Welches Buch lesen die Eulen zur Zeit ? (ab dem 23.02.2019)

  • Ich bin gestern mit Um 5 unter den Sternen von Holly Hepburn angefangen.


    Kurzbeschreibung:


    Die Schwestern Nessie und Sam könnten unterschiedlicher nicht sein, doch eines haben sie gemeinsam: ein hoch kompliziertes Liebesleben. Als sie ein romantisches kleines Pub auf dem Land erben, kommt die Chance auf einen Neuanfang für beide wie gerufen. Doch der verläuft anders als gedacht – das Gebäude ist heruntergekommen und verschuldet, und dann sind da noch die naseweisen Dorfbewohner, die schon ganz eigene Pläne für die Neueröffnung geschmiedet haben. Doch Nessie und Sam sind fest entschlossen, das Pub zu retten und es wieder zum Mittelpunkt des Dorfes zu machen. Zum Glück gibt es da noch Joss, den charmanten Kellner, und Owen, den gut aussehenden Schmied von gegenüber …

    ASIN/ISBN: B07C3QT74M

  • Da kann ich nur den hervorragenden Film empfehlen:

    ASIN/ISBN: B0054U0VOQ

    - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
    Von den vielen Welten, [...] ist die Welt der Bücher die größte. (Hermann Hesse)


    :lesend Siegfried Lenz: Der Verlust

  • Die Geschichte fängt recht konstruiert an - aber ich brauchte etwas für's Herz. :schuechtern

    Bis jetzt liest es sich leicht und locker und ich warte sehnsüchtig auf den Engel... :chen


    Angel Kisses: Das Weihnachtswunder von New York - von Mariella Heyd

    Charly hofft in New York auf den Durchbruch als Model, um die Farm ihrer Familie in Alabama zu retten. Allerdings empfängt die Großstadt sie nicht mit offenen Armen und Charly strandet in einer schäbigen Wohnung mitten in der Bronx. Dort lernt sie schnell, dass Wunder nicht einfach vom Himmel fallen – oder doch? Denn eines Abends landet ein sturzbetrunkener Engel auf der Feuerleiter vor ihrem Fenster und behauptet, ihren sehnlichsten Wunsch erfüllen zu können - der Beginn eines himmlichen Abenteuers...

    (Quelle: Amazon)

    ASIN/ISBN: 3492502490

  • So, wieder einmal Genrewechsel


    Ich habe gestern noch mit Deutsches Haus - Annette Hess begonnen und es gefällt mir ausgesprochen gut, bin aber erst auf Seite 50


    Frankfurt 1963. Eva, gelernte Dolmetscherin und jüngste Tochter der Wirtsleute Bruhns, steht kurz vor ihrer Verlobung. Unvorhergesehen wird sie gebeten, bei einem Prozess die Zeugenaussagen zu übersetzen. Ihre Eltern sind, wie ihr zukünftiger Verlobter, dagegen: Es ist der erste Auschwitz-Prozess, der in der Stadt gerade vorbereitet wird. Eva, die noch nie etwas von diesem Ort gehört hat, folgt ihrem Gefühl und widersetzt sich ihrer Familie. Sie nimmt die Herausforderung an, ohne zu ahnen, dass dieser Jahrhundertprozess nicht nur das Land, sondern auch ihr eigenes Leben unwiderruflich verändern wird.


    ASIN/ISBN: 3550050240

  • Richie Das hat mir auch sehr gut gefallen.


    Die Frankenfront hat mich überzeugt, ich hab Sabine Weigand noch auf dem Nachttisch liegen, es bekommt eine zweite Chance.

    Aktuell erfreue ich mich aber an Nicole C. Vosselers Eisbaronin.


    ASIN/ISBN: 3442483956

  • Ich hab Frida Kahlo abgebrochen und lese jetzt Was für immer bleibt von Vanessa Carnevale. War für Bus, Bahn und Wartezimmer ganz nett, liest dich fix, aber mir geht fie Hauptperdon auf die Nerven und der Schnulzfaktor ist mir auch zu hoch. Ein paar Seiten gebe ich dem Buch noch...


    Seit Gracies Unfall ist alles anders. Doch das Schlimmste ist: Gracie hat keine Ahnung, wie es vorher war. Sie hat jedes Detail ihres bisherigen Lebens vergessen und muss sich entscheiden: Will sie ein Leben leben, das aus den Erinnerungen anderer besteht, oder will sie neu beginnen und selbst herausfinden, wer sie wirklich ist? Also flieht Gracie auf die leer stehende Blumenfarm ihrer Mutter. Sie hofft, dass sie dort einige ihrer Erinnerungen wiederfinden und es vielleicht schaffen kann, wieder Gefühle für den Mann zu entwickeln, der sie so bedingungslos liebt, dass er bereit ist, sie gehen zu lassen.


    ASIN/ISBN: 3745700244

    ASIN/ISBN:

  • chiclana : Wenn du dich für Frida Kahlo interessierst, kann ich dir das Buch empfehlen:


    Francisco Haghenbeck: Das geheime Buch der Frida Kahlo


    Die unbändige Lebenslust einer einzigartigen Frau, ihre eindrucksvolle künstlerische Kreativität, das Gefühlschaos einer leidenschaftlichen Ehe und die Farbenpracht Mexikos – Das geheime Buch der Frida Kahlo ist ein packender Roman über das spannungsvolle Leben der berühmten Künstlerin und über ein Buch, das ein ungeahntes Geheimnis birgt.

    Als Frida ein kleines schwarzes Notizbuch geschenkt bekommt, ahnt sie noch nicht, wofür sie es eines Tages benötigen wird. Auf der ersten Seite steht die Widmung: »Hab den Mut zu leben, denn sterben kann jeder.« Und Frida hat Mut. Sie trotzt den vielen persönlichen Rückschlägen und nimmt sich vom Leben, was sie will. Doch Frida lebt geborgte Tage. Ihr schmerzender Körper erinnert sie stets an ein Geheimnis, das sich in ihrem Notizbuch offenbart: Vor Jahren schloss sie einen Pakt mit einer geheimnisvollen Gestalt, die sie fortan begleitet, bis eines Tages der Zeitpunkt einer letzten Zusammenkunft bevorsteht.

    Ein fesselnder Roman, der die geheimnisvolle Seite des extremen Lebens der Künstlerin schildert; mit vielen raffinierten, persönlichen Kochrezepten von Frida Kahlo.


    ASIN/ISBN: 3458357017

  • Nach 2 Elly Griffiths Krimis (sie mutiert zu einer meiner Lieblings-Krimiautorinnen ;) und Warten auf den nächsten, der leider noch nicht übersetzt wurde, werde ich jetzt


    Alexander Oetker - Winteraustern lesen.


    ASIN/ISBN: 3455000789


    also heißt es adieu Ruth Galloway - et bonsoir cher Luc ;)

  • Ich lese aktuell dieses Buch hier aus der Bücherei. Allerdings bin ich nach guten 150 Seiten noch nicht so wirklich überzeugt. Spannend geht irgendwie anders und ich bin von der Autorin auch Anderes gewohnt.


    Nemesis - Jilliane Hoffman


    Kurzbeschreibung von Amazon:

    Willkommen im Spiel ohne Grenzen
    Ein geheimes Forum im Internet. Dreizehn Männer, die viel Geld bezahlen, um live dabei zu sein, wenn junge Frauen sterben: die ahnungslosen Kandidatinnen im «Spiel ohne Grenzen».
    Als in Miami eine brutal zugerichtete Frauenleiche entdeckt wird, kommt Staatsanwältin C.J. Townsend dem perversen Spiel des Clubs auf die Spur. Sie tut alles, um die Macher aufzuhalten, doch dann verschwindet eine weitere junge Frau. Und noch ehe C.J. begriffen hat, dass die Regeln des Spiels sich geändert haben, verwandelt sich auch ihr eigenes Leben in einen Albtraum ...


    ASIN/ISBN: 380525072X

    Gelesene Bücher/Ebooks 2022: 0/2
    Aktueller SuB/Ebooks: 106/122 (End-SuB 2021: 106/99)


    :lesend Der Heimweg - Sebastian Fitzek :sekt

  • Sterbekammer - Romy Fölck


    ASIN/ISBN: B07RVJ9BGB


    In einer abgelegenen Deichmühle wird die Leiche eines alten Mannes gefunden, der als starrköpfiger Eigenbrötler bekannt war. Als Polizistin Frida Paulsen in der Mühle auf eine verdeckte Bodenklappe stößt, ist sie zutiefst erschüttert, denn die Tür führt zu einer Kammer, die wie ein Gefängnis anmutet. Ihr Kollege Bjarne Haverkorn erinnert sich an eine junge Frau, die vor Jahren spurlos in der Marsch verschwand. Alles deutet darauf hin, dass die Entführte in der Kammer gefangen gehalten wurde ...

  • Dunkelsprung - Leonie Swann


    Julius Birdwell, Goldschmiedemeister, Flohdompteur und unfreiwilliger Einbruchskünstler, wünscht sich sehnlichst ein ruhiges, unbescholtenes Dasein. Doch als seine Flohartisten einem plötzlichen Nachtfrost zum Opfer fallen und die geheimnisvolle Elizabeth Thorn in sein Leben tritt, ist es mit der Ruhe endgültig vorbei. Stattdessen steht er plötzlich vor rätselhaften Fragen: Wie befreit man eine Meerjungfrau? Wie viele Flöhe passen auf eine Nadelspitze? Und warum ist das Leben trotz allem kein Märchen? Julius wagt den Sprung ins Unbekannte und macht sich auf die Suche nach Antworten. Ein fantastisches Abenteuer beginnt ... (Text amazon)


    ASIN/ISBN: 3442485428

    "Drei Dinge sind uns aus dem Paradies geblieben: die Sterne der Nacht, die Blumen des Tages und die Augen der Kinder!" (Dante Alighieri)

  • Auweia..das liegt auch bei mir auf dem SUB..:rolleyes:

  • Mir geht es mit dem Vorgänger so. Die ersten beiden Teile fand ich richtig gut. Aber bei diesem hänge ich jetzt echt fest. Zäh. Ich weiß auch nicht, warum ich damit so schlecht voran komme.

    Es geht uns mit den Büchern wie mit den Menschen. Wir machen zwar viele Bekanntschaften, aber wenige erwählen wir zu unseren Freunden, unseren vertrauten Lebensgefährten.
    Ludwig Feuerbach (1804-1872)

  • Graham Masterton - Bleiche Knochen


    Der erste Fall für Katie Maguire.

    Auf der Spur des uralten Bösen.

    Die Skelette von elf Frauen werden bei Bauarbeiten auf einer Farm im ländlichen Irland gefunden, grausam verstümmelt und bei lebendigem Leib gehäutet. Die Ermittlerin Katie Maguire erfährt nach den ersten Untersuchungen, dass die Toten schon seit vielen Jahrzehnten unter der Erde liegen. Ihr Vorgesetzter will den Fall bereits zu den Akten legen, da taucht ein frisches Opfer auf.

    Welche Verbindung besteht zwischen dem Killer der Gegenwart und den Toten aus der Vergangenheit? Und warum sind merkwürdige Stoffpuppen an die Oberschenkelknochen sämtlicher Leichen gebunden?

    Katie Maguire stößt auf ein uraltes Ritual und muss den Mörder stoppen, bevor er erneut zuschlägt.


    ASIN/ISBN: 386552558X