Welches Buch lesen die Eulen zur Zeit ? (ab dem 23.02.2019)

  • Ich werde es kurz vor Erscheinungsdatum lesen, ist ja noch ein wenig hin :-) Aber ich freu mich schon total drauf....

  • Ich fange jetzt mit Die 5. Plage - James Patterson an. Ich mochte ihn ja schon immer gern und überlege, ob ich so nach und nach auch seine Alex Cross Romane nochmal lesen soll. Aber erstmal habe ich noch eine Menge Spaß mit Lindsay Boxer ;)


    Kurzbeschreibung:

    Wer spielt Gott mit dem Leben anderer Menschen?


    Der »Women’s Murder Club« hat ein neues Mitglied: Yuki Castellano hat noch vor kurzem Lieutenant Lindsay Boxer brillant vor Gericht verteidigt. Jetzt ist die Rechtsanwältin selbst auf Lindsays Hilfe angewiesen. Ihre Mutter ist das jüngste Opfer in einer Reihe mysteriöser Todesfälle im San Francisco Hospital. Versucht der eiskalte Dr. Garza eigene Fehldiagnosen zu kaschieren? Oder hinterlässt ein perfider Serienmörder seine blutige Spur im Krankenhaus? Gier oder Wahnsinn – wer verbreitet das tödliche Chaos?


    Eiskalt, rasant, auf jeder Seite überraschend!


    51PastMBSwL._SX339_BO1,204,203,200_.jpg

  • Mein Sohn hört gerade die Hörbücher der Animox-Reihe und ist begeistert. Das Thema ist ähnlich, glaube ich. Woodwalkers hat er auch schon auf dem Wunschzettel.

    Saiya und Fipsi

    Danke euch beiden für die tollen Tipps! :wave

    Meine Nichte ist 11 (wird bald 12) und liest momentan die Animox-Reihe mit großer Begeisterung.

    Ich werde ihr Woodwalkers mal zeigen, vielleicht hat sie darauf ja auch Lust.

    "Drei Dinge sind uns aus dem Paradies geblieben: die Sterne der Nacht, die Blumen des Tages und die Augen der Kinder!" (Dante Alighieri)

  • Ich lese natürlich auch was ;)


    Das Leuchten am Rand der Welt - Eowyn Ivey


    51fJ4MGyplL._SX304_BO1,204,203,200_.jpgEin Roman über eine abenteuerliche historische Expedition, eine tiefe Liebe zwischen zwei Forschernaturen und die Geheimnisse einer ungezähmten, spektakulären Natur, mit einer Prise Magie: der neue Roman der preisgekrönten Autorin von "Das Schneemädchen". Aufwändig gestaltet mit vielen Illustrationen, Originalfotos und -dokumenten.


    Winter, 1885. Lieutenant Allen Forrester erhält den Auftrag seines Lebens: er soll im Namen der U.S. Armee den Wolverine River in Alaska erforschen. Seine Expedition verspricht endlich Erkenntnisse über diesen geheimnisvollen, unerforschten Landstrich, doch niemand vermag vorauszusehen, was Allen und seine Männer dort erwartet.


    Seine junge Frau Sophie lässt Allen in Vancouver zurück – sie ist schwanger. Leidenschaftich gern hätte die Naturkundlerin ihren Mann in die Wildnis begleitet. Was sie jedoch nicht ahnt: Die Zeit der Trennung wird ihr ebenso viel Mut abfordern wie ihrem Ehemann. (Quelle: amazon)

    "Drei Dinge sind uns aus dem Paradies geblieben: die Sterne der Nacht, die Blumen des Tages und die Augen der Kinder!" (Dante Alighieri)

  • Auf Empfehlung lieber Miteulen und eben begonnen:


    Clemens J. Setz - Die Stunde zwischen Frau und Gitarre


    Klick


    Inhalt

    In einem Wohnheim für behinderte Menschen wird die junge Natalie Reinegger Bezugsbetreuerin von Alexander Dorm. Der Mann sitzt im Rollstuhl, ist von unberechenbarem Temperament und gilt als »schwierig«. Dennoch erhält er jede Woche Besuch – ausgerechnet von Christopher Hollberg, jenem Mann, dessen Leben er vor Jahren zerstört haben soll, als er ihn als Stalker verfolgte und damit Hollbergs Frau in den Selbstmord trieb. Das Arrangement funktioniere zu beiderseitigem Vorteil, versichert man Natalie, die beiden seien einander sehr zugetan. Aber bald verstört die junge Frau die unverhohlene Abneigung, mit der Hollberg seinem vermeintlichen Freund begegnet. Sie versucht, hinter das Geheimnis des undurchschaubaren Besuchers zu kommen und die Motive seines Handelns zu verstehen.

    Dieser Roman ist eine Bergwerksfahrt in die Welt des Clemens J. Setz. Sie fördert ihre innere Ordnung zutage, ihre Geheimnisse und Prinzipien: Macht und Ohnmacht, Sinnsuche und Orientierungsverlust, Unterwerfung und Liebe in allen Spielarten – fürsorglich, respektvoll, besessen, Liebe als Wahn und als Manipulation. Und Rache. So subtil und schmerzhaft, dass die Frage nach Täter und Opfer in namenloses Gelände führt.

  • Nachdem ich die ersten beiden Bände durchgesuchtet habe, fange ich gleich mit dem 3. Band an.

    Ich muss unbedingt wissen, was es mit dem Darkside Park auf sich hat.

    Sehr, sehr spannend, komplex, atmosphärisch, gruselig, Protas kommen toll rüber.


    Darkside Park - das letzte Geheimnis


    Darkside Park: Drittes Buch - Das letzte Geheimnis

    Irrlicht und Hexe (7. Hexenregel: Unterschätze nie die Kraft des Wortes - es hat eine besondere Kraft, es kann befreien, anstoßen und verändern, aber auch verletzen und zerstören)

  • Kurzbeschreibung

    Berlin, 1916: Die herzliche, resolute Lene hat soeben ihr Lehrerinnen-Seminar bestanden. Als sie sich in den verschlossenen Paul verliebt, scheint ihr Glück vollkommen. Dass Paul wegen einer Kriegsverletzung nicht arbeiten kann, ist für Lene kein Hindernis: Sie liebt ihre Arbeit als »Fräulein« und kann genug Geld nach Hause bringen. Doch einer Hochzeit steht der sogenannte Lehrerinnen-Zölibat im Wege, ein Erlass, der verheiratete Frauen vom Schuldienst ausschließt. Entweder ihr Paul oder die Freiheit, den geliebten Beruf auszuüben? Eine unmögliche Wahl. Zu stark, um aufzugeben, kämpft Lene für die Freiheit, Liebe und Beruf zu vereinen.


    978-3-426-52083-3_Druck.jpg.41744264.jpg

  • Da bin ich ja gespannt. Viel Freude damit. :kiss

    Die eigentliche Geschichte aber bleibt unerzählt, denn ihre wahre Sprache könnte nur die Sprachlosigkeit sein. Natascha Wodin

  • An dem Titel bin ich nicht vorbeigekommen... :lacht


    41BghC719AL._SX327_BO1,204,203,200_.jpg


    Aufrüttelnd, erbarmungslos und ungewöhnlich – ein Kriminalroman, der noch lange nachhallt

    Sophia Alvarez von der Münchner Mordkommission wird in den Bayerischen Wald strafversetzt. Ausgerechnet! Denn dort kommt sie her, dorthin wollte sie nie wieder zurück. Kaum hat sie einen Fuß in die Provinz gesetzt, ereignet sich ein Unglück, das die dörfliche Gemeinschaft ins Wanken bringt: Ein junges Mädchen geht an Pfingsten in Flammen auf. Ein spektakulärer Suizid? Oder war es Mord? Sophia ermittelt gegen den Willen ihrer Vorgesetzten – und muss sich auch ihrer eigenen Vergangenheit stellen ...


  • Ich lese Steinbeck total gerne. Ich wünsche Dir viel Spaß mit "Of Mice and Men":wave

    Dankeschön :) Ich habe das Buch dereinst als Pflichtlektüre lesen müssen, da hatte es mir schon gefallen. Auch jetzt mag ich es wieder sehr!


    Richie  

    Ich habe mal in der arte-Mediathek geschaut: Da ist der Film zwar (noch?) nicht verfügbar, aber da steht, dass er am Donnerstag (23.05.) um 14 Uhr noch einmal gezeigt wird. Vielleicht kannst du ihn dann anschauen oder aufnehmen. :wave