Welches Buch lesen die Eulen zur Zeit? (ab dem 01.05.2018)


  • Ich habe dieses Buch auf dem eSUB. Bitte berichte doch mal, wie es dir gefällt! :wave

  • Mit diesem Thriller habe ich heute begonnen, allerdings nicht geahnt wie brutal er sein könnte.


    Ich weiß wo sie ist - S. B. Caves

    https://www.amazon.de/Ich-wei%…=ich+wei%C3%9F+wo+sie+ist


    51bdxJ5HGUL._SX312_BO1,204,203,200_.jpg



    Zehn Jahre nach dem Verschwinden ihrer Tochter Autumn bekommt Francine einen Zettel durch den Briefschlitz geschoben, auf dem steht: Ich weiß, wo sie ist.

    Am nächsten Tag steht ein junges Mädchen vor ihr und behauptet, den Brief geschrieben zu haben. Francine hält es für einen grausamen Scherz. Doch das Mädchen weiß erschreckend viel über ihre Tochter. Ist Autumn noch am Leben? Kann sie sie finden? Oder ist es bereits zu spät?

    »Dieses explosive Debüt packt den Leser von der ersten Seite an und lässt ihn nicht mehr los. Düster, erschreckend und wahnsinnig spannend.«

    The Sun


  • Ich wollte heute mit dem Thriller


    White Bodies von Jane Robins


    41m6Lh7EWTL._SX322_BO1,204,203,200_.jpg


    anfangen und habe auch schon das erste Kapitel durch. Aber DANN habe ich den Fehler gemacht, die Amazon Rezensionen zu lesen und da kommt das Buch gar nicht gut weg und jetzt bin ich zwiegespalten, ob ich weitere Zeit da rein investieren soll oder nicht. Bisher finde ich es nicht schlecht oder zäh und das Thema interessiert mich :rolleyes:. Ich glaube ich lese noch etwas weiter und entscheide dann.

  • Wie schön, dass du wieder da bist, kds! Bekommt das LW jetzt endlich wieder ein Frühstücksei? :knuddel1

    Die eigentliche Geschichte aber bleibt unerzählt, denn ihre wahre Sprache könnte nur die Sprachlosigkeit sein. Natascha Wodin

  • Abby Clements – Ein Kuss unter dem Mistelzweig

    51tMWQIK9zL._SX314_BO1,204,203,200_.jpg

    Laurie und Rachel kennen sich seit Kindertagen. Mittlerweile lebt Laurie jedoch in London, wo sie in der Modebranche Karriere macht, und Rachel hat mit Mann und Kindern das Glück auf dem Land gefunden. Als Rachels Schwiegermutter kurz vor Weihnachten ins Krankenhaus nach London muss, beschließen die beiden Freundinnen kurzerhand, Wohnungen zu tauschen – mit turbulenten Folgen. Laurie versucht, sich in das Dorfleben einzufinden und den Mann zu vergessen, der ihr das Herz gebrochen hat. Rachel wiederum fühlt sich in London bald wie zu Hause. Und vielleicht gibt es ja an Weihnachten für alle ein Happy End ...


    Manche Bücher müssen gekostet werden, manche verschlingt man, und nur einige wenige kaut man und verdaut sie ganz.
    (Tintenherz - Cornelia Funke)

  • Hauptsache, der Baum brennt

    von Sina Beerwald


    Ein bisschen Magie und viel Humor: die zauberhafte Familien-Weihnachts-Komödie zum Wohlfühlen von Erfolgs-Autorin Sina Beerwald.

    Was sagt man einem rauschebärtigen Herrn, der sich als Weihnachtsmann vorstellt – der echte, vom Nordpol, natürlich? Sarah Christkind gibt ihm die Nummer des sozialpsychiatrischen Dienstes. Sie hat nämlich gerade genug eigene Probleme mit ihrer Familie: einen fremdverliebten Mann und zwei pubertierende Kinder, unter anderem.

    Doch der Weihnachtsmann ist hartnäckig und außerdem ziemlich verzweifelt: Er befürchtet, versehentlich das Christkind umgebracht zu haben. Und weil er sich weder mit Autos, noch mit Ampeln oder Geldautomaten auszukennen scheint, steht Sarah eine äußerst turbulente Adventszeit bevor. Denn der Weihnachtsmann will sie zum neuen Christkind erklären. Als wäre Weihnachten nicht ohnehin schon stressig genug!

    Familien-Chaos mit Weihnachtsmann: die perfekte Advents-Komödie für Mütter, Ehefrauen und alle anderen, die mal wieder herzlich lachen und sich die Magie von Weihnachten bewahren möchten.

  • Blickwechsel – Christa Wolf


    Kurzbeschreibung:

    Christa Wolf protokolliert in ihrer Erzählung "Blickwechsel"- 25 Jahre nach Kriegsende - Episoden aus den letzten Tagen des Zweiten Weltkriegs. Erzählt von den Tagen der Flucht und von Tieffliegerangriffen. Macht den Blickwechsel sichtbar, der stattfindet, wenn Freund- und Feinbilder die Rollen tauschen und die Begegnung mit einem KZ-Häftling die Frage auslöst: "Wo habt ihr bloß all die Jahre gelebt?"


    Über die Autorin:

    Christa Wolf wurde 1929 geboren. Sie zählt zu den bedeutendsten deutschen Schriftstellerinnen der Gegenwart; ihr umfangreiches erzählerisches und essayistisches Werk wurde in viele Sprachen übersetzt und mit zahlreichen nationalen und internationalen Preisen ausgezeichnet, darunter dem Georg-Büchner- Preis und dem Deutschen Bücherpreis für ihr Gesamtwerk.


    Mein Eindruck:

    Diese Erzählung ist1970 entstanden und enthält autobioraphischen Gehalt über die Flucht der 16jährigen Christa Wolf und ihrer Familie gegen Ende des Krieges. In hoher Gefahr kommt es schließlich zur Begegnung mit den amerikanischen GIs.


    Christa Wolf gelingt es, einen Eindruck dieser Situation zu vermitteln. Mich erinnert die Geschichte stark an Wolfs späteren Roman Kindheitsmuster.


    Die Erzählung ist in dem Buch „19 Erzähler der DDR“ vom Fischer-Verlag enthalten.

  • Ich mache mich jetzt pünktlich zum ersten Advent an meine Weihnachtslektüre :weihnachtsbaum


    Hauptsache, der Baum brennt - Sina Beerwald


    Kurzbeschreibung von Amazon:

    Ein bisschen Magie und viel Humor: die zauberhafte Familien-Weihnachts-Komödie zum Wohlfühlen von Erfolgs-Autorin Sina Beerwald.
    Was sagt man einem rauschebärtigen Herrn, der sich als Weihnachtsmann vorstellt – der echte, vom Nordpol, natürlich? Sarah Christkind gibt ihm die Nummer des sozialpsychiatrischen Dienstes. Sie hat nämlich gerade genug eigene Probleme mit ihrer Familie: einen fremdverliebten Mann und zwei pubertierende Kinder, unter anderem.
    Doch der Weihnachtsmann ist hartnäckig und außerdem ziemlich verzweifelt: Er befürchtet, versehentlich das Christkind umgebracht zu haben. Und weil er sich weder mit Autos, noch mit Ampeln oder Geldautomaten auszukennen scheint, steht Sarah eine äußerst turbulente Adventszeit bevor. Denn der Weihnachtsmann will sie zum neuen Christkind erklären. Als wäre Weihnachten nicht ohnehin schon stressig genug!
    Familien-Chaos mit Weihnachtsmann: die perfekte Advents-Komödie für Mütter, Ehefrauen und alle anderen, die mal wieder herzlich lachen und sich die Magie von Weihnachten bewahren möchten.


    515oem-AGPL._SX327_BO1,204,203,200_.jpg

    Gelesene Bücher/Ebooks 2022: 0/2
    Aktueller SuB/Ebooks: 106/122 (End-SuB 2021: 106/99)


    :lesend Der Heimweg - Sebastian Fitzek :sekt

  • Für die ABC-Challenge lese ich gerade Küstenmorde von Nina Ohlandt.


    Spiel auf meiner Lieblingsinsel Amrum und ist auch sehr spannend.

    Aber manchmal habe ich das Gefühl, dass ich im Laufe der Jahre immer empfindlicher werde, was die Mordbeschreibungen betrifft (oder vielleicht werden die Autoren immer erfinderischer?).


    Hier gab es jedenfalls einen Mord, von dem ich heute nacht geträumt habe.

    Das war nicht schön :yikes


    51oshvVYFzL._AC_US218_.jpg


    Kurzbeschreibung lt. Amazon:

    Herbst auf der Nordseeinsel Amrum. In einer stürmischen Nacht stirbt ein alter Mann, kopfüber aufgehängt am Quermarkenfeuer, dem kleinen Inselleuchtturm. Auch seine Frau wird brutal ermordet aufgefunden. Die Ermittlungen übernimmt Hauptkommissar John Benthien von der Flensburger Kripo. Benthien hat in seiner Dienstzeit schon viele grausame Fälle bearbeitet, doch dieser übertrifft alle. Wer steckt hinter dem Doppelmord? War es ein Racheakt? Der Kommissar und sein Team tappen im Dunkeln - bis sie auf zwei Ereignisse stoßen, die weit in der Vergangenheit liegen.


  • Ich habe gestern Abend schon ein paar Seiten für die neue LR gelesen und hoffe jetzt auf noch ein paar, bevor gleich die wilde kleine Horde wieder hier eintrifft. :reiter :reiter


    Schon der Anfang lässt einem das Blut in den Adern gefrieren. :|


    51JkQID-bzL._SX314_BO1,204,203,200_.jpg



    amazon / Klappentext:

    Ein großer Sportplatz, freundliche Klassenzimmer und getrennte Schlafsäle für Jungen und Mädchen – auf den ersten Blick scheint Hailsham ein ganz gewöhnliches englisches Internat zu sein. Aber die Lehrer, so engagiert und freundlich sie auch sind, heißen hier Aufseher, und sie lassen die Kinder früh spüren, dass sie für eine besondere Zukunft ausersehen sind. Dieses Gefühl hält Kathy, Ruth und Tommy durch alle Stürme der Pubertät und Verwirrungen der Liebe zusammen – bis es an der Zeit ist, ihrer wahren Bestimmung zu folgen.


    https://www.amazon.de/Alles-was-wir-geben-mussten/dp/345342154X (incl. Amazon Affiliate-ID from this website)


  • Ich habe gestern die ersten beiden Kapitel gelesen und es gefällt mir bis jetzt sehr gut.

  • Ich versuche es jetzt mit diesem Buch - "Die unglaubliche Geschichte des Henry N. Brown". Laut meiner Mutter eine wunderschöne Geschichte, bin gespannt!


    Kurzbeschreibung von amazon.de


    Henry N. Brown wird am 16. Juli 1921 als Teddybär geboren. Er erblickt das Licht der Welt, als ihm das zweite Auge angenäht wird. So beginnt ein Leben, wie es turbulenter nicht sein kann. Eine Odyssee durch Europa: durch England, Frankreich und Deutschland, Norwegen, Italien und Ungarn. Durch das zwanzigste Jahrhundert, durch Krieg und Frieden, durch Höhen und Tiefen - gesehen durch die Augen und erlebt mit dem Herzen eines Teddybären.

    Wie jeder Teddy ist auch Henry sprach- und bewegungslos. Er verbringt sein Leben als Zuhörer. Er ist den Menschen ein Spiegel. Er gibt ihnen all das, was sie nirgendwo anders finden. Er macht ihnen ihr Herz leichter. Henry N. Brown hat vieles erlebt und alles kennengelernt: Angst und Hoffnung, Einsamkeit und Trost, Sehnsucht und Glück. Doch während all der Jahre hat niemand entdeckt, dass Henry einen kleinen Gegenstand in der Brust trägt, den er für sich immer nur »Die Liebe« nennt. Ein Geheimnis, das er sein ganzes Leben lang bewahrt und das nicht einmal er selbst kennt. Ein Geheimnis, das ihn von allen anderen Bären unterscheidet ... Inspirierende Lektüre für alle, die über ihr Leben nachdenken wollen und auf der Suche nach Erkenntnis und spiritueller Erfahrung sind.


    SUB 220 (Start-SUB 2020: 215)


    :lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

    :lesend Antonio Iturbe - Die Bibliothekarin von Auschwitz

    :lesend Anthony Doerr - Alles Licht das wir nicht sehen (Hörbuch)

  • Das hab ich vor 5 Jahren gelesen und es hat mir damals wohl ziemlich gut gefallen. Zumindest hab ich 9 Punkte vergeben. Viel Spaß damit!

  • Warrior & Peace 01 - Göttliches Blut

    Es gibt fünf Dinge, die du wissen solltest, bevor du dieses Buch liest.

    1. Mein Name ist Warrior Pandemos.

    2. Ich bin die Tochter der größenwahnsinnigen Götter Hades und Aphrodite.

    3. Ich wurde mit einem Gendefekt geboren, der sich Medusa-Effekt nennt.

    Soll heißen? Sieh mich an und du verlierst den Verstand!

    4. Obwohl ich im Gegensatz zu meinen Eltern menschlich bin, passieren in letzter Zeit ziemlich schräge Dinge.

    Ich meine, ist es normal plötzlich silbern zu bluten? Stimmen im Kopf zu hören?

    Oder von einem Baum aufgespießt zu werden, ohne dabei ... na ja, draufzugehen?

    5. Tja, und schließlich bin ich in der Hölle einem Gefängnisflüchtigen über den Weg gelaufen.

    Sein Name ist Peace. (Sohn des Zeus/ arroganter Arsch/ verboten heiß/ seelenlos ...)

    Er versucht mit einem absolut hirnrissigen Plan die Götter aus dem Olymp zu stürzen.

    Und ich? Ich werde ihm dabei helfen


    51JktRxv%2B1L._SX348_BO1,204,203,200_.jpg


    Bücher lassen uns mal für eine gewisse Zeit in andere Welten tauchen und
    uns alles andere für diese Zeit einfach vergessen. ;-)

  • Ich kenne den Film, welcher mir gut gefallen hat. Viel Spaß weiterhin beim Lesen :-)


    Habe nun doch die Rose des Herzogs - Marita Spang beendet und sogar ein Tränchen im Auge, hat mir gut gefallen :-)