Welches Buch lesen die Eulen zur Zeit ? (ab dem 03.12.2019)

  • Die Sekte - Es gibt kein Entkommen - Mariette Lindstein


    Bin bei 20% und es gefällt mir sehr gut bis jetzt. Mit Tempo erzählt.


    ASIN/ISBN: 3734107253


    Eine junge Frau in den Fängen einer gefährlichen Sekte – »Nervenzerreißende Spannung ist garantiert.« Aftonbladet

    Auf einer nebeligen, sturmgepeitschten Insel vor der Westküste Schwedens hat sich der charismatische Franz Oswald, Anführer der Bewegung Via Terra, mit seinen Anhängern in einem herrschaftlichen Anwesen niedergelassen. Sofia Bauman ist fasziniert von dem Mann und dem geheimnisumwitterten Ort. Als er ihr einen Job anbietet, fällt es ihr leicht alles hinter sich zu lassen. Doch Oswald entpuppt sich als sadistischer Psychopath, der Sofia zu seinem Spielzeug machen will. Sie muss fliehen, aber sie ist längst in einem dunklen Netz aus Abhängigkeit, Liebe und Gewalt gefangen …


    Alle Bücher der »Sekten«-Reihe:

    Die Sekte – Es gibt kein Entkommen

    Die Sekte – Deine Angst ist erst der Anfang

    Die Sekte – Dein Albtraum nimmt kein Ende

  • Kurzes Buch vor der nächsten Leserunde


    Das Café am Rande der Welt - John Strelecky

    Ein kleines Café mitten im Nirgendwo wird zum Wendepunkt im Leben von John, einem Werbemanager, der stets in Eile ist. Eigentlich will er nur kurz Rast machen, doch dann entdeckt er auf der Speisekarte neben dem Menü des Tages drei Fragen: "Warum bist du hier? Hast du Angst vor dem Tod? Führst du ein erfülltes Leben?" Wie seltsam - doch einmal neugierig geworden, will John mithilfe des Kochs, der Bedienung und eines Gastes dieses Geheimnis ergründen.

    Die Fragen nach dem Sinn des Lebens führen ihn gedanklich weit weg von seiner Vorstandsetage an die Meeresküste von Hawaii. Dabei verändert sich seine Einstellung zum Leben und zu seinen Beziehungen, und er erfährt, wie viel man von einer weisen grünen Meeresschildkröte lernen kann. So gerät diese Reise letztlich zu einer Reise zum eigenen Selbst. Ein ebenso lebendig geschriebenes, humorvolles wie anrührendes Buch.


    ASIN/ISBN: 3423209690

    Die eigentliche Geschichte aber bleibt unerzählt, denn ihre wahre Sprache könnte nur die Sprachlosigkeit sein. Natascha Wodin

  • Jeanette Ich fange jetzt damit an. <3


    Brittainy C. Cherry - Wie das Feuer zwischen uns


    ASIN/ISBN: 3736303564


    Kurzbeschreibung von Amazon:


    Logan Francis Silverstone und ich waren das komplette Gegenteil. Ich tanzte, er stand still. Er brachte kein Wort heraus, ich hörte nie auf zu reden. Er konnte sich kaum ein Lächeln abringen, während ich zu keinem einzigen finsteren Blick fähig war.


    Doch in der Nacht, als er mir die Dunkelheit zeigte, die in ihm tobte, konnte ich nicht wegsehen.


    Wir waren beide zerbrochen und zusammen doch irgendwie ganz. Alles an uns war falsch, und doch fühlte es sich irgendwie richtig an.

    Bis zu dem Tag, als ich ihn verlor.

  • Ich bin nun in die Leserunde eingestiegen.


    "Tage des Lichts Das Schicksal einer Familie (Die große Seidenstadt-Saga 3)" von Ulrike Renk.


    Inhalt:

    Die Hoffnung dieser Tage.

    England, 1939. Ruth hat es geschafft – sie hat die nötigen Papiere für ihre Familie besorgt, die endlich nach England ausreisen darf. Zusammen wollten sie alles in Bewegung setzen, um ihre Verwandten noch nachzuholen. Aber dann erklärt England Deutschland den Krieg. Ruth wähnte sich bislang in Sicherheit, aber was geschieht, wenn die Deutschen das Land nun angreifen? Sie setzt alles daran, dass sie zusammen nach Amerika fliehen können. Doch der Krieg droht ihre Pläne zunichtezumachen ...
    Bestsellerautorin Ulrike Renk erzählt eine dramatische Familiengeschichte, die auf wahren Begebenheiten beruht.


    ASIN/ISBN: B07KRKWN31

  • Gestern habe ich vom Tod von Mary Higgins Clark erfahren, früher habe ich sie sehr gern gelesen. Das nahm ich mir zum Anlass, In der Stunde deines Todes zu lesen, was noch ungelesen auf meinem Reader ist.


    Kurzbeschreibung:

    Lass die Vergangenheit ruhen . . .


    Vor den Augen ihres kleinen Sohnes wird Lauries Ehemann ermordet. Seitdem lebt sie in ständiger Angst. Immerhin lockt beruflich ein großer neuer Auftrag: Laurie soll eine TV-Serie über ungelöste Verbrechen produzieren. Sie taucht tief in einen spektakulären Mordfall aus der Vergangenheit ein. Doch auch im Hier und Jetzt droht ihr und ihrem Sohn mörderische Gefahr.


    Von einem Moment auf den anderen wird Lauries Leben zum Albtraum: Ein Unbekannter ermordet am helllichten Tag ihren Mann – vor den Augen des gemeinsamen Sohnes Timmy. Bevor er flieht, ruft er dem heulenden Kind noch zu: »Du bist als Nächstes dran! Und dann deine Mutter!« Fünf Jahre später ist Laurie immer noch von ständiger Sorge um ihren Sohn geplagt. Aber sie hat auch erfolgreich Karriere als TV-Journalistin und Produzentin gemacht. In einer neuen großen Serie will sie ungeklärte Mordfälle aus der Vergangenheit mit allen damaligen Beteiligten neu aufbereiten. Ihr erster Fall ist spektakulär: Vor 20 Jahren wurde eine reiche Dame der Gesellschaft umgebracht – in der Nacht, als ihre Tochter gemeinsam mit ihren drei engsten Freundinnen den Collegeabschluss feierte. Schon bald entdeckt Laurie für jede von ihnen ein Tatmotiv. Was sie nicht weiß: Der Mörder ihres Mannes hat sie ständig im Visier. Er will seine Drohung endlich wahrmachen.


    ASIN/ISBN: B00KG63XRK

  • Ich spitze heute am Nachmittag schon mal ins LR-Buch


    Deborah Feldman - Unorthodox


    Am Tag seines Erscheinens führte »Unorthodox« schlagartig die Bestsellerliste der New York Times an und war sofort ausverkauft. Wenige Monate später durchbrach die Auflage die Millionengrenze. In der chassidischen Satmar-Gemeinde in Williamsburg, New York, herrschen die strengsten Regeln einer ultraorthodoxen jüdischen Gruppe weltweit. Deborah Feldman führt uns bis an die Grenzen des Erträglichen, wenn sie von der strikten Unterwerfung unter die strengen Lebensgesetze erzählt, von Ausgrenzung, Armut, von der Unterdrückung der Frau, von ihrer Zwangsehe. Und von der alltäglichen Angst, bei Verbotenem entdeckt und bestraft zu werden. Sie erzählt, wie sie den beispiellosen Mut und die ungeheure Kraft zum Verlassen der Gemeinde findet – um ihrem Sohn ein Leben in Freiheit zu ermöglichen. Noch nie hat eine Autorin ihre Befreiung aus den Fesseln religiöser Extremisten so lebensnah, so ehrlich, so analytisch klug und dabei literarisch so anspruchsvoll erzählt.


    ASIN/ISBN: 3442715342

  • Jetzt aber....das Buch hatte ich im Januar schon mal angefangen, dann kamen zwei vorbestellte Büchereibücher dazwischen.


    Anna Romer - Am dunklen Fluss


    Ruby Cardel war zwölf, als ihre Schwester Jamie nahe der elterlichen Farm in den Tod stürzte. Ein traumatisches Erlebnis, von dem sie sich nie vollständig erholte und das ihre Erinnerung an das ganze folgende Jahr auslöschte. Dennoch scheint es, dass sie nun endlich ihr Glück an der Seite eines erfolgreichen Autors gefunden hat, mit dem sie in einem kleinen australischen Küstenort lebt. Doch als sie zum ersten Mal seit Kindertagen wieder nach Lyrebird Hill zurückkehrt, drängen plötzlich lang verschüttete Bilder in ihr Bewusstsein. Stück für Stück setzt Ruby die Puzzleteile der Ereignisse um Jamies Tod zusammen. Und die Wahrheit, die nun ans Licht kommt, birgt ein tödliches Geheimnis …

    ASIN/ISBN: 3442486262

    Liebe Grüße
    Sabine


    Ich :lesend"Talberg 1935" von Max Korn

    Ich höre "Mein Leben in deinem" von Jojo Moyes

    SuB: 163

  • Die Diva,


    Die Callas – la Divina, die Göttliche, die ewige Stimme der Liebe.



    Venedig, 1957: Maria Callas ist die größte Sängerin ihrer Zeit, doch die künstlerische Perfektion, die sie auf der Bühne verkörpert, beginnt ihren Tribut zu fordern. Ihre Stimme droht zu versagen, und Maria sehnt sich nach einer Auszeit – die ihr jedoch weder von der Welt der Oper noch von ihrem Mann und Manager Meneghini zugestanden wird. Dann begegnet sie dem Reeder Aristoteles Onassis, und gegen alle Widerstände verlieben sich die beiden – bis Onassis die Bekanntschaft von Jackie Kennedy macht ...



    Ein zauberhaft schöner Roman über die Callas als Inbegriff von Glamour und Charisma, als Künstlerin jenseits aller Maßstäbe, vor allem aber – als leidenschaftlich liebende Frau

  • Volker Kutscher - Marlow


    In der Onleihe war das Buch nun doch schon früher als laut Vormerktermin verfügbar und so tauche ich nun wieder mit Gereon und Charlie Rath ab in das Berlin der 30er Jahre...


    Kurzbeschreibung lt. amazon.de:

    Berlin, Spätsommer 1935. In der Familie Rath geht jeder seiner Wege. Pflegesohn Fritz marschiert mit der HJ zum Nürnberger Reichsparteitag, Charly schlägt sich als Anwaltsgehilfin und Privatdetektivin durch, während sich Gereon Rath, mittlerweile zum Oberkommissar befördert, mit den Todesfällen befassen muss, die sonst niemand haben will. Ein tödlicher Verkehrsunfall weckt seinen Jagdinstinkt, obwohl seine Vorgesetzten ihm den Fall entziehen und ihn in eine andere Abteilung versetzen.

    Es geht um Hermann Göring, der erpresst werden soll, um geheime Akten, Morphium und schmutzige Politik. Und um Charlys Lebenstrauma, den Tod ihres Vaters. Und um den Mann, mit dem Rath nie wieder etwas zu tun haben wollte: den Unterweltkönig Johann Marlow.


    ASIN/ISBN: 349205594X

  • Den Roman möchte ich auch noch lesen...

  • Robert Seethaler - Jetzt wirds ernst


    Klappentext: Mit ungestümer Zärtlichkeit, entwaffnendem Humor und ganz dicht dran an seinen Figuren schildert Robert Seethaler den Werdegang eines Jungen aus einer kleinen Provinzstadt, der es auf Umwegen schafft, seinen Traum zu verwirklichen. Dabei erzählt er von Freundschaft, Mädchen, Sex, Geburt, Tod, dem Theater, schlechten Frisuren und pinkfarbenen Chevrolets. Dem ist wenig hinzuzufügen. Außer, dass man sich wundert, wie spannend das ganz normale Leben ist.


    Ich habe Robert Seethaler ziemlich spät entdeckt und er entwickelt sich zu einem meiner Lieblingsautoren. Seine Sprache erscheint manchmal unverblümt und ehrlich, aber nie ordinär. Seine Schilderungen sind voll mit prallem Leben und zärtlichem Einfühlungsvermögen bis hin zu schmerzlichem Mitleiden, dem ich mich als Leser einfach nicht entziehen kann.

    Großartig.

  • Nach dem sehr beeindruckenden "Long Bright River" habe ich zum Runterkommen erstmal was ganz Triviales gebraucht und mit "Bride of Pendorric" von Victoria Holt auch bekommen.


    ASIN/ISBN: 0312384165



    Jetzt geht es mit dem dritten Band der Frieda-Klein-Serie weiter: Waiting For Wednesday – Nicci French.


    Ruth Lennox, beloved mother of three, is found by her daughter in a pool of her own blood. Who would want to murder an ordinary housewife? And why?

    Psychotherapist Frieda Klein finds she has an unusually personal connection with DCI Karlsson's latest case. She is no longer working with him in an official capacity, but when her niece befriends Ruth Lennox's son, Ted, she finds herself in the awkward position of confidante to both Karlsson and Ted.


    ASIN/ISBN: 0241950341

  • So und auch ich bin mal wieder in der Valerie Lane


    Manuela Inusa - Der fabelhafte Geschenkeladen


    Orchid liebt ihren kleinen Geschenkeladen, mit dem sie sich ihren Lebenstraum erfüllt hat. In Orchid’s Gift Shop gibt es alles, was das Herz begehrt, wie wunderbare Düfte, Badeperlen und selbstgemachte Kerzen. Doch das größte Geschenk, das Orchid anderen gibt, ist ihre Zeit. Immer gut gelaunt hat sie stets ein offenes Ohr für jedermann. Nur ein Mensch vertraut sich ihr nicht an, und das ist ausgerechnet Orchids Freund Patrick. Schon länger scheint es in der Beziehung zu kriseln, doch selbst ihre besten Freundinnen wissen keinen Rat. Und als Orchid endlich beschließt, Patrick vor die Wahl zu stellen, erfährt sie etwas, das sie nie für möglich gehalten hätte …


    ASIN/ISBN: 3734106826

    :lesend Cristina di Canio - Die Buchhandlung der Träume

    --------------------
    Hörbuch: Jean-Luc Bannalec - Bretonische Verhältnisse

    Hörbuch: Peter Beer - Achtsamkeit statt Angst und Panik

    SuB: 319

  • Ich bin grad so in Re-Read Laune :)


    New Moon - Stephenie Meyer


    Kurzbeschreibung:

    I stuck my finger under the edge of the paper and jerked it under the tape. 'Shoot,' I muttered when the paper sliced my finger. A single drop of blood oozed from the tiny cut. It all happened very quickly then. 'No!' Edward roared ... Dazed and disorientated, I looked up from the bright red blood pulsing out of my arm - and into the fevered eyes of the six suddenly ravenous vampires.

    For Bella Swan, there is one thing more important than life itself: Edward Cullen. But being in love with a vampire is more dangerous than Bella ever could have imagined. Edward has already rescued Bella from the clutches of an evil vampire but now, as their daring relationship threatens all that is near and dear to them, they realise their troubles may just be beginning ...


    ASIN/ISBN: 1904233880

  • Damit habe ich gestern noch angefangen:

    Nor Roberts; Strömung des Lebens


    Von außen betrachtet ist das Leben der Bigelows perfekt. Doch hinter den Kulissen tyrannisiert der Vater seine Familie. Als Sohn Zane sich schließlich zur Wehr setzt, kommt das jahrelange Martyrium ans Licht. Fast zwanzig Jahre später findet die junge Landschaftsgärtnerin Darby McCray in Lakeview ein neues Zuhause. Auch Zane kehrt als erfolgreicher Anwalt in seinen Heimatort zurück. Die beiden fühlen sich sofort zueinander hingezogen, doch ihre aufblühende Liebe wird von der Vergangenheit überschattet. Was damals geschehen ist, holt die beiden wieder ein und wird zur gefährlichen Bedrohung ...

    Hinter der Fassade einer perfekten Familie lauert die Angst - der neue große Roman von Nora Roberts!

    Nora Roberts schreibt einfühlsam über eine dunkle Kindheit und die heilende Kraft der Liebe


    ASIN/ISBN: 3453292375

  • Für den Alt-SUB-Abbau:


    The Miniaturist -- Jessie Burton


    On an autumn day in 1686, eighteen-year-old Nella Oortman knocks at the door of a grand house in the wealthiest quarter of Amsterdam. She has come from the country to begin a new life as the wife of illustrious merchant trader Johannes Brandt, but instead she is met by his sharp-tongued sister, Marin. Only later does Johannes appear and present her with an extraordinary wedding gift: a cabinet-sized replica of their home. It is to be furnished by an elusive miniaturist, whose tiny creations mirror their real-life counterparts in unexpected ways . . .
    Nella is at first mystified by the closed world of the Brandt household, but as she uncovers its secrets she realizes the escalating dangers that await them all. Does the miniaturist hold their fate in her hands? And will she be the key to their salvation or the architect of their downfall?


    ASIN/ISBN: 1447250893

  • Kalter Strand - Anne Nordby


    »Und jetzt zu deiner neuen Aufgabe: Kaufe vier Benzinkanister, gehe zu einem Haus in

    deiner Nachbarschaft - aber eines, in dem auch Menschen sind! - und schütte das Benzin dort aus. Mit der Fackel zündest du das Haus an! Widersetzt du dich meinem Befehl, bekommst du Stefanies Kopf mit der Post zugeschickt.

    Du hast nur heute Nacht Zeit!

    Und vergiss nicht: Ich sehe alles.

    DAS AUGE.«


    ASIN/ISBN: 383922425X