Weihnachtswichteln 2019

  • Grinse  :lache Lass mal, so lange radelst du nicht bis zu mir...was bin ich froh, dass die Gurkenfrage an mir vorübergeht, meins ist das absolut nicht. Wie gut, dass Geschmäcker so verschieden sind...ich hatte auch vorhin im noch müden Kopf erst Andi_1976 's Beitrag gelesen und gedacht "hä, was ist das denn für ein komischer Tipp"...und dann gesehen, dass du diese Frage gestellt hast. :rofl

    ..... :engelNajaaaa.... Also..... Google Maps meint auch, ich schaffe das in wenigen Stunden, aber die haben mich auch noch nie auf dem Rad gesehen..... :schnellweg

    "I have lived a thousand lives and I've loved a thousand loves. I've walked on distant worlds and seen the end of time."


    image.gif

  • Puh, ich sollte mir wohl auch mal langsam eine Liste anlegen. Und wenn man mal 2 Tage nicht hier reinschaut, kommt man ja gar nicht mehr nach mit dem Lesen. :wow:grin


    Mal sehen, welchen Tipp habe ich denn heute für mein Wiki :gruebel Ach ja, dein Nickname ist länger als meiner.


    Ich wollte eigentlich letzten Samstag auf Beilegseljagd gehen, hat aber leider nicht geklappt. X/ Aber ein paar Ideen habe ich schon.

  • Liebes Wiki,

    wenn meine geografischen Kenntnisse nicht ganz versagen, wohnst Du westlich von mir! :)

    Gut's Nächtle zusammen und bis morgen :winkt

    :/..... Hach, als hätte ich es geahnt :rolleyes:...

    ....

    ...

    ..

    :S - ist wohl doch eher so südlich.... :/... Sagen wir mal südwestlich, das sieht gut aus 8o


    :unverstandentut mir totaaaaal leid, falls ich jetzt die eine oder andere Liste durcheinander gebracht habe :schnellweg

    "I have lived a thousand lives and I've loved a thousand loves. I've walked on distant worlds and seen the end of time."


    image.gif

  • Ich sollte mich auch unbedingt Mal wieder melden.... :schaem Am Wochenende geniesse ich öfter Mal eine PC-freie Zeit. Ausserdem ist es bei uns zurzeit einfach nur turbulent und alles geht drunter und drüber. Es hat aber nichts mit Weihnachten zu tun. ;-)


    Ich konnte die eine oder andere Wichtelmama streichen - aber es sind immer noch so viele auf der Liste. Es bleibt also spannend. :-]


    Mein heutiger Tipp:

    Liebes Wichtelchen,

    Wenn ich von mir Daheim zu dir wandern würde, bräuchte ich ca. 30 Std.. Okay, das ist die normale Zeit, die Google Maps mir vorgibt - ich mit meinem kurzen Stampfern bräuchte länger. Daher werde ich das Päckchen lieber verschicken. Wie? Na, das wird - zumindest heute - nicht verraten. :chen

  • Liebes Wichtelkind,


    ich bin so daran gewöhnt, dich hier mit Wichtelkind anzusprechen, dass ich das auf der Weihnachtskarte, statt deines Vornamens, glatt so übernommen habe. :schaem Dabei finde ich deinen Namen so schön. Sieh es einfach als weiteren Tipp, solltest du mich vorher nicht erraten.


    Und mein zweiter Tipp: ich habe alles einzeln verpackt, auch die Leckereien. :chen

    :lesendIlsa J. Bick - Brennendes Herz


    Es gibt mehr Schätze in Büchern als Piratenbeute auf der Schatzinsel... und das Beste ist, du kannst diesen Reichtum jeden Tag deines Lebens genießen. (Walt Disney )

  • Ich habe bis jetzt 8 Wichtelmamas gestrichen und 3 auf der "Streichliste", wo ich mir noch nicht ganz sicher bin.

    Ich kann nur hoffen, dass ich alle Hinweise richtig interpretiert habe. :gruebel


    Mein heutiger Tipp: mein Wichtelpaket reist nach Süden.

    "Drei Dinge sind uns aus dem Paradies geblieben: die Sterne der Nacht, die Blumen des Tages und die Augen der Kinder!" (Dante Alighieri)

  • Ich bin zwar auch schwanger, aber Gurken muss ich trotzdem nicht unbedingt haben

    Wie schön! Alles Gute. :-)


    Ich bin nicht schwanger, aber Gurken brauche ich trotzdem nicht, auch wenn ich Essiggurken zu manchen Gerichten schätze. ;-) Aber ich hab dich ja eh schon gestrichen, Grinse. ;-) Der Subtraktions-PLZ-Tipp war's.


    Mein Päckchen ist noch nicht unterwegs zu dir, es fehlt noch etwas. ;-)

  • Hm, heute keine weiteren Ausschlüsse...schwierig...

    Zimööönchen Du verrätst ja jetzt bestimmt nicht, von wo ungefähr aus dem Rheinland du kommst, was? :lache Ich habe das dennoch mal grob abgesteckt, Google Maps schickt dich eindeutig nicht an mir vorbei...aber ja ja, bestimmt waren das die seltenen Male als andere Autobahnen, ach was weiß ich...;) Und ziemlich nah ist ja auch kein bisschen schwammig, gell? ;)


    Lily_Bart Am meisten nach Süden? ;)


    belladonna Mit dem X für ein U vormachen Tipp hadere ich immer noch...:P


    Nightflower Muss man bei dir jedes Wort eines Tipps auf die Goldwaage legen? :gruebel Sherlock-Modus an...


    So, so viel dazu...


    Was gebe ich denn jetzt mal als Tipp? :/ :alterDas ist es: Ich habe mein Paket noch nicht verschickt.

  • Grinse wenn ich jetzt wüßte ob Deine PLZ eine 5 oder 4 vorne hat, würde das einiges erleichtern.
    Ich bin nicht schwanger, mag aber eingeweckte Gurken und ein Kollege und ich ich haben bei Sauerkonserven immer den gespielten Witz, bevor sie welk werden... müssen wir sie vernichten. Daher hat er mir letztens 2 Gläser Gurken von seinem "Deputat" was er an der Ladestelle bekommen hat geschenkt aber da ist das 2te Glas fast leer.
    Wieviel KM am Tag hast Du mit dem Rad veranschlagt?


    @immandra 10 km da würde ich es glatt im Ort des Wichtelkindes verschicken. 8o

    Mein Tipp - ich habe auch Wichtelkind in der Karte stehen.:lache


    Meine :writeist eine einzige Schmiererei mein Mann fragt immer schon, weist Du was Du da tust :gruebel und ich kann nur sagen :unverstanden:help und hoffe das es sich dann beim auspacken aufdröselt.
    Ich freu mich schon wenn mein Wichtelkind auspackt und bin jetzt schon =O ob ich die Buchwahl richtig getroffen habe anhand der :write:ups

    Muff Muff Muff dat Muffelinchen


    Leben ist was uns zustößt, während wir uns etwas ganz anderes vorgenommen haben. (Henry Miller)

  • Mein heutiger Tipp:

    Liebes Wichtelchen,

    Wenn ich von mir Daheim zu dir wandern würde, bräuchte ich ca. 30 Std.. Okay, das ist die normale Zeit, die Google Maps mir vorgibt - ich mit meinem kurzen Stampfern bräuchte länger. Daher werde ich das Päckchen lieber verschicken. Wie? Na, das wird - zumindest heute - nicht verraten. :chen

    Liebe Ayasha, damit habe ich eine Eule mehr auf der "sicher gestrichen" Liste :write

    Wie schön! Alles Gute. :-)


    Ich bin nicht schwanger, aber Gurken brauche ich trotzdem nicht, auch wenn ich Essiggurken zu manchen Gerichten schätze. ;-) Aber ich hab dich ja eh schon gestrichen, Grinse. ;-) Der Subtraktions-PLZ-Tipp war's.


    Mein Päckchen ist noch nicht unterwegs zu dir, es fehlt noch etwas. ;-)

    Zu mir? Mama? ^^

    Und mein zweiter Tipp: ich habe alles einzeln verpackt, auch die Leckereien. :chen

    :gruebel .... Alles einzeln! Dann hoffe ich, es sind keine Plätzchen im Paket, sonst hattest Du entweder viel zu tun oder nur wenige abzugeben, grins...

    Mein heutiger Tipp: Mein Päckchen reist mehr als 10 km von meinen Wohn, aber auch meinem Arbeitsort zu seinem Wichtelking.

    WICHTELKING :rofl , sehr süß!


    Heute mal kein Tipp, bin zu müde... :schnarch

    "I have lived a thousand lives and I've loved a thousand loves. I've walked on distant worlds and seen the end of time."


    image.gif

  • piper1981 , oh, das ist ja toll. Wie weit bist Du denn und wie geht es Dir gesundheitlich?


    Menno, das Buch ist noch nicht da, so steht das Paketchen noch unvollständig herum - Ein Tipp? So nach dem Motto: Wenn es kein Buch enthält, kommt es von mir.

    Nein, nein, DAS geht ja mal gar nicht.


    Aber ein Tipp: Die Stadt, in der mein liebes Wichtelkindchen wohnt, hat weniger als 100.000 Einwohner.


    Habt einen schönen Tag. :weihnachtsstern

    Irrlicht und Hexe (7. Hexenregel: Unterschätze nie die Kraft des Wortes - es hat eine besondere Kraft, es kann befreien, anstoßen und verändern, aber auch verletzen und zerstören)

  • Hm, heute keine weiteren Ausschlüsse...schwierig...

    Zimööönchen Du verrätst ja jetzt bestimmt nicht, von wo ungefähr aus dem Rheinland du kommst, was? :lache Ich habe das dennoch mal grob abgesteckt, Google Maps schickt dich eindeutig nicht an mir vorbei...aber ja ja, bestimmt waren das die seltenen Male als andere Autobahnen, ach was weiß ich...;) Und ziemlich nah ist ja auch kein bisschen schwammig, gell? ;)

    Na, dann bin ich mal nicht so.

    Das ist dann mein Tipp für heute, der in Kombination mit dem von gestern vielleicht ein paar Eulen hilft.

    Ich bin ursprünglich aus dem westlichsten Kreis Deutschlands.

    "Show me a girl with her feet planted firmly on the ground and I'll show you a girl who can't put her pants on." (Annik Marchand)

  • So ich konnte Ayasha auch schon streichen. Und wenn ich einmal hier bin, werf ich auch gleich einen Tipp in die Runde. Mein Wichtelkind hat einen längeren Vornamen als ich.

    Am Wochenende werd ich mich wohl etwas rar machen. Am Samstag bin ich auf einem Turnier und am Sonntag in Hannover zur Messe "Pferd und Jagd".

  • Am Samstag bin ich auf einem Turnier und am Sonntag in Hannover zur Messe "Pferd und Jagd".

    Viel Spaß dabei!:wave Ich würde auch sehr gerne mal zu dieser Messe gehen.


    So puh, jetzt habe ich einige Zeit gebraucht, um alle Eure Tipps und Beiträge nachzulesen. Also ich konnte jetzt Zimööönchen streichen. Ansonten habe ich 4 Eulen auf der Liste, die mir sehr verdächtig vorkommen. Und noch ein paar, bei denen ich mir nicht so sicher bin.:lache


    Leider fehlt mir immer noch ein Beilegsel für mein Päckchen. Ich hoffe sehr, es kommt heute oder morgen an, damit ich das Päckchen bis Ende der Woche fetig machen kann.


    Ach so, eingelegte Gurken sind jetzt nicht so meins, falls ich zufällig das Wichtelkind von Andi sein sollte (wobei ich dich eigentlich schon von meiner Liste gestrichen habe)


    So, dann noch einen Tipp für heute:

    Mein Päckchen verlässt mein Bundesland:)


    Und ich wollte einfach mal sagen, dass mir das Wichteln in diesem Jahr echt total viel Spaß macht und ich mich so freuen, dass alle so toll mitmachen und es hier so lustig und heimelig ist. Ich bin richtig froh, dass ich mich entschlossen habe, noch mal mitzumachen. Ihr seid echt alle toll:knuddel1:knuddel1