Auf welche Bücher warten die Eulen sehnsüchtig? Ab dem 23.05.2018

  • Auf den ersten Blick kann ich bei dem Ella Simon nicht erkennen, ob es wohl Querverbindungen zu Protas aus "Das Leuchten einer Sommernacht" und "Ein Gefühl wie warmer Sommerregen" gibt. Trotzdem danke für den Hinweis Hati ich hab auch gerade in den letzten Tagen gestöbert, ob es mal wieder einen nruen Ella Simon gibt.

    Ich wüsste auf Anhieb auch keine Nennung der neuen Protas in den anderen beiden Geschichten. :/

  • Höh? Na, das wundert mich jetzt aber auch ... die Reihe war doch an sich abgeschlossen, der letzte Band liegt ja schon über zehn jahre zurück :/

    Es scheint wohl so eine Art Vermischung von zwei Reihen zu sein, denn um Jessica Campbell gibt es ja schon eine eigene Buchserie. Hm, sehr rätselhaft :gruebel

  • Meine beste Freundin hat mich auf das Buch hier aufmerksam gemacht :grin:grin:grin:


    ET: 26.07.2019


    51uSUOojTSL._SX319_BO1,204,203,200_.jpg


    Der grausamste Killer, den das FBI je gejagt hat.

    Lebenslang in Sicherheitsverwahrung.

    Doch er ist entkommen.

    Sein Name: Lucien Folter.

    Robert Hunter wird nicht ruhen, bis er ihn wieder gefasst hat.



    Oh, ich freu mich drauf!!:-]


    Es geht uns mit den Büchern wie mit den Menschen. Wir machen zwar viele Bekanntschaften, aber wenige erwählen wir zu unseren Freunden, unseren vertrauten Lebensgefährten.
    Ludwig Feuerbach (1804-1872)

  • Ort der Zuflucht von Stefanie Gercke... Sollte eigentlich im Herbst 2017 kommen... nun soll er angeblich am 11.03.19 kommen (ich hoffe total drauf)


    ref=sr_1_1?s=books&ie=UTF8&qid=1541339537&sr=1-1&keywords=stefanie+gercke+neuerscheinungen

    Die Deutsche Nina wächst in Südafrika auf. Mit zwanzig wird sie von einem Mann überfallen. Sie verlässt Afrika und geht nach Deutschland. Das traumatische Erlebnis ist durch eine Teilamnesie aus dem Bewusstsein verbannt. Eine Tragödie zwingt sie zehn Jahre später zur Rückkehr. Ihr geliebter Vater braucht dringend eine Niere, und sie scheidet als Spenderin aus. Aber er offenbart ihr ein Geheimnis: Er hatte einst in Südafrika eine Affäre aus der ein weiteres Kind entsprungen ist. Nina überwindet ihre Angst und macht sich auf die Suche. Stück für Stück kehrt ihre Erinnerung an den Schrecken von damals zurück. Viel zu spät erkennt sie, in welcher Gefahr sie schwebt.

    Muff Muff Muff dat Muffelinchen


    Leben ist was uns zustößt, während wir uns etwas ganz anderes vorgenommen haben. (Henry Miller)

  • Sarina Bowen
    ET 31.01.2019

    True North - Kein Für immer ohne dich (Vermont Reihen Teil 4)

    ref=oh_aui_detailpage_o03_s00?ie=UTF8&psc=1

    Zwischen uns wird immer so viel mehr sein als nur ein Kuss.
    Was als Sommerromanze begann, stellt das Leben von Barbesitzerin Zara gewaltig auf den Kopf. Sie ist schwanger und "Dave aus Brooklyn" unauffindbar. Zwei Jahre später hat sie sich damit abgefunden, dass sie ihn nie wiedersehen wird - da taucht er plötzlich in ihrer Bar auf. Auch er konnte Zara nie wirklich vergessen und will diesmal für immer bleiben. Aber auch, wenn er erfährt, dass das für immer zu dritt bedeutet?


    Muff Muff Muff dat Muffelinchen


    Leben ist was uns zustößt, während wir uns etwas ganz anderes vorgenommen haben. (Henry Miller)

  • So viele schöne neue Bücher! :wow


    Am 13. Mai 2019 erscheint der sechste Fall für Pierre Durand:


    Sophie Bonnet - Provenzalischer Rosenkrieg


    Farbenprächtige Rosenfelder, ein geheimes Archiv der Düfte, mysteriöse Todesfälle …

    Es ist Mitte Mai in der Provence. Pierre Durand genießt das Zusammenleben mit Charlotte, doch als deren Jugendfreundin Anouk auftaucht, ist es mit der Idylle vorbei. Die Rosenzüchterin steht unter Mordverdacht – ihr Nachbar wurde tot in seinem »Archiv der Düfte« aufgefunden, wertvolle Dokumente fehlen. Charlotte ist von der Unschuld ihrer Freundin überzeugt. Die Beweislage ist alles andere als eindeutig, und so macht Pierre sich auf die Suche nach der Wahrheit. Seine Ermittlungen führen ihn über Grasse bis ans Mittelmeer, wo drei Wochen zuvor bereits ein Parfümeur unter verdächtigen Umständen ums Leben kam …


    51n5tQGeBtL._SX312_BO1,204,203,200_.jpg


    Für Madame le Commissaire ist es ebenfalls der sechste Fall und der Bürgermeister wird ermordet! =ODas E-Book erscheint am 1. April 2019, die Print-Version am 3. Juni 2019.


    Pierre Martin - Madame le Commissaire und der tote Liebhaber


    Ein neuer Fall für die provenzalische Kommissarin Isabelle Bonnet und ihren Assistenten Apollinaire vom Bestseller-Autor Pierre Martin.

    Band 6 der erfolgreichen Krimi-Reihe, die den Leser in das malerische Provence-Dorf Fragolin führt

    Untermalt vom Summen der Zikaden und Lavendelduft gleiten die Tage in Fragolin in der Provence friedlich vorüber. Bis das Undenkbare geschieht und das Städtchen jäh aus dem sanften Sommerschlummer reißt: Eines Morgens findet man den Bürgermeister Thierry – tot, mit durchschnittener Kehle. Zwar waren er und Kommissarin Isabelle Bonnet schon länger kein Paar mehr, dennoch trifft sein Tod Isabelle zutiefst. Dabei werden gerade jetzt die Fähigkeiten von Madame le Commissaire gebraucht, denn am Tatort gibt es keine brauchbaren Spuren. Und wer sollte schon einen Grund gehabt haben, den beliebten Bürgermeister zu ermorden? Ihre Nachforschungen führen Isabelle zum Tatort nach Sanary-sur-Mer, jenem Küstenort, in dem in den Dreißiger und Vierziger Jahren viele deutsche Künstler und Intellektuelle Zuflucht gefunden haben.


    51vJ9cad7CL._SX327_BO1,204,203,200_.jpg


    Commissaire Leclerc ermittelt ab 24. April 2019 in seinem vierten Fall:


    Pierre Lagrange - Schatten der Provence


    Ein neuer Fall für Commissaire Albin Leclerc

    Die Vergangenheit wirft dunkle Schatten über die Provence

    Commissaire Albin Leclerc kommt nicht zu seinem wohlverdienten Ruhestand. Denn der Überfall auf einen Kunsttransport mit wertvollen Gemälden findet ausgerechnet kurz vor Carpentras statt. Der Coup geht schief, die Polizei entdeckt im Versteck der Räuber einen unbekannten Cézanne und einen Van Gogh. Alles weist darauf hin, dass sie aus einem geheimen Depot mit Nazi-Raubkunst stammen. Zum Ärger der beiden Polizisten Theroux und Castel mischt sich Albin mit seinem Mops Tyson in ihre Ermittlungen ein. Dabei ist er ihnen immer einen Schritt voraus. Als es Tote gibt, gerät Albin ins Visier der Täter. Plötzlich geht es für ihn um Leben und Tod…


    51SdUa3TNeL._SX312_BO1,204,203,200_.jpg


    Und außerhalb der Provence geht es am 26. Juni 2019 weiter mit dem dritten Band der Sommerfeldt-Reihe:


    Klaus-Peter Wolf - Todesspiel im Hafen. Sommerfeldt räumt auf


    Manchmal macht Sommerfeldt den Leuten Angst, dann wiederum möchte man mit ihm befreundet sein und ihn zu sich nach Hause einladen. Manche wären sogar bereit, ihn vor der Polizei zu verstecken. Er ist eine sehr widersprüchliche Figur. Das Abenteuer geht weiter.


    41rFj5xMcLL._SX327_BO1,204,203,200_.jpg

  • Neues von Agustín Martínez

    ASIN/ISBN: 3596702283

    Ein hitzeverbranntes Dorf mit zersetzenden Geheimnissen. Eine düstere Mordnacht in einem heruntergekommenen Landhaus. Und die verstörende Frage: Hat die 14-jährige Miriam den Mord an ihren Eltern in Auftrag gegeben?

    Staubig und unwirtlich ist es in Portocarrero, dem Dorf in der südspanischen Wüstengegend. Spröde und verschlagen sind seine Bewohner. Doch Jacobo und Irene müssen mit ihrer vierzehnjährigen Tochter Miriam hierherziehen, als Jacobo seinen Job verliert. Da geschieht in einer stockdunklen Nacht der Überfall: Zwei Männer dringen in ihr abgelegenes Landhaus ein und töten Irene. Als Jacobo im Krankenhaus aus dem Koma erwacht, fragt er verzweifelt nach seiner Tochter. Aber man lässt sie nicht zu ihm – und ein furchtbarer Verdacht keimt auf: Hat Miriam den Mord an ihren Eltern in Auftrag gegeben? Und was verbergen die Bewohner von Portocarrero?

  • und von Juan S. Guse

    ASIN/ISBN: 3103973934

    Der Atlantik hat sich über Nacht von der Küste Floridas zurückgezogen und eine Wüste hinterlassen. Kreuzfahrtschiffe rosten im Sand vor Miami, die Hotels bleiben leer, der Hafenbetrieb ist eingestellt und selbst die einst schillernde Dauerwerbesendungsindustrie liegt am Boden. Mittendrin eine überambitionierte Indie-Game-Programmiererin, eine strauchelnde Arbeiterfamilie, eine junge Soziologin und ein E-Sport-Team aus Wuppertal. Witzig und traurig, düster und labyrinthisch: »Miami Punk« ist ein Roman über die Bedeutung von Arbeit, über Herrschaft und Macht und über einsame Nächte vor dem Computer.

  • Endlich die Fortsetzung von "The Fourth Monkey - Geboren, um zu töten"

    kommt im Sommer 2019

    51rqyjUnMDL._SX312_BO1,204,203,200_.jpg

    Sie kennen den Four Monkey Killer noch nicht? Halten Sie Ihr Baldrian parat, und folgen Sie der Spur des Bösen ...

    Seit Monaten herrschen in Chicago Minustemperaturen, als die Leiche der jungen Ella Reynolds eingefroren im See gefunden wird. Sie wurde vor drei Wochen vermisst gemeldet – der See ist seit Monaten zugefroren. Die Medien beschuldigen den berüchtigten Four Monkey Killer Anson Bishop, aber Detective Sam Porter will nicht glauben, dass er damit etwas zu tun hat. Er kennt den Serienkiller gut, denn er hat ihn geschnappt und laufen lassen, und er hat noch eine Rechnung mit ihm offen. Porter hat sich auf ein gefährliches Spiel eingelassen, währenddessen verschwindet ein Mädchen nach dem anderen …

  • Und jetzt warte ich noch sehnsüchtiger, denn eigentlich sollte das Buch vorgestern erscheinen und ich möchte es zum Geburtstag verschenken:


    Weihnachten auf der Lindwurmfeste - Walter Moers


    51kO9B1JgyL._SX352_BO1,204,203,200_.jpgDiese zamonische Weihnachtsgeschichte gehört unter jeden Christbaum!

    Als Walter Moers den Briefwechsel zwischen Hildegunst von Mythenmetz und dem Buchhaimer Eydeeten Hachmed Ben Kibitzer sichtete, stieß er auf einen Brief, in dem der zamonische Autor ein Fest schildert, das Moers frappierend an unser Weihnachtsfest erinnert hat. Die Lindwürmer Zamoniens begehen es alljährlich und nennen es »Hamoulimepp«. Während dieser drei Feiertage steht die Lindwurmfeste ganz im Zeichen der beiden Figuren »Hamouli« und »Mepp«, die unserem Weihnachtsmann und dem Knecht Ruprecht verblüffend ähneln. Außerdem gehören zur Tradition Hamoulimeppwürmer, Hamoulimeppwurmzwerge, ungesundes Essen, ein Bücher-Räumaus, ein feuerloses Feuerwerk und vieles andere mehr. Laut Moers, kein Freund der Weihnachtsfeierei, gibt dieser Brief von Mythenmetz einen profunden Einblick in die Gebräuche einer beliebten zamonischen Daseinsform, der Lindwürmer. Nie war Weihnachten so zamonisch. (Text amazon)


    Irgendwie schein Herr Moers, sein Verlag, wer-auch-immer ein Problem mit dem Halten von Erscheinungsterminen zu haben. Gelesen/gehört habe ich heute alles von "kommt am 23.11. oder am 25.11." bis hin zu "kann auch Ende November werden, der 30. oder so".

    Das erinnert mich fatal an ein anderes Buch von ihm, ich meine, es war der "Schrecksenmeister", der dann fast ein Jahr (oder war's mehr?) nach der Ankündigung erschien. :schlaeger

    "Drei Dinge sind uns aus dem Paradies geblieben: die Sterne der Nacht, die Blumen des Tages und die Augen der Kinder!" (Dante Alighieri)

  • Ich warte auf das hier


    Inge Löhnig - Unbarmherzig

    https://www.amazon.de/Unbarmhe…nge+l%C3%B6hnig+angelucci

    51K5sRUst2L._SX327_BO1,204,203,200_.jpg

    „Meisterhafte Erzählkunst verbindet sich mit psychologischer Spannung.“ Süddeutsche Zeitung

    Gina Angelucci, Spezialistin für Cold Cases bei der Münchner Kripo, ist aus der Elternzeit in den Dienst zurückgekehrt. Ihr Ehemann und Kollege Tino Dühnfort betreut die kleine Tochter. Als in dem idyllischen Dorf Altbruck zwei Leichen gefunden werden, die mehrere Jahrzehnte verscharrt gewesen waren, übernimmt Gina die Ermittlungen. Die Identität der Toten nach so langer Zeit zu klären, erscheint zunächst als unlösbare Aufgabe. Dann wird klar, dass das weibliche Opfer aus dem Baltikum stammt. War sie eine Zwangsarbeiterin? Während Gina einen Mörder sucht, der vielleicht selbst nicht mehr am Leben ist, bemerken sie und Tino nicht, dass ihnen jemand ihr privates Glück missgönnt und es zerstören will.


  • Das Moers-Buch ist auch schon eine Weile auf meinem Wuzel.

    Umfangreich ist es ja nicht und eine 1-Sterne-Rezi hat es schon.

    Ich bin noch am überlegen.

    Irrlicht und Hexe (7. Hexenregel: Unterschätze nie die Kraft des Wortes - es hat eine besondere Kraft, es kann befreien, anstoßen und verändern, aber auch verletzen und zerstören)

  • Das Moers-Buch ist auch schon eine Weile auf meinem Wuzel.

    Umfangreich ist es ja nicht und eine 1-Sterne-Rezi hat es schon.

    Ich bin noch am überlegen.

    Soweit ich gesehen habe, bezog sich die 1-Sterne-Rezi auf das Hörbuch, von daher habe ich noch Hoffnung... ;) Ich werde es auf jeden Fall lesen -wenn es denn erschienen ist :rolleyes - und kann es ja dann ggf. hier per Rezi zerpflücken. :grin


    Die Nummer mit dem Erscheinungstermin gibt schon mal Abzüge in der B-Note! :P

    "Drei Dinge sind uns aus dem Paradies geblieben: die Sterne der Nacht, die Blumen des Tages und die Augen der Kinder!" (Dante Alighieri)