Welches Buch lesen die Eulen zur Zeit? (ab dem 01.05.2018)

  • Ich habe vorhin zu einem weiteren Krimi gegriffen und geht schon richtig spannend los


    Silke Ziegler - Im Licht der Erinnerung

    https://www.amazon.de/Im-Licht…r+im+licht+der+erinnerung


    51ZIAduRCdL._SX301_BO1,204,203,200_.jpg

    Die Polizei von Montpellier steht vor einem Rätsel: Am Strand des nahe gelegenen kleinen Ortes Le Grau-du-Roi finden sich zwei angeschossene Jugendliche und eine bewusstlose Frau. Während die Jugendlichen um ihr Leben ringen, hat die Frau lediglich eine eher harmlose Kopfverletzung davongetragen und sie ist im Besitz einer Pistole. Was ist hier passiert?

    Doch auch als die Unbekannte wieder zu sich kommt, kann sie nicht helfen, Licht in das Dunkel zu bringen: Sie hat ihr Gedächtnis verloren. Dann verstirbt eines der Opfer, ausgerechnet der Sohn des Directeurs der Police Nationale. Polizeiärztin Collete de Chadier schlägt einen waghalsigen Plan vor, bei dem Cédric Douchet, der kürzlich vom Dienst suspendiert wurde, die Fremde einerseits im Auge behalten, ihr andererseits aber auch helfen soll, das Trauma zu überwinden. Widerwillig fügt sich der desillusionierte Ermittler. Schon bald muss er feststellen, dass ihn die schöne Unbekannte alles andere als kaltlässt und ganz eigene Pläne verfolgt ...


  • Donnerstags im Fetten Hecht - Stefan Nink


    51XLFtEXGLL._SX314_BO1,204,203,200_.jpg


    Was tut man nicht alles für einen guten Freund. Und für ein paar Millionen …


    Der Donnerstag ist der Höhepunkt in Siebeneisens eintöniger Woche – dann trifft er sich zum Tipp-Kick im Fetten Hecht. Eines Abends kommt sein Kumpel Schatten mit Neuigkeiten in die Stammkneipe: Er hat geerbt. Zumindest fast. Denn die 50 Millionen werden ihm nur ausgezahlt, wenn er seine sieben Miterben auftreibt. Die allerdings sind in alle Welt zerstreut. Siebeneisen macht sich auf die Suche, die im australischen Outback beginnt – aber das ist bloß die erste Station einer haarsträubenden Weltreise …

  • Die Frauen vom Löwenhof - Agnetas Erbe

    51xuUn29-RL._SX332_BO1,204,203,200_.jpg

    Ein schwedisches Landgut, eine mächtige Familie, eine Frau zwischen Liebe und Pflicht: Die große Saga von Corina Bomann

    Agneta kämpft mit den Tränen. Ein Telegramm hat sie nach Hause gerufen, ihr Vater ist bei einem Brand ums Leben gekommen. Dabei hatte sie sich schweren Herzen von ihrer mächtigen Familie losgesagt und in Stockholm ein freies Leben als Malerin geführt. Eine Aussöhnung schien unmöglich. Jetzt werden ihr Titel, Glanz und Vermögen zu Füßen gelegt, sie soll das Erbe ihres Vaters antreten als Gutsherrin vom Löwenhof. Ihre Wünsche und Träume sind andere, sie sehnt sich nach einem Leben an der Seite von Michael, einem aufstrebenden Anwalt. Selbstlos stellt Agneta sich der Pflicht und Familientradition. Ihr Herz jedoch kann nicht vergessen und sehnt sich nach Liebe …

    Liebe Grüße
    Sabine


    Ich :lesend"Talberg 1935" von Max Korn

    Ich höre "Mein Leben in deinem" von Jojo Moyes

    SuB: 163

  • Ich lese gerade ein Büchereibuch : Kate Quinn - Morgen gehört den Mutigen


    1915: Eve Gardiner, schüchtern und stotternd, wird unerwartet vom Geheimdienst angeworben. Sie verliebt sich in ihren Verbindungsoffizier, der sie nach Frankreich hinter feindliche Linien schickt. Dort soll sie einen Verräter beschatten. Unter Lebensgefahr trifft Eve eine schreckliche Entscheidung


    1947: Die junge Amerikanerin Charlie St. Claire bittet Eve, sie ins chaotische Nachkriegsfrankreich zu begleiten. Charlie sucht nach ihrer verschollenen Cousine. Und Eve kennt den Mann, für den die junge Frau gearbeitet hat. Nach all den Jahren scheint es an der Zeit, eine Rechnung zu begleichen.

  • Ich lese gerade ein Büchereibuch : Kate Quinn - Morgen gehört den Mutigen


    1915: Eve Gardiner, schüchtern und stotternd, wird unerwartet vom Geheimdienst angeworben. Sie verliebt sich in ihren Verbindungsoffizier, der sie nach Frankreich hinter feindliche Linien schickt. Dort soll sie einen Verräter beschatten. Unter Lebensgefahr trifft Eve eine schreckliche Entscheidung


    1947: Die junge Amerikanerin Charlie St. Claire bittet Eve, sie ins chaotische Nachkriegsfrankreich zu begleiten. Charlie sucht nach ihrer verschollenen Cousine. Und Eve kennt den Mann, für den die junge Frau gearbeitet hat. Nach all den Jahren scheint es an der Zeit, eine Rechnung zu begleichen.

    Mir hats gefallen, viel Spaß :-)

  • Ich lese nicht, ich inhaliere:


    Chris Carter - Die stille Bestie


    Profiler Robert Hunter vertraut nur wenigen Menschen. Eigentlich gibt es nur einen, für den er immer seine Hand ins Feuer legt. Lucien Folter, seinen Freund aus Studientagen. Beide können Menschen besser lesen als jeder andere. Hunter vertraute Folter seine engsten Geheimnisse an. Bis dieser plötzlich verschwand. Jetzt kommt ein Anruf. Die Körperteile unzähliger Mordopfer sind aufgetaucht, grausige Trophäen. Angeklagt ist Lucien Folter. Und er will nur mit einem reden: Robert Hunter …

  • Bücherdrache

    Das klingt gut und schon auf meine WuLi gehüpft.

    Überlege dir gut, was du tust :[

    Das Buch ist recht witzig geschrieben, aber es ist hochgradig rosaroter Teenie-Schmalz inclusive Anschmachten des muskelbepackten Helden und Errettung der in Nöte geratenen Prinzessin. Die Logik der Story darf man auch nicht hinterfragen, aber wenn man beim Lesen zeitweise das Hirn ausschaltet, dann funktioniert's so halbwegs :lache


    Ich fange jetzt mit der Bobby Dollar-Reihe an:


    Tad Williams - Die dunklen Gassen des Himmels


    Bobby Dollar ist ein Engel – und als Engel weiß er alles über die Sünden der Menschen. Er ist nämlich Anwalt. Anwalt für die Seelen, um die zwischen Himmel und Hölle gekämpft wird. Der Auftakt der neuen Trilogie von Tad Williams um Bobby Dollar, die an Spannung und Witz nicht zu überbieten ist.

    Wenn sich Engel und Teufel, die Anwälte des Himmels und der Hölle, in die Haare kriegen, werden die schlimmsten Befürchtungen wahr. Viel schlimmer, als man es sich auf der Erde vorzustellen vermag – aber auch unendlich viel komischer. Neben seinen Geschäftsreisen zu den Opfern von Autounfällen, zu plötzlich an einer Herzattacke Verstorbenen treibt Bobby Dollar sich viel in himmlischen Bars und Vergnügungslokalen herum … Alles geht seinen gewohnten Gang, bis eines Tages die Seele eines Toten verschwunden ist. Hat »die andere Seite« sie gestohlen – der Anwalt der Hölle? Waren es Hintermänner im Himmel? Ein neues Kapitel im Krieg zwischen Himmel und Hölle beginnt, und der Engel Bobby steckt mittendrin …


    513Q1WWOxbL._SX314_BO1,204,203,200_.jpg



  • Eigentlich wollte ich Charlotte Roth - Bis wieder ein Tag erwacht lesen. Doch schon der Anfang gefiel mir nicht. Gut, wenn man dan Auswahl hat :grin Also habe ich zu Marlies Folkens - Inseltochter gegriffen. Das liest sich richtig gut :)



    Nordseeküste 1946: Aus ihrer Abneigung gegenüber den Flüchtlingen der Insel Helgoland machen die Einheimischen keinen Hehl. Dennoch können Wiebke Hamen und ihre Familie sich glücklich schätzen, im Fischerdorf Fedderwardersiel eine neue Bleibe gefunden zu haben. Denn Helgoland liegt nach einem britischen Bombenangriff in Schutt und Asche. Wiebke tut alles, um ihre Familie irgendwie durchzubringen. Doch besonders der mürrische Fischer Freerk Cordes, der im Krieg ein Bein verloren hat, macht ihr das Leben schwer...

  • Überlege dir gut, was du tust :[

    Das Buch ist recht witzig geschrieben, aber es ist hochgradig rosaroter Teenie-Schmalz inclusive Anschmachten des muskelbepackten Helden und Errettung der in Nöte geratenen Prinzessin. Die Logik der Story darf man auch nicht hinterfragen, aber wenn man beim Lesen zeitweise das Hirn ausschaltet, dann funktioniert's so halbwegs :lache

    Schon wieder von der WuLi entfernt! Danke für deinen Hinweis!

    Der Tad Williams liegt bei mir auch. Wollte ja immer mal einen T.W. ausprobieren.

  • Inseltochter habe ich auch kürzlich gelesen und fand es wunderbar und sehr fesselnd.

    Von der Autorin habe ich mir dann noch "Von Schwalben und Mauerseglern" besorgt, das war, abgesehen von einigen kleinen Längen, ähnlich gut.

    Viel Spaß beim Lesen :wave

  • Hayley Long - Der nächstferne Ort



    https://images-na.ssl-images-amazon.com/images/I/51bqK7AB3YL._SX339_BO1,204,203,200_.jpg


    Link zu Amazon



    Ein schrecklicher Autounfall und von einer Sekunde auf die andere ist im Leben der beiden Brüder Griff und Dylan nichts mehr, wie es war. Während der 13-jährige Griff verzweifelt versucht, sich von der Trauer um den Verlust seiner Familie nicht überwältigen zu lassen, lässt Dylan nichts unversucht, seinen jüngeren Bruder zu schützen und ihm dennoch langsam zurück ins Leben zu helfen. Tatsächlich gelingt es den beiden auch ganz allmählich, ihren Platz wieder zu finden – jeder für sich und trotzdem gemeinsam.



  • Ich beginne jetzt dieses Wanderbuch:


    Tommi Kinnunen - Wege, die sich kreuzen


    51w%2Bfs37yLL._SX313_BO1,204,203,200_.jpg



    Amazon / Klappentext:

    In einem Städtchen im Norden Finnlands, 1996. Lahja liegt auf dem Totenbett. Sie kann zurückblicken auf ein langes Leben, in dem sie ihre Leidenschaft zum Beruf machen konnte: das Fotografieren. Aber eines war ihr nicht vergönnt: körperliche Erfüllung. Ihr treu sorgender Ehemann Onni konnte ihr nicht geben, nach was sie sich sehnte – bis sie sich nach Jahren der unterdrückten Gefühle zu einer grausamen Tat hinreißen ließ. Erst nach ihrem Tod findet ihre Schwiegertochter Kaarina auf dem Dachboden einen Brief, der die entsetzliche Wahrheit ans Licht bringt. Er erzählt von einer Familientragödie, die schon fast hundert Jahre zuvor mit Lahjas Mutter Maria ihren Anfang genommen hat.


  • Dank Kindle Unlimited kostenlos :lesend


    D.M. Pulley - Das vierzehnte Opfer


    51imo%2BQ1q8L._SY346_.jpg

    Cleveland, 1938: Während der »Torso-Killer« in den heruntergekommenen Vierteln der Stadt sein Unwesen treibt, muss sich Ethel Harding als Prostituierte durchschlagen. Aus Angst sucht sie Schutz bei einer christlichen Sekte – und sieht sich hinter der anständigen Fassade erneut tödlichen Gefahren ausgesetzt.

    Cleveland 1999: Die Polizei findet im Wald die zerteilte Leiche von Alfred Wiley. Schockiert muss seine Tochter Kris feststellen, dass sie ihren Vater offenbar kaum gekannt hat. In seinem Besitz findet sie Hinweise darauf, dass er von den Taten des Torso-Killers wie besessen war. Je mehr sie nachforscht, umso mehr mysteriöse Dinge passieren: Unterlagen verschwinden, Bücher werden gestohlen, ein seltsamer Privatdetektiv taucht bei ihr auf … und Kris wird immer mehr hineingezogen in Clevelands schreckliche Vergangenheit. Während sie versucht, mehr über den Tod ihres Vaters herauszufinden, gerät sie selbst in Lebensgefahr …

    Ein Buch, das nicht wert ist, zweimal gelesen zu werden,

    ist auch nicht wert, daß man's einmal liest.
    (Jean Paul, 1763 - 1825)

  • Dieses Buch hier liegt schon etwas auf meinem SuB, ich denke, jetzt ist die passende Gelegenheit dafür :grin


    Die Gewitterschwimmerin - Franziska Hauser


    Beschreibung:

    Die Hirschs waren Verfolgte, Widerstandskämpfer, Opportunisten, Künstler. Ein Jahrhundert deutsche Geschichte hat sie geprägt, haben sie mitgeprägt. Da durfte man nicht empfindlich sein, es galt, die eigene Haut zu retten. Empfindlich war Tamara zum Glück nie. Stattdessen suchte sie das Abenteuer, die Herausforderung, das Risiko. Doch andere hat die Familie zugrunde gerichtet; eine Schuld, die Tamara nicht verzeihen kann.
    Eindrücklich, poetisch und kraftvoll erzählt Franziska Hauser die Lebensgeschichte der bezaubernd eigensinnigen Tamara Hirsch - erzählt damit die Geschichte ihrer eigenen Familie, eine Geschichte aus politischen und persönlichen Fallstricken, bis dem Leser die Luft wegbleibt.


    419WwWwqa2L._SX312_BO1,204,203,200_.jpg

  • Und wieder einmal ein Buch vom Eulentisch :)


    Kapital - Lancaster John


    https://www.amazon.de/Kapital-…eywords=kapital+lancaster


    51ZnfytJSmL._SX314_BO1,204,203,200_.jpg


    Großstadtleben in Zeiten der Finanzkrise: Jedes Haus in der Südlondoner Pepys Road hat viel Glück, Liebe und Leid gesehen. Anhand der Leben der Bewohner dieser mehr oder weniger normalen Straße zeichnet John Lanchester ein hochaktuelles Panorama unserer Gegenwart. Alles geht seinen gewohnten Gang, bis an einem ganz normalen Tag bei den stolzen Eigenheimbesitzern dieser Straße eine merkwürdige Nachricht im Briefkasten liegt: »Wir wollen, was ihr habt.« Ein Roman voller Mitgefühl, Humor und Protagonisten, die man nicht mehr missen möchte.


  • Ich habe heute vormittag auch wieder Bücherstäpelchen gemacht um eine Auswahl zu treffen. Abgewägt und dann habe ich tatsächlich zu dem Buch gegriffen, was auch als Nächstes auf der Bücherliste "nächste-fünf" stand. Ich hatte es großzügigerweise allerdings schon meiner Mutter gebracht. Wir wohnen ja nicht weit auseinander, nun lese ich es doch vor ihr. Bei der Gelegenheit habe ich meinem Vater gleich noch drei Bücher rausgefischt, unter denen er seine Lektüre wählen soll, da er morgen ins Krankenhaus kommt.


    Mary Basson - Die Malerin

    418EzN3cnpL._SX314_BO1,204,203,200_.jpg

    München, 1902: Gegen alle Widerstände will die junge Gabriele Münter, genannt Ella, Malerin werden. Sie nimmt Unterricht bei Wassily Kandinsky und verliebt sich in ihn, sie wird seine Muse ebenso wie seine Gefährtin auf der Suche nach neuen Ausdrucksformen. Doch während Kandinsky schon bald als Meister der Abstraktion und Begründer des Blauen Reiters zu Weltruhm gelangt, ringt Ella zeitlebens mit ihrer Rolle als Frau in der Kunst. Und dann bricht Krieg aus, und ihre Liebe droht tragisch zu scheitern …

    Nach der wahren Geschichte der großen Malerin Gabriele Münter, die mit ihrer Hingabe an die Kunst und an die Liebe allen Gefahren ihrer Zeit trotzte.


    Manche Bücher müssen gekostet werden, manche verschlingt man, und nur einige wenige kaut man und verdaut sie ganz.
    (Tintenherz - Cornelia Funke)

  • Gucci Alles Gute für Deinen Vater!


    Bücherdrache Das Buch von Marlies Folkens liest sich so gut, dass ich es heute abend noch beenden werde. Danke für den Tipp, das von Dir genannte Buch kenne ich auch noch nicht. Ich werde Ausschau halten.