Ich bin genervt, weil....

• Ich kaufe keine Baumwollblusen mehr, weil ich keine Lust auf's Bügeln habe. Entweder Kunstfaser oder Viskose (die liebe ich sowieso und schmeiße sie trotz Verbot auf Schonstufe in den Trockner, jedenfalls im Winter). Geschirrtücher bügeln, soweit kommt's noch - das ist verlorene Lebenszeit! Ich hoffe, ihr hört dann wenigstens Hörbücher oder schaut fern :lache

Irri : Die Kollegin könnte sich ja mal bei Momox oder Amazon nach einem guterhaltenen gebrauchten Exemplar umsehen.

“You can never get a cup of tea large enough or a book long enough to suit me.” :lesend

C.S. Lewis

• Ja, sie hat mir das Buch gezeigt, das kannste nur noch in die Tonne kloppen.

Ich bin eigentlich mehr darüber verärgert, dass sie irgendwie so sorglos damit umgeht.

Wenn jemand das Buch zu Hause liest, ist es etwas anderes, als wenn es jeden Tag im Rucksack mitgenommen wird, um es in den Öffis zu lesen.

Irrlicht und Hexe (7. Hexenregel: Unterschätze nie die Kraft des Wortes - es hat eine besondere Kraft, es kann befreien, anstoßen und verändern, aber auch verletzen und zerstören)

• @ Irri

Ich kann deinen Ärger verstehen. ich hoffe sie kauft jetzt auch ein neues! manchen Leuten ist das völlig egal. Furchtbar. Ich weiß noch, als du mir ein Buch geliehen hattest und die Seiten so super dünn waren...ich traute mich gar nicht umzublättern. Aber wenn es trotzdem passiert wäre, Blatt wäre rausgefallen, dann ist es für mich selbstverständlich, sofort eine neues zu besorgen.

Aber sie ist wohl keine Büchereule, gelle?

• Ich schmeisse meine auch immer in den Trockner... Wenn ich die noch warm zusammenlege, hat sie auch so gut wie keine Falten...

Aber ich gehör auch zu der Nicht-Bügeln Franktion. Selbst die Hemden von meinem Mann werden nur gebügelt, wenn sie ganz wild aussehen. Ansonsten kommen die auf den Bügel zum trocknen und dann passt das. Bis er im Büro ist, hat das Ding eh wieder Falten und er trägt auch nicht täglich Hemden.

Ich versuch halt alles noch möglichst Warm zusammenzulegen, dann passt das auch.

Genauso mache ich es auch. :)

Keine Ahnung, wann ich das letzte Mal ein Bügeleisen in der Hand hatte.

:lesend

"Read. Read anything. Read the things they say are good for you, and the things they claim are junk. You'll find what you need to find. Just read.”
    - Neil Gaiman

• Mach ich ja auch, noch gut warm Bettzeug falten. Aber die Ränder krunkeln trotzdem. Egal. Ihr macht mir Mut, meine eingebrannten Verhaltensweisen zu überdenken und was dran zu ändern 🤔

Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein... (Albert Einstein)