Welches Buch lesen die Eulen zur Zeit? (ab dem 01.05.2018)

  • Ich kenne den Film, welcher mir gut gefallen hat. Viel Spaß weiterhin beim Lesen :-)


    Habe nun doch die Rose des Herzogs - Marita Spang beendet und sogar ein Tränchen im Auge, hat mir gut gefallen :-)

  • Ich fange jetzt auch damit an.:-]

    51JkQID-bzL._SX314_BO1,204,203,200_.jpg

    Ein großer Sportplatz, freundliche Klassenzimmer und getrennte Schlafsäle für Jungen und Mädchen – auf den ersten Blick scheint Hailsham ein ganz gewöhnliches englisches Internat zu sein. Aber die Lehrer, so engagiert und freundlich sie auch sind, heißen hier Aufseher, und sie lassen die Kinder früh spüren, dass sie für eine besondere Zukunft ausersehen sind. Dieses Gefühl hält Kathy, Ruth und Tommy durch alle Stürme der Pubertät und Verwirrungen der Liebe zusammen – bis es an der Zeit ist, ihrer wahren Bestimmung zu folgen.

  • Vampire, die bellen, beissen nicht

    Als die Privatdetektivin Caitlyn einen Routineauftrag annimmt, ahnt sie nicht, auf was sie sich einlässt. Statt einen untreuen Ehemann auf frischer Tat zu ertappen, stolpert sie in eine Welt jenseits ihrer Vorstellungskraft. Nicht nur dass Jonathan Green ihr Herz durcheinanderbringt, obwohl sie eigentlich auf ihn angesetzt ist. Nein, auf einmal wird Cait auch noch von einem mächtigen Vampir gejagt, der ein unerklärliches Interesse an ihr zeigt. Bald hat sie nur ein Ziel: überleben – um jeden Preis.


    Humorvoll, spannend und mit einem gehörigen Schuss Romantik – Vampire zum Verlieben!


    51O6sGLb%2BKL.jpg

    Bücher lassen uns mal für eine gewisse Zeit in andere Welten tauchen und
    uns alles andere für diese Zeit einfach vergessen. ;-)

  • girl unknown


    51e5LErTaGL._SX312_BO1,204,203,200_.jpg


    Sie behauptet, deine Tochter zu sein, und du lässt sie in dein Leben. Vertraust ihr, bedingungslos. Bis es zu spät ist …

    Der große Sunday-Times-Bestseller – »Karen Perrys bester Roman.« Tana French

    Eines Nachmittags steht Zoë Barry in Professor David Connollys Büro an der Dubliner Uni und behauptet, seine Tochter zu sein. David ist wie vor den Kopf geschlagen und traut seinen Ohren nicht. Nach dem ersten Schock stellt er Zoë seiner Frau Caroline und seinen Kindern vor. Bald ist die junge Frau Teil der Familie, zieht sogar bei den Connollys ein. Doch während sie in Davids Gegenwart schüchtern und verletzlich wirkt, zeigt sie Caroline gegenüber ein anderes Gesicht – kühl, berechnend, beinahe verschlagen.

    Ist Zoë die, die sie vorgibt zu sein? Wen haben die Connollys in ihr Haus und in ihr Leben gelassen? Eine Tochter? Eine Schwester? Oder eine völlig Fremde, die geduldig darauf wartet, ihrer aller Leben zu zerstören?

  • Ich habe heute etliche Bücher angelesen und dann bei der Leihgabe einer lieben Eule hängen geblieben


    Gil Ribeiro - Lost in Fuseta (Band 2 Spur der Schatten)

    https://www.amazon.de/Lost-Fus…il+ribeiro+lost+in+fuseta

    51bvjwsbl4L._SX313_BO1,204,203,200_.jpg


    »Mit Leander Lost hat der Autor eine faszinierende Ermittlerfigur erschaffen.« Hamburger Abendblatt.

    Nach dem fulminanten Start seiner Krimireihe um Leander Lost, den so ungewöhnlichen wie liebenswerten Hamburger Kommissar in Diensten der portugiesischen Policia Judiciária, führt uns Gil Ribeiro mit »Lost in Fuseta – Spur der Schatten« in einen äußerst spannenden Fall, dessen Hintergründe um die koloniale Vergangenheit Portugals kreisen.

    »Ich habe das Gefühl, ich bin jetzt angekommen«, hatte Leander Lost schwer verletzt, aber glücklich zu seinen neuen portugiesischen Kollegen gesagt, nachdem sie in ihrem ersten gemeinsamen Fall den schmutzigen Geschäften eines Wasserversorgers an der Algarve auf die Schliche gekommen waren – und nachdem Lost endlich verstanden hatte, wie man einen gelungenen Witz macht. So stürzt sich der schlaksige Deutsche und Asperger-Autist gemeinsam mit den Sub-Inspektoren Graciana Rosado und Carlos Esteves in die Ermittlungen um eine verschwundene Kollegin – zumal er fasziniert ist von der Tochter der Verschwundenen, die ähnlich eigenwillig auf die Welt zu blicken scheint wie er ...

    Erneut erzählt Gil Ribeiro mit Dialogwitz und einer solchen Herzenswärme von Leander Lost und seinen Kollegen – man möchte am liebsten sofort an die Algarve reisen, um diese fantastischen Leute kennenzulernen und mitzuermitteln.


  • Dmitry Rus - Play to live: Gefangen im Perma-Effekt (Band 1)


    Link


    Russland in der Zukunft. Virtuelle Realität ist längst Alltag geworden. Millionen User loggen sich täglich in gigantische Spielewelten ein und verbringen dort immer mehr Zeit. Max hat eine tödliche Krankheit. Als die Ärzte ihn aufgeben, kommt ihm eine waghalsige Idee: Er loggt sich in das Fantasy-Rollenspiel AlterWorld ein - um dort mithilfe des Perma-Effekts für immer weiterzuleben. Doch wer seine Ewigkeit in AlterWorld verbringen will, muss Beute machen, sich hochleveln und Verbündete finden - oder sterben. Das Abenteuer beginnt!

  • Klingt ganz nach meinem Geschmack und kommt gleich auf die Wunschliste :wave

  • Morgen fange ich hiermit an:


    Muttertag - Nele Neuhaus


    Beschreibung:

    Im Wohnhaus einer stillgelegten Fabrik wird eine Leiche gefunden. Es handelt sich um den ehemaligen Betreiber des Werks, Theodor Reifenrath, wie Kriminalhauptkommissarin Pia Sander feststellt. In einem Hundezwinger machen sie und ihr Chef Oliver von Bodenstein eine grausige Entdeckung: Neben einem fast verhungerten Hund liegen menschliche Knochen verstreut und die Spurensicherung fördert immer mehr schreckliche Details zutage. Reifenrath lebte sehr zurückgezogen, seit sich zwanzig Jahre zuvor seine Frau Rita das Leben nahm. Im Dorf will niemand glauben, dass er ein Serienmörder war.
    Rechtsmediziner Henning Kirchhoff kann einige der Opfer identifizieren, die schon vor Jahren ermordet wurden. Alle waren Frauen. Alle verschwanden an einem Sonntag im Mai. Pia ist überzeugt: Der Mörder läuft noch frei herum. Er sucht sein nächstes Opfer. Und bald ist Anfang Mai.


    51BK99UlbtL._SX311_BO1,204,203,200_.jpg

  • Jenya

    "Für immer Weihnachten" hat mir sehr gut gefallen. Es spielt in der Frankfurter Nachkriegszeit. So um 1951.

    Die Geschichte mit dem Esel Hermann , der Lotte hilft ihr Humpeln zu vergessen, ist schon rührig. In der heutigen Zeit würde man einem Kind einen Hund schenken. Es gibt sogar ein Happyend.

    Ich kann es nur empfehlen.


    LG Ingeborg

  • Hinter verzauberten Fenstern von Cornelia Funke

    51odHC8STOL._SX327_BO1,204,203,200_.jpg

    Warum hat mein blöder kleiner Bruder Olli den schönen Schokoladenadventskalender bekommen und ich nur diesen doofen Papieradventskalender, ärgert sich Julia. Doch das auf ihrem Kalender abgebildete Haus glitzert so silbrig und geheimnisvoll, dass Julia der Versuchung nicht widerstehen kann und das erste Fenster ihres Kalenderhauses öffnet. Da bemerkt sie, dass das Haus bewohnt ist und dass sie die Menschen, die darin leben, besuchen kann. Damit beginnt ein ganz ungewöhnliches Abenteuer…


    Manche Bücher müssen gekostet werden, manche verschlingt man, und nur einige wenige kaut man und verdaut sie ganz.
    (Tintenherz - Cornelia Funke)

  • Danke für deine Einschätzung. Klingt sehr gut ! LG :wave

  • Für die LR - gestern Abend angefangen und bisher gefällt's mir ganz gut :)


    Never Let Me Go - Kazuo Ishiguro


    Kurzbeschreibung:

    In one of the most memorable novels of recent years, Kazuo Ishiguro imagines the lives of a group of students growing up in a darkly skewered version of contemporary England. Narrated by Kathy, now 31, Never Let Me Go hauntingly dramatises her attempts to come to terms with her childhood at the seemingly idyllic Hailsham School, and with the fate that has always awaited her and her closest friends in the wider world. A story of love, friendship and memory, Never Let Me Go is charged throughout with a sense of the fragility of life.



  • Ich habe dieses Buch auf dem eSUB. Bitte berichte doch mal, wie es dir gefällt!

    Bin jetzt fertig mit Unsere Jahre in Miller's Valley und ich habe es gerne gelesen.

    Anna Quindlen erzählt in einer ruhigen, unaufgeregten Art von den kleinen und großen Dramen der einfachen Landbevölkerung im Amerika der 60er Jahre. Mich haben die starken Frauencharaktere beeindruckt, vor allem die Erzählerin Mimi und deren Mutter. Eine Prise Humor hätte als Würzung aber nicht geschadet.

    Ein Jahr auf dem Land werde ich sicher auch noch lesen.


    Mein nächstes Buch hat mein Holder schon gelesen, er meinte da wäre der Humor schon fast überdosiert. Ich bilde mir mal lieber meine eigene Meinung.


    Was man von hier aus sehen kann

    Selma, eine alte Westerwälderin, kann den Tod voraussehen. Immer, wenn ihr im Traum ein Okapi erscheint, stirbt am nächsten Tag jemand im Dorf. Unklar ist allerdings, wen es treffen wird. Davon, was die Bewohner in den folgenden Stunden fürchten, was sie blindlings wagen, gestehen oder verschwinden lassen, erzählt Mariana Leky in ihrem Roman.

    ›Was man von hier aus sehen kann‹ ist das Porträt eines Dorfes, in dem alles auf wundersame Weise zusammenhängt. Aber es ist vor allem ein Buch über die Liebe unter schwierigen Vorzeichen, Liebe, die scheinbar immer die ungünstigsten Bedingungen wählt. Für Luise zum Beispiel, Selmas Enkelin, gilt es viele tausend Kilometer zu überbrücken. Denn der Mann, den sie liebt, ist zum Buddhismus konvertiert und lebt in einem Kloster in Japan …

    Was man von hier aus sehen kann: Roman

  • Dmitry Rus - Play to live: Gefangen im Perma-Effekt (Band 1)

    Da würde mich deine Meinung sehr zu interessieren, das wäre nämlich eventuell etwas für meinen Freund zu Weihnachten. :-)

    :lesend Jay Kristoff; Nevernight - Die Rache

    :lesend Laura Imai Messina; Die Telefonzelle am Ende der Welt (eBook)

    :lesend Rebecca Gablé; Teufelskrone (Hörbuch: Detlef Bierstedt)

  • Ich halte dich weiter auf dem Laufenden, ein großer Leserutsch kommt aber wahrscheinlich erst wieder am Wochenende.

    Super, vielen Dank! Das hört sich ja schon mal gar nicht so schlecht an. Keine Hektik, bis Weihnachten ist ja noch ein bisschen. ;-)

    :lesend Jay Kristoff; Nevernight - Die Rache

    :lesend Laura Imai Messina; Die Telefonzelle am Ende der Welt (eBook)

    :lesend Rebecca Gablé; Teufelskrone (Hörbuch: Detlef Bierstedt)

  • Bin jetzt fertig mit Unsere Jahre in Miller's Valley und ich habe es gerne gelesen.

    Anna Quindlen erzählt in einer ruhigen, unaufgeregten Art von den kleinen und großen Dramen der einfachen Landbevölkerung im Amerika der 60er Jahre. Mich haben die starken Frauencharaktere beeindruckt, vor allem die Erzählerin Mimi und deren Mutter. Eine Prise Humor hätte als Würzung aber nicht geschadet.

    Ein Jahr auf dem Land werde ich sicher auch noch lesen.


    Vielen Dank für die Rückmeldung! Dann freue ich mich jetzt noch mehr auf dieses Buch. :-)

    "Ein Jahr auf dem Land" habe ich gerade als Hörbuch begonnen, nachdem mir das Buch ja sehr gefallen hatte und ich es nochmal lesen wollte. Es macht auch als HB viel Freude. Die Sprecherin passt m.E. gut zur Heldin und so werde ich es zu Ende hören, statt es nochmal zu lesen. Dir auf jeden Fall viel Spaß damit! :wave


    "Was man von hier aus sehen kann" fand ich übrigens auch sehr schön und mir hat der schräge Humor gefallen. Ich kann mir aber auch gut vorstellen, dass es manchen LeserInnen zuviel des Guten ist. Geschmackssache halt... :-)