Welches Buch lesen die Eulen zur Zeit? (ab dem 01.05.2018)

  • aida2008

    Wie hast du die Kiosk-Story gefunden, auch langweilig und nicht so humorvoll ? Ob ich das wohl gar nicht lesen soll ? :gruebel

    ....also ich fand ja "Wenn der Postmann nicht mal klingelt" nicht sooo prickelnd.....aber in einer Serie sind halt immer mal "schwächere" dabei - tut meinem Spaß an dieser Reihe aber keinen Abbruch.

  • [


    Bücherdrache


    Wie hat Dir Edmundson's "Beauregard" gefallen?

    Ich habe es mal vor ein paar Jahren gelesen - fand es nicht schlecht; aber ganz überzeugt hat es mich (vielleicht lag es am Stil?) auch nicht ... Ich glaube, von dieser Autorin habe ich zwei Bücher gelesen. Muss mal nachforschen...


    Ich habe begonnen mit


    Emily Gunnis - Das Haus der Verlassenen

  • Wie hat Dir Edmundson's "Beauregard" gefallen?

    Ich habe es mal vor ein paar Jahren gelesen - fand es nicht schlecht; aber ganz überzeugt hat es mich (vielleicht lag es am Stil?) auch nicht ... Ich glaube, von dieser Autorin habe ich zwei Bücher gelesen. Muss mal nachforschen...

    Die Geschichte selbst fand ich ganz gut, allerdings war der Stil (oder die Übersetzung?) stellenweise wirklich recht holprig. Was mich im Verlauf des Buchs zunehmend genervt hat, war die Art, wie die Autorin erzählt ... erst baut sie Spannung auf und lässt den betreffenden Abschnitt mit einem fiesen Cliffhanger enden, doch danach geht es nicht etwa mit der spannenden Handlung weiter, sondern sie überspringt diese Stellen und erwähnt stattdessen nur in Rückblicken, was passiert ist oder lässt Personen darüber sprechen. Die spannenden Stellen erlebt der Leser so nie direkt mit, sondern nur durch beiläufige Nacherzählungen, und das wird mit der Zeit richtig frustrierend. Diese Rückblicke beginnen auch fast immer an einem völlig anderen Ort und mit ganz anderen Personen, so dass man sich da fortwährend fragt "Wie? Wo? Was? Wovon redet sie denn jetzt schon wieder?" Also mehr als Durchschnitt war das Buch für mich nicht. Man kann's lesen, man kann es aber auch lassen ;)

  • Nachdem ich Teil 1 von Oscar de Muriel "Die Schatten von Edinburgh" gestern zu Ende gelesen habe und dann heute Vormittag den kostenlosen Zwischenband "Die Hirschjagd", geht es dann heute weiter mit Teil 2. Die Serie ist irgendwie charmant, zwischendurch komisch und mystisch zugleich. Trifft meinen Geschmack.


    Der Fluch von Pendle Hill - Oscar de Muriel


    51iqI1xNlqL.jpg


    Neujahr 1889. In Edinburghs berüchtigter Irrenanstalt ermordet ein gefährlicher Psychopath eine Krankenschwester. Kurz bevor ihm die Flucht gelingt, unterhält er sich mit einer jungen Patientin, die seit Jahren kein Wort gesprochen hat. Wieso hat sie ihr Schweigen gebrochen? Sind die Gerüchte von schwarzer Magie wahr, die in den Fluren der Anstalt kursieren? Inspector McGray geht der Fall sehr nahe, denn die junge Frau ist seine Schwester. Zusammen mit seinem Partner Ian Frey verfolgt er den Mörder durch das ganze Königreich – bis zum Pendle Hill, Sitz der gefürchteten Hexen von Lancashire, wo die beiden genialen Ermittler einem furchtbaren Geheimnis auf die Spur kommen …

  • Jetzt mache ich mir ein eigenes Bild.


    Stella - Takis Würger


    Es ist 1942. Friedrich, ein stiller junger Mann, kommt vom Genfer See nach Berlin. In einer Kunstschule trifft er Kristin. Sie nimmt Friedrich mit in die geheimen Jazzclubs. Sie trinkt Kognak mit ihm und gibt ihm seinen ersten Kuss. Bei ihr kann er sich einbilden, der Krieg sei weit weg. Eines Morgens klopft Kristin an seine Tür, verletzt, mit Striemen im Gesicht: "Ich habe dir nicht die Wahrheit gesagt." Sie heißt Stella und ist Jüdin. Die Gestapo hat sie enttarnt und zwingt sie zu einem unmenschlichen Pakt: Wird sie, um ihre Familie zu retten, untergetauchte Juden denunzieren? Eine Geschichte, die auf wahren Begebenheiten beruht - über die Entscheidung, sich selbst zu verraten oder seine Liebe.



    31T97ttAs-L._AC_US218_.jpg

    Die eigentliche Geschichte aber bleibt unerzählt, denn ihre wahre Sprache könnte nur die Sprachlosigkeit sein. Natascha Wodin

  • Ich kann es in der nächsten Woche lesen. Es liegt jetzt in der Bibo für mich bereit und ich hole es am Mo ab.:)

  • Ich habe es mir gestern gekauft. Ich könnte es ja dann auch bald lesen.

  • Levi N. Louis - Shotar: Das zweite Buch der Chroniken (Die Chroniken von Cardoc)


    414pQqd%2BmIL._SX326_BO1,204,203,200_.jpg


    Kurzbeschreibung von Amazon:

    Das Leben an der Oberfläche ist hart. Besonders jetzt, da der Winter Einzug gehalten hat. Karte und Seher sind vereint. Und die Cardoc setzen ihren Weg gen Norden fort, um die Stadt der Sternwanderer zu finden. Doch ein Verräter in ihren Reihen spielt sein eigenes, ganz persönliches Spiel. Durch seine Preisgaben gelingt es dem Feind, an Ither heranzukommen und ihn gefangen zu nehmen. Die Gra Res Tar schrecken vor nichts zurück, um an die Informationen zu gelangen, die sie so dringend benötigen. Ither bleibt nur eines: Durchhalten! Er muss die Karte schützen. Um jeden Preis.

  • Nach einigen Anfangsschwierigkeiten liest sich das Buch jetzt doch recht gut (Ich hätte die Vorgängerserie vielleicht doch lesen sollen :-) )

    51daKrwz8cL._SX331_BO1,204,203,200_.jpg

    Kazi ist auf den Straßen Vendas großgeworden und schlägt sich als Taschendiebin durch. Doch als eines Tages Königin Lia persönlich auf sie aufmerksam wird, ändert sich ihr Leben schlagartig. Von nun an ist Kazi eine Rahtan und gehört der königlichen Leibgarde an. Sie erhält den Auftrag, die Verräter ausfindig zu machen, die für den Großen Krieg verantwortlich sind. Vermutlich haben sie bei einem feindlichen Rebellenvolk an der Landesgrenze Zuflucht gefunden. Doch als Kazi dort eintrifft und den jungen Anführer Jase kennenlernt, bringen Gefühle ihre Pläne durcheinander. Denn auch wenn ihr Kopf weiß, dass der Mann ihr Feind ist, so kann sich ihr Herz nicht gegen ihn wehren ...


  • Morgen starte ich damit


    Arno Strobel - Im Kopf des Mörders - Toter Schrei

    https://www.amazon.de/Im-Kopf-…1-1&keywords=arno+strobel




    51JlS4EvoYL._SX327_BO1,204,203,200_.jpg


    Kommissar Max Bischoff hat Angst. Um seine Schwester Kirsten, die sich bereits seit Wochen nicht mehr sicher fühlt. Ein Unbekannter beobachtet sie, weiß, wo sie sich aufhält, schickt ihr bedrohliche Nachrichten.

    Und dann passiert das, was Max immer gefürchtet hat. Der Unbekannte bringt Kirsten in seine Gewalt und will Max zwingen, sich selbst zu opfern. Tut er das nicht, wird Kirsten sterben.

    Max Bischoff findet sich in der schlimmsten Hölle wieder, die man sich vorstellen kann. Soll er sein eigenes Leben retten oder das seiner Schwester?

  • Ich starte jetzt damit, für unsere Mini-Leserunde.:)

    61mLC%2BTIBoL._SX312_BO1,204,203,200_.jpg

    Mord und Magie im Londoner Untergrund



    Es ist ja nicht so, dass Peter Grant, Zauberer in Ausbildung und Police Constable in London, nichts für das Üben von Zaubersprüchen und das Pauken von Lateinvokabeln übrig hätte - bestimmt nicht! Aber es ist doch immer wieder schön, wenn zur Abwechslung auch mal reelle Polizeiarbeit gefragt ist. Eine unbekannte Person wird im U-Bahn-Tunnel nahe der Station Baker Street tot aufgefunden - erstochen, und es deuten unübersehbare Anzeichen auf die Anwesenheit von Magie hin. Ein Fall für Peter, keine Frage. Der unbekannte Tote stellt sich als amerikanischer Kunststudent und Sohn eines US-Senators heraus, und ehe man noch "internationale Verwicklungen" sagen kann, hat Peter bereits die FBI-Agentin Kimberley Reynolds mitsamt ihren felsenfesten religiösen Überzeugungen am Hals. Dabei gestalten sich seine Ermittlungen auch so schon gruselig genug, denn tief in Londons Untergrund, in vergessenen Flüssen und viktorianischen Abwasserkanälen, hört er ein Wispern von alten Künsten und gequälten Geistern ...

  • Ich bin noch nicht weit, aber es gefällt mir jetzt schon sehr gut.


    Die vierte Braut - Julianna Grohe


    In Wahrheit war die Sache mit Cinderella ganz anders … Auf Wondringham Castle findet eine riesige Brautschau mit vielen Prüfungen statt. Unzählige junge Damen aus allen Teilen des Landes kommen zum Schloss, um die Gunst eines der vier Prinzen zu erlangen. Aber die junge Gouvernante Mayrin Barnaby, die durch unglückliche Umstände ebenfalls dorthin gerät, will gar keinen Königssohn heiraten, sondern nur schnellstmöglich zurück nach Hause. Dort warten ihre beiden jüngeren Geschwister auf sie, für die sie verantwortlich ist. Als jedoch der charismatische Hauptmann dafür sorgt, dass Mayrin bleiben kann, beginnt ein aufregendes Abenteuer voller Leidenschaft und Intrigen.


    5174pTtSjcL._SX349_BO1,204,203,200_.jpg


  • Ich starte jetzt damit, für unsere Mini-Leserunde.:)

    61mLC%2BTIBoL._SX312_BO1,204,203,200_.jpg

    Mord und Magie im Londoner Untergrund



    Es ist ja nicht so, dass Peter Grant, Zauberer in Ausbildung und Police Constable in London, nichts für das Üben von Zaubersprüchen und das Pauken von Lateinvokabeln übrig hätte - bestimmt nicht! Aber es ist doch immer wieder schön, wenn zur Abwechslung auch mal reelle Polizeiarbeit gefragt ist. Eine unbekannte Person wird im U-Bahn-Tunnel nahe der Station Baker Street tot aufgefunden - erstochen, und es deuten unübersehbare Anzeichen auf die Anwesenheit von Magie hin. Ein Fall für Peter, keine Frage. Der unbekannte Tote stellt sich als amerikanischer Kunststudent und Sohn eines US-Senators heraus, und ehe man noch "internationale Verwicklungen" sagen kann, hat Peter bereits die FBI-Agentin Kimberley Reynolds mitsamt ihren felsenfesten religiösen Überzeugungen am Hals. Dabei gestalten sich seine Ermittlungen auch so schon gruselig genug, denn tief in Londons Untergrund, in vergessenen Flüssen und viktorianischen Abwasserkanälen, hört er ein Wispern von alten Künsten und gequälten Geistern ...

    Mit dem geht es heute nachmitag auch bei mir weiter *freu* :)

  • 51pc7FFXdlL._SX314_BO1,204,203,200_.jpgFange auch was neue an und zwar:


    Roh - von Uli T Swidler


    Inhalt:

    Bei der Kölner Polizei geht ein anonymer Notruf ein: ein bewaffneter Raubüberfall in einem türkischen Viertel, das unter Polizisten als Nogo- Area gilt. Streifenpolizist Carl Gruber verfolgt den jugendlichen Täter und gerät dabei in einen folgenschweren Hinterhalt: Zwei Unbekannte überwältigen ihn und erschießen den Jungen, einen 15-jährigen Türken, mit Carls Dienstwaffe. Ein abgekartetes Spiel: Der Junge sollte sterben und Carl als dessen Mörder dastehen. Niemand glaubt Carl. Er verliert seinen Job, seine Ehe zerbricht. Auf eigene Faust beginnt er, Nachforschungen anzustellen. Diese führen ihn auf die Spur von Meti Arslan, den Kopf einer islamischen Parallelwelt mitten in Köln. Gleichzeitig gerät Carl in den Dunstkreis der »Caring Christians«, eines international agierenden, radikal-christlichen Netzwerkes, das einen perfiden Feldzug gegen den Islam plant, der die bisherige Welt aus den Angeln heben könnte. Intelligent und atmosphärisch dicht erzählt, legt Uli T. Swidler mit Roh einen brisanten Politthriller über den fundamentalistischen Terrorismus vor. Dessen radikale Auswüchse ordnen wir reflexartig der islamistischen Szene zu. Doch wie weit müssen wir in die Zukunft denken, bis sich als Antwort auf die immer radikaleren Anschläge eine ebenso radikale Gegenbewegung konstituiert? Ein christlich- fundamentalistischer Terrorismus, der den irrwitzigen Fanatismus auf die Spitze treibt, um einen weltweiten Kreuzzug gegen den Islam zu provozieren? Ein erschreckendes Albtraumszenario, das angesichts des weltweiten Aufschwungs rechtspopulistischer Kräfte schon bald Realität werden könnte.


    Über den Autor:
    Uli T. Swidler wurde als Uli Tobinsky geboren, machte Rockmusik, studierte in Köln, schnupperte Theaterluft und arbeitete viele Jahre als Autor und Moderator für Radio und Fernsehen. 1997 hängte er den Journalismus an den Nagel, um sich ausschließlich dem Schreiben von Drehbüchern und Romanen zu widmen. 2001 heiratete er und nahm den Namen seiner Frau an. Der Autor lebt mit Frau und Tochter in Berlin. www.swidler.de

    Viele Grüße
    Thomas


    ________________________________________
    wyrd bid ful aræd - Das Schicksal ist unausweichlich

  • Pünktlich mit dem Leserunden-Buch, Band zwei Gut Greifenau - Nachtfeuer

    Der 2. Band der großen Familien-Saga um das Gut Greifenau von Hanna Caspian voller dramatischer Verwicklungen für alle Leser von Anne Jacobs und alle Fans von Downton-Abbey

    August 1914: Der Erste Weltkrieg beginnt, und Konstantin muss an die Front. Sein Vater ist unfähig, das Gut zu führen, das bald hochverschuldet ist. Die Verbindung von Katharina mit dem Kaiserneffen Ludwig von Preußen wird nun zur Überlebensfrage. Doch Ludwig tritt nicht nur seiner Verlobten Katharina zu nahe … Es droht ein Skandal! Katharina setzt ihre ganze Hoffnung auf eine Rettung durch den Industriellensohn Julius. Doch soll eine Ehe mit ihr ihm nur den Eintritt in den Adelsstand ermöglichen? Und dann ist da noch der Kutscher Albert, der sein Geheimnis nur im Dorf Greifenau klären kann.

    Der Nachfolgeband zu "Gut Greifenau. Abendglanz".

    Manche Bücher müssen gekostet werden, manche verschlingt man, und nur einige wenige kaut man und verdaut sie ganz.
    (Tintenherz - Cornelia Funke)

  • Die Entführung der Wanderapothekerin - Iny Lorentz


    Kurzbeschreibung von Amazon:

    Der dritte Teil der historischen Erfolgsroman-Serie “Die Wanderapothekerin” aus dem 18. Jahrhundert um eine junge mutige Heldin in einer aufregenden Zeit vom Bestseller-Duo Iny Lorentz!
    Thüringen, 1723: In Schwarzburg-Friedrichsthal erwartet jeder das baldige Ableben des kindlichen Reichsgrafen Friedrich. Aus purer Verzweiflung lässt seine Großmutter die Wanderapothekerin Klara entführen und verlangt von ihr, den Jungen gesund zu pflegen. Da Klara und ihre Familie mit Strafe und Vertreibung bedroht werden, wenn sie sich weigert oder keinen Erfolg hat, nimmt sie sich des Neunjährigen an.
    Schnell stellt Klara fest, dass sie in ein Schlangennest geraten ist, in dem etliche Leute ein Interesse am Tod des jungen Friedrich haben. Es wird ein Kampf mit einem dickköpfigen Jungen, gegen unwillige Bedienstete und tödliche Intrigen.