Ich bin genervt.... ab dem 14.02.2025

• Als ich mal akut im KH lag ging Duschen auch erst nach ein paar Wochen wieder. *schulterzuck* Bis dahin mußte gründliche Wäsche reichen. Für uns ist das heute selbstverständlich, aber für meine Großeltern und teils auch meine Eltern war ein Bad mal ein großer Luxus.

Lieben Gruß,

Batcat

Ein Buch ist wie ein Garten, den man in der Tasche trägt (aus Arabien)

• Wolke   hollyhollunder

Und die anderen Moderatoren wisst ihr warum gerade so massive Probleme mit der Verbindung bestehen?

Ich hab jetzt 5 Minuten gebraucht um mich anmelden zu können geschweige denn einen thread aufzurufen.

Dachte zuerst es liegt an unserem Internet, aber andere Eulen berichten das auch.

• Vor einigen Wochen hat hier in meinem Bezirk ja ein schlimmer Sturm gewütet und noch immer sind die Wälder, das Fließ und die Spielplätze gesperrt, nach und nach wird das wieder freigegeben. Besonders schlimm hat es vier Stadtteile getroffen, das Problem ist, dass zum Aufräumen und sichern nicht genug Equipment und Personal da ist, auch nicht in den anderen Bezirken und Stadtteilen, so dass die Bezirksbürgermeisterin jetzt die Bundeswehr zu Hilfe gerufen hat. Natürlich gibt es Unmut in der Nachbarschaft, dass das alles so lange dauert, die Absperrungen werden einfach abgerissen und die Menschen gehen trotzdem ins Fließ, klettern mit ihren Kindern über umgestürzte Bäume etc. Am Wochenende waren Ordnungsamt und Polizei da und haben die Absperrung erneuert, eine halbe Stunde später war alles wieder abgerissen ( und demonstrativ daneben geschmissen). Heute habe ich mit einer Mutter diskutiert, deren Kind einfach über den Zaun auf den Spielplatz gehoben wurde. Ich dachte, es sei vielleicht eine Ausländerin, die das Schild nicht versteht, aber es war eine Deutsche, die mir erklärt hat, das ganze Leben sei gefährlich, sie lasse sich nicht von der Politik bestimmen und handele eigenverantwortlich. Ich habe ihr die Äste gezeigt, die tot in den Bäumen hängen und nach wie vor einfach runterkrachen, an jeder Ecke, teilweise auch auf Autos. Wer kann, stellt es nicht auf der Straße ab. Schulterzucken war die Antwort. Auch im Nachbarschaftsnetzwerk geht es heiß her, von wegen, das sei alles nur Schikane des Staates. Man muss aber nur nach oben gucken. Ganz ehrlich frage ich mich, wann das eigentlich alles angefangen hat, dass die Menschen so verstrahlt reagieren und nur sich und ihren Egoismus kennen. Ich war seitdem auch nicht mehr mit dem Hund oder alleine im Wald, weil es jetzt nunmal eben so ist. Ich glaube, die, die sich bevormundet fühlen, sind die ersten, die schreien, wenn was passiert. So ätzend! Was soll denn der Senat machen, nix?

So, das musste mal raus, sorry.

Seit Corona. Da hat irgendwas bei denen ausgesetzt.

Sie denken, sie mussten auf so viel verzichten und außerdem waren sie ewig eingesperrt.

Diesen Egoismus sieht man jetzt überall - nicht nur in dem Fall, den du beschreibst.

Guck mal, wie Leute heutzutage Auto fahren. Das ist genauso rücksichtslos.

• Wolke   hollyhollunder

Und die anderen Moderatoren wisst ihr warum gerade so massive Probleme mit der Verbindung bestehen?

Ich hab jetzt 5 Minuten gebraucht um mich anmelden zu können geschweige denn einen thread aufzurufen.

Dachte zuerst es liegt an unserem Internet, aber andere Eulen berichten das auch.

Ich hab da letzte Woche schon mal mit Wolke kommuniziert, weil mich das auch total nervt. Konnte ständig keine Leserundenplanung machen. Aber sie weiß von nichts.:gruebel Wäre sicher gut, wenn sich da noch mehrere melden bei ihr.

Hollundergrüße :wave

:lesend

Stille Falle - Anders de la Motte

Die Träumenden von Madras - Abraham Verghese

Wo die Moltebeeren leuchten - Ulrika Lagerlöf

(Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin,

daß er tun kann, was er will,

sondern daß er nicht tun muß,

was er nicht will - Jean Rousseau)

• Das Problem könnte auch außerhalb von Wolke s Einflussbereich liegen. Wenn zum Beispiel das Forum auf einem virtuellen Server gehostet ist, der sich den physischen Server mit anderen virtuellen Servern teilt, dann könnte einfach das Blech darunter ausgelastet sein, weil die virtuellen Server in Summe zu viele Ressozrcen fressen. Wie viele und welche anderen Server sich CPU, Arbeitsspeicher, Festplatte und Bandbreite mit der Büchereule teilen, hat Wolke dann aber wahrscheinlich nicht in der Hand, und eine höhere Priorität oder ein eigener physikalischer Server kostet dann wieder deutlich mehr.

• Ich hatte das ja auch diverse Mal, weiß grad aber nicht mehr, in welchem Thread ich das geschrieben hatte.

Desgleichen hier.

Edit: das war im Thread "Einfach fragen...", und zwar ab diesem Beitrag.

Unter den Büchern finden wir wieder, was uns in der Fremde entschwand, Frieden im Innern und Frieden mit unserer Umgebung.
    (Gustav Freytag, 1816 - 1895, aus "Die verlorene Handschrift")

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von SiCollier ()

• Ein wenig vom Campingplatz.

Das W-LAN ist zwar kostenfrei, aber bei uns am Platz mit den Handys nicht nutzbar. Am Rechner geht es halbwegs. Dazu kostet das Schwimmbad pro Besuch ein Euro, Die Dusche 4 Minuten 50 Cent und heißes Wasser zum Abspülen gibt es auch nur gegen Geld.

Strand kostet den halben Tag mit Liegen und Schirm 15 Euro für zwei Personen. Eigenen Schirm mitbringen ist nicht erlaubt. Ich hätte auch kein Problem mit auf dem Handtuch liegen und nen halben Tag halte ich mich da auch eher nicht auf. Aber ohne Schirm geht bei 36 Grad Vollsonne nicht.

Immerhin habe ich es heute geschafft nen Bikini zu kaufen. War vermutlich der einzige in meiner Größe an diesem Küstenstreifen. Allzu viele Strandzubehör Läden hat es hier nicht

• Gestern Abend und heute habe ich auch gerade Probleme die Büchereule aufzurufen. Ich weiss nicht, ob es helfen kann, aber Microsoft Edge meint dazu:

"Hmmm...diese Seite ist leider nicht erreichbar

http://www.buechereule.de haben die Verbindung verweigert.

Versuchen Sie Folgendes:

• Die Verbindung wird überprüft…
    • Proxy und Firewall überprüfen

ERR_CONNECTION_REFUSED"

• oh ja, die langsame Eule habe ich auch. Das ist schon seit ein paar Tagen so, dass sich nichts rührt und ich es teilweise einfach aufgebe.

• Ich hab das mit der Eule auch oft aktuell. Schade.

Ich bin genervt von Menschen, die dauernd Kommentare zu meinen Haaren abgeben müssen. Jetzt sind sie nicht mehr zu kurz, jetzt sind sie sehr grau.
    Da ich mich heute schon sehr viel aufgeregt habe und eh nur am Handy tippe, spare ich mir die längere extrem extrem extrem genervte Ausführung.
    Können sich die Menschen bitte um ihren eigenen Mist kümmern? Oder einfach nur ihren Job machen statt meine Haare zu kommentieren?

With love in your eyes and a flame in your heart you're gonna find yourself some resolution.

*Bestellungen bei Amazon bitte über Forumlinks (s. Eulen-Startseite) tätigen, um so das Forum zu unterstützen.*

• Jetzt sind sie nicht mehr zu kurz, jetzt sind sie sehr grau.

Natürliches Grau? :gruebel Ich mag graue Haare, ich finde sie an vielen Menschen total klasse.

Nur meine eigenen nerven mich manchmal: seit sich immer mehr graue Haare unter die hellbraunen mischen, haben sie noch weniger Halt als eh schon. Aber irgendwas ist ja immer. :lache

Lieben Gruß,

Batcat

Ein Buch ist wie ein Garten, den man in der Tasche trägt (aus Arabien)

• ...da reiss ich mir ein Bein raus, fahre 9 Stunden nur mit einer Pause, damit ich den Lidl pünktlich um 5 beliefern kann (ich hab den Hänger voll Charentais Melonen aus der Nähe von Montauban) und was sagt der Mensch am Empfang ? Montag bis Donnerstag Liefern erst ab um 6 :bonk

1. Hätte ich nochmal eine Pause machen und schlafen können

2. Hätte ich sogar ein bisschen später starten können

Wenigstens hat meine rausgesuchte Strecke wunderbar funktioniert, danke Strassenantlas :anbet

• Können sich die Menschen bitte um ihren eigenen Mist kümmern? Oder einfach nur ihren Job machen statt meine Haare zu kommentieren?

Nein, können sie offensichtlich nicht.

Was ich schon an Kommentaren hatte für Dinge, die andere absolut nichts angehen und die sie in keiner Weise tangieren... Da könnte ich ein Buch drüber schreiben.

Irrlicht und Hexe (7. Hexenregel: Unterschätze nie die Kraft des Wortes - es hat eine besondere Kraft, es kann befreien, anstoßen und verändern, aber auch verletzen und zerstören)

• Wolke   hollyhollunder

Jepp, ich hab auch extreme Probleme. Egal ob Tablet (WLAN) oder PC mit Direktanschluss. Zum Teil öffnet die Seite gar nicht, dann heißt es, dass die Seite nicht erreichbar sei. Und wenn man etwas posten will dauert es oft ewig bis der Post lädt. Bei den Rezensionen geht es teils gar nicht hoch, hab ich mittlerweile aufgegeben. Nachdem die letzten 3 dann komplett weg waren schreibe ich keine mehr.

Hab mich in der Maly-LR deshalb kaum beteiligen können und auch so ist das ziemlich nervig.

• Bei den Rezensionen geht es teils gar nicht hoch, hab ich mittlerweile aufgegeben. Nachdem die letzten 3 dann komplett weg waren schreibe ich keine mehr.

Hab mich in der Maly-LR deshalb kaum beteiligen können und auch so ist das ziemlich nervig.

Ich schreibe meine längeren Leserundenbeiträge und Bucheindrücke vorher in ein Word-Dokument. Wobei es bei der Büchereule wunderbar klappt, dass bei versehentlichem Verlassen eines Threads, der noch nicht gepostete Beitrag, als Entwurf automatisch abgespeichert wird und nicht weg ist/ erneut geschrieben werden muss.
    Es ist natürlich blöd, wenn von Dir Beiträge nicht als Entwurf bestehen geblieben sind. Das würde mich auch ärgern, aber nicht abbringen mich an Leserunden zu beteiligen/ Rezis einzustellen, denn s.o. Text vorher woanders "sichern/Zwischenablage".

Ich habe auch mitunter Schwierigkeiten, dass es dauert, bis der Beitrag online ist, aber gut, dann warte ich eben. Und wenn ich nicht ins Portal komme, dann versuche ich es später wieder. Persönlich dramatisch finde ich es nicht.

Manche Bücher müssen gekostet werden, manche verschlingt man, und nur einige wenige kaut man und verdaut sie ganz.
    (Tintenherz - Cornelia Funke)