Ich bin genervt, weil....

  • Ich mit der ARGE abgeschlossen hatte, diese jetzt sagen ich habe ein halbes Jahr lang zuviel Geld erhalten habe und sie das letzte halbe Jahr neu festsetzen. Ich habe zwar damit gerechnet, aber ich beantrage nichts mehr, obwohl ich noch etwas bekommen würde und jetzt wollen die Geld von mir. Irgendwie Dumm gelaufen :-(

  • Wir gucken gerade Trash-TV, weil da ein Teilnehmer aus unserer Stadt ist. „armes Deutschland“ auf RTL2. Normalerweise guck ich das nicht, aber das ist so schrecklich, ich kann gar nicht wegschalten.


    Was für Leute... echt schlimm. Sowas nervt mich richtig.

  • so gerade sehr gefrustet die Spülmaschine wieder ausgeräumt, sie blinkt und zeigt .60 an....

    jetzt habe ich die Siebe einmal raus und unten das Becken geschrubbt, und mit Reiniger wieder im Kurzprogramm laufen lassen. danach darf nochmal das lange Programm ran um zu sehen ob der Fehler wieder kommt (hatten wir erst vor ner weile, mit Stecker ziehen und einmal reiniger durch ging sie wieder...)

  • ...mein Schwiegermonster beschlossen hat, ihren Sohn dauerhaft zu belagern. Angefangen damit, dass er ihr am Montag (!) telefonisch mitgeteilt hat, das es in der Woche eng würde mit dem gemeinsamen einkaufen, sie solle doch einen Einkaufszettel machen, den würde er am Abend mitnehmen, wenn er ihr die beiden Kästen Wasser bringen würde.... NEIN!!!!! ich kann das nicht aufschreiben, ich muss (!) das sehen.... und wenn die Leute kommen (ne ist klar, sie ist 88 und Gäste kommen schon lange keine mehr) und was ihm einfallen würde, ihr das Wasser erst am Abend zu bringen....


    Am Abend ist er hin, hat die Wasserkisten abgesetzt und sie wohl rüde angemacht, warum sie nur einen halben Kasten Wasser vernichtet hätte. Sie hatte pro Tag eine Flasche zu trinken. Ferner wollte er den Einkaufszettel haben, damit er, so wie für uns, alles irgendwie zwischendurch einkaufen könne. klar ist auch, das es für ihn schneller geht, wenn er das alleine macht, als wenn Madam für ein Pfund Salz in Laden 1, für ein pfund butter in Laden 2, ca. 10 km entfernt will.....


    Nein das wolle sie nicht. Er hat ihr erklärt, dann könne sie ja gegenüber in den Edeka gehen und sich Frischewurst holen.


    Seitdem ruft sie jeden Tag x-mal an, terrorisiert ihn, nervt ihn.... Er hat ihr deutlich gesagt, nach meinen Spielregeln oder nicht. ich setze meinen Job nicht für dich aufs Spiel. Am Freitag ist es dann eskaliert. er ist hin, hat ihr wohl deutlich gesagt, dass er nicht ihr Hampelmann sei, und sie endlich verstehen müsse, das es auch mal nicht gehe, das er 6 stunden mit ihr einkaufen fahren könnte. dann müsse sie eben einen Zettel machen und er würde das holen und ihr bringen. Das will sie nicht und verstehen, das er seinen Job nicht aufs Spiel setzen will, kann sie auch nicht (früher war das anders - klar. Als du hier am Ort gearbeitet hast, bist du oft zwischendurch gekommen... klar: jetzt arbeitet er über 100 km einfache Fahrt weg, da geht das "mal eben" nicht, außerdem ist das über 20 Jahre her. Hier im Ort ist es immer noch so, das alles zwischendurch geregelt wird, daher kommt der Ort auch einfach nicht in die Gänge und hinkt stark hinter anderen Orten gleicher Größe hinterher). Sie hat ihm dann gedroht, meine Erzeuger anzurufen und herzu "zitieren". Dann könnten wir beide etwas erleben.... mein Mann hat dann seiner Mutter ihren Haustürschlüssel auf den Tisch gelegt und erklärt, sie könne ihn am "§$"§$ lecken. Seit dieser Minute klingelt hier das Telefon in einer tour. Sobald man dran ist (sie ruft ihn ja nur auf Handy an, Festnetz macht sie nicht, sie hat Angst, das ich dran bin und ihr erkläre, das ich es satt habe), hängt sie ein. Das geht jetzt so seit Freitag Mittag. Ich hab ja schon gesagt, wir fahren da hin, stellen uns vor die Tür, sobald das telefon loslegt, klingelst du und fragst sie mal, ob sie noch alle Tassen im Schrank hat.


    wenn es denn leicht wäre, sie in ein Heim/Betreutes Wohnen unterzubringen, hätte ich das schon längst gemacht, aber: hier am Ort mahlen die Mühlen noch wie vor 100 Jahren.... Sie ist mehrfach gefallen, nimmt ihre Tabletten einmal in der Woche als Wochenration, glaubt immer noch, das sie fit wie ein Turnschuh ist und beim Weltgeschehen absolut alles versteht und alles weiß.... auch das ist Irrglaube.


    Mein Erzeuger hat ja vor 3 wochen hier vor der Tür gestanden - woher der die Adresse hat, ist mir noch schleierhaft, aber das kriege ich auch noch raus.


    Danke fürs zulesen

  • hke Dein Vater hat deine Adresse nicht von dir? Da muss bei euch ja einiges gelaufen sein. Meine Adresse findet jeder im Telefonbuch ...

    Wünsche noch starke Nerven. Vielleicht sollte dein Mann seiner Mutter mal androhen, ihre Nummer zu blockieren oder sie auf Klingelton "lautlos" zu stellen.

    “You can find magic wherever you look. Sit back and relax all you need is a book." ― Dr. Seuss

  • Eijeijei, das liest sich aber schlimm an. Würde es Sinn haben, mal mit dem Hausarzt zu reden? Ich würde euch das dringend empfehlen. Sie scheint mir durch die Nichteinnahme von Tabletten und zu wenig trinken etwas wirr im Kopf zu sein und eigentlich müßte sie in ein Heim, sie kann ja sich nicht mehr versorgen und gestürzt ist sie ja auch schon häufig, wie Du schreibst. Da müßte doch der Hausarzt einschreiten!

    In der Zwischenzeit sollte besser ein Pflegedienst vorbeikommen, der ihr die täglichen Tabletten gibt und sie ans Trinken erinnert. Zu wenig trinken kann zu solch aggressiven Reaktionen führen.

    Ich denke, Du mußt nicht lange forschen, wer Deine Anschrift weitergegeben hat. Hat sie ja bereits angedroht, Deine Erzeuger anzurufen.

    Sie fühlt sich wahrscheinlich völlig alleingelassen und versucht auf diese Weise, Aufmerksamkeit (die sie ja eigentlich hat, aber nicht mitbekommt) zu bekommen. Sie weiß halt nicht mehr, was Phase ist und sie unter diesen Umständen allein leben zu lassen, ist unverantwortlich und deshalb - wie gesagt - kontaktiert ihren Arzt und schildert ihm das.


    Ihr müßt zur Ruhe kommen und sie letztlich auch, denn so - wie Du das geschildert hast, geht es keinesfalls weiter.

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein... (Albert Einstein)

  • hke das ist wirklich schrecklich so ein Terror, vor allem, wenn man ja eigentlich helfen will. Aber die alten Leute sind so. Ich erlebe das auch bei meinen Eltern, die meinen, alles müsse nach ihrem Tempo, ihrer gewohnten Arbeitsmethode, auch wenn die furchtbar umständlich ist, und in in ihrer verfügbaren Zeit passieren.

    Ja und auch sie denken, sie sind geistig noch völlig fit. Ich wünsche Euch starke Nerven und Durchhaltevermögen und die Fähigkeit euch abzugrenzen. Das mit Hausarzt und ambulantem Pflegedienst ist doch eine gut Lösung.

  • Weil ich einen Kollegen in der Pflege habe, mit ich mich jeden Tag streite, wie er seine Arbeit macht. Da wir mit Menschen arbeiten, ist einiges für mich nicht tragbar. Anderen Kollegen geht es oft nicht besser, die sagen bloß nichts. Angehörige haben sich auch schon beschwert. Ich denke mal Chefin weiß es , allerdings sind ihr die Hände gebunden, da es kaum gutes Personal gibt und mein Arbeitgeber zudem auch noch schlecht zahlt.

  • hke ich wünsche gute Nerven! Dieser Telefonterror ist schon ziemlich schräges Verhalten, das müsste ihr doch eigentlich klar sein, dass das Verhalten nichts bringt. Ich würde da auch mal mit dem Hausarzt sprechen - irrationales Verhalten, unregelmäßige Tabletteneinnahme, da habt ihr gute Chancen, einen Pflegegrad für sie zu bekommen und dann kann man auch nen Pflegedienst beauftragen, der Tabletten gibt. Das mit dem Trinken wird der Pflegedienst allerdings nicht regeln können, die sagen nur, das trinken wichtig ist und sorgen vielleicht noch dafür, dass zu den Tabletten ein Glas getrunken wird, mehr nicht.

  • hke


    Fühle dich :knuddel1

    Wie ich so lese, bin ich nicht die Einzige die sich mit einem an Alzheimer erkrankten Vater, einer desinteressierten Mutter und bekloppten Schwiegereltern rumschlagen musste bzw. noch muss. Ich wünsche dir viel Kraft und Nervenstärke!

    Mir blieb bei meinem Vater nur der Weg zum Betreuungsgericht um Handeln zu können. Ist nicht schön, war aber die Einzige Möglichkeit dem Mann überhaupt helfen zu können.

    Es gibt weder moralische noch unmoralische Bücher. Bücher sind gut oder schlecht geschrieben, sonst nichts.


    Oscar Wilde (1854 - 1900)