbt, beginnt Nell, nachzuforschen. Und stößt auf eine Geschichte von Schuld und Verrat – und auf eine unheimliche Legende, die sie in ihren Bann zieht. Bis sie plötzlich selbst im Verdacht steht, ein Verbrechen begangen zu haben ...


    :lesend Cristina di Canio - Die Buchhandlung der Träume

    --------------------
    Hörbuch: Jean-Luc Bannalec - Bretonische Verhältnisse

    Hörbuch: Peter Beer - Achtsamkeit statt Angst und Panik

    SuB: 319

  • Damit habe ich gestern noch angefangen, damit ich in der Leserunde nicht so davonlaufe :lache



    Tad Williams; Die Hexenholzkrone 01

    Kurzbeschreibung:


    Der Auftakt von Tad Williams' neuem Epos aus Osten Ard

    Osten Ard ist in Aufruhr. Seit 30 Jahre regieren König Simon und Königin Miriamel mit Weisheit und Güte über ihr Land. Doch die dunklen Mächte sammeln sich um die Nornenkönigin und wollen sich Osten Ard untertan machen.

    Vor allem Prinz Morgan ist in Gefahr, denn die Feinde wollen seine Thronbesteigung verhindern und selbst die Macht erlangen. Da ruft König Simon seine alten Freunde zu Hilfe,... und Binabiq, Aditu, Jiriki und Jeremias treten gemeinsam mit ihm gegen die Nornen und andere Widersacher an. Wird es einen gerechten Kampf geben? Können die Freunde Osten Ard verteidigen? Und wird Prinz Morgan unversehrt aus der Schlacht zurückkehren?


  • "Der Weihnachtswald" von Angelika Schwarzhuber


    Beschreibung

    Wenn der Weihnachtsstern am hellsten leuchtet, ist es Zeit, einander zu vergeben…


    Wie jedes Jahr an Weihnachten macht sich die alleinstehende Anwältin Eva auf den Weg zu ihrer Großmutter Anna. Das stattliche Anwesen der Familie, umringt von einem Garten mit einem Wald aus Tannenbäumen, ruft viele Erinnerungen hervor. Hier wuchs Eva auf, nachdem ihre Eltern bei einem Unfall ums Leben gekommen waren. Im Haus trifft sie nicht nur auf ihren Jugendfreund Philipp, sondern auch auf das Waisenkind Antonie. Während draußen ein Schneesturm tobt, verschwindet das Kind plötzlich spurlos. Auf der gefährlichen Suche nach Antonie landen Eva und Philipp unversehens in der Vergangenheit...

  • Winter der Welt

    Kurzbeschreibung von Amazon:

    Der Krieg ist vorbei. Doch der Friede ist trügerisch. In Deutschland verspricht der Führer dem Volk eine große Zukunft. In den USA kämpft der Präsident gegen die Folgen der Weltwirtschaftskrise. Und in Russland zerbricht die Hoffnung der Revolution unter dem Terror der Bolschewisten. Winter der Welt, der zweite Roman der Jahrhundert-Saga, erzählt die Geschichte der nächsten Generation der Familien aus Sturz der Titanen. Während sich die einen in Verblendung und Schuld verstricken, werden den anderen die Augen geöffnet für das Unmenschliche, das im Namen der Ideologie geschieht. Heldentum und Tragödie, Anpassung und Widerstand, Liebe und Hass bilden ein schicksalhaftes Geflecht vor dem Hintergrund des Zweiten Weltkriegs, der großen Zeitenwende des zwanzigsten Jahrhunderts, die mit dem Donner der Geschütze eine neue Weltordnung einläutet.

  • Endlich habe ich Zeit gefunden für die Fortsetzung der Cicero-Trilogie:


    Robert Harris, Titan

    Cicero hat es geschafft – Verhandlungsgeschick und sein Redetalent haben ihn an die Spitze der Macht gebracht: Er bekleidet als Konsul das höchste Amt in Rom. Aber seine Widersacher haben sich längst formiert. Eine große Verschwörung droht die gesamte Republik zu stürzen. Und immer wieder scheint es der gerissene Caesar zu sein, der im Hintergrund die Fäden zieht ...

    Kinder lieben zunächst ihre Eltern blind, später fangen sie an, diese zu beurteilen, manchmal verzeihen sie ihnen sogar. Oscar Wilde

  • In der Onleihe habe ich nach Weihnachtsbüchern gesucht - und bin fündig geworden!


    Frances Hodgson Burnett - Der kleine Lord


    Kurzbeschreibung von amazon.de


    er siebenjährige Cedric lebt mit seiner verwitweten Mutter in New York in ärmlichen Verhältnissen, als sich das Leben des Jungen schlagartig ändert: Er soll ein Lord werden! Sein Großvater, der mürrische Graf von Dorincourt, möchte seinen einzigen Enkel zu sich nach England holen und dort zu seinem standesgemäßen Erben erziehen lassen. So macht sich die kleine Familie auf den Weg in die Alte Welt Die zauberhafte Geschichte begeistert bis heute Millionen. Zur Berühmtheit des Romans hat nicht zuletzt die Verfilmung mit Sir Alec Guinness in der Rolle des eigensinnigen Aristokraten beigetragen.


    SUB 220 (Start-SUB 2020: 215)


    :lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

    :lesend Antonio Iturbe - Die Bibliothekarin von Auschwitz

    :lesend Anthony Doerr - Alles Licht das wir nicht sehen (Hörbuch)

  • Lichterzauber in Manhattan - Sarah Morgan


    Beschreibung:

    Eva ist eine hoffnungslose Romantikerin und sieht nur die guten Seiten des Lebens. Kein Wunder, dass sie Weihnachten in New York liebt wie kein anderes Fest im Jahr. Um ihr Konto aufzustocken, tritt die New Yorker Food-Bloggerin eine Stelle bei dem erfolgreichen Horror-Autor Lucas Bale an. Womit sie nicht gerechnet hat: Der grimmige Brite kann die Feiertage nicht ausstehen. Mit Tannenschmuck und Plätzchenduft will Eva ein kleines Weihnachtswunder an ihm wirken - mit mehr als frostigem Ergebnis. Warum nur fühlt sie sich zu ihm hingezogen, obwohl sie unterschiedlicher kaum sein könnten?

  • Habe „Der letzte Zauberlehrling“ von Gerd Ruebenstrunk beendet, ein wirklich schönes Jugendbuch (Leider scheint es keine Fortsetzung zu geben. Das ist wirklich schade, ich hätte das gerne weiterverfolgt).


    Nachdem mir die Autorin Johanna Benden jetzt ihren 3. Band signiert schickte, befreie ich die Reihe mal aus’m SuB:

    https://www.amazon.de/Nebelsph…ohanna+benden+l%C3%BCbeck

    Die Autorin ist soo lieb und hat mir die Bücher richtig persönlich signiert. Hoffentlich gefallen sie mir jetzt auch noch:



    Margareta ist die einzige Erbin des Handelskontors Fredenhagen in Lübeck. Nach ihrem Studium scheint sie ihren Platz im Familiengeschäft gefunden zu haben. Endlich bekommt sie die Anerkennung, um die sie lange Zeit gekämpft hat. Doch rätselhafte Ereignisse und ungewöhnliche Stimmungsschwankungen lassen die junge Frau plötzlich an ihrem eigenen Verstand zweifeln. Emotionen und Erinnerungen aus der Vergangenheit überkommen sie. Sie fühlt sich zudem von angsteinflößenden Schuppenwesen bedroht und wird immer wieder bewusstlos. Doch was ist Realität, was Illusion? Als sie in einem psychiatrischen Krankenhaus aufwacht, lernt sie Jan kennen. Was will er von ihr? Was hat es mit seinen abstrusen Geschichten über Drachen und Magie auf sich?

    Sind die Geschichten am Ende alle wahr?

    "Nebelsphäre - Der Zauber des Phönix" ist der erste Band der Lübeck-Reihe und ein in sich abgeschlossener Roman.




    Irrlicht und Hexe (7. Hexenregel: Unterschätze nie die Kraft des Wortes - es hat eine besondere Kraft, es kann befreien, anstoßen und verändern, aber auch verletzen und zerstören)

  • Sonst lese ich gerade "Das Geflecht" von Andreas Laudan

    https://www.amazon.de/Das-Geflecht-Andreas-Laudan/dp/349925848X (incl. Amazon Affiliate-ID from this website)


    Gefällt mir bisher richtig gut . Tolle Schreibweise und es ist so aufgebaut, wie ich es schon aus anderen Büchern kenne und was mir sehr gut gefällt: Es sind immer ganze Kapitel einzelnen Personen gewidmet, die man dadurch sehr gut kennenlernt.


    Beschreibung:

    Ein stillgelegtes Bergwerk: für Justin und seine Freunde der perfekte Ort, eine verbotene Party zu feiern. Was als Spaß begann, endet in einem Albtraum. Zwei der jungen Draufgänger stürzen in einen tiefen, engen Schacht.

    Nur eine Frau kann sie retten: Tia Traveen ist Höhlenforscherin, eine der besten – und sie ist blind. Doch kaum hat sie sich in die Tiefe abgeseilt, stürzt hinter ihr der Schachteingang ein.

    In dem finsteren Labyrinth beginnt ein Wettlauf gegen die Zeit. Denn dort unten wächst etwas Tödliches. Und irgendjemand setzt alles daran, dass keiner überlebt, um davon zu erzählen.


    Irrlicht und Hexe (7. Hexenregel: Unterschätze nie die Kraft des Wortes - es hat eine besondere Kraft, es kann befreien, anstoßen und verändern, aber auch verletzen und zerstören)

  • Ich lese gerade

    "Nadel, Faden, Hackebeil" von Tatjana Kruse


    Bd. 2 der Serie um Kommissar Seifferheld - nix weltbewegendes, aber witzig geschrieben und wann trifft man schon mal auf einen stickenden Kommissar; außerdem lebt der Gute in einem "Frauenhaushalt" und hat so gar nix zu melden....

    https://www.amazon.de/Nadel-Faden-Hackebeil-Seifferheld-Kommissar-Seifferheld-Reihe/dp/3426504286 (incl. Amazon Affiliate-ID from this website)


    Klappentext von Amazon:

    Hauptkommissar a.D. Siggi Seifferheld greift erneut im idyllischen Schwäbisch Hall der Polizei unter die Arme. Der Landtagsabgeordnete Lambert von Bellingen wird bei einer Wahlveranstaltung ermordet auf einer Herrentoilette gefunden. Die Polizei geht von einem politisch motivierten Verbrechen aus. Seifferheld jedoch verfolgt eine andere Fährte. Und so schnüffelt der Kommissar im Unruhestand ein wenig im Privatleben des Toten herum und findet heraus, dass der Politiker eine Affäre mit der ortsansässigen Souvenirladenbesitzerin hatte.Um mit der Dame ins Gespräch zu kommen, will Seifferheld ihr seine Stickkissen zum Kommissionskauf anbieten. Doch als er den Laden betritt, entdeckt er sie mit zertrümmertem Gesicht hinter der Theke.