Welches Buch lesen die Eulen zur Zeit? (ab dem 19.04.2022)

  • Celeste Ng- Unsere verschwundenen Herzen (Reziexemplar)


    Der zwölfjährige Bird lebt mit seinem Vater in Harvard. Seit einem Jahrzehnt wird ihr Leben von Gesetzen bestimmt, die nach Jahren der wirtschaftlichen Instabilität und Gewalt die »amerikanische Kultur« bewahren sollen. Vor allem asiatisch aussehende Menschen werden diskriminiert, ihre Kinder zur Adoption freigegeben. Als Bird einen Brief von seiner Mutter erhält, macht er sich auf die Suche. Er muss verstehen, warum sie ihn verlassen hat. Seine Reise führt ihn zu den Geschichten seiner Kindheit, in Büchereien, die der Hort des Widerstands sind, und zu seiner Mutter. Die Hoffnung auf ein besseres Leben scheint möglich. Eine genauso spannende wie berührende Geschichte über die Liebe in einer von Angst zerfressenen Welt.


    ASIN/ISBN: 3423290358

  • Jodi Picoult - Umwege des Lebens


    Kurzbeschreibung Amazon:

    Was wäre, wenn wir in entscheidenden Momenten des Lebens eine andere Wahl getroffen hätten?


    Dawn Edelstein hatte sich einst bei Ausgrabungen in Ägypten in einen Kollegen verliebt, mit dem sie alte Grabtexte entschlüsselte. Bis ein Telefonanruf ihr Leben komplett umkrempelte. Fünfzehn Jahre später ist Dawn verheiratet, hat eine Tochter im Teenager-Alter und arbeitet in Boston als Sterbebegleiterin. Als sie einen Flugzeugabsturz überlebt, drängt sich ihr die Frage auf, ob das gute Leben, das sie hat, noch viel besser hätte sein können. Auf der Suche nach der Antwort kehrt sie nach Ägypten zu dem Mann zurück, den sie einst leidenschaftlich liebte.


    »Umwege des Lebens«, der beeindruckende neue Roman von US-Bestsellerautorin Jodi Picoult, setzt sich mit den großen Fragen auseinander, die uns in der Lebensmitte beschäftigen: Was ist uns wichtig, mit wem wollen wir leben und wie sterben? Und ist es möglich – und akzeptabel, Entscheidungen zu revidieren und einen anderen Weg einzuschlagen?


    ---

    Ich habe das Buch aus der Bücherei ausgeliehen, ich mag Jodi Picoult sehr und freue mich über neue Bücher, auch wenn ich manchmal denke, die alten waren irgendwie besser. Wie auch immer, ich mag ihren Stil, ich bin schnell in die Geschichte reingekommen und auch wenn mich Ägyptologie so gar nicht interessiert hat bisher, ist das Buch durchaus spannend und ich freu mich auf das Weiterlesen.

    :)



    ASIN/ISBN: 357010415X

    With love in your eyes and a flame in your heart you're gonna find yourself some resolution.


    *Bestellungen bei Amazon bitte über Forumlinks (s. Eulen-Startseite) tätigen, um so das Forum zu unterstützen.*

  • Aus gegebenen Anlass fange ich jetzt das hier an:

    Patricia Koelle; Das Licht in den Bäumen


    Der Wald ist wie ein Buch mit unzähligen Geschichten – Bestseller-Autorin Patricia Koelle erzählt uns davon in ihrer Sehnsuchtswald-Reihe

    Die Geschichten über Wälder und Bäume haben Nele schon immer fasziniert. Ihre Großmutter Vio hat sie erzählt, als Nele noch ein Kind war. Jetzt ist Nele erwachsen, und Vio bittet ihre Enkelin, eine kleine Kiefer nach Rügen zu bringen, damit sie dort weiter wachsen kann. Bei ihrer Ankunft lüftet Nele ein Geheimnis, das weit in ihre Familiengeschichte reicht. Sie folgt den Spuren zum Darßer Urwald und trifft dort auf Hella, eine ehemalige Försterin, und auf Timon, der ihr Gefühlsleben gehörig durcheinander bringt. Der Wald lässt Nele nicht mehr los. Und schon bald muss sie sich fragen, wo ihr Platz im Leben eigentlich ist, und ob sie auf der Suche nach der Vergangenheit vielleicht auch zu sich selbst finden kann.

    »Das Licht in den Bäumen« ist der erste Band der Sehnsuchtswald-Reihe von Patricia Koelle.

    Dieses Buch ist ein in sich abgeschlossener Roman, den man auch separat lesen kann.


    ASIN/ISBN: 3596707226

  • Nothing More to Tell von Karen M. MacManus brauchte ungefähr die Hälfte, um richtig in die Gänge zu kommen. Dann wurde es sehr spannend und man wurde durch ständige Twists bis zum Ende in die Irre geführt. Das heißt, es kamen ständig neue Verdächtige auf die Bildfläche, die es dann doch wieder nicht waren. Erst ganz am Ende erfährt man die Auflösung. Man merkt allerdings an der Art und Schreibweise, dass es ein Thriller für Jugendliche ist.


    Jetzt lese ich Band 1 der Catching Up with the Carters Reihe von Fam Schaper.

    Bin noch ziemlich am Anfang, aber es gefällt mir bisher schon überraschend gut. Vom Setting und der Geschichte her mal etwas ganz Neues und nicht der ewige Einheitsbrei.


    ASIN/ISBN: B09GGD887S


    Aphrodite steht mit der Reality-Show ihrer Familie »Catching up with the Carters« im Rampenlicht. Die Öffentlichkeit hält sie für ein Party-It-Girl. Wie es in ihr aussieht, weiß niemand. Nur Garett, dessen TV-Dynastie eine Fehde mit den Carters führt, kannte ihre Ängste. Doch ihre Liebe zerbrach in tausend Scherben. Als erneut fiese Dinge über sie geschrieben werden, ergreift Aphrodite die Chance, bei einer Datingshow hinter den Kulissen zu arbeiten und sich eine eigene Karriere aufzubauen. Am Set trifft sie ausgerechnet auf Garett. Ein Blick in seine blauen Augen, auf die Narbe an seinem Kinn, und die bittersüßen Erinnerungen sind zurück – wie auch diese unbeschreiblich tiefen Gefühle. Wenn Aphrodite ihnen nachgibt, könnte es sie endgültig zerstören …

  • Gerade habe ich mit diesem Buch angefangen:


    ASIN/ISBN: 3462000624



    "Mit einem verblüffend komischen und surrealen Roman begibt sich Erik Fosnes Hansen in das Reich der Fantasie und der reinen Fiktion. Eine thrillerhafte Geschichte, die in einer Landschaft spielt, die den normalen Gesetzen der Physik und der Realität zu trotzen scheint und dem Leser dennoch sehr real und greifbar vorkommt."


    Allzu ernsthaft sollte man nicht sein, um Freude an diesem Buch zu haben. :)

  • Ich will endlich mal die Mercy Thompson Reihe weiterlesen. Da ich nicht sicher bin, welchen Band ich zuletzt gelesen hatte, und die Erinnerung ziemlich verblasst ist, fange ich jetzt mal mit Band 9 an.


    Fire Touched (A Mercy Thompson Novel Book 9)

    Patricia Briggs


    ASIN/ISBN: B00ZQH2UH8

    “You can find magic wherever you look. Sit back and relax all you need is a book." ― Dr. Seuss

  • Ich bin fast mit "Der Blutkünstler" von Chris Meyer durch.


    Es ist ein Thriller nach für mich inzwischen bewährtem Muster, schon spannend und ein Pageturner, die Taten sehr grausam mit entsprechender Intention des Täters/der Täterin.


    Insgesamt fand ich alles allerdings etwas zu oberflächlich, mit den Protas und dem Team wurde ich nicht so richtig warm.


    ASIN/ISBN: 3548063764

    Irrlicht und Hexe (7. Hexenregel: Unterschätze nie die Kraft des Wortes - es hat eine besondere Kraft, es kann befreien, anstoßen und verändern, aber auch verletzen und zerstören)

  • Damit beginne ich heute:


    Helene Flood - Die Psychologin


    Die 30-jährige Psychologin Sara behandelt Jugendliche mit familiären Problemen. Sie und ihr chronisch überarbeiteter Mann Sigurd sind vor kurzem in ein Haus mit Blick über Oslo gezogen, dort befindet sich auch Saras Praxis. Als Sigurd zu einer Übernachtung bei Freunden aufbricht, ist das letzte, was sie von ihm hört, eine Nachricht auf ihrer Mailbox, dass er gut angekommen sei. Doch noch am selben Abend ruft Sigurds Freund an und teilt ihr mit: Er war nie dort. Hat Sigurd gelogen? Was ist geschehen? Plötzlich fühlt sich Sara in dem großen Haus mit seinen vielen noch unfertigen Zimmern unwohl. Als die Polizei erscheint und sie befragt, beginnt sie zu ahnen, dass der Schlüssel zu Sigurds Verschwinden in ihrer Erinnerung liegt.

    Je näher sie der Wahrheit kommt, desto schwerer fällt es Sara, die Kontrolle über ihr Leben zu behalten. Verliert sie, die gelernt hat, die Emotionen anderer Personen zu deuten, ihre so wichtige Intuition?


    ASIN/ISBN: 3442758971


  • Ich hab jetzt das hier angefangen:


    Susan Mallery; Herbstfreundinnen


    Liebe überstrahlt alles

    Von außen betrachtet ist ihr Leben perfekt: Sie lebt und leitet eines der angesehendsten Weingüter, ihre Schwägerin ist ihre beste Freundin, ihr Mann begehrt und erfolgreich ... Im Grunde führt sie das Leben, von dem sie immer geträumt hat. Doch Mackenzie Dienes muss sich eingestehen, dass sie und Rhys einfach kein glückliches Paar mehr sind. Als er die Trennung will, ist Mackenzies Schmerz unermesslich. Denn sie sieht sich nicht nur dem Verlust der Beziehung, sondern auch dem ihres Zuhauses und ihrer Familie gegenüber. Seine Schwester Stephanie aber hält zu ihr und macht Mackenzie Mut. Denn manchmal muss man alles loslassen, um das beste Geschenk des Lebens zu erhalten.


    »Sie werden sicher lachen und weinen und sich über das Happy End freuen.« SPIEGEL-Bestsellerautorin Robyn Carr über Herbstfreundinnen


    ASIN/ISBN: 3365000704

  • Und später starte ich noch in die Leserunde:


    Katherina Innig; Die Forscherin. Prinzessin Therese und der Ruf des Amazonas


    Therese von Bayern – eine bemerkenswerte Frau, unerschrockende Reisende und leidenschaftliche Forscherin



    Ende des 19. Jahrhunderts: Therese von Bayern erfüllt so gar nicht die Erwartungen, die ihre Zeit an eine Prinzessin hat. Sie weigert sich zu heiraten und interessiert sich brennend für Naturwissenschaften – und es zieht sie in die Ferne, in das Land ihrer Träume: Brasilien. Gemeinsam mit drei Begleitern reist sie über den Atlantik und taucht ein in eine tropische Welt voller Wunder. Therese ist wie gebannt von diesem Land, erlebt seine Schönheit und Vielfalt, aber auch Gefahren und Grausamkeit. Sie lernt einen Mann vom Volk der Tupí kennen, der ihr ein Leben näherbringt, das sich von ihrem gänzlich unterscheidet. So wird diese Reise zu einem unvergesslichen Erlebnis – und zur Geschichte einer besonderen Liebe.


    ASIN/ISBN: 3453361342

  • Ich habe gerade mit dem 2. Band der Friesen-Saga begonnen und mit 1200 Seiten gerade das richtige Buch für ein verlängertes, verregnetes WE :grin


    Daniel Wolf - Im Bann des Adlers


    Friesland 1390: Der 21-jährige Folkmar Janns Osinga ist Schiffszimmermann mit Leib und Seele. Gemeinsam mit seinem Vater Jann baut er begehrte Koggen, das Unternehmen der Familie floriert. Als Folkmar die junge, kluge Almuth kennenlernt, scheint sein Leben perfekt. Doch dann wird er Opfer einer perfiden Intrige: Des Mordes bezichtigt, muss Folkmar fliehen, sowohl Almuth als auch seiner Heimatstadt den Rücken kehren. Verzweifelt versucht er, seine Unschuld zu beweisen. Seine Lage ist hoffnungslos – bis er den Vitalienbrüdern begegnet und sich den berüchtigten Piraten anschließt …


    ASIN/ISBN: 3442492386

  • Nachdem mir Tief in den Wäldern neulich so gut gefallen hat, mache ich es mir jetzt mit einem weiteren Buch der Autorin und einem Kaffee gemütlich:


    Chevy Stevens - Ich beobachte dich


    Du hast ihn geliebt. Du hast ihm vertraut. Deshalb weißt du, wie gefährlich er ist. Aber deine Tochter glaubt dir nicht. Denn er ist ihr Vater.


    Tief und kalt ist der Ozean an der kanadischen Westküste, weit und rau das Land. Hier lebt Lindsey mit ihrer 17-jährigen Tochter Sophie. Vor elf Jahren ist sie in letzter Minute ihrem gewalttätigen Ehemann Andrew entkommen. Er musste ins Gefängnis. Lindsey hat alle Spuren verwischt und für sich und Sophie ein neues Leben aufgebaut. Doch nun kommt Andrew frei.

    »Chevy Stevens schlägt einen völlig in Bann.« Karin Slaughter

    »Ihre Geschichten sind fesselnd und unvergesslich.« Gillian Flynn

    »Chevy Stevens schreibt so raffiniert und packend, dass wir die Empfindungen der Hauptfiguren regelrecht mitfühlen.« Für Sie

    Top-Spannung made in Kanada. Von der internationalen Thriller-Bestseller-Autorin Chevy Stevens.


    ASIN/ISBN: 3651025527

  • heute Abend fange ich noch an mit: Chris Carter - I am death ~ Der Totmacher


    Beschreibung amazon.de

    Denn ich bin der Tod ... Vor dem Los Angeles International Airport wird eine brutal zugerichtete Leiche gefunden. In ihrem Hals steckt ein Zettel mit einer Botschaft: Ich bin der Tod. Profiler Robert Hunter ist der Einzige, der den Täter finden kann. Bald hat er einen Verdacht. Doch da taucht eine weitere Leiche auf. Ein grausames Spiel beginnt …

    ASIN/ISBN: 3548287131

  • "Tief in den Wäldern" liegt hier auch noch angelesen rum (unterbrochen durch die letzte LR). Ich bin bisher nur zwei Kapitel weit gekommen, aber so wirklich gepackt hatte es mich noch nicht...

    Schade, aber vielleicht kommt das ja beim Weiterlesen noch :)

  • Derzeit lese ich Tess Gerritsen - Mutterherz, und wenn ich ehrlich bin, bin ich nach den gelesenen Rezis von Amazon mit einem durchwachsenen Gefühl an das Buch ran.

    Zu Unrecht, denn bisher gefällt es mir ganz gut.

    Ich muss immer nur versuchen die Serie auszublenden, da ich die doch etwas anderes ist als die Bücher ( angefangen bei Mauras Haarfarbe etc ).


    ASIN/ISBN: 3809027561

  • "Was uns durch die Zeiten trägt (Luise und Marian,1)" von Marion Johanning


    ASIN/ISBN: ‎ 2496707118

    Niederschlesien, 1943: Es sind schwere Zeiten in dem kleinen Dorf Lindenau. Auf dem Hof der Familie Reich müssen alle mit anpacken, auch die junge Luise. Sie schwärmt heimlich für den drei Jahre älteren Wolfgang, ihre Verzweiflung ist groß, als er an die Front muss.

    In seiner Abwesenheit und gegen den Willen der Eltern freundet sie sich mit dem polnischen Kriegsgefangenen Marian an, der der Familie als Arbeitskraft zugeteilt wurde.

    Alle im Dorf warten sehnsüchtig auf den Frieden, aber niemand ahnt, dass es ihre Heimat dann nicht mehr geben wird …

  • Ich lese Gytha Lodge - Was ich euch verschweige


    Detective Chief Inspector Jonah Sheens genießt mit seiner kleinen Tochter gerade die Sonne, als ihm eine Jugendliche entgegenstolpert, blass und blutüberströmt. Ihr Name ist Keely Lennox. Sie versichert dem besorgten DCI, dass es ihr gut gehe. Sorgen müsse er sich allein um ihre verschwundene Schwester Nina machen. Jonah Sheens ist alarmiert: Hat Keely ihrer Schwester etwas angetan? Ist sie Täterin, Zeugin, Opfer? Was ist geschehen? Keely will diese Fragen erst beantworten, wenn sie zuvor ihre Geschichte erzählen darf – eine Geschichte, die Jonah Sheens das Blut in den Adern gefrieren lässt.


    ASIN/ISBN: 3455014496

  • :write

    Das lese ich auch seit heute früh und bisher gefällt es mir ausgesprochen gut.:-]