Coronavirus - Runde 4 (ab 18.01.2021)

  • :gruebel Ob da auch Lieferengpässe eingerechnet sind?

    - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
    Von den vielen Welten, [...] ist die Welt der Bücher die größte. (Hermann Hesse)


    :lesend Siegfried Lenz: Der Verlust

  • Den BMI kennen sie natürlich nur, wenn du dich über ein Impfportal registrierst. Da kann man das mit angeben.

    Woher sollen die sonst auch wissen, dass du Bezugsperson bist?


    Ich habe meine Eltern ja beide angemeldet. Allerdings ist das Bayerische Impfportal sehr gewöhnungsbedürftig. Man muss eine Handynummer angeben und die Daten zu Vorerkrankungen werden nicht sichtbar gespeichert.

    Ich habe also derzeit keinen Plan, ob das, was ich bei meiner Mutter angegeben habe auch wirklich irgendwo so gespeichert ist.

  • Bei mir kam auch Anfang Mai bis Anfang August raus - ich hatte mich aber schon selbst so eingeschätzt, dass ich im Sommer bis Herbst drankomme, das wäre für mich auch ok.


    Schön wäre es, wenn es VOR Mitte September klappen würde - da habe ich nämlich Urlaub eingereicht. Geplant oder gebucht ist keine Reise, aber mit Impfung würde ich mich viel sicherer fühlen und vielleicht doch mal wieder Italien anpeilen.

  • Was ein Privileg

    Ich bin schon geduldiger geworden, aber noch nicht ausreichend.

    Leider kann sich das auch nachteilig auswirken, ich bin manchmal zu geduldig.;)

    Veröffentlichungen in den Anthologien: Schmökerbären-Abenteuergeschichten; Die spannensten Schmökerbären-Abenteuergeschichten; Mein Hund und ich; Wünsch dich ins Wunder-Weihnachtsland Band 14, 15 und 16; Wünsch dich ins Märchen-Wunderland - Band 3 und 4; Mein Pferd und ich; Blitzgeschichten und Donnerreime; 7. und 8. Bubenreuther Literaturwettbewerb; Wie aus dem Ei gepellt - Band 8 und 9; Bittersüße Wirklichkeit; Das Rad der Zeit, Mein Tier und ich

  • Was ein Privileg ;)

    Ich bin schon geduldiger geworden, aber noch nicht ausreichend.

    Ich habe auf die harte Tour lernen müssen geduldig zu sein. Die drei schweren Erkrankungen meines Mannes waren eine harte Schule. Trotzdem möchte ich manchmal nur auf irgendwas einschlagen.

    Es gibt weder moralische noch unmoralische Bücher. Bücher sind gut oder schlecht geschrieben, sonst nichts.


    Oscar Wilde (1854 - 1900)

  • Meine Eltern haben ohne Zutun ein Anschreiben bekommen, daß sie demnächst als über 80jährige ihre Einladung zur Impfung bekommen werden. Klappt also auch ohne Anmeldung. Sie freuen sich schon und ich mich auch.

    Lieben Gruß,


    Batcat


    Ein Buch ist wie ein Garten, den man in der Tasche trägt (aus Arabien)

  • In Sachsen wird niemand angeschrieben.

    Ich habe es immerhin vor 2 Wochen geschafft, meinen Schwiegervater online zu registrieren, aber Terminvergabe geht seitdem nicht, weder im Portal noch per Hotline. Es werden keine Impftermine vergeben, kein Impfstoff.

    Tja, da kann man nur warten...

  • Meine Mutter und mein Schwiegervater (beide Ü80) haben vergangene Woche ein Schreiben bekommen. Sie müssen jetzt den Zettel ausfüllen und beim Landratsamt abgeben, dann bekommen sie ihren Termin.

    Liebe Grüße
    Sabine


    Ich :lesend"Talberg 1935" von Max Korn

    Ich höre "Mein Leben in deinem" von Jojo Moyes

    SuB: 163

  • Hier in Rheinland-Pfalz wurde meine 80-jährige Mutter angeschrieben.

    Wir haben sie dann per online-Anmeldung angemeldet.

    4 Tage später hatten wir einen Termin für die 1. und 2. Impfung.

    Die 1. Impfung war etwa 1 Woche nach der Anmeldung und der 2. Termin ist genau 1 Monat später.

    Auf der Terminbestätigung ist der Impfstoff vermerkt.


    Der Impftermin ist auch schon rum - war sehr entspannt - nach einer halben Stunde war alles erledigt mit einer 15-minütigen Beobachtungszeit nach dem Impfen.

  • Meine 88jährige Mutter bekam letzte Woche so ein Schreiben vom Landratsamt und sie hat gleich dort angerufen und sich registrieren lassen. Seitdem warten wir auf einen Termin.

    Es hieß die Termine werden von München aus vergeben - was wir eher unsinnig finden. Schließlich haben wir das Impfzentrum hier in der Stadt und es sollen auch noch dezentrale Impfstellen eingerichtet werden.

    - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
    Von den vielen Welten, [...] ist die Welt der Bücher die größte. (Hermann Hesse)


    :lesend Siegfried Lenz: Der Verlust

  • Meine Großmutter tönte bei einem Telefonat in dieser Woche noch rum, dass sie sich "die Plörre" auf gar keinen Fall spritzen lassen wolle. *seufz*

    Meine Großmutter ist ohnehin ein sehr spezieller Mensch und wir haben ein eher angespanntes Verhältnis. Bei der Aussage "Sie hätte ja schließlich auch den Krieg überlebt!" musste ich dann doch einwenden, dass das schon erstaunlich sei - wo sie doch 1948 geboren ist...


    Schon sie zur jährlichen Grippeimpfung zu bewegen ist immer Schwerstarbeit. Und sie hatte vor fünf Jahren eine schwere Grippe und wäre fast verstorben. Ich hatte ja gehofft, dass sich das bei ihr im Hinterkopf ein wenig festgesetzt hat...

    Mein Großvater ist da zum Glück pragmatischer. Wenn er Post bekommt, dann wirds gemacht und hoffentlich gibts dann bald wieder die Skat-Runde und den Stammtisch der Geflügelzüchter. Ich wünsche mir einfach, dass er so ein bisschen auf sie abfärbt.


    Ohnehin ist für meinen Großvater momentan die größte Sorge, ob er denn nun überhaupt im Februar die von einem befreundeten Züchter gekauften Tiere bekommen kann. Ich finde das süß. Er freut sich so sehr darauf.

    Und natürlich kann er - der Transport ist schon längst geklärt.

  • deine Großeltern sind knuffig jeder auf seine Art :grin. Gegen Sturheit hilft halt eigentlich nix , machmal hilft es wenn ein Außenstehnder zB ein Bekannter usw von den Vorzügen von einer Sache erzählt . Denn dann kann es sein das es plötzlich total toll ist das zu machen. Meine Mutter zB wollte nie eine Betreuungsvollmacht ausstellen egal was ich gesagt habe da war sie schon fast 89. Nachdem eine Bekannte von mir zu der sie zum Massieren ging mit ihr darüber geredet hat war es plötzlich ok für sie das zu unterschreiben :pille. Das war auch mit vielen anderen Dingen so.

  • Meine Mutter zB wollte nie eine Betreuungsvollmacht ausstellen egal was ich gesagt habe da war sie schon fast 89. Nachdem eine Bekannte von mir zu der sie zum Massieren ging mit ihr darüber geredet hat war es plötzlich ok für sie das zu unterschreiben :pille.

    Meine Eltern hielten sowas auch lange nicht für nötig. Bekehrt hat sie die schwere Krankheit eines Freundes, der plötzlich eine externe Vormundschaft bekam.

    Da lernten sie, daß eben nicht so einfach die Familie entscheidet und haben zumindest so ein Formblatt ausgefüllt.

    Vor zwei Jahren haben sie es dann notariell glatt gezogen und seitdem kann auch ich ein Stück ruhiger schlafen.

    Lieben Gruß,


    Batcat


    Ein Buch ist wie ein Garten, den man in der Tasche trägt (aus Arabien)