Wir trauern um Lesebiene

  • Das schlimme ist auch , dass ihre Mama noch lebt und mit 93 oder 94 ihrer Tochter ins Grab schauen muss. Dann hinterlässt sie noch einen Sohn.

    Es hat mich tief getroffen und nun wird es ohne sie in Hannover komisch sein und wir werden wohl alle erst mal eine Runde heulen beim nächsten Treffen. Sie wird aber immer in Gedanken bei vielen sein.

  • :( Das ist dann besonders schlimm. Wie alt ist denn der Sohn ungefähr?

    - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
    Von den vielen Welten, [...] ist die Welt der Bücher die größte. (Hermann Hesse)


    :lesend Tom Liehr: Im wechselnden Licht der Jahre

  • Gestern wurde meine Großtante 103 und da kam mir auch der Gedanke, dass Lesebiene vielleicht sogar noch Eltern hinterlässt. Es iwird schwer für die Familie zu begreifen, dass sie so überraschend aus dem Leben gerissen wurde.


    Es hat mich tief getroffen und nun wird es ohne sie in Hannover komisch sein und wir werden wohl alle erst mal eine Runde heulen beim nächsten Treffen. Sie wird aber immer in Gedanken bei vielen sein.

    ;(

    Ich habe gestern Abend erst einmal Fotos vom letzten Treffen angeguckt, da hat Lesebiene und wir alle nicht geahnt, dass es unser Abschied war. Sie wird uns sehr fehlen.

    Manche Bücher müssen gekostet werden, manche verschlingt man, und nur einige wenige kaut man und verdaut sie ganz.
    (Tintenherz - Cornelia Funke)

  • Auch einen Tag nachdem wir es erfahren haben, kann ich es immer noch nicht glauben.

    Genauso geht es mir auch, unfassbar und unglaublich ungerecht. Biene war so voller Herzlichkeit und Leben... :cry

    "It is our choices, Harry, that show what we truly are, far more than our abilities." Albus Dumbledore
    ("Vielmehr als unsere Fähigkeiten sind es unsere Entscheidungen, die zeigen, wer wir wirklich sind.")

  • Ach Darlene....

    Ich bin auch noch total traurig... Ringe immer noch um die richtigen Worte. Mich hat es gestern im Urlaub kalt erwischt - ich wollte nicht glauben was da stand.

    Dass kann nicht sein.

    Das darf nicht sein.

    Wieso denn plötzlich so schnell??

    Da hat wirklich, wirklich keiner mit gerechnet - vermutlich auch Darlene selbst nicht...

    Muss auch immer daran denken, wenn es schon für UNS so schlimm ist - wie grausam muss es dann für die Familie sein?

    Wie Schnuckerle schon schrieb. Eine fast hundertjährige Mutter, die ihr Kind beerdigen muss.

    Ja, das ist Leben und passiert nicht nur hier, aber dieses hier ist jetzt bei uns und uns nah.


    Man kann es irgendwie noch gar nicht wirklich fassen, nein, auch einen Tag später nicht.

    Einerseits der Gedanke, dass ihr ja vielleicht ein langer Leidensweg erspart geblieben ist, denn wir wissen ja nicht, wie.... Naja.

    Andererseits... WARUM überhaupt? Mensch, Darlene wollte noch nicht gehen, sie hat so gern gelebt, gelacht und hatte - sogar jetzt noch, als sie schon so krank war - immer für jeden ein liebes Wort. Wer sie kannte, kam kaum daran vorbei, sie zu mögen, gern zu haben.

    Krebs ist ein Arschloch. Fragt nicht. Nimmt.

    Und dieses manchmal auf brutale Art und Weise.

    Und vielleicht ist es darum der einzige Trost, sich zu sagen, dass unsere Freundin schnell erlöst wurde und nicht lange leiden musste.


    Trotzdem hinterlässt sie eine Lücke - und beim nächsten Eulentreffen wird sich unter Beweis stellen, dass Eulen eben doch manchmal heulen.

    Nämlich dann, wenn ein Platz für immer leer bleibt.


    Machs gut, liebe Darlene... Und eines Tages sehen wir uns wieder!

    "I have lived a thousand lives and I've loved a thousand loves. I've walked on distant worlds and seen the end of time."


    image.gif

  • Was bleibt, ist aber immer noch die Erinnerung, und das macht sie auch ein wenig unsterblich. Nichts geht wirklich verloren!

    Schon der weise Adifuzius sagte: "Erst mit dem letzten Menschen stirbt auch die Hoffnung, es sei denn, die Natur hofft, dass der Mensch nie wieder kommt.":chen

  • Das geht mir auch so.

    Ich bin so traurig. Ich hatte sie so gern. Sie hinterlässt eine riesige Lücke.

    Manchmal merkt man erst, dass jemand fehlt, wenn es zu spät ist.

    Gestern hab ich in den Thread zu einer zukünftigen Leserunde geguckt und direkt vor oder nach mir schrieb sie, dass sie gerne mit dabei wäre. Ich möchte gar nicht wissen, wie oft das in nächster Zeit passieren wird. :(

  • Manchmal merkt man erst, dass jemand fehlt, wenn es zu spät ist.

    Gestern hab ich in den Thread zu einer zukünftigen Leserunde geguckt und direkt vor oder nach mir schrieb sie, dass sie gerne mit dabei wäre. Ich möchte gar nicht wissen, wie oft das in nächster Zeit passieren wird. :(

    Ja, das wird mir auch so gehen.

    Es ist schrecklich traurig :heul.

  • Persönlich haben wir uns nie kennengelernt liebe Lesebiene aber hier im Forum habe ich Sie als eine der liebenswürdigsten und zugewandtesten Eulen wahrgenommen. Ich hoffe, Sie findet ihren Frieden. Vielleicht sitzt sie schon zusammen mit Fritzi auf einer Wolke diskutieren über die neuesten Buchtitel.

  • :gruebel Gibt es ein Lesen nach dem Tod? ;) :blume

    - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
    Von den vielen Welten, [...] ist die Welt der Bücher die größte. (Hermann Hesse)


    :lesend Tom Liehr: Im wechselnden Licht der Jahre

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Tante Li ()