Welches Buch lesen die Eulen zur Zeit? (ab dem 01.05.2018)

  • Yayoi Yamamoto lebt gemeinsam mit ihrem Mann Kenji in Tokio. Jede Nacht arbeitet sie in einer Lunchpaket-Fabrik, damit sie sich endlich eine eigene kleine Wohnung leisten können. Als Kenji ihr eines Abends gesteht, dass er die gesamten gemeinsamen Ersparnisse verspielt hat, verliert sie die Nerven - und bringt ihn im Affekt um. Verzweifelt versucht Yayoi zusammen mit drei Kolleginnen die Tat zu vertuschen, doch mit jedem Schritt geraten die Frauen immer tiefer in einen unentrinnbaren Sog des Verderbens ...

    Berichte mal bitte, habe es mal angefangen, aber nie zu Ende gelesen :-)

  • Das klingt interessant, muss ich mir nachher am Rechner gleich mal auf die Liste setzen. :-)


  • Hab's gerade gekauft... :konfus

  • Ich liebe seine Bücher auch!

    "Das Spiel des Engels" und "Der Schatten des Windes" habe ich bereits gelesen.

    "Der Gefangende des Himmels" subt noch...:wave

    "Drei Dinge sind uns aus dem Paradies geblieben: die Sterne der Nacht, die Blumen des Tages und die Augen der Kinder!" (Dante Alighieri)

  • Hab's gerade gekauft... :konfus

    Dann hoffe ich sehr, dass es dir auch gefällt :)


    Ich habe gestern noch ein wenig herumgestöbert und im Archiv sogar eine Leserunde zum Buch gefunden. Da werde ich auf jeden Fall mitlesen: Die verborgene Sprache der Blumen

  • Guides - Die erste Stunde

    von Robison Wells


    Niemand weiß, was sich in dem gigantischen UFO befindet, das die Welt nach seinem Absturz in Atem hält. Und Alice ist sicher: Niemand außer ihr Vater, der für die NASA arbeitet, hätte seine siebzehnjährige Tochter jetzt auf ein Internat nach Minnesota gebracht - ausgerechnet mitten ins Zentrum der Katastrophe. Hier kommt Alice der Wahrheit hinter den Nachrichten gefährlich nahe. Doch mit der Wahrheit kommt auch die Angst vor den unbekannten Geschöpfen, die das Raumschiff verlassen …

  • Stefanie Höfler - Der große schwarze Vogel



    51dVvMH80KL._SX327_BO1,204,203,200_.jpg



    Amazon / Klappentext:

    Der Tag, an dem Bens Mutter plötzlich und völlig unerwartet stirbt, ist ein strahlender Oktobertag. Ben erzählt von der ersten Zeit danach und wie er, sein Bruder Krümel und Pa damit klarkommen – oder eben nicht. Er erinnert sich an seine Ma mit den grünen Augen und den langen roten Haaren, die so gerne auf die höchsten Kastanienbäume kletterte. Mit einem Mal ist nichts mehr so, wie es war. Doch manchmal geht das Leben nicht nur irgendwie weiter, sondern es passieren neue, verwirrende und ganz wunderbare Dinge.


    https://www.amazon.de/gro%C3%9Fe-schwarze-Vogel-Roman/dp/3407754337 (incl. Amazon Affiliate-ID from this website)


  • Damit habe ich heute Nacht noch angefangen. :-)


    41dOcXRoKBL._SX357_BO1,204,203,200_.jpg


    The world is messing with our minds. Rates of stress and anxiety are rising. A fast, nervous planet is creating fast and nervous lives. We are more connected, yet feel more alone. And we are encouraged to worry about everything from world politics to our body mass index. - How can we stay sane on a planet that makes us mad? - How do we stay human in a technological world? - How do we feel happy when we are encouraged to be anxious? After experiencing years of anxiety and panic attacks, these questions became urgent matters of life and death for Matt Haig. And he began to look for the link between what he felt and the world around him. Notes on a Nervous Planet is a personal and vital look at how to feel happy, human and whole in the twenty-first century.

  • Seit gestern :-]. Inzwischen bin ich davon überzeugt, dass jedes Buch von dem toll ist :).


    Haus der Geister - John Boyne


    512Q06wYTbL._SX319_BO1,204,203,200_.jpg


    England 1867. Die junge Eliza Caine reist in die Grafschaft Norfolk, um eine Stellung als Gouvernante anzutreten. Als sie an einem nebeligen Novemberabend müde und durchgefroren die Empfangshalle von Gaudlin Hall betritt, wird sie von ihren beiden Schützlingen Isabella und Eustace begrüßt. Überrascht stellt Eliza fest, dass die beiden offenbar allein in dem viktorianischen Anwesen leben. Von den Eltern und anderen Angestellten fehlt jede Spur. Da sie die Kinder unmöglich ihrem Schicksal überlassen kann, bleibt sie – und stellt schon bald fest, dass sie doch nicht allein sind …

  • Die Mutter meiner Kollegin hat mir die Entscheidung abgenommen, wir tauschen miteinander Bücher, so lag vorgestern Inselfrühling (Das Inselhotel, Band 4) von Sandra Lüpkes auf meinem Schreibtisch. Da ich vor einem Monat im Urlaub den ersten Band "Das kleine Inselhotel" zufällig gelesen hatte und so mich noch gut an Personen und Handlung erinnern kann, lese ich das jetzt erst einmal. Es ist für mich nicht schlimm, dass ich die beiden Bände dazwischen nicht kenne.

    Frühlingsgefühle bei Windstärke zwölf
    In Jannikes charmantem Inselhotel beginnt die Saison: Im Frühling soll für die ersten Gäste alles blitzen und strahlen und besonders einladend sein. Denn etwas ist anders in diesem Jahr: Jannike ist hochschwanger. Sie und Mattheusz erwarten Zwillinge! Die Freude ist riesig. Doch Zeit und Muße, die letzten Wochen Zweisamkeit zu genießen, haben die beiden nicht. Denn als es wegen heftiger Frühlingsstürme zu dramatischen Dünenabbrüchen am Leuchtturm kommt, gerät Jannikes geliebtes Zuhause in Gefahr. Manch einer fühlt sich sogar an den alten Fluch erinnert, der vor fast zweihundert Jahren das Ende der Insel prophezeit hat.

    Manche Bücher müssen gekostet werden, manche verschlingt man, und nur einige wenige kaut man und verdaut sie ganz.
    (Tintenherz - Cornelia Funke)


  • Da krieg' ich ja gleich 'ne Gänsehaut... :wow :wow :wow

  • Fünf Kopeken - Sarah Stricker


    Dass die Mutter der Erzählerin ein Wunderkind ist, das steht schon vor ihrer Geburt fest – mehr Wunder als Kind, denn von der Kindheit hält der Großvater noch weniger als von der Schönheit. Beides steht ihm nur im Weg bei dem Plan, mit seiner Tochter und seinem Modegeschäft das zu schaffen, was ihm als Wehrmachtsoffizier nicht gelungen ist: die Welt zu erobern. Gefühle gewöhnt er ihr dabei vorsorglich ab. Hochintelligent, hochbegabt und nur heimlich hochgradig einsam, ist die Mutter auf dem besten Weg, genau das Leben zu führen, das ihr Vater sich für sie ausgedacht hat. Doch dann schlägt die Liebe mit einem Mal doch zu, und das mit einer solchen Wucht, dass die Mutter ein halbes Leben braucht, um sich davon zu erholen.


    51b+8zL0OrL._AC_US218_.jpg


    Die eigentliche Geschichte aber bleibt unerzählt, denn ihre wahre Sprache könnte nur die Sprachlosigkeit sein. Natascha Wodin

  • Ich habe heute in dieses hier reingelesen und bin dabei hängengeblieben: 51flrXAW2jL._SX312_BO1,204,203,200_.jpg


    Kurzbeschreibung:

    Ein fesselnder Kriminalroman aus der Zeit des Zweiten Weltkriegs

    Dresden im November 1944: Die Bevölkerung leidet unter den immer bedrohlicher werdenden Kriegsumständen – da wird die grausam zugerichtete Leiche einer Krankenschwester gefunden. Schnell heißt es: Das war der Angstmann, der nachts durch die Stadt schleicht. Kriminalinspektor Max Heller hat bei der fieberhaften Suche nach dem Täter mit dem Kriegschaos zu kämpfen – aber auch mit seinem... linientreuen Vorgesetzten. Und die Hoffnung, der Frauenmörder sei bei dem katastrophalen Bombenangriff im Februar 1945 umgekommen, zerschlägt sich.


  • Und mit dem hier starte ich dann morgen in die Leserunde, da freu ich mich schon total drauf! 51uJ20WmnGL._SX323_BO1,204,203,200_.jpg


    Kurzbeschreibung:

    Zeiten des Aufruhrs.

    Nach dem dringlich herbeigesehnten Ende des Krieges besetzen die sowjetischen Truppen das Land. Viele Gutsfamilien verlassen ihre Heimat und ziehen in den Westen. Auch Gebhards Brüder und seine Mutter. Er jedoch kann sich einfach nicht dazu entschließen, das Land seiner Väter zu verlassen. Dann wird er denunziert und verhaftet. Frederike droht das gleiche Schicksal. In letzter Sekunde schafft sie es zu fliehen – aber wird ihr... ein Neuanfang gelingen? Und was ist mit Gebhard?

    Der Abschluss der großen Ostpreußen-Saga von Bestsellerautorin Ulrike Renk.