Weihnachtswichteln 2019

  • Öff... Bei mir hat sich nun endlich ein gaaaaanz dicker Knoten gelöst, sodass ich nun mit vollem geistigen Einsatz hier starten kann :freude


    PN verlässt dann auch gleich mal diese Tastatur *schäm* - sorry, dass es soooooo lange gedauert hat..


    Jetzt kann ich mich so richtig auf Weihnachten und das ganze drum herum freuen :)

    Kommt alle gut ins Wochenende :winkt

    "I have lived a thousand lives and I've loved a thousand loves. I've walked on distant worlds and seen the end of time."


    image.gif

  • So ihr Lieben da ich gerade Zeit habe,

    und die Auslosung ja auch schon bald stattfindet mache ich mal hier den Anfang,



    Meine Liebe Wima,

    ich bin ein recht unkompliziertes Wiki


    ich freue mich über alles, denn du hast dir da ja sicher darüber Gedanken gemacht und es kommt ja auf die Geste an.:knuddel1

    Falls du dir aber lieber Inspiration holst bei den Sachen die ich mag das sind zum Beispiel:


    Lakritze

    Tee

    Lesezeichen

    Lesezeichenkalender

    Kerzen

    Dekokrimskrams

    Bilderrahmen

    Badesalze/ Schaum/Perlen


    auch bei der Wahl meines Wunschbuches hast du einen großen Spielraum

    ich mag neue Bücher, aber genauso gern gut erhaltene gebrauchte Bücher und Mängelexemplare ( Striemen vom Cuttermesser auf dem Buchrücken z.B. machen mir nichts aus)


    ich freue mich schon auf die Suche nach dir.


    viele liebe Grüße

    deine Kari-Jeanne :wave



    Nightflower PN ist angekommen :-)

  • Hurra, heute geht es los. ^^


    Hier die Tipps für meine Wichtelmama:


    Ich lass es mal ganz unkompliziert bei den Beilegseln:


    >> Schokolade (ganz normale Sorten ohne irgendwelche "plus ganze Nüsse, plus Lavendel, plus Chili, plus was weiß ich Anhaftungen)

    >> Nougat (Junkie!)

    >> Weingummi (KEIN Lakritz!)

    >> Tee (bin ein Früchtetee-Junkie!)

    >> Kekse

    Meine Seele würde sich freuen...ansonsten überlasse ich mich ganz deiner Kreativität, will aber ausdrücken, dass ich mir da gar nichts "Besonderes" wünsche...:unschuld


    Ich freue mich natürlich über ein Buch meiner Wunschliste und ich akzeptiere auch gebrauche Bücher / Mängelexemplare - wir Eulchen achten ja darauf, dass man das Buch nicht angekaut erhält. ;)


    Am Glücklichsten bin ich eh über die tolle Zeit mit euch, auf die ich mich jetzt schon freue und die das beste Geschenk am ganzen Wichteln ist. :knuddel1

  • Sodele, jetzt sind alle PNs verschickt.

    Bitte schaut alle nach, ob 1. jeder eine PN mit seinem Wichtelkind bekommen hat und gebt mir Bescheid. Und 2. ob die Links gehen.


    Danke! :knuddel1


    Dann haben ja schon einige angefangen mit den Vorlieben/was man nicht mag/Allergien etc.

    Bitte weiter so!

    Und ich bitte auch alle, die mir schon in der 1. PN geschickt haben was sie so mögen etc, dass sie es hier nochmal aufschreiben. Danke!


    Auf ein tolles Eulenwichteln 2019!

    :sprung

  • Auch ich habe mein Wichtelkind erhalten und freu mich schon sehr auf die nun anstehende Ratezeit. :)



    Liebe Wichtelmama!


    Es ist nahezu egal, was du in dein Päckchen packst, wenn es liebevoll zusammengestellt ist (davon geh ich aber aus). Allergien habe ich keine. Auf Lakritz und Kitsch darfst du gerne verzichten. Ach ja, und auf alles, was man in eine Badewanne schüttet, ich hab nämlich keine.


    Mein Wunsch ist jedoch ein neues, ungebrauchtes Buch. Meine Wunschliste findest du in meinem Profil im Bereich "Über mich".


    Ich wünsche dir viel Spaß und Freude beim diesjährigen Weihnachtswichteln! :wave


    Dein Wichtelkind

  • Vielen Dank Nightflower und Rouge  :wave


    Dann kommt hier mein Wichteltext:


    Liebe/r Wichtel-MaPa! :weihnachtsmann


    Ich hoffe ich bin nicht zu kompliziert zu bewichteln. Im Grunde bin ich aber eigentlich recht pflegeleicht und freue mich schnell. :)

    Hier meine Buchwunschliste:


    "Die wandernde Erde",

    "Der Schneekönig: Dark Fairytale",

    "Dunkle Botschaft",

    "Blumen für Algernon",

    "Lebendfalle",

    "Metro 2033",

    "Angstrausch",

    "In einer kleinen Stadt (Needful Things".


    Welches Buch im Rahmen ist und Du besorgen möchtest, bleibt Dir überlassen. Gegen gebrauchte Bücher in sehr gutem Zustand habe ich auch nichts einzuwenden.


    Außerdem mag ich Steine, sammele im Urlaub welche oder kaufe mir ab und zu einen schönen Stein-Anhänger. Ich mag guten (Öko)-Instant-Kaffee oder auch gemahlenen, gutes Olivenöl oder auch losen Gewürz-Schwarztee, am liebsten, wenn Orangengeschmack mit dabei ist, auch ungewöhnliche Gewürze.


    Was Süßigkeiten angeht: Ich liebe Vollmilch-Schokolade und Marzipan (kein After Eight). Kekse sind natürlich auch nie verkehrt, hier mag ich Mürbeteig-Kekse sehr gerne (bitte nichts mit Anis).

    Was ich nicht mag, sind Rosinen, Dominosteine, Blätterkrokant, Zitronat/Orangeat, Rum-Kugeln, Pralinenmischungen und auch diese Gelee-Sachen, die es Weihnachten gibt.


    Ich freue mich ansonsten auch auf die Zeit hier.


    Liebe Grüße

    Irrlicht und Hexe (7. Hexenregel: Unterschätze nie die Kraft des Wortes - es hat eine besondere Kraft, es kann befreien, anstoßen und verändern, aber auch verletzen und zerstören)

  • Die PN mit meinem WiKi hat mich erreicht. Ich freue mich schon darauf, über die Woche shoppen zu gehen und am Wochenende das Paket zusammenzustellen :freude


    Hier ein paar Tipps für meine WiMa:

    - Tee, Tee und noch mehr Tee (schöne interessante Mischungen) <3
    - Süßigkeiten esse ich nicht so viele, aber bei Bitterschokolade, Kakaomandeln und Nussmischungen kann ich nicht widerstehen

    - Ansonsten am liebsten Sachen, die hübsch und gleichzeitig zu etwas zu gebrauchen sind (aber bitte keine Kerzen und nichts mit Duft)

    - Auf Farben lege ich Wert: bitte KEIN pink/rosa, blau, grau, schwarz und kein Alu-Metallic-Kram

    - Bücher nehme ich gerne auch gebraucht oder als Mängelexemplare, solange sie noch halbswegs ansehnlich sind

    - "Provenzalisches Blut" kannst du von meiner Wunschliste streichen, das habe ich inzwischen für eine Leserunde bekommen


    Ich bin sicher, du wirst ein tolles Päckchen für mich zusammenstellen! :freundschaftIch freue mich schon total aufs Auspacken!


    Edit sagt, dass ich vergessen habe, mich bei Nightflower und Rouge für die Auslosung zu bedanken :)

  • Ich habe meine Mail mit dem Wichtelkind erhalten. :-)


    Hier noch einmal meine Hinweise aus der Mail. Insgesamt bin ich pflegeleicht, bis auf diese kleinen Einschränkungen:


    Ich habe keine Allergien, mag aber weder Kümmel noch Lakritz. Und eine Badewanne für Zusätze besitze ich leider nicht.


    Liebe Grüße,

    Immi

  • So, habe auch die PN erhalten.


    Und zu meinen Wünschen/ Vorlieben:


    Mir ist es egal, ob ich ein neues oder gebrauchtes Buch bekomme. Es darf auch ruhig etwas gelesen aussehen, da bin ich nicht sonderlich pingelig. Daher sind auch ein paar Titel auf meiner Liste, die neu teurer als 10 Euro sind, gebraucht aber billiger zu bekommen sind. Außerdem lese ich auf englisch und deutsch, mein Wichtel ist also nicht an eine Sprache gebunden. Ich habe viele englische Bücher auf der Liste, weil die meist eher unter 10 Euro zu bekommen sind, als die deutsche Übersetzung, die gleichen Titel auf deutsch sind aber ebenso gern gesehen (und andersherum auch).


    Ich mag Schokolade (lieber hell als dunkel, im Moment auch total diese schokolierten Mandeln und Nüsse), Trinkschokolade, Salzkaramell, Marzipan, Nougat (eigentlich so ziemlich alles Süße...) und Lakritz (je heftiger, desto besser :lache) und Tee (schwarz, grün, Kräuter...).

    Ich habe keine Allergien, esse auch Nüsse, etc.


    Einzig Lindor mag ich irgendwie nicht so, das steht hier immer ewig rum und kommt nicht weg :rofl


    Ich liebe es zu baden, also ist Badezeugs auch genau mein Ding - besonders alles, was Ruhe oder Entspannung verheißt. Lesezeichen sind ebenfalls topp, die werden exzessiv gesammelt.


    Ansonsten :gruebel mag ich handarbeiten und alles kreative (Häkeln, Nähen, Handlettering, ...) und habe eine kleine Eule daheim, die zu Weihnachten 2.5 Jahre alt ist, ebenfalls schon Bücher liebt und sehr neugierig und dickköpfig ist. Deko und Kitsch ist also nicht unbedingt das beste, denn das wird alles gnadenlos bespielt, ähhh zerstört...


    Ach ja, ein Nachtrag: Alkohol darf ich im Moment nicht, denn eine 2. Minieule ist unterwegs...

    "Show me a girl with her feet planted firmly on the ground and I'll show you a girl who can't put her pants on." (Annik Marchand)

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von Zimööönchen ()

  • Juhu, ich habe auch mein WiKi bekommen und ich freue mich sehr! :-)


    Liebe Wichtelmama, ich habe glücklicherweise keine Allergien, darum musst du dir also keine Gedanken machen.


    Ich freue mich einfach über ein liebevoll gepacktes Päckchen. :-) Wenn du ein paar Anregungen suchst:

    - Ich mag beispielsweise gerne Salmiak- und Salzlakritz, Schoki, Lakritz und unaromatisierte Tees.

    - Was ich gar nicht mag sind Gelee- und Weingummisüßigkeiten (insbesondere alles von Haribo), Duftkram und Badezusätze (mangels Badewanne)

    - Meine Bücher mag ich eigentlich gerne neuwertig - gebraucht ist aber ok, sofern sie wirklich sehr gut erhalten sind, oder sofern es sie neu nicht mehr gibt natürlich.

  • Auch von mir ein liebes Dankeschön an unsere Wichtel-Losfeen! :blume


    Ich bin eigentlich auch recht pflegeleicht; meine aktuelle Eulen-Wunschliste ist in meiner Signatur verlinkt. Die Reihenfolge der Bücher auf der Liste hat nichts mit den Prioritäten zu tun und ich nehme auch gern gebrauchte Bücher (sofern sie nicht nach Rauch stinken) oder Mängelexemplare.


    Was die Beilegsel angeht:

    - Ich mag sehr gerne Tee, allerdings keinen grünen oder Yogi-Tee

    - Kekse/Gebäck, aber nix mit Gelee- oder Alkoholfüllung und Marzipan oder Lakritze ist auch nicht so meins

    - Badzusätze brauche ich auch nicht unbedingt, ich dusche lieber

    - Kerzen ja, aber bitte keine Duftkerzen oder -öle, davon bekomme ich Kopfschmerzen

    - ich liebe Eulen-Schnickschnack


    Ansonsten sind deiner Fantasie keine Grenzen gesetzt, bis jetzt war noch jedes Wichtelpäckchen, das ich bekommen habe, ein Volltreffer! :-)

    Allergien hab ich auch keine, von daher ist hier nichts zu befürchten.


    LG, Bella

  • Ich habe mein Wichtelkind auch bekommen und werde in einer stillen Stunde mal stöbern gehen! Hach, jetzt wird es wirklich langsam weihnachtlich <3:weihnachtsmann


    Liebe Wichtelmama, ich bemühe mich, ein pflegeleichtes Wichtelkind zu sein ;) Ich lass mich gern überraschen, habe keine Allergien und mag eigentlich so ziemlich jede Nascherei (leider :lache), nur Sachen mit Alkohol (Mon Cheri und so) mag ich nicht so gern.

    Meine Wunschliste wurde nicht extra für das Wichteln angelegt, also wundere dich bitte nicht, dass da auch vieles außerhalb des Wichtelrahmens drauf ist und auch noch neues Sachen dazu kommen.
    Ich bin etwas eigen, was gebrauchte Bücher angeht, bei manchen Titeln möchte ich nicht so gern ein gebrauchtes, bei anderen stört es mich nicht, aber das kann ich auf der Wunschliste ja nicht kenntlich machen, daher hoffe ich auf dein Verständnis, wenn ich mir bitte ein neues Buch wünsche. Du findest auf der Liste bestimmt etwas Passendes.

    Ich freu mich schon! Weiß gar nicht, was Schöner ist - das Päckchen zu packen oder das eigene auszupacken ^^


    Tante Edit(h) fügt noch hinzu, dass ich zwar sehr gern Tee aller Art mag, aber den mit Stevia vorgesüßten überhaupt nicht ausstehen kann.

  • Ich habe auch mein Wichtelkind bekommen und freu mich schon darauf, das Päckchen zusammen zu stellen. :)


    Liebe Wichtelmama,


    mir kann man mit vielen Dingen eine Freude machen. Ich bin eigentlich recht pflegeleicht. Allergien habe ich keine und essen tue ich so ziemlich alles gern, außer Trockenfrüchte. Bei Tee bin ich auch nicht wählerisch, solange kein Roiboos drin ist. Am liebsten mag ich Früchtetee, probiere aber auch gern Neues aus. Badezusätze für mich bitte nicht, da ich leider keine Badewanne habe. Kerzen mag ich auch, aber bitte ohne Duft, da ich davon leider Kopfschmerzen bekomme. Ansonsten kannst du dich gern austoben. :lache


    Die Bücher auf meiner Wunschliste sind willkürlich drauf gewandert. Bei gebrauchten Büchern bin ich sehr pingelig, Mängelexemplare stören mich hingegen gar nicht.


    So, und nun werde ich selbst mal stöbern was mein Wichtelkind gern mag. :)

    :lesendIlsa J. Bick - Brennendes Herz


    Es gibt mehr Schätze in Büchern als Piratenbeute auf der Schatzinsel... und das Beste ist, du kannst diesen Reichtum jeden Tag deines Lebens genießen. (Walt Disney )

  • Jippie, ich hab mein Wichtel auch bekommen :)


    Für meine WiMa:

    Es darf gerne ein Mängelexemplar oder gebrauchtes Buch sein, nur bitte nicht nach Zigarette stinken.

    Ob HC ode TB ist mir egal, aber bitte was von meiner WL: siehe Signatur, ist aktuell

    Dann mal meine Vorlieben und Abneigungen:

    Du darfst auch gerne in alten Weihnachtswichtelthreads stöbern. hab die letzten Jahre immer mitgemacht und es hat sich nicht großartig was verändert. Ist natürlich kein Muss ;-)


    Ich mag : Selbstgemachtes zb Plätzchen, Marmelade oä

    Kinderschokolade in allen Varianten

    Tee, probiere auch gerne aus

    Hier wohnen sonst noch Hund, Ponies und Meerschweinchen



    Ich mag nicht: Kitschdeko, Marzipan, Lakritz, Alkohol, Kaffee, Kokos, Gelee

    Badesalze oä eher nicht, wir haben leider keine Badewanne



    Ansonsten bin ich echt pflegeleicht. Keine Allergien oä und lass mich auch gerne überraschen