Welches Buch lesen die Eulen zur Zeit ? (ab dem 03.12.2019)

  • Schreib mal bitte ob es gut ist. Die Kritiken sind ja eher durchwachsen. Ist ja das Erstlingswerk des Autors, welches nach dem Erfolg des 2. Buches in Deutschland erschienen ist. Die Lüge fand ich ziemlich gut!

    Hab jetzt fast die Hälfte durch und bis jetzt gefällt es mir sehr gut, gerade durch die zwei Zeitperspektiven (einmal chronologisch, allerdings durch die "Brille" eines der Beteiligten) und einmal rückblickend 12 Jahre später. Es ist auf jeden Fall spannend und erfreulich unblutig! :-)


    LG, Bella

  • Ich fange nochmal an mit

    Robert Harris - Imperium


    Robert Harris versteht es wie kein Zweiter, die Antike mit Leben zu füllen und die Gegenwart in einem Roman zu beschreiben, der vor zweitausend Jahren spielt. Im Mittelpunkt der Trilogie steht ein gerissener, mit allen Wassern gewaschener Anwalt und geborener Machtpolitiker. Er hat nur ein Ziel: Er will nach ganz oben. Seine gefährlichste Waffe ist das Wort. Sein Name: Marcus Tullius Cicero.


    ASIN/ISBN: 3453419359

  • Ich habe gerade "Drei" von Dror Mishani zu Ende gelesen und bin sehr zwiegespalten. Der Schreibstil ist toll, die Figuren auch. Aber irgendwie fehlt mir die Erklärung, warum geschieht, was geschieht. Kennt es jemand und mag sich mit mir darüber austauschen?


    ASIN/ISBN: 3257070845

    "Das mit dir und mir" dtv 2014
    "A Song about Love" BoD 2015
    "Verlieb! Dich! Nicht!" BoD 2019

    "Zwischen Jetzt und Morgen" BoD 2019

    "Sommerfest mit Fisch" BoD Mai 2020

  • tolles Buch, ich habe sie alle von ihm gelesen.

  • Arietta


    echt alle Bände :yikes

    Ich habe diesen ersten Band schon seit etlichen Jahren hier liegen und jetzt durch die Alt-SUB-Abbau habe ich mich aufgerafft, es zu lesen. Gerade habe ich die letzte Seite zugeschlagen. Ich werde mit Sicherheit noch weitere Bände lesen, denn es interessiert mich schon wie es mit den Brüdern und Familie weiter geht :)

  • Aus der Weihnachtsbuch-SUB-Kiste kam heute endlich dran: Debbie Macomber - Winterglück

    ASIN/ISBN: 3734102499

    Nach einem schweren Schicksalsschlag beschließt Jo Marie Rose, noch einmal neu zu beginnen um endlich ihren Frieden zu finden. Sie zieht in das beschauliche Küstenörtchen Cedar Cove und eröffnet ein gemütliches kleines Bed&Breakfast – das Rose Harbor Inn. Bald schon kann sie ihre ersten Gäste begrüßen, die beide aus Cedar Cove stammen – Abby Kincaid und Joshua Weaver. Dass beide nicht ganz freiwillig in ihre Heimatstadt zurückkehrten, merkt Jo Marie sehr schnell. Ein turbulentes Wochenende steht ihnen bevor, doch am Ende schöpfen alle drei neue Hoffnung für die Zukunft …

    Manche Bücher müssen gekostet werden, manche verschlingt man, und nur einige wenige kaut man und verdaut sie ganz.
    (Tintenherz - Cornelia Funke)

  • Aus der Weihnachtsbuch-SUB-Kiste kam heute endlich dran: Debbie Macomber - Winterglück

    ASIN/ISBN: 3734102499

    Nach einem schweren Schicksalsschlag beschließt Jo Marie Rose, noch einmal neu zu beginnen um endlich ihren Frieden zu finden. Sie zieht in das beschauliche Küstenörtchen Cedar Cove und eröffnet ein gemütliches kleines Bed&Breakfast – das Rose Harbor Inn. Bald schon kann sie ihre ersten Gäste begrüßen, die beide aus Cedar Cove stammen – Abby Kincaid und Joshua Weaver. Dass beide nicht ganz freiwillig in ihre Heimatstadt zurückkehrten, merkt Jo Marie sehr schnell. Ein turbulentes Wochenende steht ihnen bevor, doch am Ende schöpfen alle drei neue Hoffnung für die Zukunft …

    Das schlummert auch noch in meinem Bücherregal :-) Viel Spaß beim lesen :-)

  • Das schlummert auch noch in meinem Bücherregal :-) Viel Spaß beim lesen :-)

    Weitere aus der Reihe habe ich aber nicht, so "muss" ich dann nicht gleich noch weitere hinterherlesen, sondern vielleicht mit einem Abstand. Ist ja immer eine Gefahr mit ersten Bänden...

    Manche Bücher müssen gekostet werden, manche verschlingt man, und nur einige wenige kaut man und verdaut sie ganz.
    (Tintenherz - Cornelia Funke)

  • Das kleine Cottage am Leuchtturm - Ali McNamara

    Sandybridge ist ein malerisches englisches Küstenstädtchen. Ein Leuchtturm überblickt den Ort, die Möwen kreischen, und Salz liegt in der Luft. Doch Grace Harper wollte immer fort in die weite Welt. Sie ist viel gereist, hat sich verliebt und wieder entliebt und eine kleine Tochter bekommen. Als ihr Vater stirbt, kehrt sie zurück in ihren Heimatort am Meer. Charlie, ihr bester Freund aus Kindheitstagen, lässt sie den Sommer über im kleinen Cottage am Leuchtturm wohnen. Und während ihre Tochter aufblüht und die Menschen von früher ihr Herz berühren, muss Grace sich fragen, ob der Schlüssel zum Glück nicht schon immer in Sandybridge lag.


    ASIN/ISBN: 3442486203

  • Kurzes Buch vor der nächsten Leserunde.


    Abbas Khider - Deutsch für alle

    Hitler, Scheiße, Lufthansa. Diese drei deutschen Wörter kennt Abbas Khider, als er aus dem Irak flieht. Zwanzig Jahre später ist er ein vielfach ausgezeichneter deutscher Schriftsteller, der akzentfrei schreibt - aber nicht spricht. Dies ist sein ungewöhnliches Lehrbuch für ein neues Deutsch. "Deutsch für alle" ist ein Trostbuch für alle Deutschlernenden und deren Angehörige, für Expats, Einwanderer und Menschen in mehrsprachigen Liebesbeziehungen. Und es ist ein herrliches Vademecum für alle Lauchs, die glauben, die deutsche Sprache bereits zu kennen - und Spaß an ihr haben. Provokant, erhellend und unterhaltsam gelingt Abbas Khider dabei auch ein satirischer Blick auf die deutsche Gesellschaft.

    ASIN/ISBN: 3446261702

    Die eigentliche Geschichte aber bleibt unerzählt, denn ihre wahre Sprache könnte nur die Sprachlosigkeit sein. Natascha Wodin

  • Ich lese seit ein paar Tagen das in der Bahn :lesend


    Oliver Hilmes - Berlin 1936: 16 Tage im August


    ASIN/ISBN: 3827500591


    Berlin im August 1936: Zehntausende Gäste aus aller Welt strömen in die Stadt. Die Olympischen Spiele locken die Besucher zu den Sportstätten, in die Straßen, Bars und Cafés. Für einen kurzen Moment wirkt Berlin in diesem Sommer weltoffen und unbeschwert, als schalte die Diktatur in einen Pausenmodus. Oliver Hilmes folgt Berlinern und Touristen, Sportlern und Künstlern, Diplomaten und Nazi-Größen, Nachtschwärmern und Showstars durch die fiebrig-flirrende Zeit der Sommerspiele und erzählt ihre Geschichten. Es sind Geschichten von Opfern und Tätern, von Mitläufern und Zuschauern. Es ist die Geschichte eines einzigartigen Sommers.

    Ein Buch, das nicht wert ist, zweimal gelesen zu werden,

    ist auch nicht wert, daß man's einmal liest.
    (Jean Paul, 1763 - 1825)

  • Gestern abend habe ich hiermit angefangen:


    Mein Name ist Judith - Martin Horváth

    ASIN/ISBN: 3328600108


    Inhalt:

    Wien in der nahen Zukunft. Seit einem Attentat auf dem Hauptbahnhof ist der Ausnahmezustand zur Regel geworden. Auch die Welt des Autors León Kortner ist aus den Fugen geraten: Bei dem Anschlag sind Frau und Tochter umgekommen, seitdem führt er ein Leben unter Toten. Einsam versucht er einen Roman über die jüdische Familie Klein zu schreiben, die bis zur Flucht vor den Nazis eine Buchhandlung in dem Haus führte, in dem León wohnt. Eines Morgens sitzt ein fremdes Mädchen in einem altmodischen Mantel in seiner Küche. Wer ist diese Judith, die behauptet, dass ihrem Vater der Buchladen gehört?