Welches Buch lesen die Eulen zur Zeit? (ab dem 01.05.2018)

  • So ein Zufall, letzte Woche habe ich "Kommando Schluckspecht" gelesen, und es gefiel mir sehr gut. Da du diese Art Humor magst, hätte ich einen Tipp für dich : Montagsmeeting . Dieses Buch ist der Hammer ! Ehrlich gesagt, gefiel es mir noch viel besser als "Kommando Schluckspecht" !

    LG :wave

    Das ist ein super Tipp! Danke dir. Das scheint echt genau mein Beuteschema zu sein. Ich werde gleich mal schauen, ob die Onleihen das haben....und lasse mir gleich die Leseprobe schicken.


    Ich lese jetzt zwei Bücher parallel (beide Onleihe). Bisher beide gut:


    Als ich bei Thalia war, bin ich darauf aufmerksam geworden und dachte, dass es was für mich sein könnte.


    5193pKd3G1L._SX314_BO1,204,203,200_.jpg


    Edinburgh, 1888. Der begnadete Ermittler Ian Frey wird von London nach Schottland zwangsversetzt. Für den kultivierten Engländer eine wahre Strafe. Als er seinen neuen Vorgesetzten, Inspector McGray, kennenlernt, findet er all seine Vorurteile bestätigt: Ungehobelt, abergläubisch und bärbeißig, hat der Schotte seinen ganz eigenen Ehrenkodex. Doch dann bringt ein schier unlösbarer Fall die beiden grundverschiedenen Männer zusammen: Ein Violinist wird grausam in seinem Heim ermordet. Sein aufgelöstes Dienstmädchen schwört, dass es in der Nacht drei Geiger im Musikzimmer gehört hat. Doch in dem von innen verschlossenen, fensterlosen Raum liegt nur die Leiche des Hausherren ...


    und


    Der erste Teil war schon toll und der zweite fängt im gleichen Stil an..........


    516cT6-NG0L._SX323_BO1,204,203,200_.jpg


    Nach ihrem letzten Fall erholt sich Frida Paulsen in der Elbmarsch, als sie der Hilferuf ihrer alten Freundin Jo erreicht. Vergangene Nacht fand diese in der Marsch die Leiche einer Frau und ist nun überzeugt, dass man sie des Mordes verdächtigt. Kurz darauf verschwindet Jo spurlos. Besorgt begibt sich Frida auf die Suche nach ihrer Freundin. Die Spur führt auf die Halbinsel Holnis zu einem einsam gelegenen Haus, das die Inselbewohner nur das Bluthus nennen. Vor vielen Jahren wurde dort eine Familie grausam hingerichtet - den Täter hat man nie gefunden ...

  • Ich will jetzt endlich mal den Percy Jackson-Schuber aus meinem SuB befreien - die ersten drei Teile kenn ich schon, ist aber schon eine Weile her, also les ich die auch nochmal. Los geht es mit:


    Percy Jackson - Diebe im Olymp - Rick Riordan


    Kurzbeschreibung:

    Irgendjemand hat etwas gegen ihn, da ist sich Percy sicher. Ständig fliegt er von der Schule, immer ist er an allem schuld und dann verwandelt sich sogar seine Mathelehrerin plötzlich in eine rachsüchtige Furie. Wenig später erfährt Percy das Unglaubliche: Er ist der Sohn des Meeresgottes Poseidon - und die fiesesten Gestalten der griechischen Mythologie haben ihn ins Visier genommen! Percys einzige Chance: Er muss sich mit den anderen Halbgöttern verbünden.


    51Ap%2BaB1zCL._SX318_BO1,204,203,200_.jpg

  • Hier ist die Rezension: Liebes Kind - Romy Hausmann


    Ich fand das Buch sehr gut und würde es auf jeden Fall weiter empfehlen :):wave

    Dank dir:) Hab die Rezi schon entdeckt.:grin Ich überleg noch hin und her, ob das was für mich ist. Bei vorablesen gab es eine Leseprobe und Hörprobe.:)

    Es geht uns mit den Büchern wie mit den Menschen. Wir machen zwar viele Bekanntschaften, aber wenige erwählen wir zu unseren Freunden, unseren vertrauten Lebensgefährten.
    Ludwig Feuerbach (1804-1872)

  • Piper Dove hat einen Traum: Sie will die beste Privatdetektivin Chicagos werden. Ihr erster Job: den früheren Star-Quarterback der Chicago Stars, Cooper Graham, beschatten. Doch dem fällt natürlich auf, dass diese nervige junge Frau ihm ständig folgt – und ist davon überhaupt nicht begeistert.

    Also dreht der attraktive Mann den Spieß einfach um und engagiert Piper selbst. Leider nicht als Bodyguard, wie sie gehofft hatte. Aber wie es scheint, schwebt Cooper in Lebensgefahr, und Piper wird ihn beschützen, ob ihm das nun passt oder nicht. Bald muss auch Cooper sich eingestehen, dass ihn die furchtlose Piper nicht ganz kalt lässt …


    51UoQfrhUlL._SX314_BO1,204,203,200_.jpg

  • Da ich mich nicht entscheiden konnte, lese ich beude gleichzeitig..


    Sharon Bolton: Im Visier des Mörder


    Inhalt Amazon:

    Atmosphärische Handlung, vielschichtige Charaktere und mörderische Spannung – das sind Boltons Markenzeichen.
    Friedliche Morgenstimmung liegt über den Hügeln und Wäldern nahe der schottischen Grenze. Zwölf Menschen genießen die prachtvolle Aussicht, die ihnen der Ausflug mit einem Heißluftballon bietet – und müssen plötzlich mit ansehen, wie am Boden eine Frau erschlagen wird. Als der Mörder von seinem Opfer ablässt und den Blick gen Himmel richtet, steht das Schicksal dieser Menschen auf Messers Schneide. Der Mann schultert sein Gewehr und nimmt die Verfolgung auf. Eine grausame Jagd beginnt. Am Ende wird nur eine Zeugin entkommen. Sie kennt das Gesicht des Mörders. Und er kennt ihres. Nun läuft sie um ihr Leben.




    Und


    Guillermo del Toro: The Shape of Water


    Inhalt Amazon:

    Ein geheimes US-Militärlabor 1963: Im streng gesicherten Labortrakt F-1 wird eine Kreatur aus dem Amazonas gefangen gehalten, deren Erforschung einen Durchbruch im Wettrüsten des Kalten Krieges liefern soll. Doch eines Nachts entdeckt die Reinigungskraft Elisa das Wesen, das halb Mann und halb Amphibie ist. Die stumme junge Frau tut etwas, woran noch kein Wissenschaftler gedacht hat: Sie bringt dem Wasserwesen die Gebärdensprache bei und beginnt so entgegen aller Regeln eine vorsichtige, geheime Freundschaft mit ihm. Als sie erfährt, dass das »Projekt« schon bald auf dem Seziertisch enden soll, muss Elisa alles riskieren, um ihren Freund zu retten…



  • Ich hab heute dieses hier angefangen

    51siL7nwM-L._SX312_BO1,204,203,200_.jpg

    Kelly Murphy liebt Tulpen. Das jährliche Tulpen-Festival ist ihre größte Freude. Dieses Mal kehrt allerdings ihre Schwester Olivia zurück - die Kelly seit Jahren nicht gesehen hat. Obwohl sie sich wie Tag und Nacht unterscheiden, müssen sie nun in einem Haus leben. Als dann auch noch ihre Mutter auftaucht und sich scheinbar wieder mit dem Vater versöhnen will, erschüttern lang gehütete Geheimnisse ihre Welt. Die Schwestern müssen lernen zu verzeihen und auch, dass die Liebe manchmal ganz eigene Blüten treibt …


  • Das ist ja ein tolles Cover! :thumbup:Und interessant klingt es auch.

  • Ich habe heute das hier angefangen:


    Julianna Grohe - Die vierte Braut


    In Wahrheit war die Sache mit Cinderella ganz anders … Auf Wondringham Castle findet eine riesige Brautschau mit vielen Prüfungen statt. Unzählige junge Damen aus allen Teilen des Landes kommen zum Schloss, um die Gunst eines der vier Prinzen zu erlangen. Aber die junge Gouvernante Mayrin Barnaby, die durch unglückliche Umstände ebenfalls dorthin gerät, will gar keinen Königssohn heiraten, sondern nur schnellstmöglich zurück nach Hause. Dort warten ihre beiden jüngeren Geschwister auf sie, für die sie verantwortlich ist. Als jedoch der charismatische Hauptmann dafür sorgt, dass Mayrin bleiben kann, beginnt ein aufregendes Abenteuer voller Leidenschaft und Intrigen.



    5174pTtSjcL._SX349_BO1,204,203,200_.jpg