Welches Buch lesen die Eulen zur Zeit? (ab dem 05.04.2021)

  • Der Himmel über Amerika 1: Rebekkas Weg - Karin Seemayer

    Pfalz 1815: Als Tochter einer Amisch-Familie scheint Rebekkas Weg vorherbestimmt. Bald schon wird sie einen Mann aus ihrer Gemeinde heiraten. Doch dann kommt ein Fremder in ihr Dorf und weckt in ihr die Sehnsucht nach wahrer Liebe. Daniel ist anders als alle Männer, die sie kennt. Er erwidert ihre Gefühle, ihre Familie aber steht ihm misstrauisch gegenüber. Als eine Hungersnot ausbricht, wagen Rebekka und Daniel einen Neuanfang in Amerika. Rebekka ahnt jedoch nicht, dass in Daniels Vergangenheit ein dunkles Geheimnis lauert, das alles zerstören könnte, was sie sich aufgebaut haben.


    ASIN/ISBN: 3746637562

  • Wie schön! Ich war vorhin in einer Buchhandlung einer großen Kette, weil ich noch Gutscheine hatte, und dort hatten sie es nicht da. :fetchDie waren überhaupt sehr schlecht sortiert. Da muss ich nochmal in meine Stammbuchhandlung gehen.

    Die eigentliche Geschichte aber bleibt unerzählt, denn ihre wahre Sprache könnte nur die Sprachlosigkeit sein. Natascha Wodin

  • Ich wünsche dir viel Freude beim Lesen!

    Ich habe leider nur "Herbst" gelesen und war begeistert, aber irgendwie bin ich nicht dazu gekommen, die anderen zu lesen 😇


    Ach so: Liest du es quf Englisch?

    Ich finde die Cover der englischen Ausgaben so schön.

    - Freiheit, die den Himmel streift -

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Clare ()

  • Ich wünsche dir viel Freude beim Lesen!

    Ich habe leider nur "Herbst" gelesen und war begeistert, aber irgendwie bin ich nicht dazu gekommen, die anderen zu lesen 😇


    Ach so: Liest du es quf Englisch?

    Ich finde die Cover der englischen Ausgaben so schön.

    Nein, ich lese die deutsche Ausgabe. Sie ist heute erschienen. :)


    Ja, die englischen Ausgaben sind sehr schön, aber ich mag auch die deutschen Cover sehr.

  • Ich lese jetzt abschnittsweise das hier:


    Isabell Bogdan - Mein Helgoland


    Isabel Bogdan erzählt nicht nur von den Besonderheiten kleiner Inselgemeinden, von Helgolands wechselvoller Historie, von seltenen Vögeln oder Geheimrezepten gegen Seekrankheit. Vielmehr spannt sie den Bogen vom Schaffen des berühmtesten Helgoländer Geschichtenerzählers James Krüss zu der Frage, was gutes Erzählen eigentlich ausmacht und ob man es erlernen kann.

    ASIN/ISBN: 3866486545


    Und das hier für die ABC-Challenge und als Alt-RUB-Abbau


    Ranga Yogeshwar - Ach so


    Es gibt diese besonderen Momente, in denen uns etwas klar wird, in denen wir einen Zusammenhang erkennen oder ein Rätsel lösen. In diesen Augenblicken taucht es auf: das Lachen der Erkenntnis.

    Am Anfang steht oft ein Wundern: Mitten in der Nacht fragen wir uns, ob man bei Vollmond schlechter schläft, am Morgen, beim Blick in den Spiegel, woher die grauen Haare kommen, und mittags, warum sich der Knödel im Topf dreht. Dabei sind es oft die ganz einfachen Fragen, die eine verblüffende Antwort bereithalten und die Lust am Erkenntnisgewinn steigern.

    In seinem zweiten Buch blickt Ranga Yogeshwar nicht nur auf interessante Rätsel des Alltags, sondern fragt auch, wie wir denken, wie wir fühlen oder handeln. Wieso haben wir solche Angst vor Risiken? Warum können Fehler manchmal auch gut sein?

    ASIN/ISBN: 3462042653

  • Eine Leihgabe einer lieben Eule... :knuddel1


    Sarah Nisi - Ich will dir nah sein


    Er will ihr nah sein, noch näher, immer noch näher. Bis es irgendwann nicht näher geht.

    London, Fundbüro des öffentlichen Nahverkehrs. Lester Sharp kümmert sich um herrenlose Fundsachen: Handys, Schlüssel, Portemonnaies – besonders gern um Kleidungsstücke und medizinische Gerätschaften. Er ist auch privat ein Sammler und Sonderling, der sich schwertut mit Frauen und zwischenmenschlichen Beziehungen. Als er der jungen Erin begegnet, weiß er zunächst nicht, wie er sich verhalten soll – findet aber schon bald eine Möglichkeit, ihr nah zu sein. Näher, als es ihr lieb sein kann...


    ASIN/ISBN: 3442718910

  • Nachdem ich jetzt den 1. Elias-Krantz-Band "Der Winter des Propheten" von Hakan Östlund nach 130 Seiten aufgrund von Langeweile abgebrochen habe, lese ich jetzt einen weiteren Band meiner Seelenwächter-Reihe von Nicole Böhm:


    "Ein Klick. Eine Hoffnung. Hat Jaydee es wirklich geschafft und Akil von dem Armband befreit? Und war es das Risiko wert? Mit Raphael bringt er Akil zurück nach Arizona, damit sein Bruder sich bei seinem Element erholen kann.

    Für Jess und Jaydee steht ein weiterer Schritt nach vorne an: Sie haben den Jadestein zurückgeholt, aber was bedeutet das Leuchten? Weiß Ashriel womöglich Rat? Gemeinsam begeben sie sich auf eine erneute Reise in das Theater des Grauens und werden mit Herausforderungen konfrontiert, die sie so nicht erwartet hatten."


    ASIN/ISBN: 3948695121

    Irrlicht und Hexe (7. Hexenregel: Unterschätze nie die Kraft des Wortes - es hat eine besondere Kraft, es kann befreien, anstoßen und verändern, aber auch verletzen und zerstören)

  • Karen Witemeyer - Wie backe ich mir einen Mann?


    Kurzbeschreibung von Amazon:

    Texas, 1896: Abigail Kemp, eine pragmatische, entschlossene junge Frau, will nach dem Tod ihres Vaters die kleine Bäckerei in Honey Grove weiterführen. Als der Stadtrat ihr mitteilt, dass nur Männer als Geschäftseigentümer zugelassen sind, sucht Abigail fieberhaft nach einem Ausweg. Schnell hat sie eine kreative Lösung gefunden: Ein »Schein-Ehemann« muss her! Also macht sie sich auf die Suche nach einem geeigneten Junggesellen. Ihre Wahl fällt auf den wortkargen Handwerker Zach Hamilton, der sich jedoch als längst nicht so formbar erweist wie Abigails Brotteig ...


    ASIN/ISBN: 3963621583

  • Konnte ich bei der ON-Leihe schon ausleihen:

    "Die Damen vom Pariser Platz" von Joan Weng

    ASIN/ISBN: 3746637112

    Das Versprechen ewiger Jugend. Berlin, 1926. Schluss mit dem Langweilertum! Gretchen nimmt Reißaus vor der Provinz und zieht nach Berlin. Im namenhaften Schönheitssalon der Madame Bross wird sie von der Nachtclubsängerin Isis als Tippfräulein für ihre Memoiren eingestellt. Manch ein übles Gerücht kursiert über ihre neue Chefin, doch Gretchen mag den Räuberpistolen nicht recht glauben. Wer jedoch hat Isis die Narbe zugefügt, die ihre linke Gesichtshälfte entstellt? Kopfüber stürzt Gretchen sich in das glamouröse Leben der Großstadt und fühlt sich ausgerechnet zu dem Verlobten ihrer besten Freundin hingezogen. Aber dann ist da ja auch noch der unnahbare Erik …

  • Korrupt

    Robert Kviby


    Annie Lander ist Polizeireporterin bei der größten Zeitung Stockholms. Zur Zeit recherchiert die Journalistin in einer Mordserie an Prostituierten. Als sie auf eine Spur stößt, die in die höchsten Kreise von Politik und Wirtschaft führt, geschehen zwei Dinge. Annie wird suspendiert. Und verschwindet spurlos.

    Ihr Mann Max merkt schnell, dass die Polizei nichts tut. Er macht sich selbst daran, seine schwangere Frau zu suchen. Annies Notizen führen ihn zu einem abgelegenen Landsitz, und zu einem sehr mächtigen Mann ...


    ASIN/ISBN: 3499253941

  • Das Buch von Richard Russo muss nun leider doch noch etwas warten. Ich habe heute aus der Bücherei: Der heilige King Kong" mitgenommen und das wird nun zuerst gelesen.:-]


    Die ruhigen Tage scheinen gezählt in der kleinen Baptistengemeinde "Five Ends" im Süden Brooklyns. An einem warmen Septembertag im Jahr 1969 tritt der alte Diakon Cuffy Lampkin, genannt "King Kong", mit einer Waffe auf den zentralen Platz seines Sozialbauviertels, hält sie vor aller Augen dem hiesigen Drogendealer ins Gesicht - und drückt ab. Ausgerechnet King Kong, der keiner Fliege etwas zuleide tun kann. Wie konnte es dazu kommen? Schnell zeigt sich, dass sich die Schicksale aller Gemeindemitglieder - der Afroamerikaner wie der Latinos, der abgehalfterten Mafiosi wie der korrupten Cops - in dieser unvorstellbaren Tat überkreuzen. Und dass himmlische Gerechtigkeit und Strafe manchmal eine ziemlich irdische Angelegenheit sind...

    ASIN/ISBN: B08MC9MK9Q

  • Endlich "Stay away from Gretchen" von Susanne Abel


    Beschreibung:

    Eine große Liebe in dunklen Zeiten

    Der bekannte Kölner Nachrichtenmoderator Tom Monderath macht sich Sorgen um seine 84-jährige Mutter Greta, die immer mehr vergisst. Was anfangs ärgerlich für sein scheinbar so perfektes Leben ist, wird unerwartet zu einem Geschenk. Nach und nach erzählt Greta aus ihrem Leben – von ihrer Kindheit in Ostpreußen, der Flucht vor den russischen Soldaten im eisigen Winter, der Sehnsucht nach dem verschollenen Vater und ihren Erfolgen auf dem Schwarzmarkt in Heidelberg. Als Tom jedoch auf das Foto eines kleinen Mädchens mit dunkler Haut stößt, verstummt Greta. Zum ersten Mal beginnt Tom, sich eingehender mit der Vergangenheit seiner Mutter zu befassen. Nicht nur, um endlich ihre Traurigkeit zu verstehen. Es geht auch um sein eigenes Glück.


    ASIN/ISBN: 3423282592

  • Heute endlich mal begonnen, dabei muss ich es dringendst in die Bücherei zurückbringen....


    Fräulein Gold - Der Himmel über der Stadt von Anne Stern


    Kurzbeschreibung lt. amazon.de:

    Berlin, 1924. Hulda Gold arbeitet in der neuen Frauenklinik in Berlin-Mitte und versorgt dort die Frauen und ihre Neugeborenen. Die Geburtshilfe ist modern, Berlin am medizinischen Puls der Zeit. Doch es kommt zu einem tragischen Todesfall: Eine junge Schwangere stirbt bei einer Operation, die ausgerechnet der ehrgeizige Chef-Gynäkologe Egon Breitenstein durchführt.

    Zufällig stößt Hulda auf Ungereimtheiten, die einen üblen Verdacht keimen lassen. Die Mauer des Schweigens, die sich in der Klinik aufbaut, ist für die Hebamme aber kaum zu durchdringen. Ein Dickicht aus Ehrgeiz und falschen Ambitionen umgibt die Ärzte, die bereit sind, ihr männliches Imperium zu verteidigen – wenn nötig, bis zum Äußersten.


    ASIN/ISBN: 3499004313

  • Endlich "Stay away from Gretchen" von Susanne Abel

    Hört sich ja sehr interessant an - noch ein Buch für meine schier unendliche Liste!

    Heute endlich mal begonnen, dabei muss ich es dringendst in die Bücherei zurückbringen....


    Fräulein Gold - Der Himmel über der Stadt von Anne Stern

    Das ist der 2.Band? Der erste subt noch bei mir...