Dann möchte ich mich auch mal vorstellen

  • Guten Abend!


    Ich bin 21 Jahre alt und komme aus der Nähe von Hannover.

    Gelesen habe ich schon immer gerne und viel, sobald ich es konnte. Dieses Hobby hat einfach so viele tolle Aspekte, angefangen von unzähligen Geschichten, in tollen Welten, bis hin zu sprachlichem Teil, dem ich schon immer viel abgewinnen konnte.

    Das wurde dann noch mehr, als ich meine Freundin kennen lernte, mit der ich mittlerweile auch zusammen wohne und die noch vernarrter in Bücher und Geschichten ist, als ich.

    Wir lesen sehr oft zusammen und hinterher reden wir darüber.

    Diese Diskussionen, die auch gerne mal ausufern und hitzig werden, genieße ich immer sehr. Es ist einfach erfüllend, einen Menschen zu haben, mit dem Mann über Länder und Kulturen, oder die Schicksale von der Personen streiten kann, die es nie gegeben hat.

    Die nur der Phantasie eines anderen Menschen entsprungen sind, die einen aber trotzdem bewegen.


    Nebenher haben wir auch immer geschrieben, in allen Möglichen Formen und auf allem was zu Verfügung stand.

    Sie ist leider nicht ganz gesund und so blieb uns manchmal nur diese Form der Kommunikation. Dieser scheinbare Nachteil hat uns dann aber doch bereichert und wir haben das beibehalten.

    Das geht von kurzen Nachrichten, auf einem simplen Post it, über seitenlange Mails, bis hin zu kleinen Gedichten.

    Dadurch habe auch ich dann irgendwann gemerkt, wie viel Freude mir das macht und derzeit bin ich am Schauen, mir ein wenig professionelle Anleitung zu organisieren.

    Denn irgendwas sagt mir, dass ich dies weiter verfolgen sollte.


    Hier so hoffe ich, mich mit netten Menschen über Literatur austauschen zu können.

    Denn ich habe schon gesehen, dass hier auch Leserunden stattfinden, sogar mit den Autoren. Da ich so etwas schon immer mal gern mitmachen wollte, habe ich mich auch direkt mal für eine solche angemeldet.

    Auf ein gutes Miteinander und liebe Grüße!


    Sushan

  • :welcome und viel Spaß beim Lesen und Schreiben!


    Hast Du unseren Schreibwettbewerb auch schon entdeckt? Wäre dann später vielleicht auch etwas für Euch beide :brief

    - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
    Von den vielen Welten, [...] ist die Welt der Bücher die größte. (Hermann Hesse)


    :lesend Virginia Woolf: Orlando

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von Tante Li ()

  • Herzlich willkommen bei den Eulen, hier wirst du sicher viel Spaß haben. :wave:welcome:flowers

    Wenn du verrückte Leseaufgaben magst, schau mal unter "Allerlei Buch" in die "Sommerchallenge", dort lesen wir (nur so, zum Spaß) Bücher nach selbst ausgedachten, verrückten Kriterien, die dazu führen, dass man Bücher unter ganz anderen Aspekten betrachtet als gewöhnlich. :)

    Es gibt den Sommerchallenge 2018/19 Listenthread und den Sommerchallenge Plauderthread dazu.

    Außerdem gibt es ein Bücherbingo 2018.

    Wenn du Lust hast, kannst du auch mal in den "Lesetagebuch- und Plauderthread" reinschauen. Da geht es mal um die Bücher, die wir gerade lesen, aber auch um alles Mögliche andere...

  • Hallo in die Runde!


    Ich habe mich gerade absolut spontan hier angemeldet. Ich bin 49 und wohne in der Nähe des Ruhrgebiets. Seit meiner Teenagerzeit bin ich ein totaler Lesefan. Am liebsten mag ich Psychothriller und Romane, die einen historischen Bezug haben und zwischen Vergangenheit + Gegenwart hin- und herpendeln. Lieblingsautoren sind u. a. Sebastian Fitzek, Lucinda Riley, Diana Gabaldon, Kate Morten, Barbara Wood ...


    Eine andere Leidenschaft von mir sind Filme und Serien; ich bin ein echter Serienjunkie ... und stehe auch dazu ;-) Ohne Musik geht in meinem Leben auch gar nichts. Diese Leidenschaft verbinde ich mit meiner großen Liebe "Irland". An dieses Land habe ich mein Herz verloren und ein Freund aus Dublin sagte mal zu mir, ich sei im falschen Land geboren worden.


    Dinge schriftlich festzuhalten, mag ich auch sehr. Über meine Reisen nach Irland, Schottland, Wales habe ich immer Reviews geschrieben. An Kurzgeschichten habe ich mich auch mal versucht, aber ich glaube, ich kann besser über tatsächlich geschehene Dinge berichten. Für alles andere fehlt mir einfach die Geduld.


    Jetzt freue ich mich jedenfalls, euch hier kennenzulernen :wave

  • Herzlich willkommen und ebenfalls viel Freude hier im Forum und regen Austausch wünsch ich euch beiden; Sushan und IrishAtHeart :


    Deine Reviews würde ich am liebsten mal lesen; Wales, Schottland, England überhaupt und noch Irland sind Sehnsuchtslande, in denen ich bisher nur literarisch unterwegs war... - was sich aber hoffentlich sehr bald ändert. Toll, dass du sowohl Irland als auch Wales kennst! Cyfarchion cariad :wave