Weihnachtswichteln 2019

  • Ich habe immer noch zu viele Eulen auf meinem Zettel ich glaube ich werde auch noch mal alles quer lesen müssen.
    Aber da es ja noch knapp 2 Wochen sind bis zum entwichteln ist ja noch massig Zeit und noch bin ich tiefen entspannt.... so nun muss ich noch mal eine neue Liste machen und bei 0 Starten... am besten nehme ich mir den PC Ersatz zur Hilfe neben dem Lapptop und diesen Beitrag und eine Tabelle mit allen Wichtelmamas... anstelle meiner ollen Schmierliste... wir sollten vielleicht zum Wichtelende mal alle unsere "Wichtellösungslisten" zeigen :lache

    Muff Muff Muff dat Muffelinchen


    Leben ist was uns zustößt, während wir uns etwas ganz anderes vorgenommen haben. (Henry Miller)

  • Mein Tipp heute: Würde ich mein Paket mit dem Auto vorbeibringen, dann würde es nur zwei Autobahnen bereisen.


    Und meine Buchbestellung ist immer noch nicht da :cry:cry:cry

    Aber da unser Lesegeschmack nicht unbedingt kompatibel ist, mag ich nicht noch ein neues Buch kaufen.

    Ich warte ab und hoffe.

    "Show me a girl with her feet planted firmly on the ground and I'll show you a girl who can't put her pants on." (Annik Marchand)

  • Ich bin ja soooo froh, dass ich nicht alleine hier zittere und noch sehnlichst auf Dein Buch (oder Deine Bücher :/?) warte, mein liebes Wichtelkind...

    Soooo viele sind schon enttarnt, lächel, und ich freue mich sehr, dass hier in beide Richtungen davon noch nichts in Sicht ist - ist ja auch noch lange hin, bis zum Zwanzigsten... :sprung

    "I have lived a thousand lives and I've loved a thousand loves. I've walked on distant worlds and seen the end of time."


    image.gif

  • Mein liebes Wichtelkindlein Jenks braucht auch noch nicht Ausschau nach dem Paket zu halten, ich warte auch noch händeringend auf das Buch. Alles andere ist fertig.

    Irrlicht und Hexe (7. Hexenregel: Unterschätze nie die Kraft des Wortes - es hat eine besondere Kraft, es kann befreien, anstoßen und verändern, aber auch verletzen und zerstören)

  • Juhu mein Wichtelpäckchen ist heute angekommen. :freudeMir sprang sofort das Wort "Eulenpost" ins Auge. Vielen Dank schon mal, liebe Wichtelmama! :knuddel1Auch wenn ich dich noch nicht enttarnt habe. :lache

    :lesendIlsa J. Bick - Brennendes Herz


    Es gibt mehr Schätze in Büchern als Piratenbeute auf der Schatzinsel... und das Beste ist, du kannst diesen Reichtum jeden Tag deines Lebens genießen. (Walt Disney )

  • Hati Super, das ging ja schnell! Ich hoffe, es ist alles heil geblieben. Viel Spaß beim Neugierbezwingen ;)


    Ich sitze hier mit meinem Wichtelpaket und muss mich total zusammenreißen, um nicht wenigstens einen winzigen Blick reinzuwerfen. Jetzt habe ich es schon hinter mich gestellt, damit es nicht dauernd in meinem Blickfeld ist. Die reinste vorweihnachtliche Folter :yikes Ich bin total schlecht im Warten. Früher habe ich immer sämtliche Geschenke, die ich zu Hause entdeckt habe, heimlich aufgemacht und danach sorgfältig wieder zugeklebt :lache


    Und ich suche noch meine Mama, damit ich mich für das große Paket bedanken kann. Muffelinchen Hast du meine Frage überlesen? Ich bin so neugierig, bist du meine Mama?

  • Auf der Post wartet auch ein Wichtelpäckchen für mich. Zumindest schätze ich das, da ich sonst kein Päckchen oder Paket erwarte.


    Mein heutiger Tipp: Mein Nickname, mein realer Name und der Nickname und reale Name meines Wichtels haben mindestens einen Buchstaben gemeinsam.

  • Ja, ich bin deine Wichtelmama.

    Oh wie schön! Ich habe auch schon meine Wichtelmama gefunden:handhalten Ich freue mich sehr, dass Du meine Wichtelmama in diesem Jahr bist!:-]

    Dann warte ich mal weiter ungeduldig auf mein Päckchen.


    Und für mein Wichtelkind noch einen Tipp: Dein Nick - Name ist länger als meiner.

  • Hati Super, das ging ja schnell! Ich hoffe, es ist alles heil geblieben. Viel Spaß beim Neugierbezwingen ;)


    Ich sitze hier mit meinem Wichtelpaket und muss mich total zusammenreißen, um nicht wenigstens einen winzigen Blick reinzuwerfen. Jetzt habe ich es schon hinter mich gestellt, damit es nicht dauernd in meinem Blickfeld ist. Die reinste vorweihnachtliche Folter :yikes Ich bin total schlecht im Warten. Früher habe ich immer sämtliche Geschenke, die ich zu Hause entdeckt habe, heimlich aufgemacht und danach sorgfältig wieder zugeklebt :lache


    Und ich suche noch meine Mama, damit ich mich für das große Paket bedanken kann. Muffelinchen Hast du meine Frage überlesen? Ich bin so neugierig, bist du meine Mama?

    Ja Kind (habe ich wirklich übersehen, müssen uns überschnitten haben) und Du darfst auch schon mal "pinzen", zu oberst im Paket findet sich ein Päckchen an einer Karte, die Karte wieder in den Karton legen zu dem Rest aber das eine kleine Paket darf schon geöffnet werden. ;) Ist ja sonst Folter.

    Aber was hat mich verraten? Das es etwas größer als eine Büchersendung ist? Die Handschrift meines Mannes auf dem Paketaufkleber? Dabei wollte ich noch den Eselsberg in Ulm als Tipp geben, weil ich da schon war u.a.

    Aber gut dann konzentriere ich mich mal auf die Suche meiner Mama und hoffe es wird Dir Freude bereiten was ich für Dich zusammen gestellt habe Jeanette .:ups

    Muff Muff Muff dat Muffelinchen


    Leben ist was uns zustößt, während wir uns etwas ganz anderes vorgenommen haben. (Henry Miller)

  • Mein Paket ist auch angekommen :-) Lag versteckt in der Garage, darum hab ich es erstmal nicht entdeckt ;) Vielen Dank liebe Wichtelmama, es sieht total schön aus und ich musste es verstecken, damit ich die Finger davon lasse :lache


    Wenn ich jetzt noch wüsste, wer du bist :gruebel Vielleicht kannst du noch einen Tipp abgeben? :)


    Und für mein Wichtelkind: bei dir ist heute Regen angesagt im Gegensatz zu meinem Wohnort :wave

  • Ich hab mein Wichtelpaket in den Wäschekeller verbannt, da laufe ich zumindest nicht ständig dran vorbei. :grin


    Mittlerweile habe ich nur noch 2 potentielle Wichtelmamas auf der Liste, bin mir aber noch nicht so ganz sicher. Ich warte mal, ob noch mehr Tipps kommen... :gruebel


    Mein Tipp für heute: Mein Wichtelkind teilt seinen Vornamen mit einer Serienheldin!


    LG, Bella