Welches Buch lesen die Eulen zur Zeit? (ab dem 01.05.2018)

  • Ich habe jetzt mit diesem hier begonnen:

    Todeskäfig (Ein Sayer-Altair-Thriller, Band 1)


    613RJakwz2L._AC_US218_.jpg


    Inhaltsangabe:

    Aus diesem Käfig gibt es kein Entkommen

    In Washington, D.C. wird ein totes Mädchens gefunden. Ihr Mörder ließ sie in einem Tierkäfig verdursten. Ein Fall für FBI Special Agent Sayer Altair. Endlich bekommt sie die Chance, sich zu beweisen. Aber der öffentliche Druck ist enorm, denn bei dem Opfer handelt es sich um die Tochter eines hochrangigen Senators. Als ein weiteres Mädchen verschwindet, beginnt eine wilde Jagd durch die Stadt – auf den Spuren eines erbarmungslosen Killers, der sein Werk um jeden Preis vollenden will.

    Der erste Fall für Sayer Altair – Brillante Wissenschaftlerin und schonungslose FBI-Agentin

    »Düster und mitreißend. Sie werden bis zum bitteren Ende lesen.« Lisa Gardner

    Es geht uns mit den Büchern wie mit den Menschen. Wir machen zwar viele Bekanntschaften, aber wenige erwählen wir zu unseren Freunden, unseren vertrauten Lebensgefährten.
    Ludwig Feuerbach (1804-1872)

  • Oh ... das hört sich sehr gut an :).

  • Jetzt geht es weiter in Indien:


    Stefan Nink - Freitags in der Faulen Kobra


    51a-ITT0J5L._SX314_BO1,204,203,200_.jpg


    Urkomisch, kurios, schräg – Siebeneisen ist zurück!

    Und wieder ist der unfreiwillige Weltenbummler Siebeneisen zu einer Reise aufgebrochen – auf der Suche nach den Teilen einer Ganesha-Statue, die James Cook vor 250 Jahren aus der Schatzkammer eines Maharadschas in Sicherheit gebracht hat. Denn ein Meisterdieb versucht, die Stücke in seinen Besitz zu bringen, und nur Siebeneisen kann ihn stoppen. Ein Wettrennen um den Globus beginnt: von Tonga nach Neuseeland, Hawaii und Kanada. Und während sich Siebeneisen mit allerlei Widrigkeiten herumschlagen muss und seine Freunde ihn aus dem Teehaus »Zur Faulen Kobra« unterstützen, wird im Palast des Maharadschas ein ganz anderer Plan verfolgt.


  • Gerade habe ich meinen zweiten Abenteuerroman in diesem Monat beendet. Vom kalten Alaska ins tropische Suriname. Sehr realistische Darstellungen der "christlichen" Seefahrt. Größtenteils interessanter Lesestoff, zum Ende allerdings wurden mir die glücklichen Zufälle und nebensächliche Details etwas zu viel.


    614Abm%2BfTlL._SX309_BO1,204,203,200_.jpgAmazon


    Ein packender historischer Roman.

    Amsterdam 1701: Um einer Anklage wegen Ketzerei zu entgehen, macht sich der junge Pietist Pieter van Ackeren auf den beschwerlichen Weg in die niederländische Kolonie Suriname. Auf seiner Reise begegnet er Seemännern und Sklavenhändlern, Indianern und Wissenschaftlern, der Malerin Maria Sibylla Merian – und seiner großen Liebe, die ihm sein Glaube jedoch verbietet. Zwischen unbändiger Natur, roher Gewalt und christlichen Missionaren sucht Pieter nach seiner ganz eigenen Wahrheit.


  • Nun mal wieder ein Versuch mit Fantasy.


    51N-ccH-ZjL._SX327_BO1,204,203,200_.jpgAmazon


    Ausgezeichnet mit dem World Fantasy Award als »Bester Roman des Jahres«.

    Alif, ein junger Hacker in einem arabischen Emirat, sieht es als seine Berufung an, seinen Klienten Anonymität und Schutz vor staatlicher Überwachung zu bieten, ganz gleich welcher politischen Gruppierung sie angehören. Doch als er selbst ins Fadenkreuz der Regierung gerät und sein Rechner gehackt wird, muss Alif sein bisheriges Leben hinter sich lassen und untertauchen.

    Dass ihm zudem ein uraltes Buch mit dem Titel »Tausendundein Tag« in die Hände gespielt wird, verkompliziert die Sache enorm. Denn sein Inhalt enthüllt die reale Existenz der Dschinn und scheint obendrein der Schlüssel zu einer neuen Informationstechnologie zu sein ...

    »Alif der Unsichtbare« widersetzt sich allen Genrekategorien: Dieser wundervolle Debütroman ist gleichermaßen Fantasy-Roman und dystopischer Techno-Thriller. Vor dem Hintergrund einer nicht näher bestimmten arabischen Großstadt erzählt er, was geschieht, wenn der Schleier zwischen sichtbarer und unsichtbarer Welt durchlässig wird.


  • Ich lese gerade Agatha Raisin und der tote Gutsherr eine Leihgabe von Thriller-Maus - danke schön :-]

    Klappentext:

    Um ein für alle Mal über den vermaledeiten James Lacey hinwegzukommen, zieht Agatha Raisin nach Norfolk. Hier, im Osten Englands, sind die Leute ziemlich seltsam: Sie glauben sogar an Elfen. Was für ein Blödsinn!, findet Agatha. Dennoch möchte sie einen guten Eindruck im Dorf machen und behauptet, einen Kriminalroman zu schreiben, der Tod auf dem Landgut heißt. Das hat ungeahnte Folgen, als auf dem nahe gelegenen Landgut tatsächlich ein Mord geschieht und Agatha unter Tatverdacht gerät. Kann sie ihren Kopf aus der Schlinge ziehen? Und was hat es mit den angeblichen Elfen auf sich?

    51axQMswikL._SX334_BO1,204,203,200_.jpg


  • Clare

    Obwohl die Filmfigur ganz anders besetzt ist wie im Buch beschrieben - Aggie hat ja braune Haare im Buch und "Bärenaugen" was ja wohl auch braun bedeutet......ist die Schauspielerin in der Serie toll besetzt. Jedenfalls kommt die zickige Art toll rüber, ich mag beides sehr!

  • ... und sofort auf den Reader geflutscht. ^^

  • Clare

    Obwohl die Filmfigur ganz anders besetzt ist wie im Buch beschrieben - Aggie hat ja braune Haare im Buch und "Bärenaugen" was ja wohl auch braun bedeutet......ist die Schauspielerin in der Serie toll besetzt. Jedenfalls kommt die zickige Art toll rüber, ich mag beides sehr!

    Ich habe die Serie zuerst gesehen, daher habe ich die Schauspielerin vor Augen (passte so gut in ihrer Art), auch wenn das Aussehen anders beschrieben ist. Da kann ich ganz gut drüber lesen, wenn ich will;)

  • Ich lese gerade wieder ein Bücherei-Buch und das gefällt mir richtig gut:


    Jenny Colgan - Die kleine Sommerküche am Meer

    Vom quirligen London zur entlegenen Insel Mure? Nein – nur widerwillig kehrt die junge Flora in ihre schottische Heimat zurück. Weder die unberührte Landschaft noch das glitzernde Meer können sie aufmuntern, während sie ihren geschwächten Vater und ihre Brüder versorgt. Doch dann entdeckt sie das alte Kochbuch ihrer verstorbenen Mutter, und als sie ein Rezept nach dem anderen ausprobiert, öffnet sich ihr Herz: für die Sinnlichkeit des Essens, für die Schönheit der Natur und für einen neuen Anfang …

    51XklQXJ2mL._SX319_BO1,204,203,200_.jpg

  • Unser Kindergeburtstagsmarathon ist fast geschafft, bei der Arbeit läuft es diese Woche zum Glück mal etwas ruhiger, und so genieße ich ganz klischeemäßig mit einem aufgeschäumten Milchkaffee auf der Terrasse ein wenig "Hygge, Lykke und Lagom". :-)


    51dI0HW4r7L._SX446_BO1,204,203,200_.jpg



    amazon / Klappentext:

    Wenn es einen Ort gäbe, wo das Glück wohnt, dann müsste das Skandinavien sein. Nicht umsonst zählen die Schweden, Dänen und Norweger zu den zufriedensten Völkern der Welt. Irgendwo zwischen Zimtschnecken und Smørrebrød, Hygge und Lykke, Polarlicht und Mittsommer, Pippi und Annika, Fika und Lagom ist also das Glück zu Hause.

    Auf der Suche nach den Glücksrezepten des Nordens begibt sich dieses Buch auf eine Reise nach Skandinavien, um herauszufinden, was die Menschen dort so glücklich macht. Und was wir alles von ihnen lernen können, um unser eigenes Glück zu finden.


    https://www.amazon.de/gp/product/3845828048 (incl. Amazon Affiliate-ID from this website)

  • Chinas Bosse: Unsere unbekannten Konkurrenten


    Wer steckt hinter den Unternehmensgiganten aus China?

    Sie erobern die Weltmärkte, positionieren China als digitale Supermacht und prägen die entscheidenden Zukunftsindustrien. Gleichwohl wissen wir fast nichts über sie. Wie ticken Chinas Bosse? Wer steckt hinter den immer mächtigeren und aggressiven Unternehmensgiganten? Was sind das für Leute, die in Frankreich Weinberge und in Europa Fußballvereine oder Immobilien kaufen? Was passiert, nachdem sie bei deutschen Unternehmen, Banken, Flughäfen eingestiegen sind? Der renommierte Chinaexperte Wolfgang Hirn hat beste Verbindungen und recherchiert regelmäßig vor Ort. Er liefert einen einzigartigen Einblick ins Zentrum des chinesischen Wirtschaftsmodells und porträtiert die Macher und ihre Strategien. Wolfgang Hirn gibt Chinas "unbekannten Giganten" in seinem Buch ein Gesicht.

    Mit zahlreichen Unternehmensbeispielen, unter anderem von:
    - Haier, HNA, Huawei und andere - Chinas große Privatkonzerne
    - die Internetgiganten Alibaba und Tencent - Angriff auf Facebook, Google und andere


    https://www.amazon.de/Chinas-Bosse-Unsere-unbekannten-Konkurrenten/dp/3593508745 (incl. Amazon Affiliate-ID from this website)



  • Bin gespannt auf Deine Meinung, bei mir ist es noch auf dem Wunschzettel.

    "It is our choices, Harry, that show what we truly are, far more than our abilities." Albus Dumbledore
    ("Vielmehr als unsere Fähigkeiten sind es unsere Entscheidungen, die zeigen, wer wir wirklich sind.")

  • netgalley? ;-)

    Hab ich auch da und lese ich nebenbei

  • Ich lese gerade folgendes:

    41ZtaPnUPhL._SX329_BO1,204,203,200_.jpg


    Manchmal braucht man … nichts als Liebe.

    Macy führt ein Leben, in dem sie keine großen Gefühle riskieren muss. Sie ist mit einem netten Mann zusammen, den sie heiraten wird, und versinkt in ihrer Arbeit als Kinderärztin. Dann läuft ihr Elliot über den Weg – der ihre erste Liebe war. Schon bald bekommt Macys sorgsam errichtete Fassade Risse. Denn einst bedeutete Elliot ihr die ganze Welt – bis er ihr für alle Zeiten das Herz brach. Nun, elf Jahre später, sind sie einander fremd geworden, zu viel ist passiert, was sich nicht mehr gutmachen lässt. Oder ist da noch etwas zwischen ihnen, das ihnen die Kraft gibt, die Vergangenheit zu überwinden?

    Ein Roman über das ganze Glück, aber auch den ganzen Kummer, den die Liebe manchmal für uns bereithält.