Welches Buch lesen die Eulen zur Zeit? (ab dem 01.05.2018)

  • Ich fange heute schon mal mit dem Buch zur Leserunde an:
    511Rb6R95jL._SX313_BO1,204,203,200_.jpg

    Der Teufel persönlich stürzt Moskau in ein Chaos aus Hypnose, Spuk und Zerstörung. Die Heimsuchung für Heuchelei und Korruption trifft alle – ausgenommen zwei Gerechte … Bulgakows Hauptwerk ist, in der Tradition von Goethes „Faust“, Dostojewskis „Die Brüder Karamasow“ und Thomas Manns „Doktor Faustus“ längst ein Klassiker der literarischen Moderne.


    Damit beginne ich heute Abend.

  • Nein, ich kenne noch nichts von der Autorin, den Namen höre ich heute zum ersten Mal. Aber der Klappentext und die ersten paar Seiten des Buchs klingen schon mal sehr witzig, ich glaube, das könnte mir auch gefallen :lache

    Hast du schon weiter reingelesen?


    Von Janet Evanovich habe ich vor Jahren mal die ersten zwei Bände der Stephanie Plum-Reihe gelesen, die fand ich zwar ganz lustig, aber wiederum nicht so lustig, dass ich die Reihe hätte weiterverfolgen wollen.

    Ups, sorry, habe deinen Post erst jetzt gelesen. Ja, ich habe weiter gelesen und es gefällt mir immer noch. Es ist lustig, aber nicht so überdreht, wie Janet Evanovich`s Bücher. Leichte, seichte, fröhliche und humorvolle Unterhaltung !

  • Nadezhda

    Kennst du die Bücher von Saskia Louis ?


    Nee, aber sie sind vorhin auf meine Merkliste gewandert. :lache


    Wollte dich aber vorher mal noch fragen, ob sie denn arg kitschig sind... Bei ama sind sie u.a. unter "ChickLit" geführt; das geht aus der Beschreibung aber jetzt nicht unbedingt hervor. :help Also, so reine Romanzen sind nix für mich.


    Edit: Und ich lese gerade, dass der Kommissar aussieht wie Til Schweiger. <X

  • Nee, aber sie sind vorhin auf meine Merkliste gewandert. :lache


    Wollte dich aber vorher mal noch fragen, ob sie denn arg kitschig sind... Bei ama sind sie u.a. unter "ChickLit" geführt; das geht aus der Beschreibung aber jetzt nicht unbedingt hervor. :help Also, so reine Romanzen sind nix für mich.


    Edit: Und ich lese gerade, dass der Kommissar aussieht wie Til Schweiger. <X

    Gefällt dir Til Schweiger nicht ? :grin


    Also, ich empfinde es nicht kitschig. Es hat ja einen Krimianteil, der bis jetzt ganz harmlos ist und ziemlich sicher auch so bleiben wird. Ich finde den Humor gut und die Protas sind sehr sympathisch. Ein richtiges Wohlfühlbuch. Ich bin jetzt kurz vor der Mitte.

  • Heute angefangen:


    Save Me - Mona Kasten


    Kurzbeschreibung:

    Sie kommen aus unterschiedlichen Welten.
    Und doch sind sie füreinander bestimmt.

    Geld, Glamour, Luxus, Macht - all das könnte Ruby Bell nicht weniger interessieren. Seit sie ein Stipendium für das renommierte Maxton Hall College erhalten hat, versucht sie in erster Linie eins: ihren Mitschülern so wenig wie möglich aufzufallen. Vor allem von James Beaufort, dem heimlichen Anführer des Colleges, hält sie sich fern. Er ist zu arrogant, zu reich, zu attraktiv. Während Rubys größter Traum ein Studium in Oxford ist, scheint er nur für die nächste Party zu leben. Doch dann findet Ruby etwas heraus, was sonst niemand weiß - etwas, was den Ruf von James‘ Familie zerstören würde, sollte es an die Öffentlichkeit geraten. Plötzlich weiß James genau, wer sie ist. Und obwohl sie niemals Teil seiner Welt sein wollte, lassen ihr James - und ihr Herz - schon bald keine andere Wahl ...



  • Und parallel dazu noch das hier:


    Becoming - Michelle Obama


    Kurzbeschreibung:

    Michelle Obama ist eine der überzeugendsten und beeindruckendsten Frauen der Gegenwart. Als erste afro-amerikanische First Lady der USA trug sie maßgeblich dazu bei, das gastfreundlichste und offenste Weiße Haus zu schaffen, das es je gab. Sie wurde zu einer energischen Fürsprecherin für die Rechte von Frauen und Mädchen in der ganzen Welt, setzte sich für einen dringend notwendigen gesellschaftlichen Wandel hin zu einem gesünderen und aktiveren Leben ein und stärkte außerdem ihrem Ehemann den Rücken, während dieser die USA durch einige der schmerzlichsten Momente des Landes führte. Ganz nebenbei zeigte sie uns noch ein paar lässige Dance-Moves, glänzte beim „Carpool Karaoke“ und schaffte es obendrein auch, zwei bodenständige Töchter zu erziehen – mitten im gnadenlosen Blitzlichtgewitter der Medien.

    In diesem Buch erzählt sie nun erstmals ihre Geschichte – in ihren eigenen Worten und auf ihre ganz eigene Art. Sie nimmt uns mit in ihre Welt und berichtet von all den Erfahrungen, die sie zu der starken Frau gemacht haben, die sie heute ist. Warmherzig, weise und unverblümt erzählt sie von ihrer Kindheit an der Chicagoer South Side, von den Jahren als Anwältin und leitende Angestellte, von der nicht immer einfachen Zeit als berufstätige Mutter sowie von ihrem Leben an Baracks Seite und dem Leben ihrer Familie im Weißen Haus. Gnadenlos ehrlich und voller Esprit schreibt sie sowohl über große Erfolge als auch über bittere Enttäuschungen, den privaten wie den öffentlichen. Dieses Buch ist mehr als eine Autobiografie. Es enthält die ungewöhnlich intimen Erinnerungen einer Frau mit Herz und Substanz, deren Geschichte uns zeigt, wie wichtig es ist, seiner eigenen Stimme zu folgen.



  • Viel Spaß damit. Bei mir subt das Buch noch herum.


    Liebe Grüße


    Vaiana

  • Ich fange gleich hiermit an:


    „Der Meister und Margarita“ von Michail Bulgakow (Querbeet-LR)



    Der Teufel persönlich stürzt Moskau in ein Chaos aus Hypnose, Spuk und Zerstörung. Die Heimsuchung für Heuchelei und Korruption trifft alle – ausgenommen zwei Gerechte … Bulgakows Hauptwerk ist, in der Tradition von Goethes „Faust“, Dostojewskis „Die Brüder Karamasow“ und Thomas Manns „Doktor Faustus“ längst ein Klassiker der literarischen Moderne.

  • Da ich heute noch nicht mit dem Leserundenbuch beginnen wollte (Der Meister und Margitta, s.o.), habe

    ich für zwischendurch diese Kurzgeschichten in Angriff genommen:


    41RPhc7UEyL._SX313_BO1,204,203,200_.jpg



    Einen Teil der Geschichten habe ich schon gelesen, es schadet nicht, mal eine Pause zu machen. Außerdem muss ich immer mal eine Weile über die einzelnen Erzählungen nachdenken.

  • Mein erstes Buch in 2019 wird...dank eines Zeichens des Wetters...


    414a4Yg8ebL._SX330_BO1,204,203,200_.jpg


    Uwe Laub - Sturm


    Weltweit häufen sich scheinbar unerklärliche Wetterphänomene. Australien: Extreme Wasserverdampfung bringt Ökosysteme zum Einsturz. Sibirien: Nach einem signifikanten Temperaturanstieg taut der Permafrostboden. Gebäude sacken zusammen, Straßen und Städte werden zerstört. Deutschland: Das Olympiastadion in Berlin wird von einem Tornado verwüstet, in weiten Teilen Hannovers wüten Hagelstürme. Zahllose Tote und Verletzte werden geborgen, die Nation ist im Schockzustand. Es beginnt der Kampf gegen einen Feind, der uns alle umgibt …


    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Hati () aus folgendem Grund: Ich hoffe der Affiliate-Link klappt wirklich auch auf die "nimm den Amazon-Link und ergänze ihn um &tag=wwwmorgaind09-21 Lösung...

  • Ich hole mal wieder die Bücher hervor, die ich angefangen habe und dann wg dem Arbeitsstress, etc nicht beenden konnte.

    Also gehts hiermit weiter

    51XVrwBi8JL._SX332_BO1,204,203,200_.jpg


    Before you go - Jeder letzte Tag mit dir – Clare Swatman



    Diese Geschichte beginnt mit einem Ende, aber dieses Ende ist erst der Anfang ...

    Zoe und Ed sind ein Traumpaar, doch im Laufe der Jahre ist ihre Beziehung ins Wanken geraten. Nach einer ihrer häufigen Auseinandersetzungen geschieht das Unfassbare: Ed stirbt bei einem Unfall. Zoe glaubt, an ihrem Schmerz zu zerbrechen. Wieso hat sie Ed an diesem Morgen nicht mehr gesagt, wie sehr sie ihn liebt? Nachdem sie wenig später schwer stürzt, erwacht sie in einer Version ihres Lebens, in der Ed noch am Leben ist und sich die beiden gerade erst kennenlernen. Fortan hat Zoe die Chance, ihr gemeinsames Leben zu verändern. Bis der Tag von Eds Unfall unaufhaltsam näher rückt …

    Es geht uns mit den Büchern wie mit den Menschen. Wir machen zwar viele Bekanntschaften, aber wenige erwählen wir zu unseren Freunden, unseren vertrauten Lebensgefährten.
    Ludwig Feuerbach (1804-1872)

  • Hati erzähl doch dann mal bitte wie du es fandest ..hört sich interessant an

  • Ich hab jetzt das hier angefangen

    41KzDzqP8WL._SX327_BO1,204,203,200_.jpg

    Ein hochemotionaler Roman über die Anfänge der Bundesrepublik Deutschland von Corinna Mell – und zugleich die Geschichte unserer Mütter und Großmütter

    1952 besucht die 16-jährige Sonja eine Bräuteschule am Wannsee: Ehefrau und Mutter möchte sie werden, wie ihre Eltern sich das wünschen und wie es im Nachkriegsdeutschland die Perspektive für die meisten jungen Frauen ist.. Es ist Sonjas Onkel Helmut, der sich im Osten Berlins für ein freies, gerechteres Deutschland einsetzt, der erste Zweifel weckt. Sollte an seinen Parolen von Gleichheit und der Macht der Arbeiter etwas dran sein? Doch nach der Niederschlagung des Arbeiteraufstands vom 17.Juni 1953 gehen Sonja die Augen auf, und sie flüchtet geschockt und verängstigt zurück nach Westberlin. Voller Hingabe beginnt sie sich im Notaufnahmelager Marienfelde für Menschen einzusetzen, die der DDR den Rücken gekehrt haben, eine Entscheidung, die ihr ganzes weiteres Leben beeinflussen wird.

  • Auch ich habe heute mit viel Vergnügen schonmal dieses Leserundenbuch angelesen:



    511Rb6R95jL._SX313_BO1,204,203,200_.jpg



    amazon / Klappentext:

    Der Teufel persönlich stürzt Moskau in ein Chaos aus Hypnose, Spuk und Zerstörung. Die Heimsuchung für Heuchelei und Korruption trifft alle – ausgenommen zwei Gerechte … Bulgakows Hauptwerk ist, in der Tradition von Goethes „Faust“, Dostojewskis „Die Brüder Karamasow“ und Thomas Manns „Doktor Faustus“ längst ein Klassiker der literarischen Moderne.

  • Gestern habe ich mit dem neuen Psychothriller von Michael Robotham begonnen.

    Robotham gehört zu den wenigen Autoren, von denen ich Neuerscheinungen sofort lesen möchte.


    Die andere Frau - Michael Robotham


    Kurzbeschreibung von Amazon:

    In den frühen Morgenstunden erhält der Psychologe Joe O'Loughlin einen alarmierenden Anruf: Sein Vater William ist Opfer eines brutalen Überfalls geworden und liegt im Koma. Joe eilt ins Krankenhaus – und hält schockiert inne, als er das Zimmer betritt. Denn am Bett seines Vaters sitzt nicht Joes Mutter Mary, sondern eine völlig Fremde, tränenüberströmt, mit blutbefleckten Kleidern und der absurden Behauptung, Williams Ehefrau zu sein. Wer ist sie wirklich? Bekannte, Geliebte, verwirrte Seele – Mörderin? Gegen den Willen der Polizei beginnt Joe, eigene Ermittlungen anzustellen. Und muss erkennen, dass er für die Wahrheit einen hohen Preis bezahlt …


    51cuCQIfWxL._SX312_BO1,204,203,200_.jpg


  • "Wenn es nicht kracht, ist es nicht Handball."

    Stefan Kretzschmar, einstiger Weltklasse-Linksaußen und Ikone des deutschen Handballs, zeigt, was den zweitliebsten Mannschaftssport der Deutschen so faszinierend und einzigartig macht.


    41ZomYVxbwL._SX316_BO1,204,203,200_.jpg

  • "Jules Welt - Vom Glück der winterlichen Dinge" ist der zweite außergewöhnliche Kreativroman von Marina Boos

    In Müggebach stehen mit dem Winter auch neue Probleme für Jule und ihr Café vor der Tür: Die Dorfbewohner halten die »Lindenblüte« noch immer wahlweise für die Starbucks-Hölle oder ein Sammelbecken für schrullige Sonderlinge, Jule wird zum Wahlkampf-Thema und ihre Helfer haben plötzlich allerhand zeitraubende Projekte wie ein drittes Kind, einen Laden für regionale Waren oder die veraltete Dorfbibliothek.

    Doch so leicht lässt sich Jule nicht unterkriegen. Und nebenbei bereitet sie mit ihrer Handarbeitsgruppe den Weihnachtsmarkt vor. Es darf also wieder nach Herzenslust (nach-)gebastelt, gekocht und gewerkelt warden!


    51UgEcoOlDL._SX327_BO1,204,203,200_.jpg